Beiträge von TobiS

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    im Januar geht es auf unsere erste Aida-Reise. Von daher sind wir noch extrem unerfahren was die ganze Abwicklung angeht. Ich habe jetzt mal diesen Thread hier überflogen, da der aber schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich doch nochmal nachfragen.


    Wir haben 14 Tage Karibik für Januar gebucht, seit ein paar Tagen sind auch die Flugzeiten für den Hinflug bekannt. Wir haben es gestern festgestellt, viele Plätze sind schon nicht mehr verfügbar (vor allem die mit der verlängerten Beinfreiheit). Uns ist es wichtig, dass wir zusammensitzen und einen Fensterplatz haben. Daher sollte eine Reservierung schon notwendig sein, nicht das wir bei so einem langen Flug plötzlich im Flugzeug verteilt sitzen.


    Wenn ich über Aida buchen möchte, kosten unsere Wunschsitze 70€ pro Sitz und Flug. Ich finde 280€ für einen normalen Sitz ehrlich gesagt recht happig. Daher habe ich mal direkt bei Condor nachgeschaut. Da komme ich mit der Buchungsnummer auch an die Sitzplatzreservierung, allerdings kostet der gewünschte Sitzplatz hier "nur" 40€.


    Beim Abgleich der vergebenen bzw. freien Sitzplätze sieht das alles recht identisch aus. Allerdings ist mir auch schon ein Sitzplatz aufgefallen, der lt. Aida vergeben, lt. Condor aber verfügbar ist.


    Ich habe dann mal bei Condor angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Vollcharter-Flügen über den Veranstalter gebucht werden muss. Auf nochmalige Nachfrage und der Angabe der Buchungsnummer/Flugnummer konnte die Dame meine Daten finden und war selbst überrascht, dass eine Buchung möglich ist. Auf den vergeben bzw. verfügbaren Platz angesprochen war sie ebenfalls verwundert. Sie sagte mir aber, dass ich eigentlich auch über Condor buchen könnte.


    Die Flugzeiten für den Rückflug haben wir übrigens noch nicht erhalten.


    Wie sind denn aktuell die Erfahrungen bei Sitzplatzreservierungen direkt über Condor?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich weiß momentan nicht was richtig oder falsch ist. Klar ist die Buchung über die Aida wohl der Beste weg, allerdings macht es schon einen Unterschied, ob ich 280€ oder 160€ für eine Reservierung ausgebe.


    Danke vorab für Eure Bemühungen.


    Viele Grüße,

    Tobi