1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Muddiaida2008
    • 15. April 2023 um 12:42

Wir haben uns für die kommende Tour mit der PRIMA erst mal nur für ersten Seetag die 12-16 Uhr Zeit gebucht. Alles andere schauen wir dann an Bord, was da so möglich und wie die Laune dazu da ist.

Ob ich persönlich aber nur eine /zwei Stunden buchen würde - eher nicht. Bin eher so der klassische Sauna / an Bord dann Organic Spa Genießer - min. 3 Saunagänge und zwischendurch soooooo schööööööön abmatten. Da reichen bei mir grad so die 4 Stunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bofrost2000 rein theoretisch fahren ja noch 2 Durchgänge vor uns wir dann mit dem Drittnächsten - spätestens da können wir dann berichten, ob es diesen 5 Euro Stundentarif auch auf der Prima gibt.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Muddiaida2008
    • 15. April 2023 um 11:13
    Zitat von Anjakatharina

Das hat Aida vor über 10 Jahren Dich auch mal 1 Saison ab Mallorca mit der Bella damals gemacht.

Bin nach einer tollen 10-Tagesreise im Sommer dann in den Herbstferien des gleichen Jahres mit meiner Tochter im Grundschulalter dann auf einer 7-tägigen Reise Aidabella ab Mallorca für Familien gelandet, die parallel auch als 3/4 Tagesreise buchbar war.

Es war Ballermann pur ab Hälfte der Reise als eben das 4-Tage übers Wochenende -kurzreise-Publikum Donnerstag mit lustigen Shirts leicht angeheitert eintraf…

Zwei Welten gleichzeitig auf einem Schiff und nicht schön 🤷‍♀️

Kurz OT - so ne Tour hatte ich mit Sohnemann als eben 7 Tage gebucht und wie sich dann raus stellte, war zwischendrin Mallorca „Bettenwechsel“. War damals aber für mich nicht so schlimm. Meiner Wahrnehmung nach waren die zweite Hälfte mehr Männergruppen - Grüppchen an Bord, aber die wussten sich zu benehmen.

Grundsätzlich kann der Erstfahrer auf längeren Touren auch mit diesem Publikum Pech haben - gibt ja genug Berichte im Forum über das Verhalten von Passagieren an Bord. Von daher ist das glaub ich nicht das Kriterium… und damit ist OT :serledigt:

Und nun wieder Thema:

Für meine Freundin drück ich ganz doll die Daumen, dass wie MK6 schreibt, nächstes Jahr die Sol die Schottland/Irland Tour fährt, welche ja dieses Jahr noch von der Aura gefahren wird. Da sind nämlich Häfen dabei, die wohl so sonst nicht dabei sind und sie ist so ein Schottland Fan. Also MK6 ich bin auf Neuigkeiten dazu von dir gespannt. :thumbsup:

• Muddiaida2008
    • 15. April 2023 um 10:01

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. Wir haben 2008 mit einer Kurztour angefangen. Dieses Jahr im Oktober hab ich eine gebucht, weil sie einfach perfekt von der Zeit war. Klar, es ist im Vergleich zu den längeren Touren mittlerweile auch ganz schön preisintensiv geworden. Aber es scheint ja Bedarf da zu sein, sonst würde AIDA ja nicht aufstocken….

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. April 2023 um 07:41

Ich wünsche dieser tollen Truppe hier eine stressfreie Anreise, ne mega tolle Reise und ganz viel Spaß. Über viele Berichte und Bilder würden sich die hier im Regen gebliebenen bestimmt freuen - aber primär kommt jetzt tatsächlich für euch erst mal der Spruch: IHR HABT URLAUB 🥂

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. April 2023 um 07:31

Die Reiseunterlagen sind da :thumbsup: Auch neumodisch Ticket genannt

(Kamen an mich und je eins für die jeweilige Kabine)

Heute in drei Wochen / 21 Tage ist :abfahrt:

• Muddiaida2008
    • 13. April 2023 um 19:14

Ich tippe auf operative Gründe :thumbsup:

• Pro7 Beitrag Deconstructed AIDA

• Muddiaida2008
    • 13. April 2023 um 19:07

Hab es mir grad angesehen - danke für den Hinweis.

