Beiträge von User123
-
-
-
Ich gebe was wenn die Reiseleiterin es gut gemacht hat und nicht wenn man das verlangt. Zudem diese wie hoffentlich gelesen schlecht war.

Ich weiß, aber die Erwartungshaltung ist eben dort anders. Andere Länder, andere Sitten 🤷♀️
-
Es ist meist auch nicht das deutsche Trinkgeld (eine freiwillige Gabe für eine gute Leistung), sondern Bestandteil des Gehalts.
Das verstehe ich jetzt nicht. In den usa ist Trinkgeld wichtig. Die leben hauptsächlich davon.
-
Am Ende wies sie noch alle Gäste darauf hin, dass es üblich ist ein Trinkgeld von 5 Euro pro Person zu geben. Das ist ein absolutes NoGo
Auch wenn wenn es für uns ein no Go ist, ist es fast normal mit dem Trinkgeld in den usa.
-
Wolfgang Pichler hat uns im Herbst 2018 auf der Transkaribik gesagt, dass die amerikanischen Behörden Aida "schikanieren" würden und man daher die USA zukünftig meiden würde.
Was heißt denn schikanieren?
-
-
wir sind schon mehrfach die Norwegenrouten gefahren und ich fand es außerhalb der Ferien deutlich entspannter (wir haben selber Kinder). Das Schiff war meist nur zu ca. 70% voll und die Häfen auch nicht so überlaufen. Ich würde deshalb den späteren Termin wählen, der Preis wäre ja noch ein netter Bonus dazu.
wobei ende August haben nur noch 2 Bundesländer Ferien und da denke ich, wird es nicht ganz so voll.
-
Oh, mit der Möglichkeit einer Umroutung habe ich mich noch gar nicht befasst. Ich wusste gar nicht, dass die Fahrpläne vielleicht gar nicht eingehalten werden. Danke für die Info!
naja es gibt immer mal Widrigkeiten, die nicht vorhersehbar ist.
mit sowas sollte man bei Kreuzfahrten rechnen.
-
Danke trotzdem, dass hilft weiter.
Je nachdem welche Flugzeit wir bekommen, würden wir nur kurz einchecken und direkt in die Stadt fahren.
-
Wir sind bisher zweimal mit Mein Schiff in Palma gestartet. Da lag die MS4 2021 wie in #405 gezeigt. Der letzte TUI Shuttle fuhr aber bereits um 16.00 ab Kathedrale zurück zum Schiff. , das war uns aber zu kurz, deshalb haben wir uns mit einem anderen Paar ein Taxi zur Kathedrale gegönnt. Dasselbe haben wir dann zurück auch gemacht. Da ich mich nicht mehr an den Preis erinnere, kann das nicht die Welt gewesen sein.
Ja, das wäre uns zu früh. Stehen die Abfahrtzeiten in der App?
Oder wo erfährt man die?
Weißt du ob man im Taxi mit Karte zahlen kann?
-
Der aidashuttle steht immer direkt am Wasser vor der Kathedrale. Dort fahren nur die kreuzfahrtbusse… stehen Schilder dran
Wir fahren mit mein Schiff, sollte aber ähnlich sein.
-
-
Wir haben auch neutrale gekauft. Haben die bereits am Abflug Airport angebracht und nix kaputt gegangen. Jetzt sind sie ständig an den Koffern und haben drei Reisen schadlos überstanden.
Unsere haben sehr stabile Bänder aus gedrehtem Draht plus Plastikanhänger. Dies zur Info
kling gut. ich werde die nur für Kreuzfahrten verwenden und überlegen dann spontan, wie wir es machen werden.
-
-
cool, hatte schon mal was in dem shop bestellt gehabt und hatte Porto.
-
ich wollte was neutrales und beim aida shop zahlt man noch Porto.
-
habe mir auch jetzt welche bei Amazon bestellt.
Auf basteln wie beim letzten mal, habe ich keine Lust mehr.
wie ist die Erfahrung. auch mit hülle erst nach dem Flug an den Koffer dran machen?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de