1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Filos
    • 1. Juni 2024 um 11:35
    Zitat von Flo on Tour

Nicht anders. Es sind viele Antwortmöglichkeiten gegeben - wer da keine für sich findet, naja man kann es nicht jeden recht machen.

Nein, so meinte ich das gar nicht. Es ist von mir überhaupt nicht als Kritik an der Auswahl oder Formulierung oder irgendwas in der Richtung gemeint.

Ich habe bezogen auf deinen Kommentar nur die Überlegung, ob mehr Prozente gegen AO zustände kämen, wenn eine zweite Frage da wäre. In etwa " ja, bin gegen AO wenn....".

Vielleicht würde es dann hier im Diskussionsbereich inhaltlich angeglichener an die Abstimmungsergebnisse.

Nur nebenbei, ich habe für mich eindeutig abstimmen können.

• Filos
    • 1. Juni 2024 um 11:05
    Zitat von Flo on Tour

Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

Wenn man die Prozente von Frage 1 und 2 addiert, was man inhaltlich ja tun könnte, dann überragt die Meinung für AO. Wie sähe es aus, wenn es zur Ablehnung von AO auch zwei Antwortmöglichkeiten mit ähnlicher Meinungsrichtung gäbe 🤔

• AIDA App

• Filos
    • 1. Juni 2024 um 10:40
    Zitat von _Meerelfe_

Daraufhin habe ich gleich mal nachgesehen. Stimmt, den Button gibt es, zu finden ganz unten, letzter Punkt unter "AIDA Lounge". Ist dieser Button mit dem Update neu hinzukommen?! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es den vorher gab?! :gruebel: Oder ich hatte ihn übersehen.

Wie gesagt, ich hatte die neue Version ja schon. Dort nicht vorhanden, hatte erst noch nachgeschaut, bevor ich die Frage von maischo beantwortet habe.

Bei der alten Version gab es ihn nicht.

• Filos
    • 1. Juni 2024 um 08:58
    Zitat von caro0502

Wo ist denn die Umfrage zu finden?

Guck mal ganz oben und klicke auf "hier".

• AIDA App

• Filos
    • 1. Juni 2024 um 08:42
    Zitat von Filos

Es gibt eben tatsächlich keinen.

Weil verschiedene Funktionen in der aktualisierten App bei mir nicht liefen, habe ich die App deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt habe ich "Abmelden" zum Anklicken. Zu finden unter dem eigenen Profilbild.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 21:00
    Zitat von AIDAHugo

Welchen kannst du empfehlen? Ich bin auch Weintrinker und suche schon lange. Bisher hat mich noch keiner überzeugt.

Weiß? Magst du grundsätzlich bekömmlichen Riesling? Dann kannst du mit dem Brogsitter légère Riesling alkoholfrei nix falsch machen.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 20:18
    Zitat von el-capitano

Mag sein, für mich aber der Augenblick wo ich lesbares zur Seite lege oder im TV umschalte.

Mich hat nur mein "Junge-Leute-unterstützen'Syndrom" mitmachen lassen. Ansonsten halte ich es tatsächlich konsequent wie du.

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 20:00
    Zitat von el-capitano

sorry, ich habe mich nach den Gendersternchen ausgeklinkt

Habe auch gezuckt. Kann sein, dass die Fakultät oder sogar Uni das vorschreibt.

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 19:00
    Zitat von Millennium

...auch erledigt... v.a. so schnell, wenn man AIDA auf Facebook, tictoc &Co. nicht folgt ;)

Irgendwie hat die Frage nach Internetforen wie diesem hier gefehlt, denn von dem, was ich HIER lese, lasse ich mich schon informieren und natürlich auch irgendwie beeinflussen....

Das stimmt aus meiner Sicht auch.

Die Umfrage ist aber auf den angesprochenen Teilbereich beschränkt, da Bestandteil einer Bachelorarbeit. Somit unterstützen wir die Studentin.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, die Fragen mal von AIDA gestellt zu bekommen :lachzwink:

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 18:45

Hallo Angelina, habe teilgenommen. An zwei Stellen war mir die Fragestellung nicht klar und deshalb habe ich vielleicht eine für mich falsche Antwort angeklickt.

Fragebereich 5: Bin ich mit AC " bekannt"?

"Bekannt" im Sinne von familiär oder beruflich verbunden, oder im Sinne von "vertraut"= ich kenne mich aus?

Fragebereich 13: Inhalte wirken auf mich "vertraulich". "Vertraulich" im Sinne von vertrauenswürdig/seriös?

Nur zur Info von meiner Seite, nicht als Kritik gemeint. Viel Erfolg für deine Arbeit, liebe Grüße, Filos

• Kiel Anreise

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 15:37
    Zitat von Detlef Hahn

Na wenn der Marsch zu Fuß zur MSC Euribia gehen soll, haben sie ja etwa 8 Kilometer Weg vor sich bis zum Ostuferhafen. :lol1:

Wie kurz ist die Strecke für Kanus und Schlauchboote 🙈?

• Kiel Anreise

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 15:29

Ich hoffe nicht, dass sich noch andere Initiativen anschließen.

Edit zur Erinnerung

Im Juni '23 klebten die Kleber Plakate an den Rumpf der Diva und hinderten sie über 2 Stunden am Auslaufen.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 14:26

Für morgen, 01.06.'24, ist ein "Anti-Kreuzfahrt-Tag" in Kiel geplant. Zu Land und zu Wasser. Start ist am Bahnhof um 14:00 und Ziel die Nova. Nova und MSC Euribia liegen morgen in Kiel.

Quelle: anbord.de, "Anti-Kreuzfahrt-Tag", 31.05.'24

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Filos
    • 31. Mai 2024 um 13:09

Danke fürs Mitnehmen aps, es hat mir große Freude gemacht :sdanke:

• AIDA-online-Shop

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 21:33

Absolut unsäglich 🤦🏼‍♀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 18:16
    Zitat von Laurencia

Weiß jemand ob es auf der Nova denn noch die Karte mit den alkoholfreien Gin Tonics etc. gibt? Die jemand im April hier eingestellt hatte.

Ich weiß, dass auf der Nova die neue Barkarte gilt und die ist hier verlinkt.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 16:15
    Zitat von Seebär5691

Ich schaue auch schon danach. Evtl. verbinde ich zwei reisen zu 9 Tagen.

Ja, das habe ich mir auch schon :matrose: ausgeguckt. Leider für meinen Geschmack aber zu kurze Stopps. Ist glaube ich off topic hier, ich schaue mal, ob es einen Faden für Celestyal gibt...

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 15:51
    Zitat von Sepp285

Den Preis finde ich in Ordnung - aber dann sollte die Qualität stimmen und es entsprechend angerichtet sein in einem ordentlichen Glas.

Auf der Nova ist das der Fall. Leider bin ich nicht selbst an Bord, sonst würde ich hier gerne Bilder und Beschreibungen zu anderen Getränken einstellen.

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 15:29
    Zitat von sun123

Also den Aperol Sprizz für 8.90 € finde ich schon ziemlich teuer....

Das stört mich eigentlich nicht, denn er müsste logistisch gesehen teurer sein als an Land und da kenne ich die Preise.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 30. Mai 2024 um 13:03

Sie ist soooo schön 😍😪. Ich warte darauf, dass für sie andere Reisen aufgelegt werden. Wenn es eine Fahrt mit mindestens 7 Tagen gibt und nicht so kurzen Anlandungen, buche ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™