Hat jemand Erfahrung mit der Inanspruchnahme von medizinischen Leistungen in Norwegen ohne private Auslandsreise Krankenversicherung?
Generell gilt ja die ges. KV (AOK) auch im EU Ausland.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand Erfahrung mit der Inanspruchnahme von medizinischen Leistungen in Norwegen ohne private Auslandsreise Krankenversicherung?
Generell gilt ja die ges. KV (AOK) auch im EU Ausland.
Im Buchungsprozess ist folgendes genannt
ZitatEine kostenlose Stornierung von reservierten Ausflügen oder anderen Leistungen ist bis 3 Tage vor Reisebeginn sowie an Bord bis zum dort kommunizierten jeweiligen Umbuchungsschluss möglich.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen, was mit Workshops ist, die noch nicht terminiert sind?
Kann ich die auch noch naxh Bekanntgabe des Termins spontan stornieren, wenn mir Tag / Uhrzeit nicht passt?
Und wenn die im Buffet Restaurant gebracht wird, gibt's vielleicht noch eine musikalische Untermalung der Servicekräfte dazu.
Bei unserer Tour wurden dann von den Kellnern sämtliche Utensilien angeschafft, die Töne abgeben und ordentlich zu "happy birthday" geklappert. War schon sehr cool
Benötigen Kinder (13 und 9 Jahre alt) für Norwegen zwingend einen Reisepass oder reicht auch der Personalausweis?
Weiß jemand ob man die Balkone auf Deck 5 verbinden kann?
Wir haben zwei benachbarte Kabinen gebucht (ohne Verbindungstür im Innern) und würden zumindest gerne die Trennwand auf dem Balkon entfernen (lassen).
Geht das? Wenn ja, wie?
Und wo lege ich die dann hin ![]()
(nicht ernst gemeint...)
Gibt es den early check in auch in Kiel?
Ab wann ist der buchbar? Im Moment taucht der noch nicht auf. Reise (Aida Nova ab Kiel Richtung Norwegen) startet aber auch erst im Herbst...
Wir sind im Herbst mit der Nova auf der Tour nach Norwegen.
Restaurants kann ich noch nicht reservieren. Das wird vermutlich auch noch etwas dauern bis die freigeschaltet sind. Gibt es da Erfahrung ab wann das ungefähr freigegeben wird?
Check in Zeit war das früheste 12 Uhr.
Wellness könnte ich aber bereits um 11 Uhr reservieren.
Hat da jemand Erfahrung wie das funktioniert? Kann man dann noch früher auf das Schiff?
Hallo,
ist es möglich, dass Kabinen aktuell nicht buchbar sind und später evtl doch noch buchbar werden?
Es geht um die Norwegen Tour im Sommer ab Hamburg.
Aktuell sind für 4 Personen nur noch Veranda Komfort buchbar. Und auch alles nur Premium.
Wäre es denkbar, dass später noch mal vario Angebote kommen und vielleicht sogar Balkonkabinen im Angebot oder im Lostopf verfügbar sind.
Ok. Danke
Kann man diese Kabinen auch bekommen wenn man vario Veranda (Standard) bucht?
DL
Wofür steht dl bzw jb?
Nur die Kabinen auf Deck 5 und die, die in der Rundung sind. Die anderen Kabinen sind halt so zurück versetzt. Oder habe ich noch was vergessen?
Auf Deck 8 sind die Lanaikabinen. Die liegen doch auch eher schlecht, oder?
Also eher zurück (innen) und mit Flaniermeile direkt davor?
Mit Veranda Komfort kann man auf der Prima/Perla eigentlich nichts falsch machen. Du solltest dir aber mal die Veranda Komfort auf Deck 5 angucken. Die können durchaus etwas dunkel sein, weil sie ringsherum Stahl haben (Haben trotzdem Glas zum Meer). Achso und für den Blick aufs Meer sind die auf Deck 5 auch sensationell. Aber so Kabinen wie auf Nova/Cosma gibt es bei Veranda Komfort nicht.
Heißt es, dass alle Veranda Kabinen (und auch Balkonkaninen) direkten Blick aufs Meer haben?
Edit: Und gibt es Kabinen mit Sichtbehinderungen?
Und ich wollte so elegant vom Thema ablenken...
Auf der nova hatten wir auch deck 5. Von der Höhe bzw der Nähe zum Wasserspiegel war das wirklich schön. Wobei wir uns bei den vario Tarifen ja eh nicht das Deck aussuchen können...
Mir ist es nur wichtig, dass wir auch wirklich direkt aufs Meer blicken und nicht noch andere Passagiere bzw zwischen der Veranda und dem Meer dann noch öffentlicher Bereich ist.
Kurze Frage mal hier zwischendurch.
Wir (2 erw /2 ki) wollen gerne nächsten Sommer eine Tour mit der Perla (vielleicht auch Prima) buchen.
Letzten Herbst hatten wir Vario gebucht (Nova), was und gut gefallen hat. Für die Tour nächsten Sommer gibt es derzeit nur Premium zu buchen. Gibt es Erfahrung ob und wann die vario Tarife freigeschaltet werden?
Welchen Kabinentyp könnt ihr empfehlen? Im Herbst hatten wir Balkon gebucht. Auf der Nova ist es mit der Veranda Kabine ja das Risiko, dass man eine erhält, wo direkt davor die Leute laufen...
Gibt es so unglückliche Lagen auch auf der prima / perla?
Wir würden schon gerne direkt aufs Meer blicken können...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()