Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Für solche Veranstaltungen, wie die Küchenparty finde ich dieses Portal absolut klasse
- da bekommt man/frau viele Tipps/Hinweise/Erfahrungen/Meinungen über die Veranstaltung und kann dann recht gut entscheiden ob man Lust drauf hat und sich dann eine eigene Meinung bilden und auch gern weitergeben. Bisher habe ich nur positive Reaktionen gelesen. Auf meiner Reise findet die Küchenparty am 12.08. um 18.00 Uhr statt, genau da findet die Passage durch den Geirangerfjord statt, die ich gern an Deck erleben möchte. Schade.Kurz OT - ihr fahrt doch zweimal durch diese Passage 🤭 normalerweise gehts dort früh rein und abends raus - also nur mal so zum überdenken…
-
Das würde mich auch sehr interessieren. Wir werden für den Sommer auch eine Reise stornieren müssen 😢. Ich freue mich auf Deine Info liebe Muddiaida2008.
Muss dazu ergänzen, dass ich nicht die komplette Reise storniert habe. Ich musste nur eine von drei Kabinen aus einer Buchung stornieren. Von daher eine andere Ausgangssituation. Unabhängig davon werde ich aber über den „Ausgang des Verfahrens“ berichten 🫣
-
AIDAdiva ab dem 06.06.2026 auch nicht ...
Auf unserer Diva Tour ab 11.09. wird es auch nicht angeboten.
Dagegen auf der Nova Tour ab 06.06. ist es buchbar. Da derzeit auf der Nova die Tour de Gourmet noch nicht angeboten wird und auf Grund der letzten Berichte hier zu diesem Thema diese Party für auf der Nova gebucht
haben ist besser als hätte
Termin auf der Nova Tour ist dann der 10.6 ab 18 Uhr. -
Guten Morgen,
Wir haben letztes Jahr zwei Tage vor Reisebeginn leider unsere Reise stornieren müssen. Allerdings war die Reise nicht bei Aida, sondern bei Mein Schiff gebucht, aber wir konnten nachweisen, dass unsere Kabine wieder vergeben wurde. Mein Mann hat ganz normal über den Kabinenfinder nachgeschaut und dann an Tui geschrieben. Wir haben problemlos unser Geld für die Kabine zurückbekommen. Die Flüge hatten wir getrennt gebucht und über die Reiserücktrittskostenversicherung eingereicht. Man ist sogar verpflichtet, die erneute Vergabe an die Versicherung zu melden. Ich denke, dass das, egal bei welchem Veranstalter, so laufen sollte. Dies ist der richtige und legale Weg.
Schönen Sonntag
!Danke für deine Erfahrung.
Ich habe nun auch Aida nochmals kontaktiert. Es geht mir tatsächlich auch nur um die Höhe Stornogebühr Kabine. Bei der kann ich nachweisen, dass die taggleich storniert / neu gebucht wurde. Alle anderen Folgen der Stornierung stehen auch nicht zur Diskussion.
Bin mal gespannt drauf, ob und wie Aida reagiert 🥴 -
Bist du sicher das der Zug durchfährt? Ich habe mir das eben mal angesehen. Da ist ein Umstieg in Berlin nötig. Mit nur 15 Minuten Umsteigezeit.
Siehe Luzielia 😉
Das war das erste, was ich geschaut hatte. Ja unser Zug ist tatsächlich noch eine direkte Verbindung von Erfurt nach Kiel. Und ich hoffe, das bleibt so 🤪
-
Aber mal ne andere Frage zum Thema Stornieren:
Hatte schon mal jemand bei einer Stornierung weniger als diese üblichen 25% Stornogebühren (bis ich glaube 50 Tage vor Abfahrt) müssen, weil die Kabine taggleich wieder verkauft wurde? Sprich Aida hatte keinen bzw. nur einen geringfügigen finanziellen Schaden ? Bin da in den AGB über den Punkt 6.3. Satz 1 gestoßen.. ?????
