1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Filos
    • 16. Januar 2025 um 18:36
    Zitat von reisevogel

Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?

Viele Grüße

Ich fahre diese Strecke von der Nachbarstadt in der Regel am Abfahrtstag und bisher ohne solche Verspätungen, die das gefährdet hätten. Also aus dem Ruhrgebiet nach HH auch in Zukunft am gleichen Tag.

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• Filos
    • 16. Januar 2025 um 15:31
    Zitat von Heizergruss

Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen

Ja, da gab es die Türme noch. Gefeiert auf der Dachterrasse. Strahlender Sonnenschein und kein Dunst, Manhattan zu Füßen, umrahmt von beiden Flüssen. 2001 ist mein Geburtstag dann ins Wasser gefallen. Also ins Tränenwasser. Verknüpfung der Tragödie mit meinem Geburtstag auf ewig. Aber: das ist wohl :sot: Und meine persönliche Verknüpfung erfährt "Heilung" durch zum Beispiel das schöne Feiern auf AIDA. Egal zu welchem Anlass: das kann AIDA 🥰

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• Filos
    • 16. Januar 2025 um 15:00

Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.

Das war lange vor meiner ersten Kreuzfahrt.

In 2023 habe ich das erste Mal meinen Geburtstag auf AIDA gefeiert. Auf der allerletzten Reise der Aura. Mit Freunden, einem überquellenden Geschenketisch von der Crew und meinen Liebsten, einem lieben Dank aus Rostock und einem Ständchen von der Barcrew. Danke liebe AIDA. Auch diesen Geburtstag werde ich nie vergessen. Traumhaft schön.

Apropos Traum: da habe ich einen schon ewig und weiß gar nicht warum. Es ist der Traum, einmal mit dem Schiff von Warnemünde nach New York zu fahren. Und diesen Traum konnte ich mir nun erfüllen, endlich, danke🥰☺️. Wir fahren nächstes Jahr mit der Diva von Warnemünde nach NY und auch auf dieser Reise werde ich wieder Geburtstag an Bord von AIDA haben.

Apropos Geburtstag: ich habe ihn am 11. September (9/11). Damals in NY und nächstes Jahr wieder. Werde an dem Tag der Freiheitsstatue zuwinken, an Bord 💙❤️💛💚💋feiern dürfen- da freue mich schon sehr darauf und auch am 11.09. das 9/11 Memorial besuchen.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Filos
    • 15. Januar 2025 um 18:53

Eine Kabine an Bord zu tauschen ist meiner Erfahrung nach mitlerweile unmöglich.

Durch das Bieterverfahren und die Kachelei für eine höherwertige Kabine hat sich dies zudem "erledigt".

Eine persönliche Reiseberatung bei AIDA zu haben ist klasse. Einfach eine Mail mit der Bitte darum verschicken.

Finde es zudem schön, dass jemand den Kontakt zu seiner RB per PN weiterleitet.

Aber, wenn ich früher bei meinen ersten Reisen gewusst hätte, dass es unseren Forengeber gab, dann hätte ich es bei ihm besser angetroffen, beim ihm zu buchen. Mit Sicherheit aus heutiger Sicht!

• AIDA-Adventskalender 2024

• Filos
    • 9. Januar 2025 um 19:33

🤔 Der 13. ist ja gar kein Donnerstag :antwort: Heißt : noch vier ganze Tage bei 🍿 und 🥛 :verzweifelt:

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 19:03

Auf verschiedenen Seiten steht, dass Kanada nach Prüfung doch noch eine eTA verlangen kann und das dies Behördenentscheidung sei. Nehme also an, dass AIDA es deshalb vorsorglich von allen haben will 🤔

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 19:00
    Zitat von Julia80

Also ich kann mich daran erinnern, dass ich bei TC auf einer Reise von NY nach Kanada auf dem Schiff was ausfüllen musste. Das wurde auf die Kabinen verteilt. Hatte mich daher schon über die ETA-Abfrage im Manifest gewundert, aber meine Reise mit TC war 2017, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich da was geändert hat.

Wir müssen ja von Kanada in die USA noch ein Formular ausfüllen, das unabhängig von eTA und ESTA ist.

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 17:56
    Zitat von Julia80

Wird das denn bei euch in MyAida im manifest nicht abgefragt?

Da war ich noch gar nicht drin

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 17:44
    Zitat von Dany101

Wo stehen die Gewinner vom Kochbuch? Ich sehe nur die Gutschein Gewinner.

Ich habe in meine Suchmaschine "aida adventskalender 2024 "eingegeben, anstatt die HP zu durchsuchen. Dort steht das seit heute Nachmittag.

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 16:57

Soweit ich mich heute informiert habe, brauchen wir mit deutschem Reisepass keine eTA für Kanada. Stand jetzt.

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 16:41

Die heutigen Gewinner des Kochbuches stehen fest. Morgen folgen weitere Gewinner.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 8. Januar 2025 um 12:13
    Zitat von sirrah

@ Filos Kannste glauben oder nicht. Mir wurde es so gesagt

sirrah , ich glaube dir und habe dir auch ein Danke-Emoji gegeben, nicht falsch verstehen, mein Schmunzeln gilt nicht dir. Ich finde die Aussage von Bord ( Altersabhängig) nur total absurd. LG Filos🙋🏼‍♀️

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 7. Januar 2025 um 18:50

Ich schalte dazu noch automatisches Aktualisieren von Apps aus.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 7. Januar 2025 um 17:27
    Zitat von sirrah

Bin aktuell auf der Stella. Die Aida heute gibt es in Papierform. Wird immer vom Alter der Gäste abhängig gemacht, sagte man mir.

Das hieße doch, dass die Papierform an die Kabinentür ausnahmsweise auch auf den 4 Großen wieder eingeführt würde, wenn dort der Alterdurchschnitt mal über z B. 60 Jahren läge?:wiegeil: Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht raus :lachroll: und kann der Aussage null Glauben schenken 🤷🏼‍♀️

• Isle of Portland / England

• Filos
    • 6. Januar 2025 um 17:35
    Zitat von Marry 123

Kann man von der Anlegestelle des Sciffes auch zu Fuß nach Isle of Portland / Weymouth gehen oder ist das zu weit.?

Wie Goldleader schreibt. Zu weit für die Liegezeit und dann etwas von Weymouth zu sehen. Einfach den öffentlichen kostenlosen Shuttle nehmen, ist mein Tipp.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Filos
    • 5. Januar 2025 um 19:47
    Zitat von safa

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir auf Teneriffa einen Badeausflug machen. Nun lese ich aber, dass die Strände dort teils wegen Fäkalien gesperrt sind?

LG Sandra

Ja, der Stadtstrand wird wohl auch erstmal weiter gesperrt bleiben. Du kannst über deine Suchmaschine kurz vor deiner Reise herausfinden, ob dann auch noch weitere Strände Badeverbot haben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 3. Januar 2025 um 23:18

🤔 In den Reisefäden nachfragen, ob euch ehemalige Mitreisende die Mail weiterleiten?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 3. Januar 2025 um 21:34
    Zitat von mamasa

Hallo, gibt es für Parkplatz Buchungen kein Guthaben???

Nein.

• AIDAsol: Von Mauritius nach Hamburg | 33 Nächte | 15.01.2025 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 15. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Filos
    • 2. Januar 2025 um 14:50
    Zitat von checkplayer

Was heisst etwas gedauert ? Ich drücke auf download und er springt direkt zur ersten Seite zurück..? Du meinst ihr habt mehrfach versucht ?

Wir haben es einmal versucht und dann am nächsten ,oder übernächsten Tag🤔? ein zweites Mal mit Erfolg. Haben es 10 Tage vor Abflug ausgefüllt.

Edit: Also der Download ging dann erst. Wir haben das Formular nur einmal ausgefüllt.

• AIDAsol: Von Mauritius nach Hamburg | 33 Nächte | 15.01.2025 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 15. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Filos
    • 2. Januar 2025 um 13:10
    Zitat von checkplayer

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einreiseformular Mauritius ? Ich habe auf der Seite https://safemauritius.govmu.org/ alles ausgefüllt. Zum Schluß kommt die Bestätigung, das alles ordnungsgemäß erfasst wurde und ein Button zum download des Formulars. Wenn man den bestätigt passiert nicht, der Cursor springt dann wieder auf die ursprüngliche erste Seite zurück.

Das hatte bei uns im Oktober auch etwas gedauert, bis wir das ausdrucken konnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook