Beiträge von User123
-
-
Aber ich muss diese Aida-Tradition deshalb auch nicht als "neumodisches Highlight" zerreißen, weil ich es gediegener oder für mich anders mag.
Das ist (oder war?) Aidas Konzept und das kann ich einfach stillschweigend akzeptieren, ich habe ja die freie Wahl, das Angebot zu nutzen oder nicht.
es wird ja nicht zerrissen, aber man darf dennoch seien Meinung bzw. den Eindruck kundtun.
aber der letzte punkt passt, man muss es nicht nutzen.
-
Bei VnM war das damals auch kein Problem - man wusste als Passagier ja, dass sie an Bord drehen und konnte sagen, dass man nicht gezeigt werden möchte. Nee, diese Serie hat mit VnM nur zwei Dinge gemeinsam - es spielt auf einem Phoenix Schiff und es ist das selbe Drehteam. Das war es dann aber auch.
Sicher, dass man vor der Reise nix unterschreiben musste?
-
Es wurde generell wenig öffentliches Leben mit vielen Leuten an Bord gezeigt, was ich persönlich gut finde!
so müssen sie sich das wahrscheinlich dann auch nicht Genehmigen lassen, dass sie die Leute zeigen dürfen.
-
es wird aber unverändert nachgefragt und ist meist stark frequentiert. Ist auch (aus meiner Sicht: leider) vergleichbar mit dem Bayerischen Frühschoppen. Was bitte hat "bayerisch" mit der See zu tun? Wird aber immer gut frequentiert.
Könnte am höheren altersdurchschnitt liegen.
So deutsche Restaurants und Themen Abende/Frühstücke verstehe ich auch nicht.
Das kann ich ja zu Hause haben…
-
Aus der Zeit, würde ich nicht sagen, sondern gemütlich wie bei Muttern!
Interessant, wie jeder seine eigene Interpretation hat.
Ich finde es auch eher altbacken.
-
-
Ach Mensch, gestern habe ich noch gedacht und gesagt ich mache die Anschluß Reise doch nicht, lieber in diesem Jahr noch mal ins Warme.
Jetzt nach dem tollen Tag in Bergen bin ich wieder unsicher und war schon mal bei den ReiseExperten um nach den Möglichkeiten zu fragen

Was ist denn die Anschluss Route?
-
-
-
Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.
Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Stimmt schon. Es muss ja nicht gebucht werden, wenn einem der Preis zu hoch erscheint.
Sie scheinen ja gut gebucht zu sein….
-
Also 99 € finde ich aber auch sehr teuer, vielleicht noch was für Leute vom Fach aber als Laie versteht man das meist ja doch nicht.
Wir waren im Januar ja mit der Artania unterwegs dort gabs eine kostenlose Brückenbesichtigung, ok die dauerte jetzt keine Stunde aber den Offizieren konnten man auch Fragen stellen die sie dann beantwortet haben. Aber da ich mit Nautik so gar nix zu tun haben hätte noch nicht mal gewusst was ich für ne Frage hätte stellen sollen.
Georg
Muss man denn alles verstehen? Die werden schon das verständlich erklären.
Naja bei Phönix ist ja der Grundpreis der Reise schon höher und weniger Passagiere an Bord.
-
99 € ist aber ein stolzer Preis. Gabs da noch Häppchen und ein Erinnerungsfoto mit dem Kapitän?
In einem anderen Forum wurde ja über den Preis geschimpft.
Ja ist nicht günstig, aber macht man eben auch nicht immer.
Ich hoffe sowas wird bei unserer Reise auch angeboten.
-
Als wir das eine Mal eine BK-Kabine hatten, habe ich mich quasi gezwungen gefühlt, immer auf dem BK sein zu müssen, weil ich den ja nun mitbezahlt hatte. Also auch nicht so toll.
Klar sind Gefühle nicht rational, aber merkwürdig klingt es trotzdem.
Das man den nicht immer nutzt, ist doch klar, aber es ist schon toll, nicht an Deck zu müssen.
-
Habe schon mal 40 Tage am Stück IK gehabt. Keine Probleme, die Kabinen sind sehr schön gestaltet und gemütlich. Mit etwas Organisation wird es sicher auch für mehrere Personen machbar sein. Schöne Reise!
warst du alleine in der Kabine?
Das macht sicher einen unterschied ob allein oder zu viert.
-
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber mich erstaunt es immer wieder, dass man sich da erst nach dem buchen Gedanken macht.
Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen und macht das beste draus. Es fahren viele in der Innenkabine und haben dennoch eine schöne Zeit.
Welches Schiff ist es denn?
-
Dafür würde ich auch keine TagesKabine nehmen
-
Hallo!
Kann mir jemand was über das Aquarium und den Zoo in Barcelona erzählen? Lohnt es sich für das Geld?
Und war schon jemand von euch im Big Fun Museum oder im Museum of Illusion?
Liebe Grüße
schau dir auch mal Bewertungen im Internet an.
Ist auch die Frage, ob du das erste mal dort bist.
-
as habt ihr gebucht, ein Paket ( Schiff und Hotel) über eine Veranstalter mit Inkasso bei diesem Veranstalter oder bei AIDA ?
sie schreibt individuell. Dann denke ich extra gebucht.
-
Wir haben jetzt den Rückflug über Condor gebucht, ist mit Taxi, Sitzplatzreservierung und Reisegepäck etwas günstiger als mit AC.
Wolfgang
Darum geht es hier aber nicht in diesem Thread.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de