1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• User123
    • 19. März 2025 um 10:40
    Zitat von Novesia

Leider sind die Hotels in New York sehr teuer geworden, aber ein paar Nächte vorher in dieser tollen Stadt sind unbedingt empfehlenswert. Durch den Jetlag schafft man u.U. nicht so viel Programm, wie man eigentlich möchte.

Die Hotelpreise sind schon viel länger so hoch. wenn man vorübernachtungen hat, hat der Jetlag auch Vorteile, einfach gleich früh morgens los ziehen. die Stadt aufwachen zu erleben, ist herrlich.

Zitat von zico1985

Man kann auch mal bei AIRBNB schauen, da gibt es ganz gute, preisgünstige Alternativen zu den überteuerten Hotels

dann aber die Restriktionen beachten!

Die Hotels in Queens oder Jersey sind auch günstiger.

• Wundertüte des Monats März 2025

• User123
    • 17. März 2025 um 09:11
    Zitat von Charlynn

Auf die Auswahlmöglichkeiten in den Buffets Restaurants freue ich mich besonders. So viel unterschiedliches Obst, Gemüse und auch Fisch und natürlich auch bei den Desserts ist mir schon wichtig.

Das hatte ich total vergessen. Buffet mögen wir auch. einfach mal was ausprobieren zu können.

• Wundertüte des Monats März 2025

• User123
    • 17. März 2025 um 07:44

Ich genieße es mich einfach kulinarisch verwöhnen zu lassen und nicht kochen zu müssen.

Es ist einfach so entspannt, einfach in ein Restaurant gehen zu können, wann immer wir Lust haben. Leider findet das nur meine Waage nicht so toll und beschwert sich nach dem Urlaub.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 17. März 2025 um 07:06
    Zitat von Kreuzfahrer53

Und anschließend vermutlich nie wieder AIDA buchen

Das wird sich dann Zeigen. So schlimm ist Aida auch wiedre nicht, wie manche tun.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• User123
    • 14. März 2025 um 08:49
    Zitat von Bobtail zur See

Ich finde es schon auch etwas schade. Im November fahren wir Metropolen und Südnorwegen durch. Das bedeutet wir haben dann an dem Samstag eine Stunden weniger um uns Hamburg anzugucken.

aber eine stunde wäre doch jetzt auch kein Weltuntergang. ihr reist doch sicher einen Tag vorher an.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• User123
    • 12. März 2025 um 09:47
    Zitat von Escape

Ja, trockene Hitze ist auch besser auszuhalten als mit hoher Luftfeuchtigkeit.

sehe ich auch so.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• User123
    • 12. März 2025 um 09:20
    Zitat von Escape

Da wir aber aufgrund der Reisezeit im Hochsommer da sind, frag ich mich, ob es für Stadterkundungen nicht zu heiß wird!?

Wenn man individuell unterwegs ist, kann man ja das Tempo selbst bestimmen und dementsprechend Pausen einlegen. Und am besten gleich Morgens los ziehen.

Passt jetzt nicht für euch, aber nur als Beispiel, wir sind mit einem Ausflug bei 35 Grad durch Rom gelaufen. Ist anstrengend, aber geht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• User123
    • 11. März 2025 um 07:49
    Zitat von lukas.prima

Das Programm ist doch weitestgehend auf den gleichen Routen immer das gleiche ;)

So kann man schon mal schauen und stöbern, was Angeboten wird, Öffnungszeiten etc. :)

Das wusste ich z.b. nicht...

• User123
    • 11. März 2025 um 07:08
    Zitat von Schneeweischen

Gibt es jemanden der gerade auf der Perla ist und eine aktuelle aidaheute einstellen kann?

nur mal aus Interesse und weil ich die frage schon ein paar mal gelesen habe. Welche infos erhoffst du dir dadurch?

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 7. März 2025 um 10:46
    Zitat von SandraT

Hallo , habe heute eingecheckt, jedoch nur den Bordpass bekommen. Kommen da noch die Reiseunterlagen? Wie sind das letzte Mal vor 7 Jahren mit mein schiff gefahren.

