1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• User123
    • 16. Februar 2023 um 06:58
    Zitat von pios1969

Ich würde dir niemals deinen Geschmack für Entertainment absprechen, lediglich die Verteidigung für das aktuell gebotene auf den AC Schiffen sollte man dann eben einfach lassen.

Das war es von mir aber auch

aber genau das ist eben auch Meinungsfreiheit, dass sie das eben auch wie jeder andere darf :meinung:

Zitat von MarkusR

Aber ich kann nicht gleichzeitig die Preise erhöhen und die Kosten zu Lasten des Gastes deutlich reduzieren.

Das passiert eben in den letzten Jahren bei vielen Unternehmen z.B, Flügen.

Ich finde die Einsparungen auch nicht gut un der Kunde steht meiner Meinung immer wenig im Fokus, aber so lange die Buchungen stimmen, wird auch Kritik daran nix ändern.

• User123
    • 15. Februar 2023 um 20:16
    Zitat von Heizergruss

OK.da gibt es sicherlich auch gute und weniger gute Bands

Fand ich erschreckend und uns wurde das als tolles heilig Abend Programm eines anderen Passagiers angepriesen.

• User123
    • 15. Februar 2023 um 20:09
    Zitat von Heizergruss

Für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die frühere Shows nicht kennen,sind die heutigen Shows usw. sicherlich auch in Ordnung

Qualität kann man dennoch beurteilen.

Eine Jazz Band fand ich z.b. furchtbar langweilig Und auch nicht so gut.

• User123
    • 15. Februar 2023 um 07:10
    Zitat von MarkusR

Eben doch.

Denn das ist wichtig,um einen Eindruck zu bekommen,in welche Richtung es bei AIDA geht.

Dann geht es in eine neue Richtung. Nach C. hat sich einiges geändert. Das darf man eben auch nicht vergessen und C gab es früher nicht.

• User123
    • 15. Februar 2023 um 07:08
    Zitat von Gentry

Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt,

Zitat von Gentry

Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird

kostet eben auch alles viel Geld

Zitat von _Meerelfe_

Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.

man muss eben auch realistisch bleiben. Vor C. war eben vieles anders.

Früher war es in einigen anderen Bereichen des Reisen besser, aber man kann es nicht ändern oder man zeiht seine Konsequenzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 14. Februar 2023 um 10:38
    Zitat von Muddiaida2008

Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code

Naja wo sollte sie sonst aktueller sein, als dort.

Also im Dezember nur die kleine Karte mit QR Code.

• User123
    • 14. Februar 2023 um 10:29
    Zitat von Charlynn

Kann mir vorstellen dass es "früher" sicher viel bombastischer war, aber man kann sich eben auch mal an den jetzigen Gegebenheiten erfreuen :meinung:

Man muss sich eben auch mal der Umstände klar sein und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.

Für mich war es auch ok, habe auch weder was erwartet noch kenne ich es von früher.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 14. Februar 2023 um 09:00
    Zitat von Spielzimmer

Dabei ist an den Bars sehr vieles möglich und vom Willen des Gegenübers (und den Vorgaben von F&B und Bar-Management) abhängig,

und kommt halt sicher drauf an wie viel Stress sie gerade haben...

• User123
    • 14. Februar 2023 um 06:58
    Zitat von FrancescoTotti

Das gesamte Entertainment von AIDA ist mittlerweile leider nur noch eine Farce…das Entertainment Management in Hamburg scheint mittlerweile ein Trümmerhaufen zu sein.

warum eine Farce?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.03.2023 bis 11.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00 - Samstag, 11. März 2023, 00:00)

• User123
    • 13. Februar 2023 um 08:14
    Zitat von JasonP

Am Ende verläuft es sich auf dem Schiff. Irgendwo ist dann halt immer Action. Aufgrund der Jahreszeit spielt sich halt vieles innen ab. Wird schon schön werden.

Absolut. Wir waren im Dezember auch auf der Prima und sie war sehr voll und das war wirklich ok.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• User123
    • 13. Februar 2023 um 06:38
    Zitat von Mone1979

Gibt es schon Mitreisende oder Leute die evtl. auch Erfahrungen für Ausflüge mit Kindern haben?

die habe ich zwar nicht, aber würde euch empfehlen, Bergen und Stavanger individuell zu machen.

Bergen: auf den Floyen Berg, entweder zu Fuss oder mit der Bahn.

• User123
    • 10. Februar 2023 um 10:26
    Zitat von Ippon

Jetzt für die gebuchte Kanarentour (7-Tage) kostet mich das All Inclusive Paket 34,50 Euro pro Person / pro Tag. Kann sich jeder ausrechnen.

Ich wollte das einfach mal machen. Im Vorfeld kommt aber schon etwas das Gefühl auf dass man jeden Tag viel Trinken muss damit sich das Paket auch gelohnt hat. Das ist ja aber irgendwie nicht entspannt. Klar werde ich jetzt den Kaffee aus den Buffet-Restaurant nicht anrühren und mir vielleicht mal ein Getränk mehr gönnen aber ob wir am Ende wirklich jeden Tag knapp 70 Euro vertrinken?

Glaube ich nicht. Ich denke der Vorteil hier bei der AI Buchung ist dass die Getränkekosten mit dem Reisepreis erledigt sind und man den Urlaub einfach entspannt angehen lassen kann.

mit Punkt zwei ist doch Punkt eins auch entspannt. Ich denke bei all inklusive geht es mehr darum, sich um nichts kümmern zu müssen, keine Gedanken zu machen.

Man muss ja im Prinzip gar nix. Wir haben uns auch hinterher keine Gedanken gemacht, ob es sich gerechnet hat.

Es war mein erster All inklusive Urlaub und normalerweise schaue ich dort nicht so aufs Geld, aber unbewusst tut man es dann doch und verkneift man sich gerade in teuren Regionen manchmal etwas.

• User123
    • 10. Februar 2023 um 10:03
    Zitat von oily

Nur bei 1000€ Belastung wird ne Sperre gesetzt und man muss es an Rezi neu freischalten lassen :S selbst schon getetet ;)

innerhalb wieviel Tage war das denn?

Das blöde ist, man sieht ja keine Beträge mehr auf der Bordrechnung.

• User123
    • 10. Februar 2023 um 09:25
    Zitat von Prassat

Was mich nervt, AIDA wirbt bei AI mit "grenzenloser Urlaubsfreiheit". Wer nicht gerade im Forum unterwegs ist, ist begeistert und bucht. Ziel erreicht, würde ich sagen. Warum soll man sich im Vorfeld Gedanken machen, wenn es heißt AI oder grenzenlos? Von den vielen Ausnahmen erfährt man dann an Bord, eigentlich zu spät.

Naja ein wenig informieren sollte man sich dennoch etwas.Ist doch wie bei allem so, denn so tapt man nicht unbedarft in irgendwelche Fallen. muss ja nicht in einem Forum sein.

• User123
    • 10. Februar 2023 um 08:47
    Zitat von Sepp285

Insofern wäre eine Erklärvideo auf Aida zugeschnitten sicher die bessere Variante gewesen. Denn das kann dann einen Mehrwert haben. Auf dem Schiff finde ich es dann relativ einfach anhand der Barkarten. Aber im Vorfeld ist der eine oder andere Fallstrick vielen Gästen nicht bewusst. Wenn man informiert ist, kann man mit den Aida-Paketen allerdings sehr gut fahren.

ja ich fand die Barkarte auch sehr hilfreich, auch im Vorfeld und wir sind mit dem Paket bzw all in gut gefahren.

• User123
    • 10. Februar 2023 um 08:29
    Zitat von Lia2

Was man nicht so leicht rauslesen kann sind Dinge wie „sind die Getränke aus den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant inklusive“ oder das manche Gäste kein Wasser zB im Brauhaus erhalten haben, trotz Getränkepaket, bzw dieses hätten bezahlen müssen.

Oder das die Getränkeflaschen zB in der „scharfen Ecke“ (eigentlich) nicht inkludiert sind. (Wir mussten die nicht bezahlen).

Das erfährt man hier im Forum, wenn man etwas liest. Aber in diesen Videos fassen sie doch immer nur das zusammen, was sowieso jeder nachlesen kann :gruebel:

Genau so ging es mir auch vor der ersten Reise auch. die Paket findung war nicht das Problem, sondern wo was inklusive ist, war schwerer raus zu finden.

Oder das man nur Gläser bestellen sollen hatte ich irgendwo durch Zufall gelesen.

• User123
    • 9. Februar 2023 um 21:44
    Zitat von Cozumel2011

Naja...

ich finde persönliche Erfahrungen immer besser...

:sot:

Naja… ist halt so. Dann kannst ja deine beisteuern.

• User123
    • 9. Februar 2023 um 21:18
    Zitat von Cozumel2011

Ja, das alles kenne ich ja schon. Wir fahren ja beide Reedereien.

Ich dachte du kannst hier deine persönlichen Erfahrungen einbringen.

Du bist hier in jedem Faden immer dabei.

Deswegen dachte ich du bringst deine persönlichen Für und Wider :gruebel:

Nö, habe aber recherchiert und kenne viele die im Bekanntenkreis MS und aida fahren.

Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet 🤷‍♀️

• Bergen / Norwegen

• User123
    • 9. Februar 2023 um 20:27
    Zitat von _Meerelfe_

Wahrscheinlich fehlt das entscheidende Wörtchen "nicht ..." :zwinker:

Ich bin damals einfach drauf los gelaufen. Es war trotz des bescheidenen Wetters wunderschön.

Ja, du hast recht das hat gefehlt.

Es war -4 grad und es war oben eisig kalt.

Wir wussten nicht, ob es glatt ist oder nicht.

• Bergen / Norwegen

• User123
    • 9. Februar 2023 um 20:17

Ach schade, dass wir diese kleine Wanderung durch den Troll Wald nicht gemacht haben. Sieht toll aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook