1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 28. Januar 2025 um 14:32

Hoffentlich ist für niemanden bei einer Suitenbuchung ausschlaggebend, dass "vielleicht" ein Suitenfrühstück mit dabei ist und die kostenlose MINIbar.

• Check in Zeit

• Filos
    • 22. Januar 2025 um 18:43
    Zitat von Jan77

Hallo,

diese Aussage ist so nicht richtig. Es steht den genannten Clubstufen nur dann zu, wenn ausreichend Verfügbarkeiten da sind. Es gibt für jedes Zeitfenster nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Haben viele Gäste für den Early Check-In bezahlt, kann man den Slot auch als Smile oder Kiss nicht buchen.

LG

Oha, das ist mir völlig neu. Danke dir Jan77 .

Edit: Neu ist mir, dass es für smile und kiss unter Umständen bei Ausschöpfung des Kontingentes nicht möglich ist, "early" an Bord zu kommen. Habe die Buchungsmöglichkeit für meine Reise in 08/'26 ab Warnemünde dann vielleicht zufällig rechtzeitig gesehen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 22. Januar 2025 um 18:06
    Zitat von Sonne

Wir wollen nur früher an Bord (sind Clubstufe Smile), für Oktober mit der blu und Dezember mit der nova haben wir’s auch gebucht, für den 12.04. steht es nicht drin. Die Kombi mit Kabine ist auch schon „ausgebucht“.

Reisen einen Tag vorher an, daher würden wir gerne früh an Bord.

Das kommt mit Sicherheit noch und es steht den Smileys und Kisses ja auch zu. Ich wäre da entspannt. Immer mal wieder reinschauen.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 21. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von seventh_son

Was meinst du mit Kachelei?

Entschuldige, es gibt Kabinenupgrades. Eine "Kachel" die manchmal angeboten wird. Dort kann man einen Kabinenwechsel in eine höhere Kategorie bekommen. Je nach dem, zu welchem Preis man ursprünglich gebucht hatte, und im Vergleich zum aktuellen Preis der neuen Kabinenkategorie, kann sich das lohnen.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 21. Januar 2025 um 15:41
    Zitat von seventh_son

Wow, die Tour scheint massiv gut gebucht zu sein. Frühbucher nur noch für Innenkabine. Gibt es hier irgendeine Chance auf Vario?

Davon gehe ich nicht aus. Eher davon, dass durch Kachelei eine komplette Auslastung erreicht wird und frei gekachelte Kabinen teurer in Premium verkauft werden können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 19. Januar 2025 um 20:41
    Zitat von MANU_ELA

[…]

Dies alles, und noch viel mehr, kann ich sofort beantworten. Zielführend, informativ, sachlich, hilfreich für Interessierte. Du selbst hältst es für "nicht zielführend" und daher antworte ich gerne anderen, die danach fragen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 19. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von Reisefrosch

Ich denke auch, dass man aktuelle Posts aus anderen Foren einbringen sollte. Die Themen sind oft gleich. Aber manchmal sind Posts aus anderen Foren aktueller und hilfreicher.

Ist in diesem Fall aktueller. Hätte ich sonst nicht geschrieben. Dient meiner Meinung nach der Sache in diesem oft undurchsichtigen Getränkekartendurcheinander von AiDA.

• Filos
    • 19. Januar 2025 um 19:06
    Zitat von MANU_ELA

Ist das wirklich sinnvoll immer wieder aus anderen " Plattformen" Situationen zu posten!
    Die Missverständnisse zumal der Gast/User nicht mal hier schreibt, sind doch vorprogrammiert, oder darfst du sein Sprachrohr hier sein.

Welchen Rose hat er den bestellt, und was wurde berechnet, nicht zielführend :verzweifelt:

Wir sind hier und die Aida Lounge hat ihre Spielwiese - noch nie benutzt aber heute ---> :meinung:

Ich dachte, es wäre hilfreich, zumal ich auf eventuelle Nachfragen ( welcher Wein, was steht auf dem Aufsteller, was ist daraus geworden,...) antworten kann. Ich darf hier darüber schreiben. Sehr schade, dass du MANU_ELA mit deinem Tonfall und deiner abwertenden Haltung Usern gegenüber in die "Plattform" und "Spielwiese" wechselst.:serledigt:

• Filos
    • 19. Januar 2025 um 18:31
    Zitat von Filos

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.

Ich zitiere mich selber und füge Neuigkeiten aus der AIDA Lounge von der Diva hinzu:

Gleiche Situation: Ein Gast bestellt ein Glas Roséwein und muss es bezahlen, obwohl die aktuelle Barkarte den schwarzen Punkt enthält und die aktuelle Barkarte bei Buchung galt. :verzweifelt:

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 17:56
    Zitat von Thalia

Hmm und warum gibt es dann das Schöfferhofer/Radeberger Problem auf der Nova? Und auch mit vielen anderen Getränken in bestimmten Bars? Man bekommt sie einfach nicht (mehr). Das ist doch kein Fehler sondern Anordnung von oben.

Ich hatte auf meinen letzten beiden Novareisen alles und überall bekommen, von der aktuellen Barkarte.. Das Thema Schöfferhofer/Radeberger betrifft die ganze Flotte, soweit ich jetzt informiert bin. Siehe Barkarte.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 17:24
    Zitat von Thalia

Dann frage ich mich wieso Aida da was aus Kulanz erstatten soll. Man kann ja alles mögliche getrunken haben. Die interessiert ja nichtmal das Getränke mit fehlenden Zutaten rausgegeben werden (statt alkoholfreien Sekt einfach Sodawasser z.B.).

