Wenn es nach mir gehen würde, kein Handtuchpfand auf dem Schiff dafür Verbot sie vom Schiff zu nehmen und Kontrollen.
das es immer gleich Verbote geben muss, nur weil man es selbst nicht benötigt.
Wenn es nach mir gehen würde, kein Handtuchpfand auf dem Schiff dafür Verbot sie vom Schiff zu nehmen und Kontrollen.
das es immer gleich Verbote geben muss, nur weil man es selbst nicht benötigt.
Wie macht ihr denn das dann bei Hotelurlaub? Die Hotel Badetücher sollen ja nicht mit zum Strand, steht oft sogar auf dem Zimmer, meist ein Hinweis im Bad
ich bin kein Strandurlauber, daher haben wir da keinen bedarf. aber meine Schwiegereltern bekommen in ihrem stamm Hotel auf Gran Canaria immer Handtücher gestellt.
Es muss ja etwas im Koffer sein.
Da sind normalerweise die Klamotten drin.
Gerade die großen Handtücher nehmen doch viel Platz im Koffer weg.
Ganz ehrlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen ein AIDA Handtuch mit an einen Strand zu nehmen, dachte wirklich aber auch dass das verboten ist so wie ich das auch in Hotels kenne
nö, verboten ist es nicht, aber wie willst du es sonst machen? die wenigsten werden Handtücher mit ins Gepäck nehmen.
Haben sie nicht, sonderrn wie geschrieben das Gegenteil.
Hast du da eigene Erfahrungen gemacht?
Habe dir eine PN gesendet.
Habe gerade bei United Airlines nachgefragt.
Unsere Koffer sollen durchgecheckt werden (Hamburg-Amsterdam-Houston-Guatemala).
P.S. Bitte Hinweis, wenn ich off topic bin...
haben die dir nicht gesagt, dass du wegen der Immigration die Koffer holen musst und sie nachdem Zoll wieder aufs Band legen musst?
Hallo, mein Flug geht 5:50 und da geht noch kein Shuttle vom Meininger Airport Hotel.
Hat Jemand Erfahrung mit
Flughafentransfer24 oder Flattransfer.
Sind beide Anbieter wesentlich preiswerter als Taxis.
Nimm ein Taxi.
Ich bin auch schon mal so früh geflogen. Da lohnt eigentlich ein Hotel gar nicht, denn man muss ja schon vor 4 Uhr am Schalter sein. Ich bin damals mit dem letztmöglichen Zug angereist und verbrachte den Rest der Nacht auf dem Flughafen mit "Gleichgesinnten
Danach wurde ja nicht gefragt 😉
Darauf hätte ich keinen Bock.
Sichere Seite👍
Also einfach den Leuten zur Immigration folgen und die Koffer werden nicht durch gecheckt.
Wir fliegen nächste Woche via Houston nach Guatemala.
Ist zwar nur Transit, falls wir unser Gepäck identifizieren müssen, haben wir vorsorglich auch ESTA online gemacht.
Esta ist hier auch zwingend nötig, denn ohne kommt ihr nicht ins Flugzeug.
In den usa gibt es keinen Transit. Ihr müsst in Houston durch die Immigration.
Bei uns gab es auch eine 2. Chance für die perla…nach der ersten absolut unruhigen total überfüllten „nie wieder“ Kreuzfahrt in den Herbstferien (2Kinder), als das Schiff ganz neu war (Geschenk zum runden Geburtstag), sind wir nochmal mit ihr gefahren zu Coronazeiten. Als man im Terminal getestet wurde und auf dem Schiff bibbernd auf das Ergebnis wartete…
Da war der Preis einfach unschlagbar. Und, was soll ich sagen? Die erste negativ Erfahrung lag wohl maßgeblich an der unwahrscheinlich hohen Passagierzahl. Die 2. Fahrt war ok, wobei wir einfach kleinere Schiffe bevorzugen.
Naja in den Ferien ist es immer voll auf den Schiffen.
Sorry aber dennoch bin ich der Meinung, dass derartige Abstimmungen zu nichts führen, weil jeder Mensch unterschiedliche
Erwartungen an seinen Urlaub hat. Was mich glücklich und zufrieden macht, wird ein anderer als störend empfinden... usw.
naja ist doch logisch, dass solche Abstimmungen zu nix führen. sie dienen zum Austausch untereinander.
Dafür sind ja Foren eigentlich da.
das steht im entsprechenden "Wer geht wann" Thread und muss deshalb nicht hier nochmal aufgerollt werden. Es war die Reise vom 17.11. - 29.11. mit der Cosma.
hmm diesen Thread habe ich gar nicht gesehen. in welchem Bereich finde ich das?
ich habe in Wer geht Wann geschaut für diese Reise, aber da steht nix drin. ich stelle mich mal wieder blöd an.
Ich muss ja auch noch ein ESTA Antrag stellen jetzt hab ich gelesen man kann das über die Webseite oder auch per App.
Hat jemand Erfahrung mit der App ist das vielleicht Sinnvoller da man dann den Antrag auf dem Handy bzw. in der App hat?
Georg
ich habe keine Erfahrung, aber ich drucke solche Dinge eh immer aus, da man nie weiß was mit dem Handy ist, außerdem muss man da eigentlich nix vorzeigen, die haben das ja im System.
Nur singapore Airlines wollte bisher immer was sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()