1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Filos
    • 16. Juni 2025 um 11:29
    Zitat von Voyagerin

Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys??? :frage1:

Irgendwie schon. Betrifft dann auch die Gäste, die zum Kartenspielen,etc. ins Brauhaus gehen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 13. Juni 2025 um 15:18
    Zitat von Dejotka

Zuletzt ist dort wohl die Aura abgefahren. Und im September 2023 wurde die Zeit mehr oder weniger kontrolliert. Eine Mitarbeiterin ging die Schlange entlang und machte auf die Zeiten aufmerksam. Die Schlange halbierte sich in etwa. Eine nochmalige Kontrolle beim Einlass habe zumindest ich dann nicht festgestellt.

Danke Dejotka, hast mir auf die Sprünge geholfen. Wir wurden nicht kontrolliert, da nur noch ein paar Leute anstanden. Wir hatten unsere Checkinzeit verstreichen lassen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 13. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von Charlynn

Aber wird da auch die CheckIn Zeit kontrolliert? Dann hätten wir dafür alle deutschen AbfahrtsHäfen wohl zusammen oder? :)

Ich gehe davon aus, dass dort auch die Checkinzeit kontrolliert wird, wie in allen dt. Häfen. Aber ich weiß es gar nicht mehr🙈, ist zwar noch keine zwei Jahre her, war aber ein sehr besonderer Tag🙃:loveyou:

• Check in Zeit

• Filos
    • 13. Juni 2025 um 11:19

In Bremerhaven muss man nicht draußen Schlange stehen. Das Gebäude ist groß, mehrstöckig und hat auch eine Besucherterasse.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 17:04
    Zitat von diddi4

Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.

Ist dies hier auch ein "Social Medium"? Frage ich mich gerade selbst. Blöde Frage von mir, aber mit ernstem Hintergrund 😪 gemeint. Bitte nicht antworten.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 16:56
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Doch das sind seriöse Medien im Gegenteil zu dem was oft gepostet wird oder zu den Privatsendern. Bitte keine Verschwörungstheorien

Ich denke, ich weiß, was und wie du es meinst. Aber das ZDF führt seine "Seriösität" ad absurdum mit diesem Format.

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 16:51
    Zitat von Haegii

und das schlimmste daran ist, man muss dafür auch noch Zwangsgebühren zahlen <X

Ja, wir finanzieren mit, dass zur Prime Time Dumpfbacken mit Dumpfheit gefüttert werden 😡🤢

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 16:34
    Zitat von Muddiaida2008

Ging das schon ?

Genau wie Peggy1005 schreibt 👍. Wir haben über Check24 eines in zentraler Lage des Financial Districts gefunden.

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 16:26

Die Sendung ist Dreck. Genau so ein Dreck, wie die zu AIDA. Gedacht für alle neidischen, die noch nie eine KF gemacht haben und auch sonst den Trash aus anderen Programmen schauen. Und ich bin ebenso wieder entsetzt darüber, was dieser öffentlich rechtliche Sender da für einen Erguss produziert hat.

• Filos
    • 11. Juni 2025 um 15:47

Habe etwas für meine Vorfreude auf die Reise getan und ein Hotelzimmer in NY gebucht :tanzgott:freue mich ganz ganz doll 🫠

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Filos
    • 7. Juni 2025 um 07:16
    Zitat von MartinaB

Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Letzte Woche wurde am Bus in HH Altona die Aus-Checkzeit kontrolliert. Es durften nur diejenigen in den Shuttlebus einsteigen welche Zeit/Farbe gerade an der Reihe war.

Quelle: War selber an Bord

LG

Berichtest du von AIDA? Ich bezog mich auf Steinwerder.

• Alles zur Mein Schiff

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 20:50
    Zitat von User123

Brauche nicht. Kenne schon die Künstler.

Ja User123 👍, war ungeschickt von mir, dein Zitat zu nehmen für meine Einschätzung. Sorry 🙋🏼‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 19:56
    Zitat von User123

Ich leider auch nicht. Habe die Tour gesehen. Wäre unseres, aber ich denke, man ist nicht gezwungen alle Veranstaltungen zu besuchen.

Wenn ich nicht schon zur gleichen Zeit anders 🛳 unterwegs wäre, würde ich sie gerne buchen.

Zwar nicht an allen Events teilnehmen, aber an ausgewählten. Die ausgewählten Künstlerinnen sind ja total renommiert . Einfach mal auf YT z.B. reinhören und anschauen, sind musikalisch auch Größen. Ich mag diese Kunstform schon sehr. Oft gespickt mit schlauem Humor.

Aber man muss ja nicht dran teilnehmen und Travestie ist auch nicht die einzige Unterhaltung an Bord. Und selbst am Seetag wird man auch ohne Glitzer, Perlen und Pailetten seine travestiefreie Zeit genießen können, wenn man mag.

• Alles zur Mein Schiff

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 19:36
    Zitat von Sticker

Hat dazu wirklich niemand von euch eine Einschätzung / Meinung?

Ich zittere mich mal selbst:saint:

.

Ich würde dir dazu gerne Erfahrungen schildern, die habe ich aber nicht. Meine Einschätzung hilft dir da wohl nicht weiter🤔

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 12:44
    Zitat von Ostseekind

Ja, vielen Dank

Hat jemand von Euch ggf. Erfahrung damit, ob die Cosma in der Regel früher als 5 Uhr anlegt?

Ich nicht. Bedenke bitte die Fahrzeit ( ca 20 Minuten) und erstmal raus aus dem Hafengelände zum Flughafen, die langen Wege im Flughafen, das früher dort sein müssen, die evtl stark frequentierten Fahrstühle im Schiff,...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 12:39
    Zitat von Ostseekind

Hallo,

Wir sind im Sommer eine Woche mit der Cosma unterwegs. Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.

Wann kann man frühestens vom Schiff?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Katja

Alles anzeigen

Nach der Schiffsfreigabe. Ca. 30 Minuten nach dem Anlegen. Die Liegezeiten stehen in den Reiseunterlagen und im Reiseverlauf.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 09:45

Ich überlege noch, am Abreisetag einen Ausflug zu buchen. Man muss ja nicht mehr aufs Schiff zurück, da das Gepäck sowieso zum Flughafen gebracht wird. Ich schaue dann erstmal bei GYG/Meine Landausflüge nach.

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 08:12
    Zitat von Ninjafa

Ich habe auch noch eine Frage zur Kofferabgabe am Hbf: Da ich die Gegebenheiten nicht kenne: kann man auch mit dem Auto dorthin fahren und die Koffer abgeben?

Zum Hintergrund: Wir starten mit der Sol ab Altona und kommen in Steinwerder wieder an. Haben in Steinwerder über Cruisegate den Parkplatz gebucht. Würden jetzt gerne unser Gepäck zuerst abgeben, bevor wir mit dem Auto nach Steinwerder fahren.

Da unser Hotel näher am HBF als an Altona ist, kam mir die Idee, das Gepäck dort abzugeben. Ist das machbar, das Gepäck dort relativ unkompliziert "rauszuschmeißen" und wo genau steht das Gepäckzelt?

Ja, das kannst gut so machen. Der Stand zur Kofferabgabe ist am Ausgang Kirchenallee.

• Filos
    • 6. Juni 2025 um 00:07
    Zitat von msc-costa-fan

kann man den Shuttle zum Bahnhof auch nur für die Rückreise buchen? Was kostet der dann?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Eincheckzeit am Bus kontrolliert wird? Wieviel früher darf man denn da in den Bus steigen?

Und wie läuft das auf der Rückfahrt mit dem Gepäck? Vermutlich bring ich mein Gepäck selbst in den Bus? Darf ich mir die Abfahrtszeit da aussuchen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben noch nie den Shuttlebus genutzt.

Nur ergänzend zu dem, was Charlynn 👍 schon geschrieben hat. Du kaufst das Ticket für den Shuttle in Steinwerder an Bord (15€) . Koffer nachts vor die Tür, oder selbst mit von Bord nehmen. Es gibt keine zu buchende Uhrzeit für die Abfahrt. Die Busse fahren los, wenn sie halbwegs voll sind.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Filos
    • 5. Juni 2025 um 22:25

🫶🫶🫶 sooooo schön 😍🙃 danke für alle eure Bilder, Grüße, Berichte, Videos ....😘

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook