1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 9. Juni 2025 um 09:21
    Zitat von primeuve

Unsere Erfahrung ist, dass an Seetagen, egal ob TUI oder AC, bei Passagierauslastung der Schiffe, alles überlaufen ist. Als Ruhezone empfanden wir nur unsere Balkonkabine, wo wir an Seetagen quasi geflüchtet sind.

LG

Was machen denn die Leute die keine Balkon Kabine haben?

Ich denke schon, dass es an Seetagen noch ruhige Ecken auf dem Schiff gibt.

Z.b. auf der MS2 die ruhepohl Bar/lounge.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• User123
    • 8. Juni 2025 um 21:31
    Zitat von hammu

Korrekt, ich benötige auch die etwas größeren Größen.:thumbsup:

Bei uns war nur XS und S vorhanden. Echt schade, es gab eins mit schönen Motiv.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• User123
    • 8. Juni 2025 um 19:43

Vom Hard Rock Shop in Stockholm war ich enttäuscht. Kaum Auswahl an Größen,

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• User123
    • 7. Juni 2025 um 15:04
    Zitat von Sunnymama

Ist der Shuttle vom Schiff zur Kathedrale 12 € pro Person für den ganzen Tag bzw hin und rücktour?

Ja, ist ein Tages Ticket.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 22:30
    Zitat von Meersucht

Aber so altmodisch-elegant wie auf dem obigen Foto von der altem MS 1 mag ich auch.

Ich nicht. Da mag ich es doch moderner.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 22:20
    Zitat von caro49

Irgendwo wurde hier mal geschrieben, Mein Schiff wäre von der Atmosphäre/ Ausstattung her eher nordisch - kühl (oder so ähnlich...)

Ja, kann man vielleicht so sagen. Mir gefällt das Design der Kabinen, der Restaurants und Bars - alles! Bin nämlich auch kein Fan von viel Deko und Schnickschnack.

Geht mir auch so. Ich mag den schlichten nordischen Stil.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab in den Kommentar noch ein Bild nachträglich eingefügt.

Ein anderes Bild habe ich leider nicht gefunden

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:52
    Zitat von caro49

h schließe mich voll und ganz an, was das Buffetrestaurant betrifft :thumbsup: Ich finde es dort keineswegs ungemütlich und es schmeckte mir dort auch immer vorzüglich, wobei wir abends meistens ins Atlantik gehen. Aber ich staune auch das öfteren über die Beschreibungen, z. B., dass das Ankelmanns aussehen würde wie eine Kantine. Ich wäre froh, wenn die Kantine bei meiner Arbeit so gemütlich wäre wie das Ankelmanns :sgenau:

Oh endlich. Ich bin nicht allein mit meiner Meinung.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin eher minimalistisch. Ich brauche nicht viel Deko.
    Wir waren echt positiv vom Ankelmanns überrascht und waren dort sehr oft. Und im Atlantik nur zum frühstücken.
    Aufs Ankelmanns freuen wir uns schon im September.

Unser Kantine ist furchtbar. Um 12 Uhr braucht man dort nicht hin gehen. Nachdem Essen hat man Kopfschmerzen.

Aber bei beim Theater sind wir uns uneinig. Da mochte ich das theatrium lieber.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:42
    Zitat von Charlynn

Naja, gabs aber vor nicht allzu langer Zeit noch, auf den Sphinx Schiffen wohl. War hier im Forum auch Thema damals als es umgebaut wurde

Ich habe nur auf die Frage zu MS geantwortet.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:41
    Zitat von Flo on Tour

Also die Shopping Meile bei Aida finde ich sehr bunt und kitschig. Wie die heute bei MS aussieht, weiß ich nicht. Wenn sie aber noch so ist, wie bei der alten MS1, dann kam sie eleganter rüber - zumindest von dem Ambiente.

Ich weiß nicht, wie sie früher war. Aber auf der neun schiff war sie schon eleganter, aber auch etwas langweilig. Ist natürlich alles Geschmacksache. Wir haben bei beiden Kreuzfahrten nix gekauft, aber zu schlendern und schauen, fanden wir es bei Aida besser.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:35
    Zitat von Flo on Tour

Gibt es bei MeinSchiff eigentlich einen Blumenladen? Auf der alten MeinSchiff 1 hatte es diesen nämlich noch. Bei Aida hab ich sowas noch nie gesehen. Ich fand das sehr speziell.

Nein, gibt es nicht.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 21:10

Ach ja darüber hatte ich neulich mit meiner Frau diskutiert und wir sind uns einige, dass uns die Shopping Meile bei Aida besser gefallen hat, als bei MS.

Irgendwie ansprechender und interessanter gestaltet z.b. waren wir begeistert von dem Lego Laden.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:51
    Zitat von Filos

Ja User123 👍, war ungeschickt von mir, dein Zitat zu nehmen für meine Einschätzung. Sorry 🙋🏼‍♀️

Alles gut. Kein Thema!

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von Gina H

Da wir ohne Kinder reisen, ist es für uns ein Riesen Vorteil, dass TUI auf sowas verzichtet. Freizeitpark-ähnliche Einrichtungen auf manchen Schiffen locken eher Familien und Spaß-Bedürftige an, Schiffe ohne Wasserrutschen und Eisbahnen eher uns … Schön, dass für jeden etwas dabei ist!

So gehts uns auch. Wir hatten das alles auf der prima und haben es kein einziges Mal genutzt. Ist wirklich toll, dass es sowas gibt, aber vermisse sowas zu den tui Schiffen nicht.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:20

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sehr interessant.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:14
    Zitat von Filos

Wenn ich nicht schon zur gleichen Zeit anders 🛳 unterwegs wäre, würde ich sie gerne buchen.

Und wir konnten zu dem Zeitpunkt leider nicht.

Zitat von Filos

Zwar nicht an allen Events teilnehmen, aber an ausgewählten. Die ausgewählten Künstlerinnen sind ja total renommiert . Einfach mal auf YT z.B. reinhören und anschauen, sind musikalisch auch Größen. Ich mag diese Kunstform schon sehr. Oft gespickt mit schlauem Humor.

Brauche nicht. Kenne schon die Künstler.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:13
    Zitat von HgkS48

für mich das Schiff das Transportmittel, das Ziel aber die angelaufenen Häfen.

Zu dem Punkt wollte ich noch mal kurz etwas schreiben.

Im Prinzip ist es bei mir auch so, aber wohl fühlen muss ich mich auch. Also das ganze drumherum muss passen.

Das passt sowohl bei Aida und mein Schiff.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 20:09
    Zitat von HgkS48

Das Anckelmann auf Mein Schiff ist weder von der Atmosphäre noch vom Angebot her mehr als Nahrungsaufnahmeort.

Das empfinden ist ja unterschiedlich, aber ich scheine echt komisch zu sein. Denn ich bin eine der wenigen, die das Buffet Restaurant bei MS gut fand und ich kann die drastischen Beschreibungen nicht nachvollziehen. Ist ja auch nicht schlimm.

bei Ms muss man auch rechtzeitig im Theater sein, um noch einen Platz zu bekommen.

Die ruhigere Atmosphäre bei tui hat uns gut gefallen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 6. Juni 2025 um 19:40
    Zitat von Filos

Ich würde dir dazu gerne Erfahrungen schildern, die habe ich aber nicht. Meine Einschätzung hilft dir da wohl nicht weiter🤔

Ich leider auch nicht. Habe die Tour gesehen. Wäre unseres, aber ich denke, man ist nicht gezwungen alle Veranstaltungen zu besuchen.

• User123
    • 6. Juni 2025 um 19:38
    Zitat von primeuve

LAUWARMES ESSEN IM BUFFETT-BEREICH dabei schnitt Ankelmanns auf MS 5 am schlechtesten ab :meinung: , im äußerlichen Outfit (Markt-Restaurant, Bella Donna) kann TC mit AC nicht mithalten.

Ich denke, dass darf man nicht pauschalisieren und auf ganz tui projizieren.

Bei uns war das Buffet besser als bei Aida. Deswegen würde ich nicht sagen, dass Aida kein Buffet kann.

Zitat von primeuve

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es auf TC-Schiffen überhaupt keine Freizeit-Erlebniswelt gibt, wie auf den größeren Aida-Schiffen (4 Elements etc.), für Kinder ist das ERLEBNIS PUR, wenn ich das auch nicht genutzt habe, schön anzusehen war es allemal.

Naja sie haben auch einen Kids und Teens Bereich. Klar, nicht so wie Aida, aber Aida ist eher ein Familien Schiff.

Zitat von primeuve

Auch im Unterhaltungsbereich kann sich TC nicht annähernd mit AC vergleichen, das Theatrium-Konzept mit seinen Shows, genialen Bühnentechnik und Service am Platz ist beindruckend, das Unterhaltungsprogramm bei TC zeigt eher Kino-Atmosphäre der 70ger Jahre, man muss Anstehen bis zum Einlass und es gibt keinen Service am Platz,

Da stimme ich dir zu.

Zitat von primeuve

Vermisst habe ich an Seetagen, kurzweilige Veranstaltungen, wie z.B. den Frühshoppen im Brauhaus, oder Auktionen bzw. Bingo im Theatrium, bei TC gab es nur überfüllte Bar's und Musik-Darbietungen in den kleineren Bar-Bereichen, musste man, wenn man denn wollte, meist stehend verfolgen.

So unterschiedlich ist das Empfinden. Ich brauche das nicht.

Aber Bingo gab es bei uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™