Beiträge von User123
-
-
Das würde ich so unterschreiben!
Klimatechnisch vielleicht fragwürdig (aber das sind Kreuzfahrten bzw. Flugreisen ja grundsätzlich, und nein, bitte keine Diskussion darüber), aber der Flug gehört für mich einfach zum Urlaubsgefühl dazu. Bei Abfahrten ab Deutschland oder z.B. Dänemarkurlaub brauche ich einfach viel länger, um Abstand zum Alltag zu gewinnen 
Ich mag einfach das Gewusel und auch die Action am Flughafen. Das ist urlaubsgefühl und sobald ich im Flieger sitze, bin ich entspannt.
Ist ja meine erste Kreuzfahrt im Dezember. Sonst haben wir immer Städtereisen gemacht.
-
Für mich sind die Landgänge auch extrem wichtig, genau dafür habe ich ja diese Urlaubsform gewählt (fliege nicht gerne),
Ach schade, dass du nicht gerne fliegst. für mich gehört das Ganze mit Flughafen und co zum Urlaub dazu.
-
Ich bin hier wohl ansonsten die Ausnahme. Ich liebe es, die Welt anzuschauen und für mich ist eine Kreuzfahrt ein gutes Mittel dafür. Wenn auch nicht das einzige. Ich nutze daher die Landgänge so gut wie möglich aus, weil ich einfach viel sehen will. Was für viele hier Stress bedeutet, ist für mich aktive Erholung. Die Planung der Landgänge im Vorfeld ist für mich ein ganz wichtiger Teil der Vorfreude.
Ich bin gespannt wie das fü uns wird. Ist unsere erste Kreuzfahrt. wir sind Städtereise Fans und wir sind immer mehrere Tage vor Ort.
-
Hatte ich auch erst überlegt, aber die Frage war ja "Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?"
aber das passt mit Frankfurt dann ja nicht.
-
wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?
geht es dann nicht um die Bordkarten fürs Flugzeug?
-
Man wird ja doch auch des öfteren auf die Umweltschäden angesprochen, die durch eine KF entstehen. Wie geht ihr mit dem Thema um?
Allen einen entspannten Tag

Bei mir geht es in ein Ohr rein und in dem anderen raus bzw ich sage, auch ohne mich wird das Schiff fahren.
-
Der Direktflug mit Emirates über Nacht ist aktuell für um die 800,00 bis 900,00 Euro zu haben. 2017 waren es 590,00.
ist kein wunder, da sind 5 Jahre dazwischen. Das ist lange in der Branche.
Ich sehe es so, vieles sind auch Lock Angebote.
-
Viel wichtiger sind uns ein insgesamt entspannter und erholter Urlaub an Bord. So frühstücken wir beispielsweise ganz bewusst immer recht spät, um einen entspannten Start in den Tag zu haben, während die "große Masse" längst an Land jeder Sehenswürdigkeit hinterher rennt – wir schauen uns an Land auf eigene Faust um und planen die Tage so, dass wir keinen Stress haben. Und wenn mal eben eine Sehenswürdigkeit nicht mehr reinpasst, dann fahren wir irgendwann einfach nochmal hin
Es kommt aber hier natürlich immer auf die Ziele an – in Südostasien waren wir immer ziemlich früh unterwegs 
Klingt gut. deshalb war für uns bisher das Konzept der Kreuzfahrten nix. Das war immer zu kurz in einer Stadt, Im Dezember testen wir das erste mall eine. ich sage aber jetzt schon, wir lassen es in Ruhe angehen. Ich muss nicht alles mit nehmen, was angeboten wird.
-
Wenn die Route passt, das Schiff und ihr sowieso premium buchen wollt: macht es. Premium wird doch generell nicht günstiger, oder?
genau, es wird eher teurer.
-
Bei einer Premiumbuchung kannst du zwischen verfügbaren Kabinen wählen, ja, die werden dann angezeigt, die kannst du dir ansehen, bevor du verbindlich upsellst.
Danke für die Info. Bei uns ist es eine Premium Buchung. Glaube eh nicht dran, dass die Kachel kommen wird, aber informieren schadet ja nicht.
-
noch eine blöde Frage, falls so eine Kachel kommen würde, sieht man die zukünftige Kabinen Nr, so das man sich die Lage ansehen kann oder erst beim buchen?
-
Warum sollte der Test vor Ort mehr Sicherheit bringen?
Nein, so ist es eben nicht. Wenn Sonntag Abfahrt ist, kann man sich Freitag testen.
So war es eben bei Flügen auch mit den Tests.
Es ist halt für die Leute, die eine weite Anreise haben praktisch. So kann man sich die Fahrt im Falle des Falles sparen
-
@Escape die sind doch super geworden.
ich würde welche ohne die Figuren nehmen

-
ich hätte auch gerne das Foto. Es ist unsere erste Kreuzfahrt, daher wäre es was besonderes.
-
Super danke euch. Irgendwie hat mich die Diskussion erschreckt

-
geht aus Deinen Reiseunterlagen hervor, ob Du Premium oder Premium All Inclusive gebucht hast.
also laut den Unterlagen ist es premium all inklusive.
Dann habe ich das Getränke Comfort Deluxe Paket dabei?
-
All inclusive bitte nicht mit der Vollpension + inklusiver Getränke in den Buffettrestaurants verwechseln.
also ich bin davon ausgegangen, dass ich das Comfort deluxe Getränke Paket habe und in bestimmten Restaurants kostenlos essen kann.
-
Es kommt wie immer darauf an, Du kannst Premium buchen ohne All-inclusive oder eben Premium mit All-inclusive. Das ist in der Buchungsstrecke bspw bei Aida.de auch deutlich erkennbar. Spätestens in der Buchungsbestätigung siehst Du aber den Zusatz All-inclusive oder eben nicht. Schaue doch da mal nach.
kannst du mir erklären, wie ich das sehe?sorry bin Neuling und haben über ein RB gebucht.
-
Wenn man früh Premium bucht, ist ja oftmals die AI-Option noch gar nicht buchbar. Insofern zahlt man dann später bei Direktbuchung des Comfort Deluxe/der Social Media Flatrate noch einmal extra als Premiumbucher
ich bin verwirrt. Wir haben vor kurzem das erste mal Aida Premium gebucht und ich dachte das von dir aufgezählte wäre schon inkludiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de