Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
-
Passend zum Thread ich hatte September 22 für die Prima Metropolen Tour Veranda im Vario gebucht und die 14220 bekommen - tolle Kabine .. würde ich auch nicht als Ladenhüter beschreiben. Das noch so als abschließend von mir alles andere kann ja in den schon hingewiesen Threads nachgelesen werden
-
Wir haben vor, in der letzten Märzwoche mit 2 Erwachsenen und unserer 13-jährigen Tochter auf der AIDAprima die Orient Tour zu nehmen. Wir wollen eine Verandakabine im VARIO Tarif buchen. Wie groß ist das Risiko, eine Kabine in schlechter Lage (laut, Veranda einsehbar von oben, starke Sichtbehinderung, etc.) zu erwischen? Falls das passiert, müssen wir dann 3*150€ Strafgebühr zahlen, um etwas Besseres zu bekommen?
Habe dir auch eine persönliche Nachricht geschrieben ✌️
-
Grundsätzlich sind Erfahrungen immer subjektiv. Und wenn man hier Berichte liest findet einer die im Vario zugeteilte Kabine total d.. und der nächste findet die gleiche Kabine total toll.. also von daher sollte man immer seine eigene Erfahrung sammeln.
Meines Erachtens gibts auch keine Auflistung, wieviele gute und / oder schlechte Kabinen es gibt.
Vario ist immer ne Glückssache - sagt der Optimist und Risiko sagt der Pessimist 😇
Selbst im Premium kann es passieren, dass die vermeintlich extra aus gründen x gebuchte Kabine nicht den Erwartungen entspricht.

-
Shuttle bucht man ohne Zeit ( so kenn ich das
In myAida steht dann aber pausachl egal welche check in Zeit 11 Uhr …. (hab grad bei meiner Buchung nochmal nachgeschaut)
-
Hört sich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Apfelfrau und den Großen von Aida an
Weiterhin schönen Urlaub und weiter so schöne Bilder und Eindrücke danke dafür vorab 👍
-
Habe gestern und auch heute festgestellt, dass nach einer abgeschlossenen myAida Buchung der Button „Systemstörung bitte versuchen sie es später ..“ kam. Trotz dessen kamen die Buchungs-/Rechnungsmail und der Reservierungen sind auch in myAida sichtbar. Ist das bei euch auch so und muss ich mir da eventuell Gedanken machen 🤷♀️ (eigentlich nicht hab je die Mails aber bin da grad etwas verunsichert…)
Heute Vormittag waren übrigens im Premium Tarif nur noch Innen, Meerblick, Veranda Komfort Deluxe, Junior Suite und Suiten buchbar. hammu Jupp wird voll 😇
Am Meisten stehen noch die hier im Forum so liebevoll „Spannerkabine“ genannten Kabinen auf Deck 8 zur Verfügung, ein paar davon als Veranda Komfort Deluxe und die Mehrheit dieser Kabinen als Junior Suiten - bin mal gespannt, ob und wie die bei den aktuellen Premium Preisen so gebucht werden…(und ob und wann Vario kommt… )
-
Ok kenn ich aus den bisherigen Abreisen so zwar nicht, aber vielleicht ist das ja auch neu 🤷♀️. Wir gehen immer so zwischen 10 und halb elf von Bord und die Mitreisenden ohne Tefra haben ihre Koffer immer schön im Terminal entnehmen können… Ich werde es aber mal bei der nächsten Ankunft in Steinwerder beobachten …
-
Alles anzeigen
Wir hatten einen Klasse Abend im Mama Mia, das Risotto als Starter und Rinderfilet mit Barolo Jus, ein absoluter Traum.
Ein kleiner Tiipp am Rande:
Wir sind ja seit Mittwoch an Bord & die meisten Bedienten Restaurants sind Ausgebucht.
Ganz einfach öfters ins Bordportal reinschauen, da werden immer wieder Freie Tische eingestellt.
@Escape : Habe ich ja heute schon getroffen .
Zur Erinnerung, wer Lust & Zeit hat … morgen Seetag um 14 Uhr an der Lanai Bar ( Treffpunkt: vor dem freundlichen Herr mit der Kamera )
.
Moin - Lust hätte ich, Zeit auch , schaffe es aber leider nicht bis 14 Uhr zu euch an die Lanai Bar. Finde keinen Direktflug von Erfurt auf die Aida Cosma 🥂
-
Wir sind auch schon nach einer Ankunft in Steinwerder mit dem Taxi zu unserem Hotel gefahren und haben uns den Preis dann geteilt. Geht natürlich auch. Und es ist auch immer gut zu wissen, wie man ggf. auch ohne einen Aida Transfer von a nach b kommt 👍
-
Für den Preis würde ich den Shuttle Service vorziehen, aber das ist meine persönliche Einstellung

Kann ich so unterstreichen
Sobald Abfahrt / Ankunft Steinwerder ist wird immer der Aida Transfer gebucht - 15€ für hin und her sind da auch für mich absolut ok. Und dieses Wissen, ich sitze im Bus und in spätestens 20 Minuten (kann verkehrsbedingt auch mal 30 Minuten sein) später bin ich am Ziel meiner Vorfreude gehört einfach dazu 😇
-
-
-
-
-
-
Åndalsnes hab ich jetzt mal geschaut. Da will ich ja bei passendem Wetter individuell mit der Seilbahn hoch und runter fahren - könnte ich nun auch so über Aida buchen aber da steht meiner Meinung nach Zeit / Preis / Leistung überhaupt nicht im Verhältnis… (meine Meinung und zwingt uns ja auch keiner …)
Geiranger bin ich auch wie du der Meinung dass da noch ein oder zwei weitere Zeitfenster für den Aida Ausflug zum Dalsnibba kommen werden. Nachdem ich mir aber so einige Berichte zum Dalsnibba und den Adlerkehren gelesen habe, bin ich mir nicht mehr soooo sicher, ob ich da unbedingt hoch will (deswegen auch die Option wandern gehen) 😬🫣😇
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de