1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 30. März 2023 um 15:21

Wenn nix fährt müssen wir halt doch mit den Autos fahren was nun überhaupt nicht vorgesehen ist. Schon alleine deswegen wünsche ich uns, dass es eine Einigung gibt.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 30. März 2023 um 15:17

Da drück ich uns allen die Daumen. Mitte April soll das Schlichtungsergebnis vorgelegt werden - und wenn das nicht passt wag ich gar nicht an weitere Szenarien denken…..

Unser Plan ist ja, schon am 5. anzureisen. Na mal schauen.. bleibt also in alle Richtungen spannend.

• Muddiaida2008
    • 30. März 2023 um 13:34

Habe heute mal wieder gestöbert und das unter der Homepage vom Hafengeburtstag gefunden….

Na mal schauen.

Jetzt gehts ja so langsam in die Endphase. Schiffsmanifeste wurden am Wochenender erledigt. Restrechnung ist auch schon da und unterwegs zu AIDA - also von uns aus kann es nicht erst in 37 Tagen losgehen.

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Muddiaida2008
    • 29. März 2023 um 19:27

Also meine Freundin hatte auf der PRIMA eine IK Deck 14 und hat nix gehört. 🤷‍♀️

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 19:33
    Zitat von fischkopp

Das ist dann wohl Premium. Gibt es denn da eine konkrete Kabinennummer?

Würde mich auch mal interessieren, ob man dann eine konkrete Kabine angeboten bekommt, wie bei Premium üblich sich selbst eine aussuchen kann oder wie im Vario dann eine Kabine zugeteilt bekommt ….

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 19:29

Das ist ja ne richtige Kacheltour geworden - freut mich für euch. Allen viel Spaß entweder in den gebuchten, zugeteilten und / oder aufgekachelten Kabinen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 16:47

Mit der Aura habe ich 2008 meine aller erste Kreuzfahrt gemacht.. Ich hatte mit meiner Tochter eine 5 Tagestour und eine Innenkabine nach Norwegen gemacht FAZIT: Seitdem wenn möglich pro Jahr minimum 1 Fahrt mit einem AIDA Schiff aber nie wieder eine Innenkabine (ohne Tageslicht bin ich bald irre geworden)

Im Lauf der Jahre wurden die Schiffe immer größer und voller. Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, damit die Angebote auf den Schiffen - egal ob von der Vielfalt der Kabinenkatekorien, kulinarisch oder im Wellnessbereich immer besser. Zuletzt waren meine Freundin und ich im Jahr 2019 mit der Aura unterwegs. Damals hatte ich das Glück, dass ich ein kostenfreies Upgrade von Meerblick auf eine der wenigen Balkonkabinen bekommen hatte (weiß ich heute noch nicht, wie ich dazu gekommen war) - das war natürlich mega.

ich muss aber auch zugeben, dass mir mit der Zeit die Angebote auf den größeren Schiffen dann doch mehr zugesagt haben, so dass ich letztendlich dann nicht mehr Aura, Vita und Cara gebucht hatte. Mit allen dreien habe ich schöne Touren gemacht, tolle Erinnerungen daran aber nun ist es halt Zeit Abschied zu nehmen.

:meinung:

Für die letzten Touren wünsche ich allen viel Spaß und drückt die Aura noch mal ganz lieb von mir.

• Preisentwicklung AIDA

• Muddiaida2008
    • 24. März 2023 um 12:58

Aktuell Preis IK Vario 1 Person Aida Prima 6.5.-13.5. 1359 € - Anfang Januar gebucht für 1.619€

🙈

Die Preise für unsere Premium Veranda Komfort Kabinen 4‘ er Belegung sind aber geblieben.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:25
    Zitat von Kleiner Donner

Nur Light.

Und gab es eure Reise mit AI zu buchen

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:19

Andere Frage an die Osterhasi Kurzreisenden: Welche Getränke Pakete konntet Ihr buchen?

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:18
    Zitat von immerwiedergerne

Das klappt bei mir leider nicht. Es werden mir nur die reservierten Zeiten angezeigt

vielleicht steht nur noch dieses Zeitfenster zur Verfügung ?

• Hafengeburtstag Hamburg

• Muddiaida2008
    • 21. März 2023 um 12:43
    Zitat von Elbblick

Musical Boulevard. Das ist der wohl der beste Standpunkt im Süden.

kommt man dahin eigentlich auch zu Fuß vom Terminal Steinwerder oder anders auch gefragt, kommt man nach dem check in nochmal runter vom Schiff und könnte dorthin laufen?

