Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ![]()
Es ist ja vollkommen normal, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Ich habe sowohl Tui als auch Aida mehrfach getestet. Aida allerdings zuletzt 2016 die Prima. Danach nicht mehr. Gerade was das Essen angeht empfand ich die Buffetrestaurants auf der Aida wirklich teilweise fürchterlich. Diese Gedränge schon vor dem Eingang, das Gedränge dann drinnen am Buffet, die Gäste die wegen dem kostenlosen Tischwein die Plätze ewig blockieren. Und ja, das kommt jetzt hart, aber bei der letzten Reise mit der Prima kam ich zu dem Schluss, dass unser Essen hier in der Kantine vor Ort besser ist. Das meine ich wirklich ernst und nicht mit einem Augenzwinkern. Das gilt ausdrücklich nicht für Buffalo, Rossini oder auch das Brauhaus. Das Atlantik bei Tui mit Bedienung ist für uns um längen besser. Es ist einfach ein gemütlicheres Essen ohne große Hektik und vor allem ohne Gedränge. Ich finde das Essen ist zwar dort über die Jahre auch nicht besser geworden aber es ist immer noch richtig gut. Wir haben jetzt nochmal Nachwuchs bekommen (16 Monate). Ich glaube für Kinder ist irgendwann die Aida mit dem Kids Club doch cooler und besser gemacht als Tui.
Wir sind gerade am schauen für Mai 2025 und Herbst 2026 und wirklich erschrocken wie sich die Preise entwickelt haben...aber okay. Das ist ja ein anderes Thema und nicht für hier ![]()