Beiträge von User123
-
-
Fand es nur witzig, weil du es anderen vorgeworfen hattest und jetzt selbst machst.
Aber alles gut.
-
Egal welche Reederei. Jeder hat ein anderes Verhältnis zu schön anziehen, was wir immer machen. Oder den Leuten ist es egal, weil sie einfach ein anderes Empfinden für schön haben.
Oder es ist ihnen egal, weil Jogger für sie ok sind.
Ich vermute tatsächlich, dass dieser Faden nichts bringt, außer viel Arbeit bei den Mods.
Das sind aber jetzt auch keine Fakten 😉
-
Du hast schon gelesen, man hat mehr Platz. Da auch ein richtiges Theater auf Mein Schiff ist, hast Du auch nie, das Gedrängel wie häufig im Bereich des Theatriums. Egal probiere es aus, dann weißt Du Bescheid.
So schnell wird das nichts mit dem ausprobieren.
Aber danke für die Information.
-
Wenn man sich bei fast jedem Thema beteiligt sollte man sich schon ein wenig im Vorfeld informieren.
Aber das war es nun auch von mir. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt. Mach einfach was dir gefällt und vor allem mach deine eigenen Erfahrungen
Naja über alle Reedereien kann man sich nicht informieren, sondern mit der man dann fährt.
Na gut, wenn man so charmante Hinweise bekommt, dann lass ich das mit dem beteiligen.
Nun ja, den 25 Meter Pool liest man gefühlt in jedem zweiten Beitrag...

Da wir keinen Pool nutzen, ist das keine wichtige Information 😉
-
Nicht wirklich. Die gleiche Anzahl Paxe auf mehr Raum. 25 Meter Pool statt Planschbecken.... usw.
Aber alles schon sooo oft geschrieben

Nun ja wenn man neu ist in dem Thema, kann man nicht alle Beiträge dazu lesen 🤷♀️
-
Das wäre ja nicht schlimm. Und wenn sich jeder an die Regeln hält, bräuchte auch kein Moderator eingreifen.
Aber ist nicht ein Forum auch zum Austausch uns Diskussionen da, anstatt nur Fakten?
-
Deswegen der Hinweis in der Überschrift "Nur Informationen/Keine Diskussionen".
Aber wenn man es nur auf Informationen reduziert, dann wird es ein kurzer Thread.
-
Du hast auf den Neubauten 3-6 etwa gleich viele Passagiere wie eine voll ausgelastete Sphinx in den Ferien. Nur dass die Schiffe etwas größer sind.
Also wenn ich dich richtig verstehe, kommt es dann aufs gleiche drauf raus?
-
Mein Tipp: Nicht versuchen, alles mitzunehmen, sondern antizyklisches Verhalten. Wenn du mit der Masse schwimmst, kann es schon enorm voll werden. Bei Mega-Andrang am Buffet einfach noch einen Wein oder Bier oder Wässerchen trinken und nach einer Viertelstunde das Feld von hinten aufrollen

Das war der Plan und wenn es uns wo zu voll ist, einfach woanders hin zu gehen.
-
Übrigens, vor einer anstehenden AIDA-Reise lese ich immer besonders gerne hier im Forum, so schlimm wie beschrieben habe ich es dann nie erlebt. Bei der MS-Reise leider der gegenteilige Effekt, das fand ich nicht so toll wie hier beschrieben.
Danke, dass beruhigt mich etwas.
Die Beichte hier machen mir ein wenig Angst vor der ersten Aida Reise.
-
Aber mal eine blöde Frage: die MS Schiffe sind nie brechend voll?
-
Eigentlich Alles außer Luxus Reedereien
Welche wären das?
-
-
-
Flasche Gerolsteiner
Das mit dem Gerolsteiner Flaschenwassef verstehe ich nicht.
Man kann doch Wasser im Glas bestellen und das ist dann im Paket enthalten.
Ich finde die ganze Diskussion zu all inklusive, ob sich das oder das Paket unnötig, da das jeder siebst entscheiden.
Da jeder ein anderes trink verhalten hat.
Ich habe mir beim buchen gar keine Gedanken gemacht und premium al inklusive gebucht, um mir eben keine Gedanken machen zu müssen 😉
-
Es ist immer leichter einen Bestandskunden wieder zurückzuholen als einen Neukunden zu gewinnen ...
Da bin ich gar nicht so sicher. Wenn man ein mal einen Bestandskunden vergrault, ist es schwerer diesen wieder zu bekommen.
Neukunden werden doch bei allen Möglichen Firmen mit irgendwas besonderes gelockt.
-
Mit 2 Teenagern ist TUI dann leider unbezahlbar…manchmal gibt es dann auf den Erwachsenenpreis eine Mini-Ermäßigung, jedoch immer noch viel zu teuer. Finde das auch nicht sehr „kinderfreundlich“. Ist aber vermutlich so gewollt.
Tui ist nicht ganz so auf Familien ausgelegt.
Die Preise hängen damit zusammen, weil es nur all inklusive gibt.
-
Na ja, es ist aber auch bestimmt kein Thread in dem diskutiert werden sollte, ob sich für jemanden AI lohnt oder nicht, dass muss nun jeder selbst entscheiden...

ich finde es völlig legitim, wenn jemand fragt, ob ein bestimmtes Getränk im Paket enthalten ist, ich habe es nämlich am Anfang auch nicht verstanden,
.......das mit den Punkten oben in der Barkarte.
Es fährt halt nicht jeder ständig AIDA...

Danke, das dachte ich mir nämlich auch und diese Diskussion mit dem lohnen gibt es sicher ständig.
-
Kommt
Wenn du die jetzigen Preise von G. siehst, wird dir schwindelig. Wir haben über Jahre Sachen von denen gekauft, aber die jetzigen Produkte sagen uns überhaupt nicht zu.
Ich habe die früher auch gekauft. Die gab es bei uns im Outlet.
Günstig waren sie damals schon nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de