1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 6. August 2024 um 12:53
    Zitat von wavejw

Das empfinde ich wieder umgekehrt. Bis auf Schnaps hast du bei AIDA bei All Inclusive alles in der regulären Barkarte inklusive. Bei Mein Schiff kostet dann aber z.B. der Lillet Berry oder Red Bull(-Mix) ordentlich extra. Dazu kosten die Getränke an bestimmten Bars Geld, die woanders auf dem Schiff inkl. sind.

Zitat von wavejw

Auch das Essen in den Bedienrestaurants ist je nach Gericht aufpreispflichtig. Bei AIDA ist das in jedem Restaurant vorher klar, ob das Essen etwas kostet.

Das ist aber überall bekannt, wo es etwas kostet oder nicht. Ist da auch nicht anders als bei Aida.

Zitat von wavejw

Nach einigen AIDA-Touren würde ich sehr gerne mal MS ausprobieren, das Design und der Fokus auf Ruhe gefällt mir sehr. Aber die o.g. Punkte (einige Getränke, die ich mag, sind aufpreispflichtig) und der starke Fokus auf ein einzelnes Bedienrestaurant treiben mich immer wieder zu AIDA (wo es mir zeitweise zu wuselig und laut zugeht).

Probiere es doch einfach mal aus.

Gerade die Vielfalt an Bedien Restaurants gefällt mir bei TC. ich mag nämlich die wuseligen Buffetts Restaurants fand ich auf der Prima fand ich furchtbar. Das ging so in Richtung Kantine.

Mit schuld daran sind die sehr ungünstigen Öffnungszeiten.

Das finde ich bei TC gut. da gibt es immer irgendein Restaurant, dass offen hat.

Das entzerrt dann doch etwas.

Und für mich ein weiterer Vorteil, dass man nicht ständig die Bordkarte vorzeigen und unterschreiben muss.

• User123
    • 6. August 2024 um 10:35
    Zitat von Eulenrufrot

Du schreibst doch selber, dass für dich in erster Linie die Route zählt. Start-und Zielhafen gehören dich auch zur Route, für mich auf jeden Fall.

klar, gehört es das dazu. aber ich schaue mir jetzt nicht jeden Hafen an. wo welches schiff liegt. Bei manchen hat man eh keine andere Optionen wie Rom.

• User123
    • 6. August 2024 um 08:36
    Zitat von AIDAHugo

Bei New York ist das schon wichtig. Wenn MS gar nicht in NY liegt, sondern im Nachbarbundesstaat, würde das für mich schon wegfallen.

ok, die Route würde für uns eh nicht in Frage kommen.

Zitat von Nordseefan

Ja !

Stelle ich mir mühselig vor. Aber so setzt jeder andere Prioritäten.

• User123
    • 6. August 2024 um 08:34
    Zitat von Escape

Korsika Overnight bin ich extrem neidisch. ;)

ich bin gespannt.wir haben ja vormittags einen Ausflug, dann haben wir noch reichlich Zeit die Stadt zu erkunden.

ich hätte Barcelona oder Valecina als overnight cool gefunden, geht aber geht ja vom Reiserverlauf her nicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 6. August 2024 um 07:10
    Zitat von Escape

Ich schließe ja AIDA deswegen nicht aus. Die Perla Reise war einfach top! Mit der Perla würde ich sehr gerne noch mal fahren.

das hat sich anders angehört...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 6. August 2024 um 06:38
    Zitat von Escape

Aber generell denke ich schon dadrüber nach ob nicht MSC geeigneter für uns wäre. Einfach durch die Mentalität generell.

Da wäre ich dann über einen Bericht danach dankbar.

ich verstehe schon, dass dich diese AO Bereiche ärgern, aber die sind doch nicht auf jedem schiff jeder Reederei.

schneidest du dir da nicht ins eigene Fleisch, wenn du ganze Reedereien deswegen ausschließt?

Klar, ist allein deine Sache...

Zitat von Escape

Ich frag mich ob vor 30 Jahren alle Eltern und Kinder mustergültig sich im Urlaub verhalten haben.

Da war es einfach nicht üblich, dass man regelmäßig und mehrmals im Jahr in Urlaub fuhren und schon gar keinen Kreuzfahrten.

Ich glaube auch, dass es keiner verlang, dass sich Kinder mustergültig verhalten...

• User123
    • 6. August 2024 um 06:30
    Zitat von HgkS48

Ich habe mir mal den spaß gegönnt, alte Posts aus diesem Thread zu lesen. Erstaunlich dabei ist für mich, wie erbittert da für oder gegen eine Reederei argumentiert wurde. Nach je 5 Reisen mit Aida und Mein Schiff bin ich für mich zum Ergebnis gekommen, dass in erster Linie Route und Preis für oder gegen eine Reise entschieden haben. Welche Reederei ist mir eigentlich egal, da ich bisher auf allen Reisen eine schöne Zeit verbracht habe.

Das wundert dich?

Das ist doch bei vielem Themen so.

Normal diskutieren geht doch fast nicht mehr.

Uns ist ausschließlich die Route wichtig. Dann kommt der Preis Schiff und Reederei ergibt sich daraus.

Zitat von Nordseefan

Beispiel : 10.07.2024 Molde, AIDA Bella Liegeplatz direkt in der Stadt, Mein Schiff 7 außerhalb, oder auch New York/Manhattan, AIDA Liegeplatz perfekt, Mein Schiff naja !

also schaust du vorm buchen, welche Reederei wo anlegt?

• Zug zum Flug

• User123
    • 5. August 2024 um 09:20
    Zitat von Doroaida

Ich buche immer individuell und das Upgrade wurde mir einige Male angeboten.

aber hier geht es um Rail and Fly.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Valencia | 10 Nächte | 03.09.2024 bis 13.09.2024 (Dienstag, 3. September 2024, 00:00-Freitag, 13. September 2024, 00:00)

• User123
    • 5. August 2024 um 07:20

nein, sonst passt alles.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Valencia | 10 Nächte | 03.09.2024 bis 13.09.2024 (Dienstag, 3. September 2024, 00:00-Freitag, 13. September 2024, 00:00)

• User123
    • 4. August 2024 um 21:30

Mich würde schon der Grund interessieren.

Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht.

• User123
    • 4. August 2024 um 20:51
    Zitat von Escape

Toll!!

Aber warum?

Keine Ahnung. Habe es zufällig in der App gesehen.

• User123
    • 4. August 2024 um 20:45

Nur zur Info: wir haben jetzt einen ovwrnight in Korsika.

• Bahnticket bei Positionierungsfahrten

• User123
    • 2. August 2024 um 10:55
    Zitat von geko

"Rail & Fly" ist nur in Verbindung mit einem Flug verfügbar, als Zubringer eben zum Flughafen. Da du zum Abfahrtshafen nicht fliegst, kannst du das Angebot nicht nutzen. Du kannst "Rail & Cruise" nutzen, was aber preislich meines Wissens bei 69 Euro losgeht.

Genau so sehe ich das auch.

• Erfahrungen mit Teens

• User123
    • 1. August 2024 um 13:05
    Zitat von Anjakatharina

Bei MS ( 2 mal gefahren) gefiel ihr weder Programm noch gab es echten Kontakt.

das ist doch mal ne ganz andere Aussage...

Zitat von Anjakatharina

Und ihre persönliche Erfahrung auf Ms ist nun mal anders …..🤷‍♀️

das ist ja auch in Ordnung und ist Hilfreich wie jede andere auch.

Es spricht ihr ja auch keiner diese ab.

• Erfahrungen mit Teens

• User123
    • 1. August 2024 um 10:43
    Zitat von el-capitano

Es hat doch niemand gesagt, dass das Schiff schuld sei :gruebel:

dann ist das mein Fehler, dass ich das falsch interpretiert habe.

Gut, dass kann ja immer passieren, dass man mit anderen nicht so klar kommt.

• Erfahrungen mit Teens

• User123
    • 1. August 2024 um 10:31
    Zitat von Anjakatharina

Meine Tochter fand MS als Teen nicht so gut.. sie meinte, dass dort alles zurückhaltender, wertender.. teilweise überheblich war unter den Teens.

aber das lag doch eher an den entsprechenden Teens und an dem Programm der Reederei.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• User123
    • 1. August 2024 um 06:40
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das hatte ich doch geschrieben?! :gruebel:

das nennt sie Bestätigung und extra Betonung :zwinker:

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, so gar nicht das Schiff oder an Land, die Hotelanlage zu verlassen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• User123
    • 1. August 2024 um 06:35
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, gut. Aber selbst wer jetzt nur auf/mit einem Schiff reisen würde, ohne an Land zu gehen, der reist ja trotzdem irgendwie. :lachzwink:

ja irgendwie...

• 17.11.24-08.12.24

• User123
    • 1. August 2024 um 06:31

Bei so mächtig vielen Informationen, wird es schwierig mitreisende zu finden.

• User123
    • 1. August 2024 um 06:29
    Zitat von AIDAHugo

Auf gar keinem Fall. Reisen steht für mich im Vordergrund.

Dem schließe ich mich an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™