1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Filos
    • 8. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von aura2011

Gibt es eigentlich noch die Hängematten????

Jepp :thumbsup: , sie gibt es noch auf allen 💙❤️💛💚

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 6. Mai 2024 um 16:30
    Zitat von CW75

Es gab heute Glückwünsche und einen Schlüsselanhänger auf der Nova:

Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag :birthday:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 6. Mai 2024 um 14:41
    Zitat von Eulenrufrot

Emo das sieht richtig lecker aus :hunger:

Ich freue mich., dass ihr so schönes Wetter habt. Viel Spaß bei eurem Treffen nachher.

Ich liege seit gestern mit einem Infekt im Bett und freue mich von euch zu lesen und die schönen Fotos anzusehen..

Gute Besserung Eulenrufrot 🍀

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Filos
    • 5. Mai 2024 um 19:54
    Zitat von Doroaida

Und jede Dame an Bord bekam eine Rose.

...wie auf Arosa (noch) heute 🌹😊

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 4. Mai 2024 um 19:41
    Zitat von MTress

Wir überlegen ob wir für die Kurztour mit der Bella für 4 Nächte das Getränkepaket light buchen. Lohnt sich das?

Rechne doch ruhig mit Hilfe der Barkarte mal durch, was du so am Tag alles trinken möchtest und denke an die Landausflüge.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 4. Mai 2024 um 19:36

Spaghettihaufen aus Sand. Der Wattwurm frisst den Sand, "behält" die Nährstoffe und scheidet sauberen Sand wieder aus.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 4. Mai 2024 um 15:43

Ich freue mich mit euch und wünsche euch nachher ein magisch schönes Auslaufen :bye1: :Boot1: und dann eine tolle Reise mit jeder Menge wunderschöner Momente. Liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen hier :loveyou:

• Bugcambilder nicht aktuell

• Filos
    • 3. Mai 2024 um 13:40
    Zitat von Mimimatz

Die Bugcams der Diva, Luna, Blu und Mar sind teilweise schon seit einigen Monaten offline.

Zumindest bei der Blu scheint sich jetzt aber etwas zu tun:

Ich sehe was, was "du" nicht siehst.....einen Kuschelelefanten, einen Wandkalender von anno Dunnemal, eine Uhr, deren Fünf-vor-Zwölf schon lange durch ist,..... :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 3. Mai 2024 um 13:01
    Zitat von Filos

Hallo, die Zuteilung kommt 29 Tage vor der Abfahrt. Ich halte ein Angebot für realistisch, ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich würde täglich 3 Mal nachschauen. LG

Um evtl. Missverständnissen vorzubeugen. Ich halte ein Upgrade/Upsel-Angebot für realistisch und meinte nicht das Bieterverfahren. LG

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 2. Mai 2024 um 23:55
    Zitat von Marie22

Hey!

Meint ihr ein Upgrade zur Reise mit der Aida Nova ab den 8.6. ist realistisch?

Wir haben Innenkabine Vario gebucht und könnten per Bieterverfahren auf Balkon Glück haben für ab 400€.

Wann erfolgt denn die Zuteilung im Vario? Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Grüße

Hallo, die Zuteilung kommt 29 Tage vor der Abfahrt. Ich halte ein Angebot für realistisch, ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich würde täglich 3 Mal nachschauen. LG

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Filos
    • 2. Mai 2024 um 23:42

Die "Nordsee-Zeitung" berichtet am 23.04.'24 vom Austausch der Scheiben der MS3. Während der Liegezeit und Gästewechsel in 12 Stunden wurde ein alter Sturmschaden aus November behoben. Eine kleine Firma aus Bremerhaven reist für sowas um die Welt und tauscht aus. Auch riesige Scheibenflächen für Aquarien, etc.. Schon

krass, was alles geht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 2. Mai 2024 um 22:14

Ich AI Bucherin unterstelle niemandem, dumm zu sein, egal welche Entscheidung er trifft. Meine Entscheidung AI zu buchen, habe ich hier schon begründet. Ganz einfach, weil es mir völlig egal ist, ob ich deshalb mehr bezahle. Da darf gerne über mich gedacht werden, ich sei dumm. Aber dies zu schreiben, über mich oder andere, egal welche Entscheidung getroffen wird, finde ich für so ein Forum " unglücklich".

• Filos
    • 2. Mai 2024 um 22:08
    Zitat von Tuchweber2

Es ist immer wieder das Gleiche:

Nicht wenige der All In Fraktion unterstellen allen, die kein All In buchen eine gewisse Dummheit, da doch die Pakete teurer sind.

Das trifft jedoch nur auf das Paket Comfort Deluxe und manchmal auch für das Comfort zu.

Vergessen wird aber nicht selten dabei, dass es eben auch Menschen gibt, die keinen Alkohol trinken bzw. brauchen ( :lol1: ).

Für diese bietet sich dann natürlich das Lightpaket an, wenn nicht der umgerechnete Tagespreis All In aufgrund einer längeren Reise ähnlich teuer ist.

Aber auch das Light Paket kann noch zu teuer sein, wenn man eben keine Cocktails mag.

Das ist doch der Vorteil bei AIDA.

Jeder ist in seiner Entscheidung frei.

Und diese Entscheidung sollte auch respektiert werden und nicht häufig nach dem Motto: „ Wie kann man nur?“ in Frage gestellt werden.

Gleiches gilt auch für die Entscheidung, ob man sein BGH für Ausflüge einsetzt oder für Getränke.

:meinung:

Alles anzeigen

Ich stimme dir gründsätzlich zu.

Allerdings gehört für mich zu der zu akzeptierenden Entscheidung auch, dass zu der freien Entscheidung auch gehört, dass es scheißegal ist, ob jemand seine Getränke mit Alkohol, oder ohne Alkohol genießt.

Will sagen, dass ich die Beurteilung, Leute die Alkohol trinken, BRÄUCHTEN das übergriffig finde. Ebenso übergriffig finde ich zu urteilen, Leute die keinen Alkohol trinken, BRÄUCHTEN das nicht/hätten dies nicht NÖTIG.

• Friseurbesuch bei AIDA

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 22:46

Hallo, das habe ich noch nicht versucht und denke auch nicht, dass so ein Selfservice geht. Glätten macht bei salzig feuchter Seeluft und Wind ohnehin nicht wirklich Sinn. Mut zum Naturhaar, ein Zopf oder Dutt oder ein anderer Haarschnitt machen mehr Sinn.

• Warnemünde / Deutschland

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 22:29

Herzlichen Dank @Meerelfe, das ist ein wunderbarer Tipp und toll beschrieben :loveyou: :sdanke:

• Buchungslage 2025

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 22:19

Ich mache manchmal zwei, aber auch mal 4 Reisen im Jahr. Dabei war meine längste Buchung 9 Monate vorher. Mit einer Ausnahme bisher, denn ich habe in 2023 eine Reise für Oktober 2025 gebucht. Der Grund dafür ist die für mich sehr besondere Route und Reiselänge. Ich denke nicht, dass ich so eine Reise nochmal machen kann.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 19:19

Ich habe das Wort "piept" übernommen. Besser meinerseits ausgedrückt ist, dass es angezeigt wird, wenn ein Handtuch im Koffer ist. Das Anzeigen hört der Gast nicht.

Zu den ausbleibenden Konsequenzen und dem Aufwand wurde mir gesagt, dass die Gäste sagen ķönnten, keine Ahnung zu haben, wie der Gegenstand seinen Weg in den Koffer gefunden habe. Bei "ist mir versehentlich hineingefallen" ist ein Diebstahl schwer nachweisbar und wenn der Gast deshalb z.B. seinen Zug verpasst, erhöht sich der Aufwand für AIDA.

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von Doroaida

Aber dann bringt das doch alles nichts.

Wie meinst du das?

Die Bestände der gesamten Wäsche, auch der Crewkleidung müssen ja erfasst werden. Wie beim Kassensystem im Supermarkt zum Beispiel. Nach den Infos wird zum Beispiel neu bestellt. Damit immer ausreichend an Bord ist.

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 18:02
    Zitat von Doroaida

Sehr interessant. Folgen denn Konsequenzen oder wird das nur zur Kenntnis genommen?

Es folgen vor Ort keine Konsequenzen. Der Aufwand sei nicht leistbar.

• Filos
    • 1. Mai 2024 um 17:59
    Zitat von MANU_ELA

Handtuchkarte, Pfand .

1 : 1

Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.

Dass es ständig "piepst" muss ich leider bestätigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™