Silke und Aida - sehr gute Kombi 🤣🤣
Viel Spaß auf der Prima mein persönlicher Favorit der Flotte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Silke und Aida - sehr gute Kombi 🤣🤣
Viel Spaß auf der Prima mein persönlicher Favorit der Flotte
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Aida wartet wenn es massive Probleme mit der Bahn gab. Da sitzen ja nicht nur zwei Gäste sondern einige mehr drin
Freunde von uns hatten auch massive Probleme bei der Bahnfahrt nach Kiel. Zwischen HH und Kiel ging gar nichts mehr. Sie sind dann mit einem Taxi zum Schiff gefahren. Eine Frage habe ich zum Anreisepaket bei AIDA: hat man da denn nicht eine Garantie, dass das Schiff wartet? Beim Flug wäre es ja auch so.
Was haben die fürs Taxi bezahlt 🤔
Wir fahren ja nächstes Jahr im April von Kiel ab. Reisen definitiv einen Tag vorher an - am gleichen Tag anreisen kann muss aber nicht klappen und das ist mir persönlich viel zu stressig - und das kann ich im Urlaub gar nicht gebrauchen.
Wir ziehen egal wie die Bahn vor. Koffer geben wir ja schon mit Tefra auf, so dass wir dann mit kleinem Gepäck vom Bahnhof aus gemütlich Richtung Schiff schlendern. Ob am Wasser oder entlang der blauen Linie durch die City schauen wir mal, wo Heizergruss seine Begrüssungscocktails bereit stellt 😉🤣
Lisa1402 das Nenn ich ja mal ne coole Reisegruppe 👍👍👍
Muddi Tochter Touren kenn ich auch, nächstes Jahr wenn alles so klappt gesellt sich Schwiegertochter in SPE dazu aber das mit den Enkeln ist mangels dieser noch nicht drin 😎 aber wenn mal welche da sein sollten würde ich das auch so machen
(Unsere Männer mögen alle keine Kreuzfahrten deswegen sind nur wir Weibers unterwegs)
Also viel spass in dieser Runde und auf der Tour 👍
Muddiaida2008 , ich habe Lastschrift gewählt. Deswegen bin ich verunsichert.
Vielen Dank. Vielleicht läuft es immer wieder anders. Wäre bei AIDA normal.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Zahlung ist erfolgt und die Bank hat das Geld schon an AIDA weitergeleitet. Ich möchte wissen, wann AIDA das mir mitteilt.
Das steht dann aber im Widerspruch 🤷♀️
Ok ist erledigt
Bei Lastschrift ist es so wie beschrieben und Dejotka ergänzt
Ach so - dann hast du überwiesen und nicht Lastschrift gewählt.
Meistens dauert das bei Überweisungen bis zu einer Woche, kommt ja immer drauf an, ob Wochenende dazwischen liegt oder nicht.
Vier Wochen vor Reisebeginn - bis spätestens …. steht dann in der Bestätigung. So war es bei mir immer. Der Tag ist aber identisch mit dem Datum, zu welchem der Restreisepreis fällig wird.
Ok Bescheid - dann hab ich immer noch Variante B drin hab eben Straße nochmal geschaut, ob die fünfte Kachel noch da ist. Sie ist es und egal wie immer noch 262 Tage bis zur
; in unserer gebuchten Kanine ![]()
Ok so sieht’s auf dem Bild im Buchungsvorgangs aus - damit hat sich zumindest auch die Frage nach dem Fernseher erledigt - sind dann überall “nur“ Sessel im Wintergarten wie bei checker-14 oder gibts die auch mit Sofa wie auf dem Bild (deswegen dachte ich auch, dass man da ggf. drauf schlafen / ruhen könnte 😉
suitenbucher da ich mich mit dem Gedanken befasse, auf der Cosma und auch auf der Mittelmeer Tour aber ab Mallorca eine JS mit so einem „Wintergarten“ auf Deck 9 zu buchen - habt ihr den Wintergarten als zusätzlichen Schlafraum nutzen können und wo befindet sich der zweite Fernseher?
Danke @Escape
Da weiß ich ja auf welchen Decks ich keine Kabine buche 🤣🤣
Eine Frage: auf welchen Decks kann man auf der Cosma außen lang laufen? Ich kann den Deckplan nicht so ganz deuten - danach wäre das Deck 7 und 8? Und gibts dann dort auch Kabinen ähnlich denen auf Prima / Perla, welche den netten Beinamen Spannerkabine haben 🤷♀️
Also ich hab keine Probleme bei den letzten Bestellungen gehabt. Und das waren dieses Jahr schon einige 😉.
(Bitte wenn mit in den passenden Thread verschieben 🙏)
Danke euch - gebe Infos gleich an Schwiegermutter meines Sohbes weiter auch den Hinweis zu besonderer Aufmerksamkeit. 👍
Sie hatte mich gefragt und ich konnte leider nur auf meine verblasste Erfahrung zurückgreifen. Aber genau dafür gibts ja das Forum 👏👍
Ok Bescheid danke schön
Hallöchen
Kann mir hier mal bitte jemand das aktuelle Kofferprozedere bei gebuchten An und Abreisepaket erklären?
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich den Koffer nach der Landung im oder vorm Terminal abgegeben hatte, mit dem Shuttle ohne Koffer 🤷♀️ zum Schiff gefahren wurde und eingecheckt hatte und der Koffer dann irgendwann vor der Kabine stand. Zurück bin ich dann mit Koffer zum Bus und zum Flughafen…. Aber wie gesagt, das ist über zehn Jahre her…
so sahen meine letzten Premium Buchungen immer aus - vier Kacheln. Anders kenn ich die Urlaubsplanung (vorher Reiseplanung) gar nicht.
In diesem Thread wurde sich ja auch u. a. in dieser Zeit, wo ich dieses Bild gepostet hatte, ausführlich über die Kachelei ausgetauscht 😂😂😂😂😂
Also ich bleibe dabei - wohl dem, der diese Kachel bekommt und dabei auch noch einen Schnapper machen kann. 🙋♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()