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 18:25
    Zitat von Apfelfrau

Reservieren möchte ich eigentlich gar nix - bin da lieber "frei und spontan".

Wird schon ein nettes Plätzchen geben für mich...

bestimmt drück euch die Daumen

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 18:20
    Zitat von Gabi19

Wir haben uns die Einlaufparade von der Wiese unterhalb des linken Musical-Doms (Eiskönigin) angeschaut. Man hatte eine tolle Sicht, die Sonne im Rücken und es war deutlich weniger los, als auf der gegenüber liegenden Seite. Allerdings war der Fußweg dorthin schon weit. Das Schlepperballett haben wir uns von der Wiese unterhalb der Jugendherberge angesehen - dort konnte man am Hang sitzen, wurde aber ordentlich von der Sonne gebrutzelt (je nach Wetter halt). Für das Abendspektakel - damals die Taufe der Prima - haben wir tatsächlich noch vor Ort Karten für den Michel bekommen - das war sensationell.
    Wer Lust hat, findet die Bilder (einschließlich der unfassbaren Menschenmenge) hier:
    Hafengeburtstag HH | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

Tolle Bilder und ich bekomme gleich wieder Gänsehaut - weil wir waren auf der Prima und das war für mich persönlich das Beste, was ich jemals mit AIDA erleben durfte. Deswegen wünsche ich mir ja so sehr, dass die vier Mädels, welche 2016 dieses Spektakel nicht miterlebt hatten, in diesem Jahr sowas ähnliches erleben dürfen.

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 18:15
    Zitat von Apfelfrau

Wir werden ja einen Tag vor unserer Metro-Cruise mit der Sol - am 06.05.23 - bereits vor Ort sein.

Wollten eigentlich in unserem "Stammlokal" an den Landungsbrücken einen Haps essen gehen.

Jetzzt frage ich mich, ob das wohl überhaupt machbar sein wird - wegen dem Andrang?

Was sagen denn die "Erfahrenen"?

Und: gibts einen guten "Stellplatz" zum Schauen für die Apfelfrau, der nicht mega überfüllt sein wird?

Eigentlich wollte ich ja am Abend dann gerne auf diese Aussichtsplattform neben dem CC-Altona, wenn möglich auch das Auslaufmanöver der Prima anschauen.

Aber dort wirds vermutlich auch megavoll, oder?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Wir hatten im Brauhaus an den Landungsbrücken wegen Reservierungen für den 05.05. gefragt. Zum Hafengeburtstag gibts keine Reservierungen, dort kann man nur auf gut Glück hin.

Im „REEP“ hat’s dann aber geklappt. Das ist ein Restaurant im Schmidts Theater. Von dort aus „fallen“ wir dann nahtlos ins Schmidts Tivoli und schauen uns die „Heiße Ecke“ an.

Ich drücke die Daumen, dass es mit einer Reservierung noch klappt - und vielleicht auch mit einem guten Stellplatz fürs Auslaufmanöver der PRIMA :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 18:02
    Zitat von Vonni80

Vielleicht hatten wir dann wirklich Pech.

Unsere kleine Maus klettert zum Glück nicht über Tische. Sie ist 3.5 und war total lieb, wenn wir beim Essen waren. Konnten immer lange sitzen und sie erzählt halt dann immer viel und spielt am Tisch. Sie ist auch nie durch die Gänge gerannt. War meistens an der Hand. Die einzigen, die verliebt in sie waren, waren die Angestellten. Die waren wirklich super lieb zu ihr.

Das kann ich auch so bestätigen - das Personal auf der Nova und zuletzt auch auf der PRIMA einfach nur mega freundlich und wie schon geschrieben besonders zu den Kleinen…

Und damit es nicht zu viel OT wird abschließend die Annahme, dass ihr wohl wirklich nur Pech hattet. Sagt Bescheid, wenn ihr mal wieder unterwegs seit, dann komm ich mit und zeige euch, dass es anders geht :blumen:

• Alles zur AIDAnova

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 17:50
    Zitat von Vonni80

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Thread poste, aber es passt nirgends so richtig.

Wir waren letzte Woche auf der Nova. Dabei war unsere kleine Tochter.

Was mich ziemlich gestört hat war, dass 95% der Mitreisenden, denen wir begegnet sind, total ignorant und unfreundlich waren. Ist das immer so oder hatten wir nur "Pech"?

Kaum jemand hatte ein Lächeln für unsere Kleine übrig. Alle waren nur genervt, wenn wir mal langsamer unterwegs waren und haben uns am vorbeigehen gestreift. Wenn wir mit dem Buggy an den Aufzügen gewartet haben und als erstes dort waren, sind die Gäste einfach an uns vorbeigegangen und in den Aufzug eingestiegen. Obwohl wir wie gesagt als erstes an der Reihe gewesen wären und auch noch nen Buggy dabei hatten und somit auf den Aufzug angewiesen waren.

Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sich die Leute bereits weit vor den Öffnungszeiten in die Restaurants setzen.

Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen. Aber das interessiert ja keinen. Deshalb hier nur die Beispiele mit der Frage ob das tatsächlich immer so ist?

Alles anzeigen

Kann ich so konkret von unserer Nova Tour Anfang 20 nicht berichten. Meine Tochter ist mit ihren Ü30 ganz knapp dem Buggy Alter raus - aber wir waren auf der Kanaren Tour mit gaaaaanz vielen Familien mit kleinen Kinder plus Buggy unterwegs. Ich könnte mich an solche Fahrstuhlszenen wie ihr sie erleben musstet nicht erinnern. Das mit dem „Besetzen“ von Plätzen vor den Öffnungszeiten ist dagegen eine Marotte, welche man glaube ich auf allen Schiffen beobachten kann. Keine Ahnung warum, auch warum man sich schon ne halbe Stunde vorher an die verschlossenen Türen stellen muss….

Wie gesagt - egal ob auf der Nova oder anderen Schiffen, eigentlich sind gerade die Kleinen immer die heimlichen Stars an Bord (außer wenn sie in den Restaurants über Tische und Bänke ohne Rücksicht auf darauf stehendes Inventar oder sitzende Gäste gehen.. ups schon wird’s OT… )

:meinung:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 07:09
    Zitat von Simi

Juhu,

ja es war eine tolle Reise.

Die Brücke hat sich fleißig gemeldet und hat alles abgeschaltet was möglich war. Das Wetter war uns hold in den meisten Häfen ;) gut

in Honningsvag war zu viel Wind, aber wir hatten eine Mega Sonnenschein-Tag durch eine herrliche Landschaft.

Es gab Orcas zu sehen und eine menge Polarlichter, laut unserem GM, war unsere die Fahrt die mit den meisten Polarlichtern seit Aida

in den hohen Norden fährt. Ob er das nach jeder Reise erzählt :lachroll:

Eine menge Wind hatten wir und somit eine sehr bewegte Seefahrt. <X Das war sicher nicht für jeden ein Spass. Die Restaurants waren trotzdem voll :jump:.

Nur leider ging der böse C Virus um und es hat auch uns zum Ende hin erwischt. Aber mit einem sehr milden Verlauf. die Corona WarnApp explodiert

bei mir zu Zeit, mit Meldungen, und ich dachte die nutzt eh keiner mehr :zungeraus: .

Gruß

Simi :blumen:

Alles anzeigen

Dann weiter einen milden Verlauf und danke für die tollen Bilder.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 19:37
    Zitat von Dejotka

Hallo Maus, auf FKK-Urlaub sind wir aber gar nicht vorbereitet... :abschied: :/ ;)

Jan und Henry wünschen gute Reise und sind ganz neidisch, weil sie noch 49 Tage warten müssen, bis sie wieder die Bar rocken dürfen. Und noch viel neidischer haben sie auf die eigene Bordkarte geschaut :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 18:52
    Zitat von Apfelfrau

Bitte - müssen wir hier nun wirklich über die Vor-und Nachteile bestimmter Kabinen diskutieren?

Ich schliesse mich da _Meerelfe_ an, hier im Thread gehts darum, welche Kabine zugeteilt wurde.

Alles Andere bläht diesen Thread nur unnötig auf.

Den Vorschlag, einen Diskussionsthread für die einzelnen Kabinenzuteilungen aufzumachen, finde ich persönlich jetzt nicht so gut.

Erstens wirds da wieder durcheinanderlaufen, mit dem Zuteilungsthread hier.

Und zweitens: für Fragen, und Erfahrungen bezüglich einzelner Kabinen gibt es doch die Kabinenbewertungen.

die Apfelfrau

(die morgen hier auch was *on topic* zum Thema reinschreiben kannn... ^^)

Alles anzeigen

Ich drücke die Daumen - bei uns hat es heute mega geklappt. Unser Vario Bucherin bekam exakt die Kabine, welche sie schon im September bewohnt hatte. Aida Prima Innenkabine Deck 14 ist es geworden. Meine Freundin ist mit dieser Zuteilung mega Happy.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook