Beiträge von Muddiaida2008
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Um das Wetter braucht ihr euch übrigens keine Gedanken machen. Wir haben in der Gruppe zwei Mädels dabei, welche für schönes Wetter verantwortlich sind. Egal zu welcher Jahreszeit wir bis jetzt immer unterwegs gewesen sind - wenn die beiden dabei waren, hatten wir zu 75 Prozent nur schönes Wetter. Und für die restlichen 25 Prozent die passende Kleidung.
-
Dann freu dich einfach auf diese Woche - Das muss man auch selbst gesehen und erlebt haben.
Wir lieben das Wasser und die Berge - in den Fjorden hast du beides. Und selbst die doch so große PRIMA (und all die anderen KF Schiffe) wirken wie kleine Spielzeugbötchen
Nordjfordeid und Andalsnes sind für mich auch Premiere. Bergen und Stavanger kenne ich schon, aber es gibt immer was Neues zu entdecken.
-
Wart ihr schon mal in den Fjorden?
Welche Kleidung kommt bei euch ins Gepäck? Wir sind da leider Anfänger.
Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.
Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.
Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten

-
Ich hatte noch mal wegen Ausflügen geschaut. Im Hafen Nordfjordeid war ganz zu Beginn mal ein Tagesausflug mit dem Geirangerfjord - war zwar mega teuer, da ich konkret diesen Aussichtspunkt dort noch nicht hatte, wollte ich eigentlich sparen. Nun ist der aber gar nicht mehr mit im Angebot - ok. Dann brauch ich nicht sparen.
Ansonsten werden wir Ausflüge wohl alles wetterabhängig erst an Bord buchen. Ich hoffe mal, dass in Andalsnes diese Seilbahn schon eher aufmacht und nicht erst um 12, wie es auf der Homepage steht. Das wäre nämlich echt knapp, weil wir ja bereits 15 Uhr wieder ablegen also 14:30 Uhr wieder an Bord sein müssen. Mal schauen. Gelesen hatte ich, dass die bei anliegenden KF-Schiffen eher aufmachen. Das wäre super, wenn a) an dem Tag das Wetter mitspielt und wir mit der Seilbahn hoch fahren könnten. Soll sehr spektakulär sein und vor allem individuell machbar….
Am nächsten Wochenende treffen wir uns alle noch einmal und da wird dann das kulinarische Rahmenprogramm final besprochen. Vielleicht kann ich den Mädels dann auch schon eine konkretere Aussage zum Auslaufen in Hamburg machen. Aber ich bin da mittlerweile so eingestellt, dass ich mich nicht mehr verrückt mache und stündlich auf die Homepage vom Hafengeburtstag schaue. Was kommt, nehmen wir mit - wenn nicht, die PRIMA und wir haben auch so genug Spaß zusammen

-
-
-
-
Aber auf der Hamburgseite ist jetzt Lichtermeer präsentiert bei Aida weg.
Wird spannend.

oh ….
Hier steht noch „Aida Feuerwerk“…
Und hier leider nur noch „Samstagabendinszenierung“…..
Also wie du es sagst - es wird spannend.
(Ich mag es mir gar nicht vorstellen - zum Hafengeburtstag einfach so um 18:00 Uhr auslaufen einfach so

-
Gibt es schon was Neues vom Feuerwerk?
Sind ja nur noch sieben Wochen.
ThemaAIDA Reisen zum Hafengeburtstag - 7 Nächte Metropolen ab € 599,- p.P.
Liebe Fans!
Genießen Sie mit AIDA die großartige, maritime Atmosphäre Hamburgs während des Hafengeburtstages 2023 und 2024 und freuen Sie sich auf ein buntes Veranstaltungsprogramm. Wir haben Ihnen die passenden Reisen an den Mai-Wochenenden der Hafengeburtstage bereits herausgesucht.
Jetzt buchen und mitfeiern:
Metropolen ab Hamburg: AIDAsol - 07. Mai 2023 - 7 Nächte ab/bis Hamburg - Mit AIDA Hamburger Hafengeburtstag 23 feiern » ab € 599,- p.P.
Norwegens Fjorde: AIDAperla - 05. Mai 2023 -…
Leonie CLUBSCHIFF PROFIS13. März 2023 um 10:38 Also wenn ich das mal für mich übersetze und interpretiere dann hat AIDA etwas 2023 UND 2024 mit dem Feuerwerk zu tun …..
Kam eben ganz frisch rein…
-
Juchhu hat vollkommen recht - probiert es aus und macht euch selbst einen Eindruck. Und wenn es dann wirklich nicht gehen sollte - das Problem an der Rezeption schildern und wenn es machbar ist, wird es machbar gemacht. Haben selbst auf der PRIMA nur positive Erfahrungen mit dem Team der Rezeption gemacht.
-
-
Die Mein Schiff 1 sollte wieder in Nordamerika fahren. Es werden aber nicht mehr als 3 Routen + die Karibik-Trans werden.
Wenn die dann so vom Verlauf wie die in diesem Jahr sind würde ich mich ja schon mal freuen - Das wäre nämlich unser Ziel für Herbst 24
-
Und wieder kein Nordamerika. Entfällt das?
das wäre schade…
Gibt es da eventuell Hinweise, ob und wann Touren kommen? In diesem Jahr sind es ja wohl auch nur nicht mal eine Hand voll…..
-
Ja , geht und wird aktzeptiert
Ok werde es auch mal ausprobieren - herkömmliche Papierform ist aber trotzdem dabei 😏
-
Danke liebe echte Mods!
-
Frage / Vorschlag:
Da es ja nur vier dieser Kabinen auf den „Melitta“ Schiffen gibt - könnte man da diesen Thread nicht für alle diese Kabinen zusammenfassen - 11105-11108 Stella / Luna / Mar… - ? Da muss man nicht gefühlt zwanzig verschiedene Threads durchlesen… und die Mods haben weniger Arbeit

Dann frag mal den „Mods „ der hier aufgeräumt hat , tagelang ,
er wird sich nicht freuen wenn die Ordnung durcheinander kommt.
So kommt dann jeder und sagt , ach von dieser Kabine gibt es auch nur Zwei . Von dieser nur 4 usw.
Penthouse nur 1 Kabine .

-
-
stimmt,eine blaue Linie führt durch die Fußgängerzone auch zum Ostseeekai
Bei der nächsten AIDA Tour mit Abfahrt und/oder Ankunft Kiel holst du mich ab und wir gehen dann deinen Lieblingsweg zum/vom Schiff mal zusammen.

-
vom Bahnhof am Wasser entlang ist es ein gemütlicher Spaziergang zum Ostseekai mit Blick auf die Fähren der "Stena Line" und "Color Line" und das schräge futuristische "Stena Terminal" (den Spaziergang zum Ostseekai machen einige Passgiere)
Zur Kofferabgabe gibt es ja schon entsprechende Informationen
Dem kann ich nur zustimmen - finde aber auch den Weg durch die Stadt gut. Und da hätten eure Kids auch ne Aufgabe - weil da ist auf dem Boden eine Linie aufgezeichnet, durch welchen man bis zum Anleger geleitet wird. Ich kann dir nur leider nicht mehr sagen welcher Farbe ihr folgen müsst (letzte Kiel Abfahrt liegt schon länger zurück). Aber egal wo lang - wenn eure Kids gerne laufen, dürfte das kein Problem werden… und ihr könnt ja hin so und zurück so da wird’s auch nicht eintönig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-