Beiträge von User123
-
-
Natürlich kann einem einfach auch alles egal sein, aber dann wem das Thema Kapitän nicht wichtig ist, der kann ja diesen Thread einfach meiden.
ich finde es immer lustig, was in eine Frage hinein hinein interpretiert wird, vor allem, wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.
Nur weil einem etwas nicht so wichtig ist, wie anderen, ist einem noch lange nicht alles egal

Aber man darf doch auch nach den Gründen fragen oder?Gerade, wenn man nicht wirklich erfahren ist. Ist nicht ein Forum auch zum Austausch da?
Eine Crew kann genauso wenig, wie ein normaler AN sich seinen Chef aussuchen.
-
ja, manche haben kein benehmen und anstand.
Grüßen im Flur .. gab es nicht… ich hab es gemacht und es gab entweder ein anstarren oder auf den Boden schauen…
diesen Punkt würde ich persönlich. nicht so eng sehen.
Da ist eben jeder anders.
Ich grüße auch selten aktiv Leute, die ich treffe, aber wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.
-
Er ist dann auch in der Prime Time und in der nautischen Stunde.
ja, stimmt..
ich finde immer nur interessant, warum man manches so wichtig ist.
-
Den haben wir noch nicht gehabt
kann jemand berichten, wie er so ist?mal ne blöde Frage: ich war erst einmal auf Kreuzfahrt, aber bis auf die Durchsagen bekommt man doch nix mit vom Kapitän oder?
-
Nach Frankfurt setzen wir uns in Leipzig in den ICE und steigen am Flughafen aus . Koffer oder Zugprobleme hatten wir noch nie . Und wenn Abflug früh morgens schon ist , wird entspannt übernachtet .
so machen wir es auch, obwohl München für uns näher ist und der Flughafen auch angenehmer ist
OK, es kommt die S-Bahn vom HBF zum Flughafen dazu. Aber als Alternative zu FFM wäre München für mich eine Alternative. Selbst, wenn es in Bayern liegt

genau das ist das Problem. nochmal 45 min mit der S bahn da rum zu tuckern, die an jeder Milchkanne hält.
Aber Umsteigen z.B. ist in MUC wesentlich angenehmer. Ich finde man merkt halt, dass FRA immer wieder erweitert wurde und somit alles unübersichtlicher ist als in MUC. In FRA nehme ich immer mindestens 90min, besser 2 Stunden als Umsteigezeit. In MUC geht zur Not auch mal 60min.
Das stimmt. wir haben das dieses Jahr mal das erste und letzte mal probiert mit umsteigen in FRA mit1h und 20 min war schon knapp.
das schlimme an FRA sind ja die weiten Wege und die teilweise schlechte Beschilderung.
Leider gibt es ab NUE keine guten Verbindungen für Städtetrips und hatten diesmal keine Lust für einen europa Flug mit dem Zug anzureisen.
-
Wir hatten nie Probleme am Frankfurter Flughafen.
-
Das sind für mich wirklich keine Probleme.
aber solche Systeme werden eben eingeführt, weil es genug Leute gibt, die sich nicht an gewisse Grundlegende Regeln halten können.
Bedanke dich bei diesen Leuten.
-
Gott sei Dank gab es diese Handtuchkarte bis zum 09.11.2023 noch nicht!!
wo ist das Problem?
-
Sitzen jetzt wieder im Flughafen von Dubai und können erst einmal durch schnaufen. Was sich Aida gestern Abend mit der Immegration geleistet hat, sprengt jeden Rahmen und die arrogante Mitteilung vom Kapitän erst recht. Chaos pur. Wie kann man 4.000 Menschen zur Immigration schicken. Jeder Passagier hatte lt Zeitplan 1.7 Sekunden Zeit für die Passkontrolle. 2 Std mussten wir warten. Auf welchen Planet lebt Aida. Bei vielen älteren lagen die Nerven blank.
auch keine Infos wann man bei Emirates einchecken kann.
wie hätten sie es deiner Meinung nach anders machen sollen?
Guten Heimflug!
-
Klar- dann Taxi und nichts gespart 🤷🏻♀️
Daher bleibe ich bei den Hotels in den Terminals 😉
-
„The Frankfurt“. Da zahlen wir 64€. Sicher nicht die schönste Ecke, aber die Preise sind gut. Früh dann entspannt per S-Bahn oder Zug zum Flughafen.
da hast dann aber wieder das Problem, falls die Bahn streikt, sonst gibt es ja noch Taxi.
-
Wir haben bisher zweimal im Sheraton übernachtet. Der Weg zum Terminal C ist relativ kurz, bei unserer Übernachtung im Hilton war der Weg deutlich länger. Die billigsten sind beide Hotels nicht

Gruß ergo-hh
das ist logisch, da diese sich den Standort gut bezahlen lassen. ich find es gut keinen shuttle oder sowas nutzen muss.
-
Was lässt Euch glauben, dass die Leute bei einem Handtuchpfand in „Abschreckungshöhe“ nicht einfach eigene Handtücher mitbringen, die sie dann wofür auch immer verwenden?
Wäre doch nicht schlimm….
-
Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.
LG Andrea
Wir waren schon mehrmals im Sheraton direkt Terminal.
-
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen
Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und habe mich bereits Online eingecheckt
Um dem Gedränge am Flughafen etwas umgehen zu können würde ich meinen Koffer gerne am Abend vorher abgeben
Geht das in Hannover?
da musst du dich bei der Airline erkundigen.
-
Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?
würde auch am Tag vorher anreisen und ein Hotel am Flughafen nehmen.
man soll ja ca. 3h vorher da sein. dann ist es ja schon 7 uhr.
-
... wir haben unsere Check-in Zeit auf der Nova (Steinwerder) im Januar um 15:00Uhr. wir würden gerne das AIDA Shuttle vom Hbf gegen 14:00Uhr nutzen. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann und in welchem Rhythmus die Busse vom Hbf zum Steinwerder Cruise Termin fahren?
es gibt keinen bestimmten Rhythmus. die Busse fahren meist los, wenn sie einigermaßen voll sind.
-
Guten Morgen, hat vielleicht jemand die Abholzeiten für den Rückflug von der Stella ab Gran Canaria sonntags? Unser Flug (über Aida gebucht) geht erst um 18.30 Uhr nach Nürnberg. VG
Guten Morgen, würde mich da auf dem schiff erkundigen.
-
ja kann man nicht wirklich sagen. wir waren über weihnachten mit der Prima in Norwegen und wir hatten nur mal kurz Seegang.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de