1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transatlantikkreuzfahrt

• User123
    • 18. November 2022 um 07:51
    Zitat von Laba42

ich meine 4 Seetage am Stück hatten.

Eine Kollegin hatte jetzt 6 Seetage am Stück. das war schon viel.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• User123
    • 18. November 2022 um 07:50
    Zitat von Tapas

ir reisen heute an, aber vllt 10 Stunden im Zug mit Maske ist nicht so mein Ding...

Maske ist wirklich nicht schlimm.

eine schöne Reise allen.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• User123
    • 18. November 2022 um 07:22
    Zitat von Escape

Echt? Welche war das denn? :lol1:

das weiß ich gar nicht mehr.

Aber sie hat eben das typische Klischee bedient, auch von deutschen.

Also gemeckert, weile s kein deutsches Bier gab und ähnliches.

• User123
    • 18. November 2022 um 07:11
    Zitat von Escape

Aber trotzdem, es gibt ja doch viele Dokus immer mal im TV. AIDA, Mein Schiff, NCL, Royal Carribbean.....

Man sollte dennoch nicht immer Dokus schauen. Hatte mal eine über die Aida gesehen und wollte eigentlich nie mit dieser Reederei fahren :)

• User123
    • 18. November 2022 um 07:07
    Zitat von Escape

Das finde ich auch übertrieben.

Aber interessant ist ja die Aussage der Freunde, warum sie keine KF machen wollen. Das KF tatsächlich immer noch einen antiquiertes Image haben. :antwort: Hätte ich nicht gedacht. Da ist ja noch reichlich Neukunden-Potential. ;)

ja mich erstaunt das auch total. ich mache auch bald meine erste Kreuzfaht und wenn ich das erzähle, kommen ähnliche Kommentare.

• User123
    • 18. November 2022 um 06:44
    Zitat von wastl

Und übrigens, ein Psychologe kann jedem helfen und es heißt noch lange nicht, dass man an einer Geisteskrankheit leidet. Ich bin selbst in den Genuss von psychologischer Betreuung gekommen,

Aber dennoch finde ich es unpassend, jemanden zu sagen geh zum Psychologen, wenn Meinungen auseinander gehen. Das hat eben einen negativen Beigeschmack.

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 18. November 2022 um 06:40
    Zitat von JulchenRau

Bei uns sind es es noch 70 Tage bis zur Reise, alles schon längst vollständig ausgefüllt

Aber wie geht das? Bei den Corona Fragen muss man doch Fragen beantworten, die nur wenige Tage vorher beantwortet werden können.

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 17. November 2022 um 21:06

Das Brauerei Seminar ist buchbar.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• User123
    • 17. November 2022 um 19:56

Habt ihr euch denn vor Ort beschwert?

• User123
    • 17. November 2022 um 19:46
    Zitat von ms19

Ich glaube hier kann nur ein Psychologe helfen.

Schade, kann man persönliche Agriffe nicht lassen?

Deinen restlichen Kommentar fand ich ganz sympathisch.

• User123
    • 17. November 2022 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

was das wohl für Gründe hat bzw. da gibt es sicherlich sehr unterschiedliche Gründe :lol1:

z.b. der Partner bekommt nicht frei oder hat kein Lust zu reisen. es gibt viele legitime Gründe.

• User123
    • 17. November 2022 um 13:56
    Zitat von Jungfernfahrt

uf die Gefahr hin, dass mir Wiederholungen vorgeworden werden :)

Meine Freunde reagierten auf die Frage "KF?" nur mit "ist langweilig, mache ich mal in der Rente". Jetzt reisen sie wenn überhaupt noch nur mehr mit Partner und ggf. eigenen Kindern. Bin einfach in dem Alter, wo die meisten häuslich werden und Familie gründen. Kinder kosten Zeit und Nerven, größeres Auto und Wohnung/Haus Geld.

Auch hier sage ich, deine Freunde können dies nicht beurteilen, ohne es zu probieren ;)

es gibt durchaus Kinderlose Paare ;)

Ich kenne aus einem anderen Forum Leute, die bewusst ohne Partner reisen.

es gibt alle möglichen Konstellationen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• User123
    • 17. November 2022 um 13:31

ich bin ein Neukunde, aber bin nicht sicher ob mich das Konzept dieser Reiseart überzeugen wird.

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• User123
    • 17. November 2022 um 13:25

Ich kenne Phönix nicht, aber ich bin bei diesen ganzen sammel Programmen einfach skeptisch.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man eine gewisse Kabinen Kategorie bucht dass man mehr Service bekommt. Das hilft sicher mehr.

• User123
    • 17. November 2022 um 13:23
    Zitat von Jungfernfahrt

Machte ich schon sehr oft. Die für mein Alter sind mit Unterkünften die wie Zeltcamps, Berghütten oder Hostels und EZ gar nicht oder nicht durchgehend, die nicht meinen Anspruch entsprechen (will jede Nacht Hotelkomfort im eigenen Zimmer und Bad) und vom Programm her nicht passend (mag kein Rafting und Surfen, will Kultur und Sightseeing), die, die passen würden, haben ein viel zu hohes Alter und meist nur Paare dabei. Hatte ich auch probiert. Es ist nicht so, dass ich nicht offen bin. Ich probierte wirklich schon viel aus.

Das ist schön, dass ist du offen bist.

Bei vielen ansprechen und wenn man allein reist, muss man wohl einige Kompromisse eingehen.

Und mit freunden und Kollegen zu vereisen, kommt auch nicht in Frage?

Oder sich irgendwo im Internet mit anderen allein reisenden zusammen tun?

• User123
    • 17. November 2022 um 13:18
    Zitat von Ponny

Es ist egal, ob du allein oder mit mehreren verreist, es gibt Reisen, da ist es einfach, Kontakte zu knüpfen, bei anderen noch einfacher. Genauso wird man immer an jemanden geraten, der einem nicht liegt - genauso wie im sonstigen Leben auch. Fällt es dir an Land leicht auf Menschen zuzugehen, ist es auf dem Schiff nicht anders und eine Fahrt, wo keine jungen Leute dabei sind, gibt es nicht. Und wenn für dich Kommunikation das a und o ist, wirst du schon Gesprächspartner finden.

Ich würde das im Vorfeld alles nicht so krampfig sehen und es einfach mit einer einwöchigen Reise testen, ob dir Konzept Kreuzfahrt zusagt oder aber auch nicht - egal mit welcher Reederei.

Ich mag gesprächige (nicht geschwätzige) Menschen, bin mit Mitte/Ende Vierzig aber zu alt für dich :zwinker:

Genau mein Reden. Bei den ganzen Gedankengängen hätte ich schon gar keine Lust mehr auf eine Reise.

Mir ist das alter meines Gesprächspartner egal. Hauptsache derjenige ist nett und nicht aufdringlich.

• User123
    • 17. November 2022 um 12:22
    Zitat von Jungfernfahrt

Wie ich bereits lernte, gibts aber je nach Art der KF, Schiff, Reederei, Zeitraum, Dauer usw. doch massive Unterschiede. Also eher eine Woche AIDA oder NCL (welche deren Schiffe richten sich nicht an Familien?) außerhalb der Ferien anstatt drei Wochen Fluss-KF...

natürlich gibt es das, aber dennoch ist eben nicht alles planbar im Leben

Zitat von Jungfernfahrt

Mit meiner Offenheit, Temperament und Kommunikativität passe ich nicht zu jedem. Je älter jemand ist, desto schwerer wirds.

ich denke nicht, dass das Problem ist. Offenheit und Kommunikationsaktivität ist doch sehr gut und hilfreich.

Ich bin ja eher ein introvertierter Mensch und eigenbrödler.

Allein reisen wäre da nix für mich.

Wir haben im Dezember unser erste Kreuzfahrt. Es ist überhaupt nicht unsere Reiseart, aber ich gehe da offen ran und freu mich darauf. eine neue Erfahrung zu machen.

Wären vielleicht Gruppenreisen bzw spezielle Single Reisen etwas für dich?

• User123
    • 17. November 2022 um 11:39
    Zitat von Jungfernfahrt

Da für mich alles mit den Mitreisenden steht und fällt, will ich ungern der Vorgehensweise "Fahrt suchen und fragen, wer dabei ist" folgen. Route, Reederei, Schiff, Zeitpunkt usw. ist für mich einfach zweitranging solange es in einer halbwegs warmen Gegend ist und ich nicht 10 h oder so für die Anreise fliegen muss. Wäre doch doof, wenn ich mich für eine Woche Kanaren in KW 15 mit Aida entscheide wenn bei KW 18 im Orient mit NCL viel mehr passende Mitreisenden wären.

Sorry, wenn ich mal kommentieren muss und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Aber Mitreisende kann man doch nicht planen! Es wird immer Leute geben, mit denen man sich versteht oder eben nicht, wenn es so ist, macht man das Beste draus und gut ist.

Du kannst schauen, ob Touren in den Ferien sind oder nicht, wird aber außer bei Sommerferien auch nicht ganz leicht. Und wenn dann sind vielleicht ältere Leute dabei.

ich würde ganz entspannt ran gehen und es einfach auf mich zu kommen lassen und es ausprobieren.

• Disney Cruise Line

• User123
    • 17. November 2022 um 10:32
    Zitat von Escape

Nein, aber weil auch das ein US-Schiff ist, warten wir noch etwas aufgrund der Sprachbarriere.

ja verstehe. Das wäre es für mich nicht. Ich mag das ja am Reisen, unterschiedliche Nationalitäten und sprachen zu begegnen. kann man hier eigentlich irgendwie PNs schreiben?

• Disney Cruise Line

• User123
    • 17. November 2022 um 10:27
    Zitat von Escape

Die Preise sind immer hoch. Ich weiß. Aber irgendwann machen wir das mal. ;)

ich habe gelernt. Träume nicht aufzuschieben.

Ich muss jetzt erstmal schauen,. ob uns überhaupt Kreuzfahrten zusagen.

Danke für den Film.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook