Wer weiß, vielleicht spendiert der Sender oder die Reederei die Reise.
Aber mit Sicherheit spendiert der Sender die Reise der TN. Gar keine "Frage" .
Wer weiß, vielleicht spendiert der Sender oder die Reederei die Reise.
Aber mit Sicherheit spendiert der Sender die Reise der TN. Gar keine "Frage" .
nicht lt. AGB zu den Getränkepaketen..Kauf am Tag zwei ja und für gesamte Reisedauer.....gültig erst ab Kaufdatum und nicht rückwirkend!
So steht es geschrieben...
Ich weiß und ich kann nicht sagen, ob das von mir Beschriebene auf allen Schiffen so gehandhabt wird. Es ist am Sichersten, direkt am Anreisetag und vor der ersten Getränkebestellung ein Paket zu buchen.
Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. So in einer fremden Küche, und dann noch auf einem Schiff, für andere zu kochen.
Aber die Idee ist gut.
Glaube nicht. Nur die Drehwoche.
Die fünf Teilnehmern bekommen den AIDA Gourmetexperten Franz Schned zur Seite gestellt, damit sie sich in der unbekannten Küche zurecht finden.
Ich denke, den Ausstrahlungstermin bekommt man erst nach dem Dreh heraus. Hoffentlich bin ich dann nicht zeitgleich auf Kreuzfahrt
![]()
Frauentausch wäre auch mal was!
Auch wenn falscher Sender.
Dann vielleicht 2 AIDAs ins Boot holen.
Was 🙊😇😉 "ihr" alles für Sendungen kennt
![]()
Man kann sicherlich auch sehr gespannt sein,ob es zukünftig noch weitere Shows mit den AIDAdampfern gibt
Nicht, dass sie noch
"VOXdampfer" genannt werden ![]()
Die Bewerbungsfrist für die Show auf AIDAprima, die vom 10.06.-17.06.'23 gedreht wird, läuft. Bin gespannt und vielleicht sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher und haben Spaß wie bei "Herz an Bord"? Oder jemand von uns bewirbt sich und ich bin der größte Fan
![]()
Mich bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich über niemanden von uns lustig. Die Situation ist nur irgendwie zum ![]()
sorry
aber wer glaubt denn daran das die Pins zugeschickt werden. ?!?
Das ist -meiner Meinung- nur wieder Vertrösterei weil die Pins nicht an Bord waren/sind
Wurde mir vom Ausflug Chef/ Manager beim Clubtreffen erzählt das die Pins noch nicht an Bord sind und zugeschickt werden
Februar Cosma
In dem anderen Faden zum Katalog wurde heute davon berichtet, dass einem Katalog ein Pin beilag. Kaputt in zwei Teilen.🙈 Andere haben heute auch den Katalog zugeschickt bekommen. Ohne Pin. 😅
Der Pin sollte ja mit dem neuen Katalog verschickt werden. Er lag aber nicht bei. Also wird er nachgeschickt,nehme ich an.
Mit dem Katalog sollte der Pin für Clubmitglieder verschickt werden. Wurde er aber nicht. Nur zur Info, falls jemand deshalb mit dem Bestellen lieber noch warten möchte.
Dann muss ich mir wohl auch noch dieses scheußliche Oberteil holen, dann will eh keiner mehr was
Dann nur richtig rum anziehen
![]()
Ich verstehe es nicht wirklich. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt ab 5 Jahren. Vielleicht will sich AIDA absichern. Ein Zuviel kann auch bei älteren Kindern zur Unverträglichkeit führen. Dann sind wohlmöglich die Eltern verantwortlich, anstatt AIDA?
Ich hatte nur diese Info, leider keine weiteren Details.
Soweit ich weiß, geht es um den Verzehr von rohem Fisch und damit um eine eventuelle Unverträglichkeit der Proteine. Erwachsene können das für sich selbst entscheiden und Eltern für ihre Kinder. Deshalb können Kinder mitgenommen werden, aber in der Buchung selbst, sind sie erstmal nicht dabei und an Bord dann schon.
Ich weiß nur, dass man in eurem Fall eine zweite Bordkarte bekommt.
Dann könnte ja Aida auf jede Kabine ein Tablet zur Verfügung stellen
Jaaaaa🙏, ein Tablett 👏, darauf die MyAIDAHeute 🗞️ und ein Stück Schokolade 😇😉
Die Sache ist dass die umroutungen in Norwegen nichts mit der Einführung einer Kurtaxe zu tun haben, sondern weil der Hafen belegt ist.
Sehe ich genauso. Mit Außnahme der Fjorde, die in Zukunft nur noch z. B. LNG-Schiffe zulassen. Dies hätte dann aber auch nichts mit der Kurtaxe/Umweltabgabe/Tourismusbeitrag zu tun.
sorry, aber die Ratschläge "mach´ einfach, mir ist noch nie etws passiert" sind ja sowas von gefährlich! Ich rate JEDEM, sich an die offiziellen Vorschriften des Gastlandes zu halten, auch wenn´s im nachhinein nicht hätte sein müssen.
Ich kann "habe ich immer so gemacht, ist noch nie was passiert" auch wirklich nicht mehr hören. Diejenigen, die wegen Medikamentenmitnahme/Schwarze Liste rausgezogen werden, gehen damit sicherlich nicht hausieren. Hoffentlich kommt es durch so ein Verhalten nicht zu Verzögerungen für alle anderen. Ansonsten ist es mir egal, falls sich andere nicht dazu aufgerufen fühlen, Hustensaft mit Codein, die Verhütungspille u. a. alltägliche Medikamente mitzunehmen.
😂🤦🏼♀️ Autokorrektur. Ich meine natürlich die VAE.
Du brauchst Dich nicht anzustellen. Die liegen dort auf einem Ständer aus.
Ich weiß, aber leider weiß ich von Freunden, dass sie an der Rezeption schon mehrfach vergriffen waren. Andere haben berichtet, dass sich Gäste vor der Ausgabe um 18:00 Uhr im Bereich Theatrium gedrängt haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()