Schau mal, auf welchen Beitrag sich das bezieht - da geht es nicht um den Shuttle vom Hauptbahnhof.
ah ok.
Schau mal, auf welchen Beitrag sich das bezieht - da geht es nicht um den Shuttle vom Hauptbahnhof.
ah ok.
Leider gibt es den Shuttle nicht mehr.
den Shuttle Transfer von Aida gibt es nicht mehr?
Wir wollten für unsere Orientreisen auch JS. Da alle ausgebucht waren, haben wir Balkon im Premiumtarif gebucht und immer wieder mal in die Buchungsmaske hineingeschaut (Warteliste gibt es ja leider keine). Und was soll ich sagen: wir haben jetzt JS. Es wurde immer mal eine wieder frei und wir haben rasch umgebucht. Da war es natürlich hilfreich, dass die Buchung über den Forenbetreiber lief, die Kabine somit rasch gebucht werden konnte und ich nicht ewig in der TC-Hotline warten musste.
JS zahlt sich für uns auf jeden Fall aus, schon alleine wegen dem eigenen X-Bereich. Da wuselt es an den Seetagen nicht so wie am Pooldeck und wir lieben Champagner.
In welchem Zeitraum war das? Also das noch eine Kabine frei wurde? Und was kostet so eine umbuchung?
Jetzt habe ich noch was was einer Spa Kabine gelesen.
Ja, hatten jetzt im Sommer auf der MS5 eine Junior Suite. Meist sind diese schnell ausgebucht, d.h. es empfiehlt sich früh zu buchen. Für unsere nächste Reise in die Karibik war z.B. bei unserer Buchung gar keine Suite mehr verfügbar.
Neben den sonstigen Suitenvorteilen (Internet, early Check-In, größere Kabine und Balkon, …) haben wir die XLounge ausgiebig genutzt um in Ruhe zu frühstücken, für einen kleinen Snack nach einem Ausflug, einen Champagner beim Auslaufen oder zum Sonnenuntergang und an einigen Tagen zum Abendessen.
Man kann drinnen und draußen sitzen. Der Zugang zum Sonnendeck und ob es dort eine Dusche oder einen Whirlpool gibt, hängt vom Schiff ab. Dort findet sich aber (fast) immer eine freie Liege, Handtücher, und Zugang zu Getränken.
Das klingt gut. Auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft. Danke.
Mehr Ruhe zu haben erhoffen wir uns dadurch.
User123 Ich weiß ja nicht, wann Du genau ins Mittelmeer willst, aber wenn Du eine JS haben willst, solltest Du zügig buchen. Für viele Termine sind die schon nicht mehr zu bekommen. Wenn es nicht unbedingt eine JS sein muß, schau Dir auch mal die Verandakabinen an, die haben einen besonders großen Balkon.
Die Veranda Kabinen gibt es für beide Reise nicht mehr.
Wir wollen, wenn dann diese Woche buchen.
Sonnst wird es eben eine Balkon Kabine, wenn es mit der JS nicht klappt.
Die Reisen wären 09/24.
Wenn Du Dir keine Gedanken, wegen des Geldes machen musst, dann buche eine JS.
Das ist jetzt wirklich hilfreich 😉
User123 kann dir nur von unser Buchung berichten: Juniorsuite für Reise 12/24 am 13.09.23 gebucht, noch 10 Stück vorhanden. 4 Wochen später alle weg. Wie die JS ist, wissen wir noch nicht, ist unsere 1.Reise in einer. Da müssen andere antworten.
Das kann hin kommen.Wir haben zwei Reisen im Auge, die beide im September sind.
Bei der ei ne sind sie ausgebucht und bei der anderen sind noch ca. 12 da.
Sorry für die vielen Fragen.
Aber ich möchte mich vorbereiten, auch wenn ich ins Reisebüro möchte.
Wir würden uns für eine Junior Suite interessieren wegen den Vorteilen für die X Lounge und X Sonnendeck.
Hatte schon mal jemand eine?
Ist es empfehlenswert?
Die werden wahrscheinlich schnell ausgebucht sein oder?
Stimmt es, dass man aus der Backstube was für Ausflüge oder auf die Kabine mit nehmen darf?
Gibt es da abgepacktes?
Darf man Cocktails mit auf die Kabine nehmen?
Ich habe gelesen, bei MS ist es nicht üblich, dass man Restaurants reservieren muss?
wir werden im Riu PLaza Manhattan Times Square 145 West 47. Straße wohnen
Gute Wahl. Habe ich viel gutes davon gehört.
Verstehe die Verwirrung total, besonders weil die MS2 aktuell das jüngste Schiff der Flotte ist.
genau, ich hatte das bei Wiki gelesen und dann hatte ich hier was von einem alten schiff gelesen.
hallo,
evtl werden wir bald Tui erst Fahrer.
das wäre auch erst unsere zweite Kreuzfahrt.
Ich habe mir diesen Thread durch gelesen, es gibt eine alte und neue Mein Schiff 2.
Das verwirrt mich etwas. fahren beide noch?
User123 Die Kabinen sind immer abwechselnd am Fenster und in der Mitte.
danke für den Hinweis, war mir so nicht bewusst.
Bei Aida war das Bett am Fenster.
Wir kann ich feststellen anhand des Deckplans. wo das Bett steht?
Wir wissen auch noch nicht ob wir JS oder Balkon Kabine nehmen.
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr im September mit der MS2 oder MS4 eine Mittelmeer tour zu buchen.
Wäre das erste mal mit Tui und erst die zweite Kreuzfahrt.
Wir wollen entweder eine Balkon Kabine oder JS nehmen.
Gibt es ein Deck, dass ihr meiden würdet?
Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.
Klar hauen sie Angebote nach der Nachfrage raus.
Die Getränke Pakete sind auch eine Einnahmequelle.
Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.
was heisst hier abzuluchsen? keiner wird gezwungen einen Ausflug oder ein Getränkepaket zu buchen.
Die Reedereien haben ja auch kosten damit.
Bei anderen Reedereien sind Ausflüge ja auch nicht kostenlos.
Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?
Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.
Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?
sollte kein Problem sein
Und Koffer vor die Tür und erst im Terminsl abholen. Nichts ist stressiger als am Abreisetag mit Koffer zu versuchen, einen Aufzug zu nehmen.
( wenn ihr Treppe lauft mit Handgepäck, kein Thema)
kommt halt darauf an, wann man los geht, wir haben gleich um ca. 08:30 Uhr das schiff verlassen. Da war es absolut kein Problem.
Ich finde die Pakete besser als nichts, wenn man z. B. lange dauernde Reedereiausflüge hat ohne Verpflegung.
Auf der prima gab es die Möglichkeit, kostenlose kleine Brötchen mit zunehmen.
Wir hatten überlegt für die Zugfahrt zurück so eins zu bestellen, aber ist Zuviel dabei, was idh nicht mag bzw Zuvieles Unbekanntes dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()