1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

  • Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

    • Filos
    • 11. März 2024 um 22:13
    Zitat von petracarola

    Flugumbuchung wäre ja okay, wir hatten ja auch Flüge genannt. Diese sind jetzt allerdings nicht mehr buchbar. Aber 400 km Flughafen weiter weg mit Bahnstreik, so kurzfristig und Schwerbehinderung 100 Grad ( ist Reiseveranstalter bekannt ), ist für uns unzumutbar. Ich hab jetzt per mail geantwortet und hoffe auf Rückantwort. Telefonisch erreicht man niemand.

    Es tut mir doll leid für euch, erst recht mit einer Schwerbehinderung. Drücke meine Daumen ganz feste🍀✊️, dass eine für euch akzeptable Lösung gefunden wird. Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

  • Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

    • Filos
    • 11. März 2024 um 21:43
    Zitat von Lia2

    Also ich hätte gedacht, dass man unter den Umständen kostenlos stornieren kann? Wir hatten etwas ähnliches mit unserem Sommerurlaub: kurz gesagt wurde unser Urlaub einfach um einen Tag verkürzt mit für uns zudem noch unzumutbaren Flugzeiten. Auch durch Umbuchung des Fluges. Da ja nun noch Zeit ist bis zum Sommer konnte noch eine Lösung (nach sehr energischer Forderung unsererseits) gefunden werden. Eine kostenlose Stornierung wäre jederzeit problemlos möglich gewesen! Warum sollte es hier nicht gehen? Eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen ist eine gravierende Änderung der gebuchten Reise! Ich denke hättet ihr noch mehr Zeit könntet ihr vielleicht eine für euch passende Alternative finden, aber unter dem Zeitdruck schwierig.

    Filos: ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben würden?

    Die Ursache der Umbuchung ( Streik) auf einen anderen Flug ist ausschlaggebend. Der Pauschalreiseanbieter kommt seiner vertraglich zugesicherten Beförderung nach, wenn er auf einen anderen Flug umbucht. Deshalb ist kein kostenloses Storno der KF möglich. Das kann ganz gut bei der Verbraucherzentrale nachgelesen werden( auch welche Alternativen für den Flug es gibt) , damit ich hier nicht als Hiobsbotin angesehen werde.

  • Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

    • Filos
    • 11. März 2024 um 21:12
    Zitat von petracarola

    Warum soll ich auf den Kosten sitzen bleiben? Pauschalreise

    Genau, Pauschal und Anreise über AIDA. Deshalb tut der Anbieter was ihm möglich ist, um dir deine Anreise unter "Außergewöhnlichen Umständen" zu ermöglichen.

  • Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

    • Filos
    • 11. März 2024 um 21:06

    Hallo, es reicht eine schriftliche Ablehnung. Es wird danach mit großer Wahrscheinlichkeit kein anderes Angebot kommen. Heißt, ihr macht die Kreuzfahrt nicht mit und bleibt auf den Kosten sitzen. Das schreibe ich nicht gerne. Eure Situation ist unangenehm.

    P.S.: Es gibt andere Möglichkeiten nach Frankfurt zu kommen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Filos
    • 11. März 2024 um 14:31
    Zitat von Soleluna

    Gibt es denn keinen speziellen Faden zu dieser Reise ?? - damit wäre doch allen gedient ...

    Doch bestimmt. Ich würde ihn sofort abonnieren und lesen.

    Edit, erledigt und danke an Flo on Tour

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Filos
    • 11. März 2024 um 13:55
    Zitat von ruediger

    Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück. :sclosed:

    Bitte nicht ruediger. Ich möchte gerne weiter an deiner Reise teilhaben und die schönen Bilder sehen.

  • Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

    • Filos
    • 8. März 2024 um 23:17

    Es gibt in der Baby Corner auf der Nova auch einen Wasserkocher. Das Bild habe ich im Januar/ Februar '24 gemacht.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Filos
    • 8. März 2024 um 11:33
    Zitat von Rapunzel0819

    Danke für Eure Antworten.

    Ein early checkin lässt sich leider nicht buchen.

    Dann kannst du erfahrungsgemäß früher als zu deinem Zeitfenster an Bord. Ist zwar so nicht gedacht, geht aber, wenn/ weil nicht viel los ist. Die über AIDA Anreisenden trudeln ja im Laufe des ganzen Tages ein. Hat aber wie bei allen Anreisenden nichts damit zu tun, dass die Kabinen schon fertig sind.

    P.S.: Danke für die Hilfe el-capitano.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Filos
    • 8. März 2024 um 10:30
    Zitat von traugottsimon

    Bei Aida haben wir bisher immer die Erfahrungen gemacht, dass der Check-in auch früh möglich ist, obwohl eine andere Zeit angegeben ist. Aber vielleicht haben sie das ja geändert?

    Das ist immer noch so. Wie bei der Stella kann sich das aber ändern, wenn ein kostenpflichtiger Early Checkin angeboten wird. Das sieht man dann aber in MyAIDA.

  • Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

    • Filos
    • 7. März 2024 um 16:58

    Ich danke euch. Habe mir den genauen Routenverlauf jetzt nochmal angeschaut. Bleibe für mich dabei, dass ich die Reise so genießen würde. Zwischen HH und HH ein tolles "Spiel" zum Genießen zwischen Seetagen und Destinationen.

  • Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

    • Filos
    • 7. März 2024 um 15:38
    Zitat von Heizergruss

    In den ersten 19 Tagen mit 14 Seetagen und 4 Hafentagen und Auslaufhafen Hamburg ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig

    Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

    1. Tag: Hamburg (Deutschland)

    2. Tag: Seetag

    3. Tag: Seetag

    4. Tag: Seetag

    5. Tag: Lissabon (Portugal)

    6. Tag: Seetag

    7. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)

    8. Tag: Seetag

    9. Tag: Seetag

    10. Tag: Mindelo (Kap Verde)

    11. Tag: Seetag

    12. Tag: Seetag

    13. Tag: Seetag

    14. Tag: Seetag

    15. Tag: Recife - Pernambuco (Brasilien)

    16. Tag: Seetag

    17. Tag: Seetag

    18. Tag: Seetag

    19. Tag: Seetag

    20. Tag: Buenos Aires (Argentinien)

    21. Tag: Buenos Aires (Argentinien)

    22. Tag: Montevideo (Uruguay)

    23. Tag: Seetag

    24. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)

    25. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)

    26. Tag: Seetag

    27. Tag: Salvador (Brasilien)

    28. Tag: Seetag

    29. Tag: Seetag

    30. Tag: Seetag

    31. Tag: Seetag

    32. Tag: Praia (Kap Verde)

    33. Tag: Seetag

    34. Tag: Seetag

    35. Tag: Gran Canaria (Spanien)

    36. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)

    37. Tag: Seetag

    38. Tag: Seetag

    39. Tag: La Coruña (Spanien)

    Alles anzeigen

    Ich persönlich würde das "Strickmuster" aus Seetagen und diesen besonderen Destinationen lieben. Herrlich entschleunigend mit Zeit, das Erlebte zu verarbeiten.

  • AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

    • Filos
    • 6. März 2024 um 20:59

    Dankeschön MK6 :blumen:

  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

    • Filos
    • 6. März 2024 um 18:27
    Zitat von Portia

    Bonjour von Guadeloupe 😎🙋🏻‍♀️

    Ich bin schon wieder an Bord. Obwohl die Wetter-App heute die niedrigste Temperatur der letzten Tage anzeigt (29 Grad 🙈), finde ich es heute sehr drückend.

    Ich hatte mich heute Morgen spontan einem geführten Spaziergang durch Pointe-A-Pitre angeschlossen, weil ich doch Lust darauf hatte, auch was zu erfahren und nicht nur rumzulaufen. Wir waren auch nur 5 Leute und eine einheimische Reiseleiterin. Die Scout von Aida ist nicht mitgekommen. Deswegen habe ich heute mal übersetzt, was aber aufgrund der kleinen Gruppe zum Glück ganz leicht war und ich nicht brüllen musste.

    Der Spaziergang war auch wirklich interessant, denn wir sind in viele Gebäude auch reingegangen und haben die typische Architektur mehrfach angeschaut. Hier sind die Gebäude sehr auf Durchzug gebaut worden, als es noch keine Klimaanlagen gab: hohe Fenster und Türen, die einander gegenüber liegen.

    Und tatsächlich wirkt es. In den Gebäuden war es oft merklich kühler als draußen.

    Am Fischmarkt warteten die Pelikane auf Abfall, leider vergeblich, wie ich das mitbekommen habe.

    Die Hauptkirche St. Peter und Paul haben wir uns auch von innen angesehen, sehr beeindruckend.

    Das Highlight war aber der Obst- und Gewürzmarkt. Schon alleine die Gerüche sind einen Besuch wert. 😃 Hier endete die Führung auch, es sei denn, man wollte von der Führerin vom Schiff zurückgebracht werden. Darauf haben aber alle aus der Gruppe verzichtet, und wir sind noch alle zusammen über den Markt gegangen und haben auch das eine oder andere gekauft. Ich habe ein Sortiment aus karibischen Gewürzen mit einer Vanillestange gekauft. Das war einigermaßen transportfähig verpackt. 😄

    Jetzt werde ich den restlichen Tag chillen und zum Sport gehen, und nachher zum Auslaufen ist an der Ocean Bar eine Goodbye-Caribbean-Sea-Party mit Offiziersshaken.

    Und dann geht es Richtung Europa. Ich hoffe sehr auf eine ruhige See und dass sich der Sturm, der gerade vor den Azoren ist, bis dahin verzogen hat. 🙈

    Alles anzeigen

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr vom Sturm wenig bis nichts mitbekommt. Ganz ganz lieben Dank für deine Bilder und Berichte, bin hin 🥰und weg😍 davon.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Filos
    • 6. März 2024 um 17:49
    Zitat von Karibifan

    ok ist erstmal ein Plan aber bei Bahnstreik auch eine logistische Herausforderung, ich habe vorsichtshalber einen Mietwagen reserviert für unseren Flug in 3 Wochen, weisst du um wieviel Uhr die Info von AIDA gekommen ist ?

    Die Info kam wohl im Laufe des frühen Vormittags, genauer weiß ich es gerade nicht. Der gleichzeitige Streik der Bahn stellt für die Betroffenen eine "Katastrophe" dar. Klasse, dass ihr einen Mietwagen reserviert habt. Ich drücke allen ganz feste die Daumen, dass ihr möglichst stressfrei anreisen könnt.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Filos
    • 6. März 2024 um 17:32
    Zitat von Karibifan

    woher hast du die Infos ?

    Ich habe von Betroffenen gelesen, die gestern per Mail informiert wurden, dass sie statt von Frankfurt ab Düsseldorf fliegen. Dies vorerst ohne Bekanntgabe der Abflugzeit.

  • Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

    • Filos
    • 5. März 2024 um 21:08
    Zitat von Balkon-Bucher

    Für uns war es sofort klar, das buchen wir noch heute. Tolle Städte und Karneval in Rio, besser geht es kaum. Innen Ai für € 15.000 ist völlig in Ordnung.

    Ihr seid bekloppt.Positiv bekloppt. Toll, herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Was für eine tolle Reise 😍

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Filos
    • 5. März 2024 um 16:11

    AIDA hat aber auch ( für mich) interessante Weltenbummlertouren mit buchbaren Teilstücken.

  • Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

    • Filos
    • 5. März 2024 um 14:20

    Was ist denn mit " Wachstum limitiert durch zur Verfügung stehende Kapazitäten" gemeint? Ist damit eine begrenzte Anzahl an Schiffen gemeint, oder eine begrenzte Anzahl an zur Verfügung stehenden, passenden Liegeplätzen?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Filos
    • 4. März 2024 um 19:13
    Zitat von User123

    Ich denke das kostenpflichtige aus der Eisbar bei Aida könnte selbstgemacht sein. Sicher weiß ich es natürlich nicht. Meine Frau meinte, es wäre sehr gut,

    Ich hatte nur einen Shake. Der war auxh sehr gut. Hat sich gelohnt extra zu bezahlen.

    Das ist selbst gemacht. Habe mich im Februar mit der Eisbarcrew der Nova darüber unterhalten.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Filos
    • 4. März 2024 um 17:34
    Zitat von Sonnenscheinkind

    Lieben Dank, so toll kann man es nicht beschreiben, auch der Geschmack ist für mich viel besser als auf Aida, besonders die dunkle Schokolade 😘😘😘😘

    Das Eis aus der kostenpflichtigen Eisbar der großen AIDAs ist oberklasse köstlich. Für 2 €, bzw 1,50 € je Kugel noch auf der Cosma, natürlich nicht konkurrenzfähig zu MS.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™