Ja klar… ist ja auch Transport dabei..
aber Dubai ist einfach auch selbst zu machen, während Corona war das ja nicht so einfach..
Wenn es nachdem geht. Kann man jeden Flug selbst buchen.
Ja klar… ist ja auch Transport dabei..
aber Dubai ist einfach auch selbst zu machen, während Corona war das ja nicht so einfach..
Wenn es nachdem geht. Kann man jeden Flug selbst buchen.
Wir wollen auch im März fliegen und für uns kommt auch nur ein individuelle Flug in Frage.
Aktuell liegt der Preis von Emirates ab DUS bei 712 Euro p.P. Aida nimmt für den "angeblich" selben Flug 820 Euro.
Aida ändert aber auch gern nach der Buchung die Flüge, das ist uns beim letzten Mal auch passiert. Als wir gebucht haben, standen die Emirates Daten drin und kurz drauf kam die Nachricht dass wir auf Condor umgebucht wurden. Das möchte ich nicht nochmal erleben.
Wobei ich für die Sicherheit als pauschalangebot den Preisunterschied nicht so schlimm finde.
Deine Argumente kann ich aber auch verstehen.
Ich würde direkt am Terminal schauen.
Die Flüge über Aida sind aber sehr teuer
wieviel ist da der Unterschied?
Ab wann sollte man am besten einen Flug buchen?
Im März 2024 würden wir gerne die Orient Reise machen.
Ich denke Flug bucht man zuerst und dann später selber Aida.
reist du dann einen Tag vorher an?
Sonst würde ich den Flug von Aida buchen.
Ansonsten gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt zum Flug buchen.
Ich würde so 6-9 Monate vorher buchen.
ja
Dann hatten wir gkück. wir hatten immer einen Platz gefunden in der Tapas bar.
zu Öffnungszeiten hin gehen. Später war immer besetzt
meinst du bei der Tapas Bar?
bei uns waren die aber immer voll, es sei denn, man ist gleich zu Anfang hin.
was meinst du genau?
Noch ne Frage, die Tapas Bar, ist das Essen dort kostenlos, sowie die scharfe Ecke ?
ja und kann ich sehr empfehlen, als alternative zu den vollen Restaurants.
Hat mir gut gefallen dort.
Gibt es auf der Prima eigentlich einen Billiardtisch, falls ja wo?
Nein, gibt es nicht.
Das mit den rauchfreien Balkonkabinen schreibe ich in jeden Beurteilungsbogen. Wir hatten immer Pech mit unserer Balkonkabine. Darum möchte ich es das nächste Mal mit Innen versuchen.
wäre dann nicht MB die bessere alternative?
5 Stunden in Edinburgh ist schon sehr wenig. Ich würde Euch empfehlen entweder nur das Castle zu machen, dann allerdings mit Audio Guide
Wobei es mir Audio Guide noch länger dauert.
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen schon auch das Castle von innen sehen, nur vielleicht keine geführte Tour von über 2 h mitmachen
Man kann ja sehr gut allein durch laufen. Wir hatten auch nicht den Audioguide genommen.
Wir haben die Juwelen nicht angesehen. Die Schlange waren uns zu lang.
Ich fand die Ausblicke auf Edinburgh und die kleinen Museen toll.
Aber ca. 47€ für zwei Personen kostet der Eintritt.
Aber eure Pläne sind machbar. Edinburgh ist nicht ganz so groß.
Das mit der Helligkeit der Kabine finde ich einen guten Punkt.
Das hat uns auch positiv überrascht, als wir das erste mal rein kamen. Da wirkt sie gleich anders.
Benötigt man diese Tickets nur für die Innenbesichtigung oder ist die Burg von außen samt Esplanade auch gebührenpflichtig?
Zu dieser Zeit findet ja auch Military Tattoo statt.
Wir sind im August mit der Bella für ca. Std. in Edinburgh und da möchte man ja auch noch die Royal Mile und die Altstadt ansehen. Pub sollte zumindest auf ein Bier etc. und für eine kurze Rast auch sein.
Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Von außen sieht man nur die Mauer.
Also wenn ihr dir Burg mit nehmen wollt, würde ich mindestens eine Stunde planen. Der Eintrittspreis ist nicht ohne.
Es ist anstrengend in Edinburgh zu laufen, weil es schon hügelig ist.
Balkon oder Veranda hat seit dieser Erfahrung keinen Mehrwert mehr für uns. Upsell-Angebote haben wir nicht genutzt. Balkon kommt für uns erst wieder in Frage, wenn die Balkone (zumindest auf einer Seite) rauchfrei sind.
echt interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird.
Ich habe zwar keinen Vergleich und wir hatten auch keine Fjoerde bei unserer Tour dabei.
Aber ich fand unser Balkon hatte den absoluten Mehrwert für uns.
Vom Bett aus raus zu schauen oder bei Hafen aus oder einfahrt auf dem eigenen Balkon zu stehen, waren für uns die besten Erinnerungen an unsere Kreuzfahrt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()