Alles so geklappt wie es gebucht war, bei mir waren es auch Blumen und die hatte ich auch erst für den zweiten Tag bestellt.
Georg
ok, ich habe den Obstteller gleich für den ankunftstag bestellt.
Alles so geklappt wie es gebucht war, bei mir waren es auch Blumen und die hatte ich auch erst für den zweiten Tag bestellt.
Georg
ok, ich habe den Obstteller gleich für den ankunftstag bestellt.
Jungerstar das war das Romantik Paket oder?
finde schade, dass man keine KK als Zahlung oder papal nehmen kann
Wir hatten Blumen bestellt und die waren auch pünktlich da.
ich überlege den obstkorb zu bestellen.
ich habs immer hierüber https://legacy.meinschiff.com/kabinenpraesente/ bei meinem Nachbar gemacht der auch dann bezahlt hat damit meine Frau nix mitbekommt.
hat das gut geklappt, also kam es dann auch auf die Kabine?
Mal ne doofe frage. man kann ja kabinenpräsente buchen?
ich habe vergessen, wo das in der app ist, kann mir wer helfen?
und hat das schon jemand gemacht?
Und auch das ist nicht richtig, dieTicketsteuer fällt nur für Flüge ab Deutschland an, nicht für den Rückflug. Das sind also 48 € mehr für eine vierköpfige Familie.
Ja hast du absolut recht. Danke.
Dann ist es noch weniger Kosten.
Ich sehe keinen Rabatt für Aida bei Corporate Benefits, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Rabatte für unterschiedliche Firmen. Bei mir gibt es ein Aida Angebot, allerdings ist das für die Oper
es gibt ja auch interschiedlich Seiten für manche Firmen.
Sind das direkte Rabatte von Großfirmen oder aus Corporate Benefits?
Corporate Benefits
ist du sicher? Wir bekommen Rabatt bei Carnival, Costa, MSC, Holland und nicko aber nicht bei Aida
hatte gerade ne mail bekommen mit 8% auf verschieden reisen. Ist bei uns auch neu.
ich hoffe, ich darf den Tipp hier posten, aber vielleicht ein spar tipp: Manche Firmen bieten Mitarbeiter Rabatte auf Kreuzfahrten an unter anderem auch bei aida.
ch kenne viele, die das so machen. Die Banken bewerben Urlaube sogar als "Investition" beim Konsumentenkredit.
Oha, dann scheint das Marketing zu wirken. Sind sich dessen Gefahren bewusst?
Kredit für Urlaub machen sicherlich auch viele, würde ich aber nie machen.
das bezweifle ich, dass das viele machen werden.
Es wir wohl darauf hinauslaufen, so wie es vor AIDA und Co. war, Kreuzfahrten sind Luxus und nur für gut betuchte....
Urlaub war doch schon immer Luxus.
es gab schon immer viele Menschen, die sich das nicht leisten konnten.
Es soll auch Leute geben, die für einen Urlaub Kredite aufnehmen, nur um wegzufahren!
Das ist natürlich nicht unbedingt eine gute Idee.
Verkraftbar sicherlich, trotzdem muss ich mich bei der Erhöhung einer "Steuer" von über 20% nicht freuen.
natürlich freut sich keiner, über sowas, aber übertreiben bzw ärgern bringt ja auch nichts.
wenn man bei Reisen wirklich was bewirken will, sollten ganz viele nicht buchen.
Essen in Restaurants,
unsere Konsequenz daraus ist es weniger auswärts essen zu gehen Bzw zu bestellen. Das mochten wir immer gerne, aber irgendwann reicht es halt.
Leider denke ich, dass viel Restaurants das nicht überleben werden, da viele so handeln werden.
Eine Alternative wäre z.b. ab dem nahem Ausland zu fliegen, aber ob man da wirklich was spart ![]()
Waren, in der Vergangenheit schon verwöhnt von günstigen Flügen....
Na, ja - bsp. für Karibikreisen sind es 59.-€ pro Person und Strecke. Für eine vierköpfige Familie sind das fast 500.-€ mehr
wie kommst du denn auf den wert?
Für Flugreisen mit mehr als 6.000 Kilometer Entfernung fallen künftig statt 58,06 Euro nun 70,83 Euro je Fluggast an.
quelle: Höhere Ticketsteuer im Flugverkehr | tagesschau.de
das ist eine Erhöhung von ca. 12€ pro strecke und Person. als nicht ganz 100€ für 4 Personen. Das sollte verkraftbar sein.
Jetzt wird es für "Flugziele" noch teurer!!!
naja, dass sind wenige Euro je nach strecke.
Das ist sicher nicht der Grund, warum es weniger Schnäppchen gibt.
Richtig, für die Flugzeiten immer die App nutzen
ja. habe sie in der app gesehen.
Ist ja immer eine Kostenfragen Premium / Vario.
ja, ist mir bewusst, aber Unzufriedenheit ist halt auch nicht schön.
Jaaaa, ich weiß, es ist vario und daher bitte keinen der üblichen Sprüche.....
Aber müssen wir denn jedes Mal die am schlechtesten bewerteten Kabinen bekommen?
Wenn ich fragen darf, warum bucht ihr noch Vario, wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()