Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn Deinen Reiseplan mit allen Buchungen, Reservierungen etc. Per mail zugeschickt.
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du bekommst drei Tage vor Reisebeginn Deinen Reiseplan mit allen Buchungen, Reservierungen etc. Per mail zugeschickt.
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben ![]()
Für unsere Tour im Oktober war die Kaffeemaschine schon seit der Buchung Ende Februar mit drin.
(Bei der Mai Tour auch, aber da ist der Abstand von Buchung Anfang Januar bis Mai nicht ganz so weit).
ROSSINI EINMAL ANDERS 00
Am 11.03, haben wir für Sie ein weiteres Highlight vorbereitet. Genießen Sie das Auslaufen aus Honningsväg zusammen mit uns in einem besonders schönen Ambiente. Stoßen Sie mit uns in der Anytime Bar auf Deck 12 mit einem Gläschen Champagner an und schlemmen Sie sich durch das abwechslungsreiche Finger Food Menü. Anschließend genießen Sie in unserem Gourmet-Restaurant Rossini fünf weitere Gänge. Melden Sie sich jetzt über unser Servicetelefon 5000 oder das myAIDA Bordpor-tal an - schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind limitiert.
Das hört sich ja super an. Wie wurde dieses Angebot kommuniziert?
Sofern ihr es gebucht habt - Viel Spaß und einen besonders guten Appetit.
Hallöchen auf die AIDA Mar und dem Winter im hohen Norden - wie ist denn bis jetzt euer Fazit nach gut einer Woche in Bezug auf Wetter, Seegang und mit dem Wichtigsten auf dieser Tour - Polarlichter? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne 2. Woche habt und würde mich über ein paar Eindrücke von euch freuen.
Wer das nicht möchte, bekommt davon auch nix mit. Das ist ja einer der Vorteile der grossen Schiffe.
Wir sind noch bissel hippelig und mögen die ausgelassene Stimmung.
Kann ich so bestätigen - wir konnten dem Gaudi auch ohne große Probleme aus dem Weg gehen. Ein paar Dirndl und Lederhosen waren optische Hingucker (ok nicht bei allen)
Das mit den „Wieśn“ hatten wir im letzten Jahr. Da wurde auch nach unserer Buchung die Woche zur „Wiesn“ Fahrt. Meins ist ja sowas nicht, aber man konnte gut auf der Prima dem Gaudi aus dem Weg gehen. Mein Kumpel hatte die Tour dann extra noch gebucht. Dem hat’s mega gefallen.
Neben der Ausfahrt während der "Hamburg Cruise Days 2023" , jetzt auch noch das "Wies'n warm up" mit einigen prominenten Gästen aus Unterhaltung und Kulinarik auf der Aida Prima vom 09.09.23 bis 16.09.2023.👍
Diesen Leckereien sind wir aber nicht aus dem Weg gegangen. Das gab es als „Spanferkelessen“ zu buchen und war jeden Euro wert !
Gibt es schon was Neues vom Feuerwerk?
Sind ja nur noch sieben Wochen.
Habe mal auf die Homepage vom Hafengeburtstag geschaut - also danach findet am 06.05.2023 die Abendinszenierung von AIDA statt. Wenn man weiter schaut wird auch das Feuerwerk gucken von der Cap Diego aus beworben - auch da steht was von AIDA Feuerwerk.
Also ich bin mal gaaaaaanz vorsichtig optimistisch….und drücke uns weiter die Daumen, dass sich an daran nix mehr ändert ![]()
Mal kurz OT:
Wenn ihr nicht winken und statt dessen ein wirklich witziges Abendprogramm in Hamburg sucht, kann ich euch im Schmidts Tivoli „Heiße Ecke“ empfehlen - das ist einfach nur mega, ab und an auch typisch Reeperbahn (aber auszuhalten und weil es dunkel ist, sieht auch keiner, wenn doch ein wenig Röte ins Gesicht steigen sollte). Schauspieler absolute Klasse und da bekommt man für (Hamburger Musical Verhältnisse) fürs Geld echt was geboten. Mann sollte sich nur nicht in die erste Reihe setzten 🤭
Am Montag (06.03.) war die Homepage von Aida mal im Kurzurlaub und danach war dann das neue Layout. Mir gefällt es auf den ersten Blick. Details habe ich aber noch nicht sooooo erforscht.
Ich kann die Informationen von Micki voll bestätigen, sind letzten Sonntag von der Mar abgestiegen und hatten die 11108.
Lärm hatten wir meistens nachts mal für ein paar Minuten von der Poolbar, keine Ahnung, was die da mitten in der Nacht zu treiben hatten. Zumal sie meist geschlossen hatte. Und die Garderobenhaken fehlen wirklich, gerade beim Winter im hohen Norden.
Ansonsten alles Top
So eine haben wir im Oktober. Und da wir nur 3 Tage unterwegs sind, dürften fehlende Gardarobenhaken das geringste Übel sein. Danke für die Infos
Alles anzeigenWir sind grad auf der Mar und ich muss sagen, die Kabine ist wirklich toll. Das große Fenster mit der Bank davor…. traumhaft .
Das Bad ist auch sehr geräumig mit vielen Ablageflächen.
Leider ist der Kleiderschrank sehr klein, 3 schmale Teile. Es fehlen außerdem Garderobenhaken in der Kabine. Bedeutet, alle Jacken müssen auch noch in den Schrank.
Es gibt nur 2 Steckdosen am Schreibtisch, keine weiteren an den Nachtschränken . USB-Anschlüsse gibt es auch nicht. Bei Wind und Wellen knarrt es ziemlich heftig ( aber wir sind ja auf einem Schiff).
Die Lage selbst auf Deck 11 ist perfekt. Man hat von der Fensterbank einen tollen Blick . Alles ist schnell und ohne Aufzug zu erreichen ( außer natürlich Deck 3 oder 5 zum Ausgang). Lärm hört man nicht, auch nicht von den Nachbarkabinen.
Freut euch alle auf diese tolle Kabine
Danke schön und euch dann noch viel Spaß mit dieser Kabine!
Das wird aktuell für die PRIMA Abfahrt 6.5. alles bei Reiseplanung / Service angeboten. Das mit dem früher an Bord gibt es wohl nur für die Prima (?)
Check in Zeit konnten wir ganz normal im Manifest aussuchen. Check out Zeitfenster gab es bis jetzt bei dieser Reise keine.
Für die Oktober Tour konnte ich sowohl Check in als auch Check out Zeit aussuchen.
Das passt aber irgendwie nicht. Wir fahren Ende Juni und können reservieren.
Guten Morgen - da hast du irgendwie den Thread nicht weiter gelesen - schau mal bitte ab #215….
Es ging dann tatsächlich kurz danach los und es ist nun alles reservierbar… also alles im grünen Bereich.
Ich verzichte schon lange auf den Katalog - online kann ich für mich viel besser alles erkunden. ![]()
Und offenbar verpasse ich da auch nix mehr.
An Bord im Mai werde ich mir mal den Katalog anschauen - oder gibt es die nicht mehr in den Kabinen?
Reservierungen im Rossini sind auch freigeschaltet
Wird das Rossini auch bei Kurztouren (3 Tage) geöffnet und wenn ja, kann man Reservierungen dafür vorab in myAida vornehmen?
Ich frage weil für meine Tour 12.-15.10 mit der MAR aktuell bei myAida keine Reservierungen möglich sind
Soeben kam die Info - Reservierungen Rossini ist für Abfahrten ab 01.05. freigeschaltet. Habe mir gleich für den Oktober Plätze reserviert. ![]()
Das Brauhaus ist nicht dabei. Lässt sich das vor der Reise nicht reservieren?
Rossini auch nicht
Wäre für Oktober für mich von Interesse - aber vielleicht kommt das bis dahin ja noch…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()