Das wird in diesem Fall nicht aus Kulanz erstattet, sondern weil ein Fehler von AIDA vorlag. In einem sehr sehr kurzen Zeitraum. Und ich nehme an, dass das nach der Kommunikation zwischen RB und Rostock erledigt ist und nicht mehr vorkommt. Betrifft also nur wenige Passagiere. Und nur wenige Passagiere haben Kenntnis von der Rückerstattungsmöglichkeit. "Man kann ja alles mögliche getrunken haben"? Echt jetzt? Von so einer "Energie" gehe ich nicht aus. Wenn das Einzelne wenige ausnutzen sollten 🤢, dann muss auch der Preis übereinstimmen und AIDA "spielt" dann mit. Kein wirklicher Schaden, da alles sehr begrenzt war.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 17:00
    Zitat von Thalia

Du hast doch auf der Bordrechnung keine genaue Getränkeauflistung meine ich, oder?!

Ort, Uhrzeit und Betrag, falls ich mich richtig erinnere. Ist doch gut, dass dies so anerkannt werden soll.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 16:29
    Zitat von helmchen23

Also seit Beitrag #16793 RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811

ist doch klar, das es da ein Problem seitens Aida gab; auch was Kommunikation und Training angeht.

Der Betroffene der das Thema aufgemacht hat (und auf der Cosma war) wendet sich jetzt mit den Infos seitens seines Reisebüros an AIDA und kriegt die fälschlicherweise in Rechnung gestellten Getränke erstattet.

Jepp, dies möge bitte per Mail an AIDA geschehen. Im Anhang die Bordrechnung, auf der ja genau aufgelistet steht, was, wann, wo und für welchen Preis berechnet wurde.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 15:40
    Zitat von el-capitano

Wir haben in den Buffetrestaurants immer nach "unserem" Wein aus dem AI gefragt und sofern der Mitarbeiter die Zeit hatte, auch bekommen.

Es kam aber auch vor, dass er sich entschuldigt hat und mitteilte, dass es gerade nicht möglich ist. Dann bin ich halt selber gelaufen.

Ganz genauso sind auch unsere Erfahrungen und nicht nur die aus den Buffetrestaurants. Wobei ich aber auch schonmal selbst gelaufen bin, wenn Crew wenig Zeit hatte, oder etwas anderes genommen habe.

Edit: ich weiß sehr gut um mein Recht, von der Barkarte zu bestellen auch darüber Bescheid, was zu AI gehört. Ich unterscheide aber situationsbedingt, ob ich darauf bestehe ( immer mit Erfolg), oder ob ich darauf verzichte ( gerne, wenn die Crew Stress hat und rar aufgestellt ist).

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 15:35
    Zitat von Thalia

Trotzdem bekommt man so Vieles nicht mehr in den Bars oder wie oben beschrieben im Brauhaus auf der Nova. Auf der Prima gab es im Juni 24 auch nur noch eine sehr eingeschränkte Karte in der Nightflybar, dazu auch vieles nicht im GP enthalten. Im Februar 24 gab es noch die ganze Barkarte. Aida schränkt einfach immer mehr die Verfügbarkeit ein, nix mit "in allen Bars und Restaurants".

Ja, aber abgesehen von tatsächlichen Einschränkungen hier und da (etwas ist aus der Barkarte nicht mehr inkl. bei AI), ist es eine Frage der Kommunikation. Also ob ich im Büffetrestaurant oder anderswo meinen Lieblingswein (schwarzer Punkt in der Barkarte) nachfrage. Oder ob, wie auf der Cosma scheinbar geschehen, die Crew falsch oder gar nicht instruiert wurde.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 13:41
    Zitat von Peggy1005

Ich verstehe den Ausfsteller so , das dieses abgebildete Angebot im Buffettrestaurant erhältlich ist , der Aufsteller also nur dort gilt . Für Weintrinker eben nur der Tischwein und der Alkoholfreie inklusive . Die weiteren Sorten gegen Geld . In allen anderen z bsp Bedienrestaurants kann die Karte schon wieder ganz anders aussehen . Und die Barkarte für die Bars ist ja sowieso eine andere .

Es gibt ja Auffsteller in den diversen Bars und anderen Restaurants, aber dennoch gilt die Barkarte.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 13:24
    Zitat von Zugvogel29

Wieso ungeschulte Mitarbeiter? Irgendwie ist das alles sehr verwirrend

Auf dieser Karte (Foto von der aktuellen Diva Reise) gibt es für AI nur alkoholfreien Wein im Buffet Restaurant

Von den anderen Bars und Restaurants gibt es ja noch keine genauen Infos

Ich verstehe das Teil als einen Aufsteller mit Hinweisen, einem Zusatzangebot, Info, Werbung, wie auch immer. Das ist nicht die gültige Barkarte.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 12:23

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.

• Filos
    • 18. Januar 2025 um 11:51
    Zitat von Juvida

Wo hast du das gelesen. Hast du vielleicht ein Beispiel für mich? :herzanherz:

Ich suche neu und melde mich wieder.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Filos
    • 16. Januar 2025 um 18:43
    Zitat von Escape

Bei der Deutschen Bahn würde ich immer einen Tag vorher anreisen! Das Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen.

Wir haben ja die gleiche Strecke @Escape. Der Unterschied ist aber, dass ihr als Familie fahrt und ich aber meißtens nur noch alleine für mich und meinen Koffer zuständig bin. Wobei ich in Zukunft wieder TEFRA beauftragen werde, wie beim letzten Mal. Ich denke, dass ich an eurer Stelle auch eine Vorübernachrung wählen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook