1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Austausch Alleinreisende

• User123
    • 22. August 2024 um 08:19
    Zitat von Juchhu

Nein, das war nicht so. Sie schrieb „Infos per PN“ und dann wurde explizit von einem Mod angeregt und darum gebeten, doch zu schreiben. Es blieb ihr gar nichts anderes übrig, als mit den Gründen für ihr Nichtschreiben rauszurücken. Nix „hausgemacht“

naja aber das auf so einen Spruch, Reaktionen kommen, ist doch klar.

Das hätte man auch neutraler formulieren können bzw. man muss ja keine Gründe nennen.

• User123
    • 22. August 2024 um 07:05
    Zitat von blaze

tja und wegen solchen Bemerkungen lese ich hier nur still mit

serh schade. ich finde über manches muss man halt drüber stehen. Du hast dir sicher auch mit diesem Spruch keinen gefallen getan.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 22. August 2024 um 07:04
    Zitat von HgkS48

Wir haben bei unserer letzten Reise (Aidaperla, Norwegen) das erste Mal das Getränkepaket Light gebucht für 15,60 oder 15,90 € /Tag und Person, um mal auszuprobieren ob es lohnt oder nicht. Ergebnis war, dass wir ungefähr 100 € in den Sand gesetzt haben. Das mag sich der Eine oder Andere für die Bequemlichkeit gönnen, wir aber in Zukunft sicher nicht mehr. Unabhängig davon haben uns die neuen, alkohofreien Cocktails gut geschmeckt.

das Paket ist schon sehr günstig, habt ihr dann gar nix Tagsüber getrunken?

Das hat man ja bei einem Cocktail, einem kaffee oder anderem Getränk schon drin.

• User123
    • 21. August 2024 um 20:13
    Zitat von blaze

Ich war mit Hurtigruten Expeditions unterwegs und möchte weder hier, noch im "Hurtigruten" Thread darüber berichten. In diesem Forum sind mir zu viele Rosarote Aida Brillen. Wen es interessiert der kann gerne PN schreiben .

Das finde ich wirklich schade.

Gerade von solchen nicht alltäglichen Erfahrungen profitiert ein Forum.

Magst du es die nicht nochmal überlegen?

Bei so einem Bericht wird dir keiner blöd kommen. Sonst gibt es noch die Mods.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 21. August 2024 um 20:08
    Zitat von Dirk66

Hallo, ist das üblich ? oder normal ? das man/Frau soviel trinkt, das der Tageswert des Paketes rausgeholt ist?? :/ Da falle ich ja völlig aus dem Rahmen - ich trinke worauf ich Lust und Durst habe und bezahle es :) lg Dirk

Nein bist du nicht. Wir hatten al um mal was probieren und uns keine Gedanken machen zu müssen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• User123
    • 21. August 2024 um 12:29
    Zitat von hareid

Spirit: Verschiedenes nach Alaska,Hawaii, Südpazifik etc.

Das ist aber auch lein Europa.

• User123
    • 21. August 2024 um 09:25
    Zitat von Apfelfrau

Weder AI noch Getränkepakete bekommt man "geschenkt".

Man zahlt also letztlich immer selbst.

Und somit ist es immer ärgerlich, wenn ein Getränk qualitativ nicht passt.

und die Konsequenz ist dann evtl das nächste mal weniger die Paket oder Al gebucht wird.

Ist jedenfalls bei uns eine Überlegung, falls es nochmal aida wird.

Ich fand nämlich damals schon die Cocktails nicht so toll.

• User123
    • 21. August 2024 um 09:11
    Zitat von omu

Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik ....

ja und immer freundlich sein, gehört für mich dazu.

Ich habe auch schon im Restaurant Kritik geäußert.

Schließlich wird ja auch immer gefragt, ob alles gepasst hat,

Wurde gerne angenommen.

Ich denke immer, wenn keiner was sagt kann nie was geändert werden.

Aber das ist jetzt OT.

• User123
    • 21. August 2024 um 09:06
    Zitat von Flo on Tour

Mit Paket hast Du den Cocktail auch bezahlt - ich finde diese Unterscheidung ob mit oder ohne einfach nur abwertend.

es ist eine Unterscheidung ohne Wertung.

Klar hat man ihn dann auch bezahlt, aber es ist doch teilweise günstiger mit Paket bzw. dann gibt man dann doch noch mehr Chancen oder ist gelassener.

die Zahl ist jetzt fiktiv und ein Beispiel: ich bezahle für irgendein Paket 23€ am Tag. Dann nehme ich ein anderes Getränk, wenn mir der eine Cocktail nicht zusagt.

wenn ich jedes mal 10€ dafür zahlen muss, mache ich das eher nicht.

und klar, schlechte Qualität ist nie schön für den Gast.

Zitat von Flo on Tour

Ich hab ja geschrieben, dass man zum Barkeeper gehen kann, aber für eine grundsätzliche Kritik ist er der falsche Ansprechpartner, denn er setzt nur um, was ihm aufgetragen wurde.

so sehe ich das ja auch

• User123
    • 21. August 2024 um 08:56
    Zitat von Flo on Tour

Die Getränke sind schon ok - aus Sicht von Aidas neuer Barkarte - nur schmecken sie Dir oder wem auch immer nicht mehr. Für eine echte Kritik sind der Barkeeper und der Kellner die falschen Ansprechpartner, dafür sind schon eher der Barchef oder höher verantwortlich oder die Kritik am Ende der Reise im Fragebogen. Beim Barkeeper kann man eventuell fragen, ob er das Getränkz neu macht oder noch einen Schuss hinzufügen kann. Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und bekommen dann auch nichts.

mir ging es auch nicht um echte Kritik. Das ist mir bekannt, dass das dort nichts bewirkt.

Aber wen ich dort einen Cocktail für 9-11€ so bezahle ohne Paket. Dann würde ich schon ansprechen, dass der nicht gut schmeckt. Vielleicht gibt es da einen neuen auf Kulanz oder man muss ihn nicht bezahlen. ich würde dann auch keinen mehr bestellen.

• User123
    • 21. August 2024 um 08:38
    Zitat von suitenbucher

wie? An der Bar beim Barmixer auf Englisch beschweren? Oder beim Ober? Oder wegen 6 bis 11 Euro beim Hoteldirektor? Come on. Nicht wirklich. 🤷‍♂️🥴

warum nicht? Kritik anbringen? kann ich auch auf englisch.

machst du das an Land nicht, wenn ein Getränk oder essen nicht ok ist?

der Betrag ist doch dabei doch vollkomme egal.

Besser als hier nur rum zu jammern.

• User123
    • 21. August 2024 um 08:01
    Zitat von Ellert

Das wäre spannend was dann passiert - ggf hat hier jemand Erfahrung ?

habe keine Erfahrung, aber wenn sie kulant wären, würden sie ihn dir nicht berechnen.

• User123
    • 21. August 2024 um 07:48
    Zitat von Ellert

ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...

dann würde ich mich direkt vor Ort beschweren.

• User123
    • 20. August 2024 um 12:38
    Zitat von omu

Ich glaube das ist (d) eine subjektive Meinung. Aida hat immer schon viel weniger Personal gehabt als Tui. An den knapp 650 Personen hat sich in den Jahren auf den Sphinx Schiffen nie groß was geändert ...

ich bin ja kurz nach Corona gefahren. da hat man den Personalmangen schon deutlich an den Wartezeiten gemerkt.

TC kann ich bald beurteilen.

• User123
    • 20. August 2024 um 12:26
    Zitat von Gentry

Aber ein wesentlicher Grund für die Änderungen dürfte das vereinfachte Handling an den Bars sein, wenn ich den Durchsatz z.B. an der Lanaibar bei voller Belegung sehe, dann ist das durchaus verständlich. Auf der einen Seite gut, da man schneller Getränke bekommt, auf der anderen Seite - für manche - weniger gut, da die Qualität leidet.

und das Personal weniger geworden ist.

• User123
    • 20. August 2024 um 11:28
    Zitat von suitenbucher

Ich glaube mittlerweile, dass AIDA versucht das AI als Standard wie bei MS einzuführen.

Das bezweifle ich, sonst wäre es ja das gleiche Konzept wie bei TC.

• User123
    • 20. August 2024 um 11:26
    Zitat von Gentry

Ich habe das Gefühl, du willst das nicht verstehen. Musst du auch nicht, aber die penetrante Fragerei wird dich eventuell auch nicht weiterbringen.

Danke, dass ist mir bewusst :zwinker:

• User123
    • 20. August 2024 um 11:11
    Zitat von Filos

Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.

sorry, sollte eigentlich kein Lach smiley werden.

Musst du ja auch nicht und wird keiner gezwungen dazu.

ich bezweifle aber, dass ich daran in näherer Zeit was ändern wird.

Anbringen kann man es ja, nur den Geschmack kann man dann nicht beurteilen.

• User123
    • 20. August 2024 um 10:51
    Zitat von Ronny4

Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass ich die Leute nicht verstehe die hier ihren Unmut äußern.

Das sehe ich auch so.

Ich verstehe aber auch manche nicht, die sich beschweren über Getränke, die sie nicht probiert haben.

Und dabei meine ich nicht, dass man enttäuscht, dass manche weg gefallen sind.

• User123
    • 20. August 2024 um 10:39
    Zitat von Eulenrufrot

Man kann auch alkoholhaltige Getränke probieren und trinken wenn man das light Paket hat

ja, das ist mir durchaus bewusst, aber er schrieb ja, dass er keine alkoholischen Getränke konsumiert

Zitat von Ronny4

Wir trinken nur Wasser und Kaffee.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen obigen Kommentar nicht.

Dann kann dir die Änderung ja egal sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™