Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.
Das kann man wohl auf jedem Handy. Finde es dennoch anstrengend und unpraktisch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.
Das kann man wohl auf jedem Handy. Finde es dennoch anstrengend und unpraktisch.
Das sieht sehr nach der "Maxi-Version" aus.
Genau richtig!
Hallo,
Ich werde es nur kurz in Strichpunkte formulieren.
Ich schreibe privat auf meinem Blog ausführlich über die Reise und da könnte dann nachgelesen werden.
Da es unsere erste Kreuzfahrt war, habe ich keinen Vergleich.
Hallo,
Ich werde es nur kurz in Strichpunkte formulieren.
Ich schreibe privat auf meinem Blog ausführlich über die Reise und da könnte dann nachgelesen werden.
Da es unsere erste Kreuzfahrt war, habe ich keinen Vergleich.
Wir haben diese Kabine 12253 auf der Prima vom 22.12-29.12.22 bewohnt.
Sie liegt mittig und Backbord.
Die Veranda Kabine hat uns positiv überrascht was Größe und Gemütlichkeit angeht. Auch ist sie wirklich hell.
Es gibt genug stauraum und der Balkon hat eine angenehme Größe.
Das Bett ist am Fenster und in diesem Fall in Fahrtrichtung.
An Geräuschen haben wir ein knarzen die ganze Zeit gehört, aber ich denke das ist normal.
Ich würde empfehlen, wer seine Klamotten nicht aufhängt, die ganzen Bügeln runter tun legen. Das sind zu viele und die können nachts klappern.
Ich fand die Lage genial, da man schnell an Deck ist und die anderen Wege fand ich auch in Ordnung.
Würde sie jederzeit wieder buchen.
Beides. Aber kann ja auch für alle dann sein.
ok, ich dachte es nicht erlaubt einen Privaten Blog zu posten.
Ich kann auch Auszüge irgendwo rein kopieren, wenn du eine Idee hast wohin.
Standen die Teller neben den Lebkuchenhäusern nicht mehr? Ich war vor Weihnachten an Bord. Dort standen bei jedem (und es gab eine Menge davon) ein Teller mit weihnachtlichem Gebäck. Wer wollte, konnte sich im Prinzip bei jeden Weg über das Schiff durchfuttern.
Nein, habe keine gesehen.
Ich lade mir die AIDA-heute generell aus dem Bordportal herunter. Diese ist dann im alten Format und farbig als PDF-Datei vorhanden. Kann beliebig vergrößert werden.
aber dann auf dem Ipad oder?
auf dem Smartphone finde ich es dann auch zu umständlich wegen dem kleinen Bildschirm.
Sag hier mal bitte Bescheid wenn Du mit Deinem Reisebericht fertig bist.
Hast Du schon was in Das hat mir gut gefallen und Das hat mir nicht gefallen geschrieben?
ich würde versuchen daran zu denken, dir eine PN zu schreiben.
Meinst du zur Reise allgemein oder zum Schiff?
So verschieden sind die Geschmäcker ! Wir sind sehr froh, das AIDA Weihnachten nicht übertreibt in Punkto schmücken, noch mehr Weihnachtsmarkt ect. und noch Platz für „normales“ lässt. Wir sind nicht so die „Weihnachtsmenschen“ und Weihnachten immer auf Reisen und sehr froh, wenn nicht aus jeden Lautsprecher Weihnachtsmusik gedudelt wird.
Versteh mich nicht Falsch. ich bein jetzt kein Weihnachtsfan und gedudel der Musik brauch ich auch nicht.
aber irgendwie kam zumindest bei uns keine Stimmung auf.
Ich war auch schon mehrfahr über weihnachten weg und bin an anderen Orten auch als Weihnachtsmuffel in Weihnachtsimmung gekommen-
Ich hatte es mir eben anders vorgestellt.
Vielleicht auch irgendwas nettes auf der Kabine.
Ich weiß auch nicht
Wir hatten auch ein Festagsmenü gebucht. Das essen war super. aber gemütlich und stimmungsvoll geht anders
warst du auch bei der Reise dabei?
Ich möchte noch meinen obigen Erfahrungsbericht etwas erweitern. Wenn es nicht ganz passt und unerwünscht ist, bitte löschen.
Es war ja die Weihnachtsreise der Prima und ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr weihnachtliches Ambiente gewünscht.
Das Schiff war geschmückt, aber leider etwas lieblos. Hier und da mal ein Baum oder eine Girlande und eben die Lebkuchenhäuser.
Die Eisbahn und die Buden sind eine Nette Idee, aber vielleicht könnte man auch wenn es für die Eisbahn vom wetter her nicht geht, die Buden dennoch öffnen.
Denn nur dort hat man weihnachtliche Leckereien bekommen,was ich auch sehr schade fand. Man hätte doch auch anderes vielleicht ein paar Plätzen oder Stollen verteilen können z.b. zur Kuchen zeit.
Auch ist der Platz an der Eisbahn wirklich sehr beengt, Wir sind meist wieder gegangen, weil es zu voll war und man da nicht in Ruhe was warmen trinken oder etwas essen konnte.
Überrascht war ich, dass Aida ein Weihnachtsgeschenk verteilt hat.
Ich will die AIDAheute heute, nicht die AIDAheute erst morgen.
Wozu soll ich morgen die Sachen von heute wissen?
Obwohl - die von morgen hängt ja Abends an der Tür immer...
ich denke es geht darum, dass manche die auch sammeln.
Sie können dafür ggf. andere Aufgaben übernehmen (z. B. Desinfektion vor den Restaurants oder Check In). Dann können an anderer Stelle ggf. Mitarbeitende eingespart werden.
Puh, ob das der richtige weg ist. Im Prinzip sind sie ja für die Unterhaltung da.
Die Desinfektion der Passagiere muss doch per Desinfektionsspender genügen. Ich fand es eh irritierend, dass das ein Mitarbeiter übernommen hat.
Alles solche kleinen Dinge, die "wegbrechen" ... Hier ein Blatt Papier, dort Plastik- anstatt echter Torten, kein Hummer mehr am Farewell-Abend und und und ... Keine schöne Entwicklung.
was ich von meinem Mitreisenden mit bekommen habe, scheinen sich wirklich viele kleine Dinge ins negative zu entwickeln.
Ist das jetzt ein Joke ... ??? Man weiß ja nie ...
Ist ja nicht so DAS MAN DIES AUF DEM HANDY sich eben ansehen kann, die digitale Version.
Das gedruckte wird über kurz oder lang ob es einem gefällt oder nicht eingestellt. Nix für ungut das ist am Ende wirklich reine Papier- und Energieverschwendung. Aida sollte dann lieber wirklich ein rein digitales Aida heute machen, ohne Rücksicht wie es gedruckt aussieht und alle Features des Handys und Layout rein für Smartphone nutzen.
Klar gibt ein paar die das sammeln und es dann zuhause verstaubt, aber ansonsten ein reines Wegwerfprodukt was ansich nur Relevanz das Tagesprogramm und auf einer Seite Infos zur Stadt mit Minikarte hat, mir der man ehrlich auch nicht so viel anfangen kann. Der Rest ist doch meist auch nur Werbung, für Spa oder was weiß ich ...
Also finde ich nicht. Ich fand das alles sehr hilfreich.
Und auf meiner Reise sahen das viele so.
Wenn das denn so toll wie die App funktioniert, na dann prost Mahlzeit.
Ja, ich finde den Hamburger Hauptbahnhof auch furchtbar. Aber das mit der kofferabgabe und dem Shuttle ist schon praktisch.
Wegen einmal kurz durch laufen, würde ich jetzt keinen anderen Bahnhof wählen.
Nur an der Rezi.
das ist ja noch blöder
Wir finden das auch nicht gut, zumal das Bord Internet grottig schlecht ist und einen ständig rausschmeißt
ja war bei uns so, am ersten Tag hatten die meisten Probleme überhaupt ins wlan zu kommen.
Würde ich kein Geld für ausgeben.
Das Argument mit dem Umweltschutz ist für uns nicht schlüssig, denn für Pillepalle Nachrichten auf die Kabine haben sie auch Papier plus Umschlag verwendet.
Ich denke es geht eh ums Geld. Das andere Argument ist eher vorgeschoben.
Diese Notizen haben bei uns nicht geklappt.
gab es auf der prima/perla auch das best burger?!
Kann mich gerade nur erinnern das es auf der Nova war
Auf der prima nein. Da bekommt man nur kostenlos im fuego Burger und gegen Aufpreis im Buffalo Steak House.
Zum "Schnuppern" für einen späteren Landurlaub ist aber ganz gut
Ja jetzt weiß ich, dass mich die Städte in Norwegen nicht umgehauen haben.
Außer Oslo war ganz nett, aber da muss ich jetzt nicht unbedingt sofort wieder hin.
Ist wahrscheinlich einfach eine Gewohnheitssachen. Wir sind eigentlich Städtereisende und sind mindestens 5 Tage in einer Stadt. Kommt auf Größe und Entfernung an.
Aber ich wollte es wenigstens mal testen.
So aus meinen Erfahrungen mit bekannten/Kollegen kam keiner mehr an eines der Ziele wieder. Ist natürlich nicht repräsentativ, abwf bei vielen ist ja auch Budget und Zeit begrenzt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()