1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 28. Mai 2024 um 12:40
    Zitat von Ninjafa

Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.

Ich habe da für mich nochmal nachgeschaut und ja, du hast recht, es war über die Kurtaxe und nicht über das Hotel. Danke !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 28. Mai 2024 um 10:50
    Zitat von aidalover

Das mache ich.. Ich denke auch, dass die Chance gering ist, weil sie es ja ansonsten auch direkt mit anbieten könnten. Im Prinzip sind es allerdings 5 Tage, von Mo bis Fr 😅.

Lg

AL

Dann kannst du ein Päckchen oder Paket an Bord buchen, wenn es keine Themencruise ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 28. Mai 2024 um 10:47
    Zitat von Kipa3321

Diesen Artikel habe ich soeben entdeckt:

Facelifting für Sphinxe - an Bord

Zitat daraus:

"Lange hatten die Fans des Kussmunds darauf gewartet. AIDA packt die Sphinxe. Die „Sphinx“-Schiffsklasse wird ab 2025 wird fit für die Zukunft gemacht. Die Umrüstung auf neue Treibstoffe gehört genauso zum Projekt wie die Erneuerung des Innendesigns.

Das Projekt „AIDA Evolution“ startet mit einem zweistelligen Millionenvolumen. In der ersten Welle sollen die drei ältesten Schiffe der „Sphinx“-Klasse umgebaut werden. Los geht es in der Reihenfolge der Indienststellung. Die AIDAdiva soll nach der Sommersaison 2025 in einer Werft und innerhalb von sechs Wochen umgebaut werden. Es gibt in Europa nur wenige Werften, die eine sechswöchige Überholung mit einem so großen Auftragsvolumen ausführen können.

Die AIDAdiva war im April 2007 in Hamburg als erstes Schiff der „Sphinx“-Klasse getauft worden. Gebaut hatte die Serie die Meyer Werft in Papenburg. Der Umbau der Klasse war bereits mehrfach thematisiert worden. So war auch vor der Corona-Pandemie ein Einsatz für das Selection-Programm angedacht worden.Der Umbau der AIDAdiva wird im Herbst 2025 beginnen. Die Ziellinie liegt auf dem 10. November 2025, wenn das Schiff frisch umgebaut zur großen Weltreise ab Hamburg starten soll. Ob damit auch der Auftrag zum Umbau an eine deutsche Werft geht, ist noch nicht bestätigt. Im Sommer 2025 ist die AIDAdiva in Warnemünde stationiert."

Alles anzeigen

Ich frage mich, warum und woher die Artikelschreiber im Februar '24 wissen wollten oder konnten, wann die Diva "tätsächlich" in die Werft gehe. Ich mag bis jetzt nicht glauben, dass sie erst im Herbst in die Werft geht. Bin sehr gespannt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 28. Mai 2024 um 10:37
    Zitat von aidalover

OK, super! Danke dir... Ich bin gespannt 😊

Ich halte das für ausgeschlossen. Es wird ganz klar kommuniziert, dass Getränkepakete außer "Light" erst für 5-Tagereisen gebucht werden können. Vor, oder auf der Reise. AI werde an Bord gar nicht mehr verkauft.

Es würde mich für dich freuen,weil du es dir wünschst, wenn es dennoch ginge. Bitte berichte dann mal.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Mai 2024 um 16:24

Nein, verhungert ist noch niemand. Es ist aber nicht richtig, dass einem am An-/Abreisetag grundsätzlich rund um die Uhr die Vollverpflegung zusteht. Es hängt eben davon ab, auf welchem Schiff man reist und wann man seinen Checkin hat.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Mai 2024 um 16:04
    Zitat von MerTilo

Brauchst du auch nicht. Gibt den ganzen Tag über was zu essen also daher genieße den Urlaub 😊

Es gibt an Bord von AIDA keineswegs grundsätzlich den ganzen Tag über etwas zu Essen. Durch die Streetfoodmile z.B. auf der Nova aber schon eher.

• Austausch Alleinreisende

• Filos
    • 27. Mai 2024 um 13:39
    Zitat von Tina54

Habe noch eine Frage an euch weiß nicht ob es der Richtige Thread ist aber "Austausch Alleinreisende" kann eigentlich Alles beinhalten oder??

Also....ich wollte mich in der AIDA Weblounge nach einem Thread für meine Reise ab 31.05. umgucken....bin mit myAIDA dort reingegangen, wurde mit meinem Namen begrüßt, wie lange es noch bis zur Abfahrt dauert und habe auch einen Faden gefunden. Schreibe einen Text...will den abschicken...bekomme einen roten Balken, mit dem Hinweis ich soll mich mit dem AIDA Kundenkonto verknüpfen....ich weiß gar nicht wo ich das eingeben soll und denke mir wenn o.g. schon vorhanden ist, bin ich doch eingelockt oder?? Ne Mail an die Weblounge wurde noch nicht beantwortet....könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 26. Mai 2024 um 13:22
    Zitat von raphael123

Hab gerade eine Upgrade Bieter Angebot auf eine Suite SP und SC per Mail bekommen. Wenn man aber bei Aida bei den Suiten im Premium schaut sind die nicht mehr buchbar..... sehr komisch :erschrecken:

weiß da vielleicht jemand mehr ?

Nicht alle buchbaren Kabinen werden angezeigt. Selbst wenn tatsächlich diese beiden ausgebucht sein sollten, aber eine noch höhere Kategorie noch frei ist, macht das Bieterverfahren für AIDA Sinn.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 23:31

Danke 📸 aps 😌

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 20:45
    Zitat von Fichtenmoped

Glaub mir, Du willst garantiert keine 7m-Wellen von der Seite haben, vor allem nicht über Stunden.

Zum Anlegen muss ja auch der Wind und die Wellen passen, evtl. muss auch der Lotse zwingend an Bord sein. Wenn man den nicht an Bord nehmen kann, dann ist’s auch blöd.

Ich denke, du hast mich irgendwie missverstanden. Den Kommentar auf meinen Kommentar verstehe ich nicht 🤔.

Meinst du meinen Kommentar überhaupt?

Jedenfalls bin ich bei dem, was du schreibst voll bei dir. Auch was die Lotsensituation, Strömungen,... betrifft.

Habe auch z.B. 9ner und 10er Wellen von der Seite erlebt. LG Filos

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 19:51
    Zitat von raphael123

Weiß hier zufällig jemand,wo man als Junior-Suiten Gast auf der Prima momentan Frühstücken darf ? :zwinker:

Das Frühstück im French Kiss wird ja für euch geblockt, immer der gleiche Tisch ist reserviert und weiß eingedeckt (Zeichen für Reservierungen Suiten und Kisses) und zumindes auf der Nova immer im hinteren Bereich und am Fenster, also maximal weit weg vom Durchgangsverkehr.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 12:41
    Zitat von Mimimatz

Also wenn ich so einen Kurs fahre, ist doch logisch, dass ich nicht schnell genug am Ziel ankomme :gruebel:

Aber wenn man erst heute Nachmittag sicher dort anlegen kann, irgendwo verständlich

Der Sinn am Zickzack mit 4 Knoten ist genau der, eben nicht schnell am Ziel zu sein. Zeit schinden, falls doch noch ein Anlegen möglich werden könnte, anstatt umzudrehen. Zickzack auch, um die Wellen/Wind,... sanfter zu nehmen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 12:35
    Zitat von maischo

Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

Ja, das ist auch in Kiel so. Falls du dich überhaupt noch einreihen musst, wird dir gezeigt wo deine Gruppe ist, falls diese nicht sowieso schon vorne ist. Musst nicht ganz ans Ende.

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 10:33
    Zitat von Prassat

Hier sind soviel Kenner, vielleicht könnt ihr mir aus der neuen Barkarte einen Ersatz (mit oder ohne Alk) empfehlen. Das erste Stöbern ergab keine Treffer.

Ich möchte Bubba, ist weg. Ein Tagescocktail (ich glaube beach Babe) ist weg.

Ich suche etwas mit Karamell und am liebsten in Verbindung mit Erdbeere.

Puh, da fragst du was, ich suche für mich auch und werde nicht wirklich fündig. Habe mal geschaut, muss aber alles auf Extrawunsch bestellt werden. "Erdbeercolada" mit Karamel, anstatt Cocos. " Achwasachwas" mit Milch oder Sahne, ohne Zitronensaft. Ein anderes Dingens auswählen und dazu den "AIDA Hot Lipps" bestellen, das ist der Shot Erdbeerlimes. Licor43Milch bestellen und dazu ein anderes Mischgetränk. Dann geht es allerdings in die Richtung von :" WIR mixen uns UNS die Welt 🍹🍶🍷🫗🥛, wiedewiedewie sie uns gefällt"🙈 🤭

• AIDA App

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 09:46

Geht bei mir jetzt wieder.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 25. Mai 2024 um 09:28

Danke für die Info Apfelfrau und aps . Es tut mir so leid, dass ihr nicht anlegen könnt, das ist wirklich traurig.

Allen denen es an Bord durch den Seegang nicht gut geht, wünsche ich, dass es bald besser wird 🍀

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 21:46

Du kannst von Bord wann es dir passt bis 10:30 Uhr.

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 21:20
    Zitat von Tina54

Vllt. wurde mir der Check In ab 13 Uhr angeboten weil der ab 12 Uhr schon voll ausgeschöpft ist...

So ist es.

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Mai

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 21:12

Eine Begegnung, in der es um die Sonne geht.

Auf der AIDAsol, wie sinnig,

irgendwo im Mittelmeer an einem heißen diesigen Nachmittag in der Sol-Bar am Fenster. Quasi ohne Sonne, aber bei einem Erfrischungsgetränk, sehr sinnig.

Am Fenster in der Polsterrunde durch Zufall zusammen: ein Elternpaar mit kleinem Töchterchen, mein Sohn und ich. Bei ihnen gegenseitiges Schweigen und trübe Stimmung, quasi Gewitterstimmung, also so richtig dolle Ruhe vor dem Sturm.

Wie schön, dass sich Kids zusammentun, auf AIDA sowieso, und in diesem Fall gemeinsam auf das Meer schauen und sich leise was erzählen, wenn schon die Eltern....

"Vielleicht seht ihr Delfine" sage ich und rücke auch etwas näher. Und?

Tatsächlich sehen wir zwei Delfine sogar im Sprung und ganz nah am Schiff. Das hat uns Drei so glücklich gemacht, auch wenn der Zufall nicht zu verstehen ist. Das kleine Mädchen hatte zum allerersten Mal Delfine gesehen und mein Sohn vorher nur im Zoo. Die Eltern haben keine Delfine gesehen, wer nicht schaut der nix entdeckt. Sie konnten ihrer Tochter zunächst nicht glauben. Wir haben die kleine Familie am nächsten Tag fröhlich zusammen gesehen mit Blick auf die Heckwelle und der Vater hat meinem Sohn mit strahlendem Lächeln "Danke für die Delfine" gesagt.

Sonne im Herzen auf AIDAsol.

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 19:28
    Zitat von fischkopp

Vor 12 Uhr am Schiff zu sein, bei Ankunft um 11.36 am Hbf ist aber utopisch. 1. Koffer vor dem Bahnhof abgeben, 2. zum Busbahnhof laufen, 3. Fahrzeit. Selbst mit Taxi dürfte das m.M. nach nichts werden.

👍 geht niemals. Wartezeit Kofferabgabe, Wartezeit Abfahrt Shuttle, 20- 30 Min. Fahrtzeit, früheste Ankunft am Schiff 12:50 Uhr. Mit dem Taxi nicht sehr viel früher.

Edit: Koffer zur Kofferabgabe am Terminal bringen, entweder aus dem Shuttle, oder dem Taxi. Manchmal Stau bei Einfahrt Hafengelände,....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™