Beiträge von Filos
-
-
Bei der Deutschen Bahn würde ich immer einen Tag vorher anreisen! Das Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen.
Wir haben ja die gleiche Strecke @Escape. Der Unterschied ist aber, dass ihr als Familie fahrt und ich aber meißtens nur noch alleine für mich und meinen Koffer zuständig bin. Wobei ich in Zukunft wieder TEFRA beauftragen werde, wie beim letzten Mal. Ich denke, dass ich an eurer Stelle auch eine Vorübernachrung wählen würde.
-
Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?
Viele Grüße
Ich fahre diese Strecke von der Nachbarstadt in der Regel am Abfahrtstag und bisher ohne solche Verspätungen, die das gefährdet hätten. Also aus dem Ruhrgebiet nach HH auch in Zukunft am gleichen Tag.
-
Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen
Ja, da gab es die Türme noch. Gefeiert auf der Dachterrasse. Strahlender Sonnenschein und kein Dunst, Manhattan zu Füßen, umrahmt von beiden Flüssen. 2001 ist mein Geburtstag dann ins Wasser gefallen. Also ins Tränenwasser. Verknüpfung der Tragödie mit meinem Geburtstag auf ewig. Aber: das ist wohl
Und meine persönliche Verknüpfung erfährt "Heilung" durch zum Beispiel das schöne Feiern auf AIDA. Egal zu welchem Anlass: das kann AIDA 🥰 -
Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.
Das war lange vor meiner ersten Kreuzfahrt.
In 2023 habe ich das erste Mal meinen Geburtstag auf AIDA gefeiert. Auf der allerletzten Reise der Aura. Mit Freunden, einem überquellenden Geschenketisch von der Crew und meinen Liebsten, einem lieben Dank aus Rostock und einem Ständchen von der Barcrew. Danke liebe AIDA. Auch diesen Geburtstag werde ich nie vergessen. Traumhaft schön.
Apropos Traum: da habe ich einen schon ewig und weiß gar nicht warum. Es ist der Traum, einmal mit dem Schiff von Warnemünde nach New York zu fahren. Und diesen Traum konnte ich mir nun erfüllen, endlich, danke🥰☺️. Wir fahren nächstes Jahr mit der Diva von Warnemünde nach NY und auch auf dieser Reise werde ich wieder Geburtstag an Bord von AIDA haben.
Apropos Geburtstag: ich habe ihn am 11. September (9/11). Damals in NY und nächstes Jahr wieder. Werde an dem Tag der Freiheitsstatue zuwinken, an Bord 💙❤️💛💚💋feiern dürfen- da freue mich schon sehr darauf und auch am 11.09. das 9/11 Memorial besuchen.
-
Eine Kabine an Bord zu tauschen ist meiner Erfahrung nach mitlerweile unmöglich.
Durch das Bieterverfahren und die Kachelei für eine höherwertige Kabine hat sich dies zudem "erledigt".
Eine persönliche Reiseberatung bei AIDA zu haben ist klasse. Einfach eine Mail mit der Bitte darum verschicken.
Finde es zudem schön, dass jemand den Kontakt zu seiner RB per PN weiterleitet.
Aber, wenn ich früher bei meinen ersten Reisen gewusst hätte, dass es unseren Forengeber gab, dann hätte ich es bei ihm besser angetroffen, beim ihm zu buchen. Mit Sicherheit aus heutiger Sicht!
-
🤔 Der 13. ist ja gar kein Donnerstag
Heißt : noch vier ganze Tage bei 🍿 und 🥛 
-
-
Also ich kann mich daran erinnern, dass ich bei TC auf einer Reise von NY nach Kanada auf dem Schiff was ausfüllen musste. Das wurde auf die Kabinen verteilt. Hatte mich daher schon über die ETA-Abfrage im Manifest gewundert, aber meine Reise mit TC war 2017, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich da was geändert hat.
Wir müssen ja von Kanada in die USA noch ein Formular ausfüllen, das unabhängig von eTA und ESTA ist.
-
-
Wo stehen die Gewinner vom Kochbuch? Ich sehe nur die Gutschein Gewinner.
Ich habe in meine Suchmaschine "aida adventskalender 2024 "eingegeben, anstatt die HP zu durchsuchen. Dort steht das seit heute Nachmittag.
-
-
Die heutigen Gewinner des Kochbuches stehen fest. Morgen folgen weitere Gewinner.
-
@ Filos Kannste glauben oder nicht. Mir wurde es so gesagt
sirrah , ich glaube dir und habe dir auch ein Danke-Emoji gegeben, nicht falsch verstehen, mein Schmunzeln gilt nicht dir. Ich finde die Aussage von Bord ( Altersabhängig) nur total absurd. LG Filos🙋🏼♀️
-
Ich schalte dazu noch automatisches Aktualisieren von Apps aus.
-
Bin aktuell auf der Stella. Die Aida heute gibt es in Papierform. Wird immer vom Alter der Gäste abhängig gemacht, sagte man mir.
Das hieße doch, dass die Papierform an die Kabinentür ausnahmsweise auch auf den 4 Großen wieder eingeführt würde, wenn dort der Alterdurchschnitt mal über z B. 60 Jahren läge?
Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht raus
und kann der Aussage null Glauben schenken 🤷🏼♀️ -
Kann man von der Anlegestelle des Sciffes auch zu Fuß nach Isle of Portland / Weymouth gehen oder ist das zu weit.?
Wie Goldleader schreibt. Zu weit für die Liegezeit und dann etwas von Weymouth zu sehen. Einfach den öffentlichen kostenlosen Shuttle nehmen, ist mein Tipp.
-
Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir auf Teneriffa einen Badeausflug machen. Nun lese ich aber, dass die Strände dort teils wegen Fäkalien gesperrt sind?
LG Sandra
Ja, der Stadtstrand wird wohl auch erstmal weiter gesperrt bleiben. Du kannst über deine Suchmaschine kurz vor deiner Reise herausfinden, ob dann auch noch weitere Strände Badeverbot haben.
-
🤔 In den Reisefäden nachfragen, ob euch ehemalige Mitreisende die Mail weiterleiten?
-
Hallo, gibt es für Parkplatz Buchungen kein Guthaben???
Nein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de