Lg

die findest du online unter meine Reise oder in der App. die werden nicht mehr geschickt. Da gibt es einen Punkt Reiseunterlagen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 7. März 2025 um 10:35
    Zitat von SandraT

Hall , weiss ein noch wann die kofferanhänger kommen? Checken ist erledigt. Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

die sind doch bei den Reiseunterlagen dabei.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 6. März 2025 um 07:20
    Zitat von Dany101

Richtig, aber dafür darf man auch die Lounge nutzen.

welche nutzt Condor in Frankfurt?

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. März 2025 um 09:21
    Zitat von smiddipower

Ich empfehle sich am Buchungsstart um 00:00 hinzusetzen und die Ausflüge einzubuchen.
    Bei beliebten Ausflügen kann man am Morgen danach sonst schon eine böse Überraschung erleben.

ja, muss man leider. ist wirklich nervig.

• Los Angeles / USA

• User123
    • 5. März 2025 um 09:19

was heisst denn kurz?

Liegt das schiff bei San Pedro?

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• User123
    • 4. März 2025 um 16:22
    Zitat von Reisemona81

Bitte sagt mir es ist nicht unerträglich ....nervige Menschen mit schlechtem Benehmen gibt's natürlich überall und weiß man vorher nicht....aber gibt's das behauptete "Gedränge" beim Essen, rauf und runter vom Schiff wirklich in der Art?

Nein. Ist es nicht!

Geht nicht essen zu den Hauptzeiten, dann ist es nicht so schlimm.

Schau dir nicht zu viele Videos im Internet an, sowas kann einem auch nicht gut tun und macht einen eher voreingenommen. Lasst es einfach auf euch zukommen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 4. März 2025 um 11:09
    Zitat von Sepp285

Eine 23-tägige Reise, außerhalb der Ferienzeit mit zwei Langstreckenflügen zur Adults-Only-Reise zu erklären - ich verstehe es nicht. Ein Testballon? Spannend wäre ja zu erfahren, was passiert, wenn sie es in Europa zur Ferienzeit ausprobieren würde.

man muss ja nicht immer alles verstehen. Sie werden sich schon was dabei denken. vielleicht Marketing?

dann sind auch keine kleineren Kinder dabei und ja es gibt Familien, die mit kleinen Kinder Langstreckenflüge machen

• User123
    • 28. Februar 2025 um 07:14
    Zitat von Reisemona81

Ich fürchte uns sind 7 Tage zu kurz um alles zu entdecken....

ich finde 7 Tage als erste Kreuzfahrt ideal, um das Ganze mal kennenzulernen und einen Einblick zu machen.

ich würde die Wahl von der Route abhängig machen.

• User123
    • 27. Februar 2025 um 07:11
    Zitat von Escape

Ich muss zugeben, auf der Norwegen-Tour war da oben eigentlich selten was los. :gruebel: Wir waren auch nicht oben.

Bei unserer Tour haben wir da oben auch keienn gesehen. Vielleicht lohnt es sich einfach nicht mehr.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 26. Februar 2025 um 08:41
    Zitat von khimmi

Danke @Escape für deine Frage.

Ich finde das sehr verwirrend. Möchte einen unkomplizierten Irlaub auf MS haben und nicht vorher einen Crash Kurs belegen müssen bzgl. was alles beinhaltet ist ….

Eigentlich heißt Relax doch entspannen :gruebel:

was ist denn daran kompliziert?Al in gibt es doch weiterhin.

• User123
    • 26. Februar 2025 um 08:37
    Zitat von Mausgatt

Aber das lässt sich nicht verallgemeinern: Ich kenne Menschen, für die wäre der fehelende Rückzugsort ein Horror. Ich kann das absolut nachvollziehen. Allerdings wir brauchen das nicht (Wir waren, als wir die Balkonkabine hatten ausschließlich (auch nicht an Seetagen) am Abend nach dem Feten und dem Essen und den Shows und dem Tanzen und dem Spielen auf dem Balkon)

wenn ich was schreibe, dann nur aus meiner Sicht. Hätte ich sicher besser ausdrücken können.

Für uns ist so ein Ort super wichtig und ich kann z.b. mit dem Spruch sind eh nur zum schlafen in der Kabine.

ich wollte nur eine Anregung geben, dass man sich das als erstfahrer vielleicht mit dem Balkon vorstellen kann.,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™