1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 15. Juni 2024 um 17:00

Interessant wäre für mich, ob man dann auf Nachfrage eine an der Rezeption bekäme.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Filos
    • 14. Juni 2024 um 18:54
    Zitat von User123

Was kostet es denn?

Aktuell weiß ich es leider nicht. In '22 61 oder 62 €.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Filos
    • 14. Juni 2024 um 18:46

"Sail away for two" kostet, sieht für mich lohnenswert😋 aus.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 20:33

Ich habe da natürlich auch keine Lust drauf und ja, 2 Pooltücher mit Pfand zu verleihen sollten doch drin sein.

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von meph

Ich bin bei den Microfaserhandtüchern und seh eine Marktlücke ;)
    Ich find es ganz persönlich total strange Handtücher mit von Bord zu nehmen, ich nehme ja auch fremde Tücher nicht vom Hotelgelände mit runter. Aber das bin ich, ich weiss, dass es da andere Gepflogenheiten gibt, daher verurteile ich es auch nicht. Ich habe halt für solche Szenarien ein microfaserhandtuch dabei.
    Problematisch am Handtuchpfand sehe ich, dass es einige rücksichtslose Menschen gibt, die dann halt ihr Tuch weiterhin am Strand liegen lassen und dann im Vorbeigehen ein Tuch von einer Liege fischen und die Person, die sich gerade schnell im Pool abkühlt steht dann ohne Pfand und Tuch da. Bei meinem Glück wäre genau ich diese Person ;)
    Aber generell keine Handtücher mehr vom Bord lassen und statt dessen die Microfaserhandtücher verkaufen wie auch die Regencapes... 15 Euro das Stück.... Mehrere Probleme gelöst, Kasse klingelt, viele Kreuzfahrer meckern, andere freuen sich....

Ich finde es von AIDA klasse, Pooltücher mit von Bord nehmen zu dürfen.

Werde auch zusätzlich ein Mikrofasertuch mitnehmen, dass ich sonst beim Wassersport verwende. Das nehme ich aber nicht mit an Land. Deine Idee mit dem Verkauf gefällt mir nicht so wirklich. Erstens sind die dann nicht gewaschen und was geschieht damit, nach der Benutzung? Platz im Koffer ist nicht, sonst könnte man sich selbst eins mitbringen. Werden die dann erst recht an Land gelassen und andere müssen den Müll entsorgen? Oder an Bord gelassen? Auch nicht nachhaltig.

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 15:25

Ich meinte nur, dass ich mir das so zurechtbiegen oder lügen möchte, dass AIDA was gegen das Liegenreservieren tun will. Ich rege mich da so drüber auf :zorn: :sport1: keinen Platz zu bekommen, aber sowas von :cry2:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 15:10
    Zitat von Apfelfrau

AIDA bewirbt ja aktuell einige Winterreisen mit "All inclusive geschenkt".

In der Buchungsmaske steht dann: "Getränkepaket AIDA Comfort deluxe gratis".

Auf der Hauptseite dazu dann dieses Bild:

:rechts: Finde den Fehler... :swarsnicht:

Tipp: AIDA, hier gibts genug aktuelle Fotos der "neuen" Cocktails - nehmt doch dann bitte einfach die, also die mit dem Trockenobst, oder die mit/ohne Deko.

Nicht das sich noch wer der "AI-Gratis-Bucher" wundert.

Alles anzeigen

Das ist frech. Klasse von dir kommentiert :sdanke:

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 13:38
    Zitat von Heizergruss

Ich glaube auch ,daß es keine Eindämmung der Liegenreservierer gibt ,die werden schon genügend Möglichkeiten finden die Liegen zu blockieren

Ich lege mir die Maßnahme "Handtuchpfand" so aus, dass AIDA auch das Liegenreservieren reduzieren will. Dadurch handele ich (hoffentlich) mutiger, wenn ich eine Liege sehe, die dauerhaft nur reserviert ist und nehme sie dann für mich.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 12:16
    Zitat von Etlejuice

Ist megalecker! War auch mein Favorit auf der Cosma im März!😋

Anfang der 80er. Schullandheim. Seit dem niiiiiiiiiiie wieder. Für so eine Gondelfahrt müsste ich eine andere Farbwahl treffen🍹🍹🍹🍹🍹 :stossen: :trrink1:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 11:43
    Zitat von zwilling87

Hallöchen zusammen,

wir gehen im September unter anderem mit einem sechs Monate altem Baby und einem dreijährigen Kleinkind an Bord. Nun stellt sich uns die Frage, nehmen wir einen Kinderwagen für das Kleinste mit und leihen einen Buggy für das dreijährige Kind oder meint ihr man kann auch so einen faltbaren Bollerwagen (Fuxtec oder wie die alle heißen) mitnehmen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Große macht derzeit noch Mittagsschlaf, somit wäre eine Liegemöglichkeit nicht schlecht. In so einem Bollerwagen könnten sogar beide drin liegen. Viel breiter wie manche Buggys sind diese ja auch nicht.

Das geht und ich habe das schon oft gelesen, dass Familien einen solchen Bollerwagen mitgenommen haben. Er muss nur immer in der Kabine aufbewahrt werden.

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 11:30
    Zitat von Wuchi

Genau das wären meine Bedenken dabei. Ich fand es sehr angenehm in der Karibik mein Handtuch nach dem Landgang einfach gleich abgeben zu können und mir bei Bedarf einfach ein neues nehmen zu können.

Das wird hoffentlich beibehalten. Kann ja auch nur in AIDAs Interesse sein, dass sich z.B. Sand nicht im Schiff verteilt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Filos
    • 13. Juni 2024 um 11:22
    Zitat von Peggy1005

Einen schönen Tag euch in Andalsnes :ciao:

Was ist denn eigentlich da drin , im Aida Sprizz . Kann mir schwer vorstellen , das der den Aperol für mich ablösen könnte . Obwohl :abschied:bei den hier zuletzt gesehenen Mischungen :gruebel:

Blue Curaçao, Prosecco, Mediterranean Tonic.

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 20:17

Das Pfandsystem pro nur ein Pooltuch ist umweltbewusst und kann den bescheuerten Liegenreservierern hoffentlich etwas entgegnen.

Edit: jedem, der über meinen Kommentar lacht, werde ich nicht widersprechen.

Liegenreservierer finden Alternativlösungen. Handtuch aus der Kabine drauf legen, andere Plörren auf die Liege drapieren,...

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 19:56

Nachfragen, wie z.B. von Cosmonaut sind verständlich. Weil man es anders kennt, oder noch neu ist und nicht weiß, dass dadurch das unsägliche Liegenreservieren hoffentlich reduziert wird.

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 19:40

Ich mag hier immer gar nichts schreiben (denke ich störe, weil ich ja nur zuschaue), stattdessen schließe ich mich immer mit ❤️ und Danke-Emoji allen an. Möchte euch aber sagen, dass ich die "Mitreise" hier sehr genieße und voll dankbar bin 🙋🏼‍♀️

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 18:52
    Zitat von Cosmonaut

Sorry, ich komme nicht mehr mit.

Habe ich es richtig verstanden? Ich bekomme (auf der Kabine, oder an irgend einer Ausgabe) je ein gelb weiß gestreiftes Handtuch. Dafür muss ich Pfand bezahlen und wenn ich das Handtuch wieder abgebe, bekomme ich mein Pfand wieder zurück? Das Handtuch darf ich aber trotzdem mit an den Strand nehmen?

Das gab es so auf unserer Reise mit der Nova (Norwegen im April) nicht. Dort lagen an den Pools einfach frische Handtücher, man durfte sich so viele nehmen, wie man wollte und hat sie wieder in einen Wäschesack geworfen.

Du hast entweder keine Handtuchkarte in Händen, dafür aber ein Tuch. Oder eben umgekehrt. Das eine gegen die Karte getauschte Tuch, kannst du auch mit an den Strand nehmen. Wenn du am Ende der Reise deine Karte nicht abgibst, musst du 20€ zahlen/ Bordkonto.

Die Handtuchkarte ist das Pfand mit dem Wert von 20€.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 18:34
    Zitat von Steff79

Aber wenn man so ein großes Event plant fängt man da ja nicht erst 3 Monate vorher mit an?

Nein, natürlich viel viel länger vorher. Ich verstehe es nicht.

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 18:02

Anfang August ist ja die Hansesail und da ist Warnemünde im großen Stil und auch mit einem Feuerwerk eingebunden. Ich frage mich, ob das mit ein Grund ist, dass das Cruise Festival (wieder) nicht stattfindet.

• Filos
    • 12. Juni 2024 um 17:58
    Zitat von Ramo

Der Hinweis zur Verschiebung des Festivals ist tatsächlich brandheiß, gerade heute hatte ich, auf Hinweis von twinsmummi, noch ein Programm auf den Rostocker/Warnemünder-Seiten gesucht...

Nun das :crazy:

Wir stornieren nichts, denn unsere Ration Warnemünde haben wir dieses Jahr noch nicht geschafft. :zwinker:

Bis denne...

Ich hatte heute Mittag nach dem Programm gesucht und muss bestätigen, dass der Hinweis zur Verschiebung neu ist.

• Filos
    • 11. Juni 2024 um 09:26
    Zitat von Millennium

Viel besser fände ich, wenn die Koffer mit geklautem Inhalt auf einer Sonderfläche abgestellt würden, natürlich mit vorheriger Ansage!, und die Eigentümer müssen sie dort abholen bzw. bekommen sie erst dann wieder, wenn sie "geleert" wurden und nicht mehr "piepsen". Wer sich über ein solches Prozedere noch aufregen würde, den würde ich in den Wind schießen ... :meinung:

Fänd ich gut, hält aber leider den Betrieb auf und ist deshalb nicht machbar. Auskunft eines für die Textilien und die Wäscherei zuständigen Crewmitglieds.

Alternativ einschalten eines Tons? PING 🎼 Mit tiefer lauter 🔊 Stimme : " DU!!! In deinem Koffer geht ein Pooltuch mit von Bord. Schade schade!!! 🤭

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™