1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Filos
    • 14. Februar 2024 um 18:18
    Zitat von Peggy1005

Und es gibt auch größere Tische für 6 oder 8 Personen sowohl im Buffett als auch im Atlantik Bedienrestaurant . An den Haaren herbeigezogene Gegenargumente

Danke für die Info, kenne mich bei MS persönlich noch nicht aus und verschlinge diesen Faden.

Danke an alle 🫶

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Filos
    • 14. Februar 2024 um 16:31
    Zitat von Anja1

Das könnte sich ändern, folgende Nachricht kam heute:

herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise zu den Kanarischen Inseln mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr darauf, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Heute möchten wir Sie an Ihr verbindliches Check-in-Zeitfenster von 14:00 bis 19:00 Uhr erinnern.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit dem vorab reservierten „Früher an Bord“-Check-in vor der regulären Anreisezeit einchecken können.

Dies betrifft expliziet die Stella als (bisher) einziges Schiff mit Abfahrt außerhalb Norddeutschlands, für welches der Early Checkin angeboten wird.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Filos
    • 13. Februar 2024 um 21:06
    Zitat von Karibifan

mal blöd gefragt, Reiseunterlagen kommen erst wenn bezahlt und Manifest ausgefüllt oder ? Was passiert denn wenn kurz vor der Abreise so etwas passiert und man merkt es nicht ?

Nicht " blod" gefragt.

Reiseunterlagen kommen. Hat mit dem Manifest nichts zu tun. Man bekommt bis kurz vor Abreise noch Mails, falls etwas Wichtiges im Manifest noch fehlen sollte.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Eintragungen im Manifest noch fehlen.

Ich habe z.B.keine Mail bekommen, bzgl meiner Abreise. Manifest auf "Gelb".

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• Filos
    • 13. Februar 2024 um 20:49
    Zitat von strandundmeer12

Hab mal 'ne Frage. Durch zwei abgesagte Ausflüge haben wir tatsächlich erstmals Bordguthaben am Ende übrig gehabt. Gab es sonst noch nie. ^^

Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Rückerstattung?

Danke für Infos.

War bei mir auf der Rechnung nach der Rückkehr zu sehen mit o€. Bei "Zahlung auf Rechnung/ Abbuchung/Lastrift .Vorher dem Bordkonto "gutgeschrieben".

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Filos
    • 13. Februar 2024 um 12:18
    Zitat von Muddiaida2008

Bei mir jetzt schon zum zweiten Mal die Adresse aus dem bereits vollständig ausgefüllten Manifest verschwunden. Jetzt lass ich das einfach so und fülle erst vier Wochen vor Abfahrt nochmal aus…..

Oder erst vier Tage vorher nochmal schauen?Ich bin letztendlich mit Manifest auf "Gelb" gereist. Habe mir gedacht, dass ich eine Mail bekomme, wenn es AIDA wichtig wäre. Kam aber nicht.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 19:05

Auf jeder Bordkarte einer Kabine sind die anderen Gäste aus der Kabine mit drauf. Eine von einem Kabinengast gebuchte Flat ist auf den weiteren Karten hinterlegt.

Edit: ....Deshalb bucht eine Person und klickt nicht weitere Personen an.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 15:44
    Zitat von Apfelfrau

Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?

Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...

Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.

Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.

Du kannst die Flat jederzeit an Bord buchen. Egal an welchem Tag. Kannst dir das in Ruhe ansehen.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 15:43
    Zitat von Apfelfrau

Aber im Kleingedruckten steht extra: Individualshooting sind ausgeschlossen.

Ja, persönlich in Auftrag gegebene Shootings und Irisfotografie sind nicht inklusive.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 15:42
    Zitat von summerof69

Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde... 8) da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt.

Mir ging es auch mal genauso. Als es auch nicht durch die Aufnahme eines neuen Referenzbildes klappte, hat mir ein Mitarbeiter geholfen, die fehlenden Bilder einzusehen.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 15:37

Wann, wo, welche Shootings angeboten werden, steht dann in der MyAIDA Heute und sie sind dort mit einem 🙂 gekennzeichnet. Es waren jetzt auf der Nova eine ganze Menge.

• Fotoshop

• Filos
    • 10. Februar 2024 um 15:22

So viele du/ ihr mögt. Unbegrenzt.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 9. Februar 2024 um 19:33

Ich war jetzt vom 20. Januar bis zum 3. Februar auf der Nova. Beide Touren mit etwas unter und etwas über 6000 Pax. In der ersten Woche mit 12 weiteren Freunden, in der zweiten Woche insgesamt zu Acht. Wenn wir zusammensitzen wollten, klappte es mit 9 Personen am Runden Tisch im Marktrestaurant. Wenn an "unserem" 8er Plätze frei waren, haben sich andere dazugesellt, auch Einzelpersonen. Einmal habe ich mich alleine an einen 8er gesetzt. Da kam erst ein Pärchen dazu, dann zwei einzelne Gäste, dann ein Pärchen, dann haben wir noch einem einzelnen jungen Mann Platz gegeben. Kannten uns alle nicht. War ein wunderschöner Abend, quasi wie ich es von den Sphinxen kenne.

Im Yachtclub habe ich mich alleine zu anderen dazusetzen dürfen, dort wurde uns auch zu Dritt an einem größeren Tisch ohne Nachfragen Platz angeboten.

Es kam auch vor, dass ich/ wir auf der Suche nach einem Platz von Gästen das Signal bekommen habe " wir gehen gleich- hier wird frei". Lange Rede, kurzer Sinn: offene Freundlichkeit macht Spaß. Selbst auf der großen Nova.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Filos
    • 6. Februar 2024 um 08:36

Da gewinnt man als einer von Wenigen etwas in einem Gewinnspiel, dessen Unternehmen man sehr mag und bei ihm Reisen kauft, freut sich doll, und muss dann seinem guten Grund zur Freude hinterherbetteln? Ganz armer Auftritt von AIDA !!!

Edit: noch ein Gedanke. Ist es beim Adventskalender und dabei im Zusammenhang mit der Newsletteranmeldung zum Durcheinander bei einigen gekommen? Wurde eine neue Kundennummer zugeteilt ( und weiß man das noch nicht), obwohl man schon eine hat? Es muss auch nur der eigene Name einmal anders geschrieben worden sein, als bei AIDA hinterlegt. Wäre nicht das erste Mal.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 5. Februar 2024 um 22:43
    Zitat von caro0502

Habe es rot unterstrichen und eingekreist.So sieht das im Club aus. Nur für Ocean-Clubmitglieder scheinbar möglich.

Daher meine Frage, wie ich in den „Genuss“ einer solchen Anwendung kommen könnte.

Meinem Verständnis nach nichts Neues. Bei Vorabbuchung in MyAIDA gibt es Gönn dir Guthaben von 10% aufs Bordkonto und bei der Anwendung gibt es ein Extra dazu, z.B. eine Kopfmassage.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 5. Februar 2024 um 11:49
    Zitat von omu

gab es was zu gewinnen? Und wenn ja was ?

Für den 2. und 3. Platz eine Flasche Secco. Für den 1. Platz : Badetuch, AIDA Tasche, Kartenhalter, Eisgutschein, Flasche Champagner. War am am 21.01. und 28.01. dabei und teile die Meinung von wastl. Hat Spaß gemacht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Filos
    • 4. Februar 2024 um 18:14
    Zitat von Ramo

Richtig -----nochmal---

Wenn ich noch nicht drauf war, erlaube ich mir keine Antwort.

Deshalb darf ich nicht antworten, würde das Ergebnis verfälschen... :zwinker:

Finde es auch gar nicht schlimm, bei einer Umfrage nicht abstimmen zu können. Die Ergebnisse finde ich spannend und die Diskussionen bereichern mich persönlich. Meine Kurve von OT zurück zum Thema: beispielsweise kenne ich die Cosma noch nicht. Werde auch deshalb hier sehr gerne weiterlesen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Filos
    • 4. Februar 2024 um 17:51

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil keine der Antworten auf mich zutrifft.

Ich war im August 2019 auf der voll ausgebuchten Nova. Das hat mir nicht wirklich gefallen, nachdem ich bis dahin nur mit verschiedenen Sphynxen unterwegs war und verliebt in die Blu. Warum nicht gefallen? Ich habe es in dieser einen Woche kaum geschafft, für mich Wohlfühlorte und Wohlfühlzeiten in den verschiedensten Bereichen zu finden, außer an der Lanaibar mit der schönen Aussicht und Meeresnähe und dem damit verbundenen Gefühl, auf einem Schiff zu fahren. Und natürlich auf dem eigenen Balkon.

Mir war aber für mich klar, dass ich mit falschen Erwartungen auf die Reise gegangen bin und dass ich für mich selber da mehr "herausholen" könnte und dass ich aktiv daran hätte etwas verändern können. In Richtung AIDA-Gefühl, Schiffsgefühl, tollen Momenten mit der Crew und mit Mitreisenden.

Jetzt komme ich gerade von meiner zweiten Tour mit der Nova, aber eigentlich von meiner Dritten, weil ich durchgefahren bin. Beide Touren waren mit ca. 6000 Passagieren.

Diesmal ist es mir gelungen, immer Wohlfühlorte und viele Wohlfühlmomente zu haben. Ich war offen für den riesigen Pott. Kenne das Schiff jetzt gut, habe die Crew als herzliches gut funktionierendes Team erlebt und eine tolle Zeit gehabt. Orte oder Situationen, die nix für mich waren, konnte ich meiden, oder verlassen und habe eine Alternative gewählt.

Mein Fazit ist, dass ich weiter nach der Reiseroute auswähle, aber auch wieder auf der Nova fahren werde.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Filos
    • 11. Januar 2024 um 17:34

Haben für zwei Personen auf der Nova die 9035 zugewiesen bekommen.

Edit: Abfahrt 27.01.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Filos
    • 10. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von Charlynn

Ich habs damals über die Rezi gemacht und das hat super geklappt :thumbsup:

Dann mache ich das auch so :thumbsup:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Filos
    • 10. Januar 2024 um 19:02
    Zitat von Charlynn

Ich hatte das das Erste Mal direkt an Bord für die Rückreise gebucht und fand das toll. Und jetzt habe ich das schon öfter gemacht. Ist eine tolle Sache beonders für Alleinreisende. Und wenn man auf der Bahnrückreise noch umsteigen muss

Ich fasse auch ins Auge, den Service nur für die Rückreise ab HH zu buchen. Dann kann ich das ja noch an Bord veranlassen. Über die Rezeption, oder Tefra direkt. Danke für die Rückmeldung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook