1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• MS3 - Innenkabine mit Pullmann Betten?

• Andrea_und_Franz
    • 19. Februar 2024 um 14:03

Laut Beschreibung auf Oceando gibt es auch Innenkabinen mit Pullmann Betten auf der Mein Schiff 3. Ich hab auch schon Bilder mit Pullmannbett gesehen - ob die von der 3 waren weiß ich nicht mehr.

LG Andrea

• Melk / Österreich

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 15:27

Führungen

Klassische Stiftsführung

Dauer ca. 50 Minuten ǀ

• Melk / Österreich

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 15:21

Grandpatte

Ich hab sie schon mehrmals direkt über die Seite vom Stift gekauft - bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das per Mail oder per online Shop gegangen ist.

• Jugendliche allein von Bord

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 15:05
    Zitat von paddelmichi

Eine praktikable Lösung wäre vielleicht, wenn der Aida-Ausflug nicht zu früh beginnt, die Kinder vorher von Bord zu begleiten!?

Vertrauen in diese scheint ja vorhanden zu sein und alleine wieder an Bord lassen wird man sie wohl...

Wieder an Bord kommen ist kein Problem. Unsere Tochter hatte auch mal keine Lust mehr noch mit uns im Hafen im Cafe zu sitzen und ist auch allein zurück aufs Schiff.

• Melk / Österreich

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 14:59

Eigentlich brauchst du in Melk keinen geführten Ausflug buchen. Eine Führung durch das Stift würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Die Führung dauert so ca. 1 Stunde und man kann die Ticket dafür schon im Vorfeld online kaufen. Die Innenstadt von Melk ist auch ganz nett, da kann man schön ein wenig bummeln gehen. Für einen größeren Ausflug in die Wachau sind 4 Stunden eigentlich schon fast zu kurz.

Liebe Grüße aus Linz in Österreich

Andrea

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 12:17
    Zitat von Pottblaach

Die checken nur das Bild, nicht das Alter. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Und ich traue einem 15 jährigen wesentlich eher zu, das Schiff wieder zu finden, als so manchem über 70 ;)

Die checken sehr wohl das Alter sonst würde ja nicht nach Mutter/Vater gefragt werden bevor sie weitergehen dürfen.

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 12:02

Unsere Tochter war 15 und 16 bei unseren ersten beiden KF mit TUI und da wurde auf jeden Fall genau geschaut. Wenn sie vor uns ging wurde sie aufgehalten und durfte nicht einfach durch.

Mit fast 18 weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob es da auch noch so war - das war wenige Wochen vor ihrem 18. Geburtstag.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Andrea_und_Franz
    • 15. Februar 2024 um 11:55

Unsere Tochter hat letztes Jahr auf der AIDA auch zum Teil für die Sportkurse bezahlt.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Andrea_und_Franz
    • 14. Februar 2024 um 14:25
    Zitat von aidaulle

ich wünsche mir mehr Abfahrten ab HH bis zu den Kapverden , alle kanarischen Inseln und zurück nach HH.

es können schon 28 Tage sein und man muss nicht mehr fliegen....

Das wäre für mich ein Träumchen :tanzgott: :tanzgott:

Für mich auch, aber erst in ca. 13 Jahren. Bis dahin bekomm ich leider keine 4 Wochen Urlaub am Stück.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Andrea_und_Franz
    • 14. Februar 2024 um 11:14
    Zitat von Ippon

Absolut verständlich. Würde ich auch nicht wollen. Das muss auf der Aida auch nicht sein. Mir ging es nur grundsätzlich darum dass Tui die Flotte mehr als Wellness Erholungsschiffe bewirbt anstatt Urlaub für Alle ,Familie und Co wie Aida es macht.

Die meisten Kinder sind ja auch immer zu Ferienzeiten auf den Schiffen und wer da alleine oder als Paar freiwillig Urlaub macht, weiß auch was auf einen zukommt und hat es akzeptiert oder ist im Reisebüro schlecht beraten worden.

Manchmal kann man auch als Paar mit erwachsenen Kindern nicht aus - z.B. wenn der Partner eben in den Ferien Betriebsurlaub hat (ja, sowas gibt es leider auch immer noch).

• Alles zur Mein Schiff

• Andrea_und_Franz
    • 2. Februar 2024 um 10:33
    Zitat von Andy

Ich habe Gestern die Mail mit der Umfrage erhalten, meine Frau nicht - seltsame Auswahl :gruebel:

Was aus den vielen Fragen wird, da bin ich echt gespannt. Mir würden Vorteile beim Reisepreis und/oder besondere Aktivitäten gefallen. Halt Dinge, welche man nicht so wie so buchen/kaufen kann.

Aber um ehrlich zu sein, wir haben uns anfangs auch über das Glas Blubber und die Pralinie gefreut. Entweder eine kleine Aufmerksamkeit liebevoll präsentiert oder eine andere ehrliche Wertschätzung.

Nach der langen Pause des Programms hatte ich schon gedacht, TUI Cruises braucht das bei der aktuellen Buchungslage gar nicht mehr :zwinker:

Bei uns hat es auch nur einer bekommen - nämlich mein Mann (und das obwohl immer ich die Reisen buche ;) ).

• Cruise Center Steinwerder

• Andrea_und_Franz
    • 31. Januar 2024 um 09:57

Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.

Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 23. Januar 2024 um 12:27

Avita61

bin schon gespannt was du berichtest.

Bin auch kein Aida Fan, aber ich glaub die VdG ist auch nichts für mich.

LG Andrea

• Aida Suiten und weiteres

• Andrea_und_Franz
    • 22. Januar 2024 um 11:36

Wir hatten letztes Jahr im September auf der Prima eine JB und AI. In der Lounge waren wir nur zwei oder drei mal ganz kurz .. war uns einfach zu langweilig dort. Es war dort auch nicht überlaufen - im Gegenteil. Da wir sowieso AI hatten gab es für uns auch keinen Grund unbedingt in der Lounge zu sitzen.

• Triest An-/Abreise individuell

• Andrea_und_Franz
    • 17. Januar 2024 um 19:52
    Zitat von anca 72

Wir fahren dieses Jahr auch ab Triest.

Reisen aber schon 2 Tage vorher an um uns Triest anzuschauen.

Weißt du vielleicht,ob ich schon bei Ankunft in Triest,also 2 Tage bevor wir

Aufs Schiff gehen,auf den Trieste Terminal Passeggeri parken kann?

Oder doch nur die Zeit,welche wir mit dem Schiff unterwegs sind? :gruebel:

Nur für die Zeit der Kreuzfahrt.

• Preikestolen / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 16. Januar 2024 um 12:39

Oktober ist ja nicht immer gleich - es wird durchaus Jahre geben, wo auch im Oktober bei gutem Wetter die Wanderung noch möglich ist. Diese Wanderung würde ich auch im Sommer nur bei gutem Wetter machen, von daher spielt das Monat eine eher untergeordnete Rolle. Wenn das Wetter richtig gut ist, kann man ja immer noch spontan mit dem Taxi hin.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Andrea_und_Franz
    • 16. Januar 2024 um 12:27

Wir sind 2020 auch vom Flughafen mit dem Bus nach Las Palmas - hatten eine Vorübernachtung in einem Hotel gebucht und sind

dann am nächsten Tag zu Fuß zum Schiff. Wir hatten Early Check in (TUI) und waren somit schon kurz nach 9 an Bord.

• Triest An-/Abreise individuell

• Andrea_und_Franz
    • 9. Januar 2024 um 10:02

Ihr könntet auch nach Venedig fliegen und dann von dort mit dem Zug weiter nach Triest. Ist halt etwas umständlich.

LG Andrea

• MSC Neulinge

• Andrea_und_Franz
    • 8. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von msc-costa-fan

darf man fragen, was das für spezielle Fragen waren?

Es ging um eine Frage zu den Kabinen.

• MSC Neulinge

• Andrea_und_Franz
    • 5. Januar 2024 um 09:57

Wir wollten ja MSC eine Chance geben, aber dann habe ich mich an den Kundenservice gewandt mit einer speziellen Frage. Es gingen drei Mails hin und her (was sich von seiten von MSC über mehrere Wochen gezogen hat) und es war unmöglich eine Antwort auf meine Frage zu erhalten - patzige Antworten, falsch geschriebener Namen .... nö danke, Chance verspielt hat sich für mich erledigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™