Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
-
Die Königs schenken nach! | Ein Musical von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mark NeedhamNach dem Erfolg von „Die Königs vom Kiez“ schicken Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth den daueralkoholisierten Käpt’n und seine Familienbande samt…www.tivoli.deKurze Frage an die Hamburg Vorübernachter: hat das zufällig jemand auf dem Plan? Bin ja nicht neugierig 🫣
-
-
-
Deswegen auch das Wörtchen DERZEIT…
-
Hab am Dienstag mit meiner Aida Reiseberaterin telefoniert. Es wird derzeit wohl keinen Neubau geben so war ihre Aussage. Drauf gekommen waren wir übers Thema Einzelkabine, welche es ja wohl erst ab Nova und/oder Cosma gibt. Also wenn, so waren wir beide uns einig, sollte es von der Größe /Passagierzahl her irgendwo bis zur Prima/Perla gehen und das Kontingent an Einzelkabinen deutlich erhöht werden.
Vielleicht so auch ihre Meinung, gibts aber auch einen Neubau, welcher von der Größe her zwischen Aura.. und den Sphinxen liegt, um weiter kleinere Häfen anlaufen zu können.
Wir werden es abwarten müssen und lassen uns mal überraschen.
-
Hab eben mal geschaut - Perla Ankunft am 19.06. in Steinwerder auch keine Check Out Zeit….
-
Man kann auf Antrag seine Kinder auch aus genau solchen Gründen aus der Schule nehmen. Hat eine Kollegin mehrfach erfolgreich praktiziert.
Wenn es die zuständige Stelle genehmigt …sind das keine Schulschwänzer
-
Moin - der frühe Vogel bucht schon mal im Januar 2024 ne Tour im September 2025 😉
Ich mache mal hier den Anfang. Zweiter Versuch, mit meiner Tochter die Metropolen zu bereisen. Diesmal, so hoffen wir beide, wird uns kein positiver Corona Test wieder vom Schiff befördern….
Wir hoffen zudem auf ein tolles Auslaufen im Rahmen der Cruises Days, welche ja an dem Wochenende dann in Hamburg sein werden. Die Bilder davon in diesem Jahr und die Ankündigung, dass es 2025 wieder so toll werden soll, hat u. a. auch zu dieser Buchung geführt.
Hab gerade auch gelesen, dass in diesem Jahr in der adäquaten Woche im September wieder die O‘zapft Woche sein wird - also ein Bier und ne Weißwurscht drauf, dass diese Tour im Jahr 25 die Wiesn Woche wird. Ich hab’s 22 überlebt, meine Tochter würde es wenn freuen, sie ist nämlich Oktoberfest Fan….
Also schauen wir mal, was es dann alles wird. Wir sind also dabei und freuen uns auf alles was kommt….
-
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, das Weintasting zu machen. Das hatte ich noch nie. In der Hoffnung, dass das a) in der Vinothek stattfindet und b) dort Sommelier arbeiten (oder so was in der Art) und diese das Tasting durchführen. Wird auch ein Test, ob sich das lohnt und somit auch was für die im nächsten Jahr geplante Mädelstour wäre….
Champagner Tasting ist auch gebucht. Mal gucken, ob sich da hier noch jemand findet 😇🥂 würde mich freuen 👍✌️🥂
-
Aktuell lieg ich sogar vorm Tablet - aber auch da kommt Wartungsarbeiten. Also egal wie - obwohl ich liege an mir liegt es nicht 😂😂🤣🤣
-
-
Deswegen steh ich immer davor 😂
-
Also ich werde mich einfach immer an den Tisch von @Escape setzen und schon bin ich nicht mehr alleine 😇 ( Handy und Buch lass ich auch weg 🤭)
(Keine Angst liebe @Escape - ich lass es auf unserer Tour einfach auf mich zukommen. Hab auch schon auf Reisen mit meinen Mädels alleine in Restaurants gesessen und dabei von passt Nix sagen bis Quasselstrippe alles erlebt. Ich kann auch beides 😎)
-
Stimmt - dann willkommen im Club der „Kabine alleine genutzt die Erste“ oder so … 😄
Edit: die Perla Tour ab 09.06. ist aktuell mal wieder nicht für 1 Person buchbar… bin ich froh…. )
-
Bin noch nie alleine Schiff gefahren, insofern also Premiere. In diesem Jahr aber leider organisatorisch nicht anders möglich.
Jedenfalls freue ich mich schon. Selbst, wenn ich abends auf der Kammer bleibe mit Elektro-Dekokerze, Buch und Getränk

Willkommen im Club der „Alleinreisend die Erste“….
-
Da ich dieses Jahr erstmals eine Tour alleine machen werde, durfte ich ja nun auch mal diese Seite betrachten. Also bis jetzt kann ich ja nur über meine Erfahrungen bei Suche / Buchen berichten. Und das reicht mir ehrlich gesagt auch. Ich fand es mega nervig, erst mal drauf zu warten, dass meine Wunschtour überhaupt für 1 Person buchbar war. Dann dieses zuletzt ist nicht mehr buchbar, ist wieder buchbar - nix für schwache Nerven. Da müsst ihr ja schon einiges aushalten.
Und das es kein Schnäppchen wird war mir auch klar / bewusst. Weil ich nun aber unbedingt diese Tour machen wollte, unbedingt es eine Balkonkabine sein sollte, hab ich dann letzte Woche zu mir gesagt: wenn nicht jetzt wann dann. Bei der Buchung musste ich auch noch mal kurz schlucken - aber nach nem etwas größeren Eierlikörchen war die Freude über die nun endlich nicht mehr zu nehmende Buchung viiiiiiiel größer (ich freu mich immer noch wie Bolle).
Grundsätzlich ist es schon blöd, aber egal wo, dass der Alleinnutzer immer drauf legt. Und bei solchen Reisen fällt das halt mehr ins Gewicht als mal nur eine ÜN im Hotel… Aber Reisende, die nur in Ferienzeiten urlauben können, müssen auch immer mehr bezahlen. Also irgendwo trifft es immer Eine(n)….
Was ich nun wieder schön für meine bevorstehende Tour finde - ja gibts auch - ich brauch diesmal auf keinen Rücksicht nehmen, kann essen gehen wann und in welches Restaurant ich will…. Und bei myAida brauch nur auf „Alle Reisenden“ klicken und schon hab ich mich drin 🤭
(Ob ich dann doch was vermisse, kann ich erst während / nach der Tour berichten)
Grundsätzlich sollten wir aber egal ob alleine oder nicht froh sein, Kreuzfahrten machen zu dürfen. Es gibt Menschen, die das aus den verschiedensten Gründen heraus, nicht / nicht mehr können oder dürfen……
-
Wir haben uns eine der auf Deck 11 liegenden, vor ein paar Jahren neu gemachten Meerblick Kabinen gesichert. Auf die bin ich hier im Forum aufmerksam geworden und die Bilder versprechen einiges mehr an Sicht, als in den eigentlichen MB Kabinen. Wir sind jedenfalls mega gespannt drauf und geben die trotz Dauer Kachel „Kabine umbuchen“ nicht her
Gibt sogar einen eigenen Thread für diese Kabinen - dort hab ich auch die Inspiration und das Bild her 😉
Ich finde schon in der Theorie diese Fensterfront plus Sitzbank genial und freue mich mega drauf, die praktisch zu testen 👌
Leider müssen wir uns von dieser Reise und diese tollen Kabine verabschieden- aber Gesundheit geht nun mal vor. Es wird also demnächst diese wunderschöne Kabine wieder zu buchen sein… Wünsche eine schöne Tour und stoßt mal für uns mit an 🥂🍾
(Irgendwann klappt es schon nochmal mit uns liebe Kabine 11108 😎)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de