• Check in Zeit

• Muddiaida2008
    • 13. April 2023 um 13:56

:meinung:

Ich kann ehrlich gesagt es nicht nachvollziehen, dass man trotz einer ja selbst ausgesuchten und „gebuchten“ Check In Zeit eher am Terminal sein muss. Wenn ich es kaum erwarten kann - das kann ich wiederum seeeehr gut nachvollziehen - dann nehm ich doch gleich das frühst möglich verfügbare Zeitfenster.

Persönlich find ich die Zeitfenster gut. Wenn ich dran denke, wie lang die Schlangen vor Einführung dieser Zeiten und auch noch vor Einchecken nach Decks sortiert waren …

Na mal schauen, wie es dann in 3 Wochen in Hamburg ausschaut. Zuletzt im März und September 22 (auch Hamburg) haben wir unsere Zeitfenster trotz DB Verspätung gut geschafft (Verspätung war bei Buchung Check In zeit großzügig eingeplant :thumbsup:, ja es war eine Schlange aber im Vergleich zu früher ging es doch zack und drauf waren wir…..

Wie gesagt - :meinung: Und von mir aus kann AIDA diese Regelung auch so lassen.

Wenn natürlich die Technik streikt - dann ist eh alles hinfällig….

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 13. April 2023 um 13:34

Aida hat mir auf meine Mail vom Montag geantwortet. Danach findet das Auslaufen der Aida PRIMA um 18:00 Uhr statt und führt am bunten Treiben des Hafengeburtstag entlang……

Ich nehme mal an, dass die am Museumshafen warten, bis die Prima durch ist. Das ist ja nicht allzu weit vom Terminal bis dorthin.

Da dieses Thema nun für mich durch ich, drück ich allen mal hier noch die Daumen, dass es bei Ihnen „kachelt“ und dabei auch ein echter Schnapper dabei ist.

In diesem Sinn in 23 Tagen ist :abfahrt:

Apfelfrau wegen eines möglichen Winkmanövers melde ich mich Anfang Mai nochmal direkt bei dir :bye1:

• Muddiaida2008
    • 13. April 2023 um 06:07

Guten morgen

Gut möglich, dass wir nach diesem „Rennen“ erst los machen - oder machen mit :thumbsup:

Also lassen wir uns einfach überraschen

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 20:03

Oh ne ernsthaft 😣

Rein theoretisch endet in dieser Zeit die Schlichtung - und wenn das von den Schlichtern vorgelegte Angebot nicht angenommen werden sollte, dann….. Also hoffen wir mal, dass die Schlichter gute Arbeit leisten…

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 19:45

Oh da haben wir ja das gleiche Rahmenprogramm - nur einen Tag versetzt. Wir kommen Freitag Nachmittag in Hamburg an und abends gehts auch in die „Heiße Ecke“ - ich bekomm jetzt schon wieder einen Lachkrampf wenn ich nur dran denke :thumbsup: Ich gucke mir das Stück dann schon zum dritten Mal an

Die Tour / den Termin haben wir schon seit letztem Jahr auf dem Schirm. Da hatten wir die Ostseetour gebucht und mussten uns auf Grund der ganzen Entwicklungen Alternativen ausdenken. Wir hatten dann letztes Jahr die gebuchte Tour stornieren können und uns für dieses Jahr diese Tour auf den Plan gestellt. Das der Termin auf den Hafengeburtstag fällt, wusste ich schon von Anfang an, weil ja Hafengeburtstag immer am ersten Wochenende im Mai ist. Es war ja halt wegen Corona nicht klar, ob er stattfindet oder wie letztes Jahr ausfällt / auf September verschoben wird. Um so mehr haben wir uns gefreut und auch deshalb die Anreise schon einen Tag früher gewählt. So haben wir auch noch den Samstag Vormittag / Mittag genügend Zeit, Hamburg und das Flair vom Hafengeburtstag zu genießen.

wir haben vor, dann Samstag gegen 14:00 Uhr am ZOB zu sein, ab 15:00 Uhr haben wir Check in Zeit gebucht - und ab da heißt es dann hoffentlich für uns alle: WIR HABEN URLAUB

• Hafengeburtstag Hamburg

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 18:36

kofferradio dann drück ich mal die Daumen - zeitlich scheint es ja zu passen

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 18:30

Ja die tauchen irgendwie nirgends mehr im Zusammenhang mit dem Hafengeburtstag auf. Wir nehmen bei unserem Aufenthalt in Hamburg nun das vom Programm mit, was unsere Zeit bis zur Abfahrt Busbahnhof hergibt.

