Wir starten in Bayreuth,Umstieg dann in München.
Grüße aus Nürnberg nach Bayreuth. schöne Stadt.
Naja…ist Ansichtssache
eben jeder, wie er mag.
Macht euer Ding, schönen Urlaub!
warum denn auch nicht?
Wir starten in Bayreuth,Umstieg dann in München.
Grüße aus Nürnberg nach Bayreuth. schöne Stadt.
Naja…ist Ansichtssache
eben jeder, wie er mag.
Macht euer Ding, schönen Urlaub!
warum denn auch nicht?
14 Stunden
Mit 1x Umstieg in München,Wartezeit auf den Anschluss in Mchn 2 Std
Oh krass. Das ist lange.
Von wo reist ihr an?
Wir zahlen zu dritt für Hin-und Rückreise knapp 300€
Wieviel Stunden seid ihr dann unterwegs?
AIDA hat auch passende Schiffe für die Weltreisen
sagen wir so: aida hat eine größere Flotte.
mit einem Tui schiff sollte das genauso machbar sein.
ich denke Tui weiß schon warum sie es nicht anbietet. Muss sich ja auch lohnen.
Du. Wir haben als wir noch berufstätig waren meistens längere Transreisen gemacht und uns gewundert wieviele Rentner die langen Reisen gemacht haben und wie oft wir dort auch die gleichen Leute getroffen haben 😊
ich habe auch eine bekannte, die berufstätig ist und macht die 4 wöchigen Transreisen..
Ne Weltreise ist ja noch mal ne andere Hausnummer.
Ach, glaube mir, es gibt mittlerweile so viele (auch noch fitte Rentner) die dies durchaus finanziell und auch zeitlich machen können und wollen.
also soviel kann ich mir nicht vorstellen. es sind ja nicht nur die kosten für die reine Kreuzfahrt, sondern auch die Nebenkosten sind hoch.
ich denke es gibt schon Interesse, aber zu wenig. die Komplette Weltreise können zeitlich ja nicht viele fahren.
Auf Kundenwunsch keine Weltreise wie damals der Wegfall der USA bei AIDA.
haben sie sich von LH abgeschaut ![]()
wenn man unterhalb dieser Grenze bleibt, muss man am Heimatflughafen auch nichts anmelden, sondern kann ganz normal am Zoll vorbeigehen, oder?
natürlich. alles andere wäre unlogisch.
Du gehst einfach durch den Grünen Ausgang, wenn du oberhalb bist, durch den Roten.
Bei Apple Produkten bezweifle ich aber, dass man drunter bleibt
Es gibt auf den Schiffen Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Wie vielen Menschen auf dieser Erde ist so ein Luxus vergönnt?
Dann könnte man das ganze weiter spinnen und sagen: wie viele Leute können sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub nicht leisten?
Man kann dennoch sagen das und das hat mir nicht geschmeckt. Man sollte natürlich differenzieren und dann auch die Lokalität nennen.
Deshalb kann man ja 8 Uhr trotzdem zu früh finden
ja sicher, ist aber kein großer unterschied.
Am Ausschiffungstag muss die Kabine um 8.00 Uhr geräumt werden. Das ist auch ein unschönes Urlaubsende.
muss man nicht bei anderen Reedereien die Kabine um 9 Uhr Räumen?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Elektronik Artikel (z.B. Tabletts) in Dubai teilweise viel günstiger sind als in Deutschland. Lohnt sich das wirklich? Auf Garantie bzw. Gewährleistung wird man vermutlich verzichten müssen. Bei dem Rückflug muss man das dann bestimmt beim Zoll anmelden, oder? Kennt da jemand die Freigrenzen? Ist sonst noch etwas zu beachten?
es sind 430€ als Grenze.
ich glaube von dem Eis Thema kommen wir nicht mehr weg.
Ernsthaft, wie schafft man das denn-null nachvollziehbar.
ist doch gar nicht so schwer...
Jetzt hat die Eis Diskussion das andere Forum erreicht ![]()
Du wirst überrascht sein, aber ich bin tatsächlich schon in ähnliche und auch größere Verlegenheit gekommen, wie zum Beispiel beim Wegfall von Cherbourg und Lissabon auf meiner Transatlantik… und rate mal, was ich gemacht habe? Richtig, mich nicht geärgert, das Beste daraus gemacht und meinen Urlaub genossen
Und dass obwohl Cherbourg mit Mont St. Michel für mich das Highlight der ersten Hälfte gewesen wäre…
du darfst halt nicht vergessen; jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Das beste draus machen, klappt eben nicht immer.
Diese Route mit Kiel würde ich umbuchen.
Eine Sache sollte man beim Vergleich zwischen AC und TC nicht vergessen: bei TC gibt es auf jedem Deck Trinkwasserspender, das gibt es bei AC nicht, und wenn man bedenkt, dass bei Aida die 1L Flasche Wasser mit 2,50 € zu Buche schlägt, kommt da bei einer Reise mit vielen Seetagen oder schlecht erreichbaren Supermärkten in den Häfen ne ganze Menge Geld zusammen. So weit ich mich erinnere, steht an den Wasserspendern in den Restaurants auch, dass man mitgebrachte Flaschen dort nicht füllen darf.
Die Diskussion gab es auch schon oft in dem Thread.
Bei welcher Reederei gibt es Popcorn gratis?
😂
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()