1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 10:26
    Zitat von Corsine

Wir wurden beim Check in direkt informiert, auch über die Höhe der Kosten. Da wir aber Leistungen beim Friseur/ Spa gebucht hatten die teurer 35€ pP waren, fielen natürlich keine weiteren Kosten an.

Ach ja, es kann ja verrechnet werden, danke. Die Leistungen müssen dann aber vorab gebucht worden sein, richtig?

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 09:32

AIDA regelt durch die Zeitfenster, dass möglichst wenig Wartezeiten (für uns) entstehen. Zusätzlich gibt es das "Früher an Bord", dass manche dann zahlen müssen. Finde ich nicht steinzeitlich und macht auch für mich als Gast die Planung unkompliziert.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 08:37
    Zitat von User123

aber nur wenn man im Hotel Punkte Programm teilnimmt.

Das ist mir nicht bekannt, dass ich dort am Punkteprogramm teilnehme.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 24. Mai 2024 um 08:34
    Zitat von aps

Es schaukelt richtig gut :crazy: . Meine Spiegeleier liegen auf dem Boden und was für ein Glück dass mein Kaffee meine Hose verpasst hat sonst hätte ich gekochte Eier in die Kabine nehmen können.

Meine einzige Sorge jetzt- wie ist es abends ob wir einlegen können.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr anlegen könnt 🍀✊️🍀✊️🍀

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Filos
    • 23. Mai 2024 um 21:39
    Zitat von Aidagela

Das freut mich dass es geht.

Dankeschön Filos für die schnelle Antwort

Gerne, bitte beachte aber auch @ Novesias Hinweis.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Filos
    • 23. Mai 2024 um 21:22
    Zitat von Aidagela

weiss jemand von euch ob es möglich ist das 3x3 Menü mit einmal einzulösen? Ich meine damit dass ich es buche und ich lade 2 Freundinnen zum gemeinsamen Essen ins Buffalo ein.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja, du musst an Bord ja ohnehin abstimmen, wann du es haben möchtest und reservierst dann für drei Personen am Restaurant persönlich.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 23. Mai 2024 um 18:38
    Zitat von ulme

Wir (meine Schwester und ich) gehen am 24. August auf die Diva und machen die Vorübernachtung im Intercity Hotel neben dem Rostocker Hauptbahnhof. Da waren wir schon mal und waren sehr zufrieden, Zimmer okay, gutes Frühstück, für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da wir mit dem Zug aus Süddeutschland anreisen ist das Hotel für uns auch super von der Lage her. Und am nächsten Tag sind wir mit der S Bahn Ruck Zuck in Warnemünde am Schiff.

Ich verfolge hier auch schon mit Interesse die Tips wo man in Rostock gut essen kann :thumbsup:

Das Intercity ist mir auch perfekt für eine Vorübernachtung vor KF. Schneller, unkomplizierter Weg mit Öffentlichen nach Rostock, in direkter Bahnhofsnähe aber trotzdem ruhig und das Hotel hat einen Parkplatz.

Edit: zur Übernachtung gibt es die Fahrten mit Öffentlichen kostenlos. Kurze Fahrt in die Altstadt von Rostock, Essen gehen, Schlendern am Stadthafen,....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 23. Mai 2024 um 18:24
    Zitat von Eulenrufrot

Schade, ich hätte mich über eine Antwort gefreut

Ich kann dir nicht wirklich Auskunft geben, denn meine letzten Sphinxfahrten waren in '22 und '23. Dort alles Bestens. Von den Cocktails und dem Angebot ( was gibt es an welcher Bar und was nicht?) war ich auf der Nova in '24 nicht immer begeistert.

• Rostock / Deutschland

• Filos
    • 23. Mai 2024 um 18:09

Ich tue ihn mir " in der Not" 😉 an, steige auf ein historisches Seegelschiff und :bye1: :Boot1: :abfahrt:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 22:26

Ach wie schön 😢🫶🙋🏼‍♀️

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 21:56

🥰 Danke, auch an deine Freundin. Ich trauer der Aura immer noch hinterher und freue mich aber auch darüber, dass sie weiterfährt und sie zu sehen 🫶

• Rostock / Deutschland

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:58
    Zitat von Alicia

Sagt mal Ihr Lieben, wo kann man denn lecker essen in Rostock? Danke schon mal !

Also gemeint ist die historische Innenstadt.

Und es gibt doch sicher auch Bootstouren. Hätte da jemand einen Tipp?

(Bitte nicht Warnemünde, dafür ist keine Zeit).

Ich kann den Hopfenkeller und den Ratskeller12 empfehlen. Essen dort immer mit Freunden, auch Rostocker Freunden. Alle sind immer sehr zufrieden gewesen.

Edit: beide Lokale sind in der historischen Innenstadt. Je nachdem wann du dort bist, bitte vorher reservieren.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:34

Hallo Sibi, hast du dort eines der (schwarzen) Taxis genommen, die direkt am Ausgang sind und ist es noch so, dass man von Fahrern angesprochen wird?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:01
    Zitat von Sepp285

Unter "Kreieren Sie ihren Fizz" steht: "Mit unserem Getränkepaket Comfort Deluxe können Sie alle unter Longdrinks aufgeführten Bestandteile jetzt kostenfrei zu Ihrem Wunsch-Fizz kombinieren."

Danke dir, habe ich übersehen. Dann schaue ich bei den Longdrinks nochmal nach.

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 13:55

Seht ihr es so, dass das Selbstgestalten der Longdrinks, Sours und Fizzes in AI und C.d.Luxe enthalten ist? Hinter dem Wort Longdrink z.B. ist der ausgefüllte ⚫️. Bei der Beschreibung, wie sich der Preis dafür zusammensetzt, ist kein ⚫️. 🤔

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Ika

wenn sie nicht selber an Bord sind, bringt das nichts, kein BGH, kein nichts, oder sehe ich das verkehrt?

Es gibt für sie dann nichts extra, was man nur bei "an Bord-gebucht" bekommt.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:59
    Zitat von gerd2102

Ich werde versuchen an Bord eine Premiumbuchung für eine Innenkabine für sie in die Wege zu leiten.Sollten sie das dort nicht hinkriegen dann können sie die Reise von mir aus in einem Jahr im Vario verramschen.Trotzdem können wir gerne ein Bier auf unserer Transreise zusammen trinken,entweder mit oder ohne unseren Freunden.

Verstehe jetzt, glaube ich, etwas besser. Ihr könnt an Bord eine Optionsbuchung mit 3 Tagen Gültigkeit ( evtl. 6 Tagen Gültigkeit) für das Pärchen veranlassen. Buchen/ Buchung fix machen müssen die dann selbst.

Klar, gerne auf ein Bier an Bord.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:40
    Zitat von Seebär5691

Ihr werdet mit Sicherheit noch eine Kabine bekommen.

Jepp.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:29
    Zitat von gerd2102

Na dann nicht.Meine Bekannten können Urlaub auch ohne Schiff.

gerd2102, du wirst auch meiner Erfahrung nach gerade von den MA an Bord keine Auskunft erhalten, die euch weiter bringt. Da sind wir in diesem Faden hier schon weiter, lehne ich mich jetzt mal mit großer Klappe ausm Fenster. Liebe Grüße und weiter Daumendrück für eure Freunde, Filos

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 14:08
    Zitat von Spielzimmer

Der Unterschied begründet sich noch aus einer Zeit als eine Social-Media-Flat im AI enthalten war, seit dem Entfall ist es nur noch ein unterschiedlicher Name.

Genau so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™