Da wir aber nun noch im Tageslicht auslaufen, haben wir definitiv mehr von dem wunderschönen Fahrt auf der Elbe bis in die Nordsee und dabei einen hoffentlich sichtbaren, wunderschönen Sonnenuntergang Das ist wirklich mega schön und ebenfalls ein Highlight der Reise (meiner Meinung nach).

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 13:43

Da ich ja nicht abwarten kann, hab ich einfach mal den Organisatoren vom Hafengeburtstag eine nette Mail geschrieben. Es kam auch tatsächlich eine nette (und das mein ich wirklich so) Mail zurück. Leider nicht mit dem, was ich hören oder lesen wollte - aber egal. Also konkret auf meine Frage, ob beim Feuerwerk die AIDA Prima am 06.05.2023 wie auch immer dabei ist, wurde geschrieben, dass das maritime Geburtstagsfeuerwerk ohne Aida stattfinden wird. „…Stattdessen wird der wasserseitige Bereich der Kleinschifffahrt zur Verfügung gestellt (Barkassen etc.)…“

Heißt also für uns, wir legen laut Plan 18 Uhr ab und schippern ohne Feuerwerk in Richtung Norwegen. Schade schade schade - ich hat’s meinen mitreisenden Mädels, die nicht bei der Prima Taufe 2016 dabei waren und natürlich allen auf der PRIMA gegönnt. Aber nun soll es so sein - Vorfreude wurde mal kurz getrübt, aber nun wieder ungetrübte Vorfreude pur auf das was da so kommt

In 25 Tagen ist :abfahrt:

• Hafengeburtstag Hamburg

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 13:36

Da ich ja nicht abwarten kann, hab ich einfach mal den Organisatoren vom Hafengeburtstag eine nette Mail geschrieben. Es kam auch tatsächlich eine nette (und das mein ich wirklich so) Mail zurück. Leider nicht mit dem, was ich hören oder lesen wollte - aber egal. Also konkret auf meine Frage, ob beim Feuerwerk die AIDA Prima am 06.05.2023 wie auch immer dabei ist, wurde geschrieben, dass das maritime Geburtstagsfeuerwerk ohne Aida stattfinden wird. „…Stattdessen wird der wasserseitige Bereich der Kleinschifffahrt zur Verfügung gestellt (Barkassen etc.)…“

Also wir sind dann mal mit der AIDA Prima ab 18:00 Uhr weg :abschied:

Und jetzt schreib ich mal AIDA dazu meine Meinung - wird natürlich auch ne nette Mail….. weil a) ändert es eh nix, b) bin ich immer nett und c) gehts mir danach besser

• AIDA prima Southampton

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 13:26

oh je - dann drück ich alle Daumen, dass ihr alle halbwegs noch eine gute Reise habt. Aufregung hattet ihr auf jeden Fall genügend.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Muddiaida2008
    • 11. April 2023 um 07:13

und wann kann man da mit konkreten Tourdaten für diese Region erfahrungsgemäß rechnen?

• Muddiaida2008
    • 10. April 2023 um 18:08

Bin mal gespannt - es gibt noch tonnenweise Veranda Komfort Deluxe mit Longe - alle auf Deck 8 im Premium Tarif zu buchen. Scheint sich rum gesprochen zu haben, dass das für manche nicht soooo perfekte Lage ist. In unserer Kategorie - Veranda Komfort mit zwei Bädern - ist bei uns auf Deck 9 auch noch genügend frei. Normale Veranda Kabinen habe ich eben nicht im Premium mehr gefunden. Da scheint also gut gebucht worden zu sein.

Naja - wie auch immer. Wir freuen uns mega auf diese Tour.

• MyAIDA Login

• Muddiaida2008
    • 9. April 2023 um 19:43

Eben ging wieder alles :thumbsup:

Hatte ja die Hoffnung, dass der AIDA Osterhasi uns noch was schönes ins myAida Nest legt und es deshalb nicht ging - nüscht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook