1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 11. April 2024 um 10:30
    Zitat von Charlynn

Und von Innen auf mehr ist glaube auch seltener, hab mal die Suchfunktion benutzt

Ja. Denke das liegt daran, dass erst die höheren und hohen Kategorien dran sind.

Ziel: Suiten, JS,VD, VK,......etc. soweit runter belegt zu haben, bis freie Innenkabinen gut verkauft werden können.

• Alles zur Küchenführung

• Filos
    • 10. April 2024 um 23:03

Für die Diva ist sie buchbar, ohne mit Kindern zw.12-17 eine Kabine zu haben.

• Filos
    • 10. April 2024 um 22:12

Ich würde in diesem Fall einfach schonmal buchen.

• Filos
    • 10. April 2024 um 22:07
    Zitat von Marzipanhase

Auf der Tour mit der Diva ab 09.09.24 wird die Küchenführung für Eltern und Kids angeboten, laut Hinweis für Kids & Teens von 12 bis 17 Jahren. :/

Ja, der Termin kann aber auch ohne Kinder gebucht werden.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 10. April 2024 um 21:16
    Zitat von miniaturas

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum

Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .

Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.

Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.

• Filos
    • 10. April 2024 um 20:37

Meine Küchenführungen waren auch an einem Seetag am Vormittag.

• Filos
    • 10. April 2024 um 20:35
    Zitat von Michaela1812

Hallo

Ich habe gerade die Küchenführung auf der Diva gebucht. Jetzt steht in der Buchungsbestätigung als Termin für die Führung der Anreisetag um 11 Uhr. Unser Check In ist aber erst um 12 Uhr. Ich bin eigentlich nach stillem Mitlesen im Forum von einem Seetag als Termin ausgegangen.

Ist der angegebene Termin nur als Platzhalter zu verstehen bis man den richtigen an Bord bekommt oder muss ich tatsächlich vom Anreisetag ausgehen?

Das ist immer nur ein Platzhalter. Den wirklichen Termin bekommst du dann erst an Bord.

• Fotoshop

• Filos
    • 9. April 2024 um 17:52
    Zitat von skitty

Eine Erinnerungsmail zum Runterladen der Fotos habe ich auch erhalten.

Hat schon jemand rausgefunden, wie der Download zuhause am PC funktioniert?
    Laut eMail ist der Download "selbstverständlich kostenlos".

Wenn ich mich aber bis zu den Fotos vorgekämpft habe (fängt schon bei Einlogg-Problemen an), dann kann ich die Fotos nur dann in den Warenkorb legen, wenn ich mit diesen Fotos eine weitere kostenpflichtige Aktion durchführe, z.B. Abzüge kaufen. Einen Button zum einfachen Download finde ich nirgendwo.

Da ich scheinbar zu blond für diese Downloadmöglichkeit bin, würde ich mich über eure Hilfe und Unterstützung freuen. :sdanke:

Du hast aber die Bilder nicht schon an Bord am Terminal ausgewählt, runtergeladen, richtig?

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 9. April 2024 um 14:34
    Zitat von cuxpingpong

Moin, ab welcher Clubstufe kann man den early checkin, z.B. 10 Uhr kostenfrei buchen?

Hintergrund Tochter JS auf der Nova gebucht, versehentlich eine neue Kundennummer zugeteilt bekommen, 35€ für den early.

Lg

Michael

Gilt für smile und kiss.

• Filos
    • 9. April 2024 um 08:59

Ich habe zeitgleich mit dir Sunday01 gepostet und es nicht getan, wenn ich deinen Post gesehen hätte.Sorry @all.

Bei unseren Reisen wurden vorher in MyAIDA die sowieso zu buchende Checkinzeit zeitgleich freigeschaltet. Zeitgleich mit der Möglichkeit "Früher an Bord" zu buchen.

Um nicht täglich in MyAIDA nachschauen zu müssen, haben wir " Benachrichtigungen" angeklickt. Somit haben wir nicht verpasst, den 10 Uhr Checkin ( kostenlos) zu buchen. Vielleicht ist das ein Tipp.

• Filos
    • 9. April 2024 um 08:04
    Zitat von Apfelfrau

Im "Checkin-Thread" steht, daß Suitengäste den early-Checkin ab 10:00 inklusive haben.

In unserem Fall isses die Sol - ich finde das aber nirgends schriftlich irgendwo - will aber eine gewisse "blonde Blindheit" meinerseits nicht ausschliessen.

Wo genau steht das denn?

Rein interessehalber...(wir haben ja sowieso den Club-early-Checkin mit drin)

die Apfelfrau

(die's manchmal gerne "schwarz auf weiß" hat)

Alles anzeigen

Homepage>AIDA Inklusivleistungen>Unsere Suiten-Extras> Suiten Übersicht

• Southampton / England

• Filos
    • 8. April 2024 um 17:39
    Zitat von WolfK

Wird in Southampton für z.B. einen Magneten Euro oder Kreditkarte akzeptiert oder braucht man Landeswährung???

Ich konnte in Southhampton nur mit der Kreditkarte und der EC-Karte bezahlen, auch Kleinigkeiten.

Edit: Nach @geko's wichtigen Hinweisen zu den Karten füge ich hinzu, dass meine "EC-Karte" eine Girocard mit Maestro ist.

Sollt mich mal an den "neuen" 😉 Begriff gewöhnen.

• AIDAblu: Von Gran Canaria in die Dominikanische Republik | 20 Nächte | 09.11.2025 bis 29.11.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Filos
    • 8. April 2024 um 15:40

Ich steige am 25.10. ab Korfu auf und fahre durch bis La Romana.

• AIDAblu: Von Gran Canaria in die Dominikanische Republik | 20 Nächte | 09.11.2025 bis 29.11.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Filos
    • 8. April 2024 um 15:00

Moin,

es wird für mich auch die allererste Transatlantik und auch das erste Mal Karibik. Noch so lange hin und trotzdem freue ich mich schon sehr.

• Cruise Center Steinwerder

• Filos
    • 7. April 2024 um 18:43
    Zitat von Millennium

Also sofern wir es IRGENDWIE einrichten können, versuchen wir auch immer, auf den letzten Drücker von Bord zu gehen. Hier z.B. am 30.09.23 um 10.30 Uhr.

Als wären wir beide zur selben Uhrzeit am gleichen Tag dort gewesen millenium. Aber nein, genau so sah es bei mir am 3.02.'24 um 10:30 aus.

Es waren ca. 6150 absteigende Gäste an dem Tag. Alle weg, nur noch ein paar wenige Koffer übrig und die Halle so gut wie ohne Gäste.

• Filos
    • 7. April 2024 um 18:18
    Zitat von steini55

Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

Ich würde bei schlechtem Wetter meinen Koffer abgeben und zur Mönkebergstraße. Galerien, Kaffees, Restaurants,...

• Filos
    • 7. April 2024 um 13:28

Der Shuttle für die Hinreise muss nicht gebucht werde. Einfach hingehen und die Rechnung geht auf die Bordkarte. Für die Rückreise muss der Shuttle dann aber an Bord gebucht werden.

• Check in Zeit

• Filos
    • 7. April 2024 um 12:02
    Zitat von jameson

chrisfu, BirgitH2O, Filos

vielen lieben Dank für Eure Beiträge - trotz entsprechender Clubstufe und beim Durchspielen bis zum Bezahl-Ende, bleibt es bei den 70 €. Vielleicht liegt es auch an der Optionsbuchung... werde mal schauen, wie es ausschaut, wenn die Option fest wird.

Jetzt ergibt das ganze Sinn. Natürlich liegt es an der Optionsbuchung.

• Filos
    • 7. April 2024 um 11:28
    Zitat von Dany101

Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

Klar könnt ihr getrennt einchecken. Die Reiseunterlagen sind gar nicht nötig, nur der im Manifest hinterlegte Ausweis.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 6. April 2024 um 12:50

Gute und schnelle Besserung 🍀 Ponny.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      85
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™