-
Zusätzlich wurde noch ein Kleinkind dazugebucht. Allerdings ist dieses separat berechnet mit eigenem Preis. Oder kann das den Unterschied gemacht haben, dass es als neue Buchung zählt, weil 3 Personen statt 2?
Oh das ist gut möglich aber das kann dir dann wirklich nur Aida erklären.
-
Also es wurde „nur“ einer ausgetauscht? Dann ist es eigentlich keine neue Buchung, wo der tagesaktuelle Preis ne Rolle spielt. Es wären nur die 50€ fällig ..
Tipp: einfach Aida noch einmal anschreiben und fragen….
-
So gerade gesehen und wie geahnt hat sich unsere Zugverbindung am 05.06. geändert. Die Bahn wird ja nicht mit der Baustelle Berlin - Hamburg fertig, also ne Stunde Umweg und Ankunft erst 21:40 Uhr in Kiel. Aber immerhin der einzig von Erfurt bis Kiel durchfahrende Zug wurde nicht gestrichen. Also nehmen wir die Stunde locker. Da brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, was wir dann abends noch in Kiel machen. Wird wohl direkter Weg Bahnhof - Hotel 🤣 (weil 21:40 Uhr ist die planmäßige Ankunft 🤭)
-
-
So nachdem mich die myAida App in den letzten beiden Tagen zum Käffchendauertrinker hat werden lassen, funktioniert alles bestens - genau rechtzeitig, um die neuen Ausflüge für Halifax und Portland am Wochenende mal durchzustöbern.
Osterhasi hat bei unserer Tour ja auch ein paar Przenteeierchen versteckt… also auch da mal suchen …Ansonsten plätschern die Tage bis zur
nur so dahin… nur Käffchen mag ich grad nicht mehr 😎Also euch allen viel Spaß beim Stöbern und primär ein schönes Wochenende

-
Auch aus Thüringen ein Hallo und viel Spaß hier mit uns 👍
-
Update - die Meldung ist weg aber mehr geht trotzdem nicht 🙈
Ok ich trink weiter ☕️
… wollte eigentlich grad Entwarnung schreiben. Stimmt nur teilweise - Nova Tour funktioniert dafür gehts jetzt in der Diva Tour nicht weiter…
Ne ich mag jetzt kein ☕️ mehr (🥂wäre besser…)
-
Update - die Meldung ist weg aber mehr geht trotzdem nicht 🙈
Ok ich trink weiter ☕️
-
Ich sehe gerade im Play Store, dass ein Update der AIDA App bereitsteht: "Das ist neu: Einige Fehler wurden behoben und die Performance und Stabilität der App verbessert."
Kürzlich berichteten ja manche Mitglieder, dass sie Probleme mit der App haben. Vielleicht sind die ja damit gelöst.
Danke für den Hinweis
Aber trotz aktualisieren kommt in einer von drei aktuellen Buchungen nüscht bei Urlaubsplaner außer der Hinweis, dass Daten nicht geladen werden können 🤷♀️ den Reiseverlauf kann ich aufrufen… betrifft die Nova Tour ab 06.06.. wollte da wegen der Ostersales mal schauen, geht nu grad nix. Bei den anderen in beiden Touren funktioniert alles bestens…
Da heißt es also nur - Käffchen trinken und arbeiten gehen (oder abwarten ☕️😇)
-
-
Liebe Weltreisende - hier insbesondere Reisekönig
Vielen Dank für die zahlreichen Bilder und Berichte über eure Reise. Genießt die nun noch verbleibenden Tage an Bord, bevor es dann am 23.3. in Hamburg wieder auf den Heimweg geht. Ich brauche schon bei einer stinknormalen 7 Tagestour ein paar Tage, um im Alltag wieder anzukommen. Wie muss das nach so einer Reise sein?????
Viel Spaß noch -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de