Leonie, Du musst Dich noch bis Freitag / Samstag gedulden..... Die erste rauchfreie Woche startete am 04./05.01.2008!!!
AC wollte es nicht während eine laufenden Reise einführen....
Nächste Woche wissen wir evtl. mehr.
Leonie, Du musst Dich noch bis Freitag / Samstag gedulden..... Die erste rauchfreie Woche startete am 04./05.01.2008!!!
AC wollte es nicht während eine laufenden Reise einführen....
Nächste Woche wissen wir evtl. mehr.
Hallo Christian,
das fragte sich Weihnachten der Barchef der Vinothek auch!
O-Ton: Ab dem 5.1. werde ich hier wohl Wurstsemmeln in die Humidore legen.....
Der Verkauf soll aber weiter laufen! Nur rauchen darf man sie dann nocht mehr an Ort und Stelle....
Malte & Sandra
Ihr habt POST!!! Leitet Ihr das bitte an unsere jugendlichen Mitfahrer weiter???? ![]()
Hab die Mail-Addy nicht
DANKE und einen schönen Montag noch....sofern ein Montag schön sein kann..... ![]()
Hallo Tine & Paul
wenn Du Dich in MyAida einloggst, müßte der Download-Buttom bei den Ausflügen erscheinen.
.....ist diese Sour-Cream nicht der absolute HAMMER???!!!!???!!
Booaaahhh wat lecker......
Wartet mal ab.....die Sari hat da eine obergeniale Idee... Melde mich nächstes Jahr bei Euch.... ![]()
GUTEN RUTSCH!!!!!
Hallo Ihr Lieben,
NIX BERICHT!!!! Nur eines: Es war soooooooooo langweilig ohne Euch!!
Nein, es war wirklich eine super geniale Woche!! Hatten irre viel Spaß und haben sogar Zeit gefunden, uns zu erholen!!!! Jaaaa, Ihr habt richtig gehört: Wir haben uns auch erholt dieses Mal!!!
Holger: Diesmal hat es Matthias beim "Nageln" dahin gerafft....er hat sich die Jägermeister dann nochmal durch`n Kopf gehen lassen und war sehr, sehr krank am nächsten Tag!!!! ![]()
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen
Kathrin & Matthias
Die TA`ler haben mein vollstes Mitgefühl, auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können. Schrecklich, dass sowas passiert ist.
Man kann aber letztendlich doch froh sein, dass es vor der Abreise passiert ist und nicht auf dem Atlantik. Das wäre dann der absolute Supergau!
Jetzt ist natürlich der Urlaub, Weihnachten und Silvester versaut, aber zumindest ist man in Sicherheit.
Mir wäre diese Variante lieber!
Wie gesagt, es ist ganz großer Mist und die TA`ler tun mir irre leid! Macht das Beste daraus, so schwer es Euch jetzt auch fallen mag!
Jaaaa, meine Lieben
Wir sind dann auch mal weg. Morgen früh geht es in den Flieger und abends sind wir dann schon auf der Poolparty! ![]()
Wir werden jeden Tag an Euch denken, Euch natürlich irre vermissen, und uns mit Alkohol trösten!!!
Natürlich wünschen wir Euch ein wunderschönes, ruhiges, geschenkereiches und entspanntes Weihnachtsfest!
Am 30. werde ich dann berichten.
Liebe Grüße
Kathrin & Matthias
Holger: Wir werden jeden Abend mindestens einen auf Dich trinken!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lothar
Entschuldigung, aber welche Tatsachen möchtest Du auf Anraten eines Anwalts schaffen?
Ich bin auch Raucher, aber das ist nun wirklich der albernste Kommentar zum Thema Nichtraucherschutz, den ich je gelesen habe. Als Raucher belästige ich nichtrauchende Mitmenschen, daher vermeide ich es, in geschlossenen Räumen zu rauchen. Dazu brauche ich keine Regelung, das hat etwas mit meinem Verständnis von Miteinander zu tun.
Was soll der Anwalt denn erreichen? Die Abschaffung aller Gesetze und Regelungen zum Thema Nichtraucherschutz, und das nur, weil Du nicht in jeder Ecke des Schiffes rauchen darfst?
Überhaupt hat sich und wird sich auch so viel nicht ändern. Auch bisher durfte nicht in allen Restaurants geraucht werden, so lange es noch Raucherbereiche auf dem SChiff gibt - und das ist der Fall - kann man nach dem Essen doch gerne dorthin gehen, um die Zigarette danach zu genießen.
Ich habe das Gefühl, daß sich einige nur deshalb beschweren, da sie zur Zigarette nicht mehr den kostenlosen Tischwein in sich reinschütten können.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die vorherigen Kommentare zu lesen, wüßtest Du, worum es hier geht und weshalb der Christian stornieren wird oder bereits hat.
Es gibt - ab dem 1.1.2008 nur noch "Raucherecken" im AUSSENBEREICH. Keiner hat sich darüber beschwert, dass es in den Restaurants verboten ist.
Im Innenbereich des Schiffes gibt es keinerlei Möglichkeit mehr, es sei denn, man bucht eine Balkonkabine und stellt sich zum Rauchen auf den Blakon.
Ferner ist es in der Anytime erlaubt, die jedoch erst um 22.00 Uhr öffnet. Am Rande bemerkt, ist das auch ein Ort, wo schützenswerte Jugendliche zu Hauf rumlaufen.
In der Karibik ist das wohl auch nicht das große Problem. Auf einer Nordlandtour oder aber bei "Sauwetter" schon eher.
Christian wird stornieren, weil er auch nicht mehr auf der Kabine rauchen darf. Dort würde er keinen Nichtraucher akut gefährden. AC stellt aber keine Raucher/Nichtraucherkabinen zur Verfügung sondern verbietet das Rauchen auf den Kabinen generell!
Ich will Euch ja nicht wirklich neidisch machen, aber in 2 Wochen um diese Zeit sitzen wir auf der Diva unter`m Tannenbaum....llaaaaalaaalaaa ![]()
Wir werden jeden Abend an Euch denken, wenn wir an der Bar sitzen und immer Richtung Studio schauen, ob wir den Holger entdecken...
Ich habe grad gesehen, dass Hans und Sigrun auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz waren. TOLL....und hier melden sie sich nicht!! Trinken lieber Glühwein und Feuerzangenbowle....hicks.... RECHT SO!!!
Zumindest wissen wir nun, dass es Euch gut geht!
Ist eigentlich irgendeiner von Euch im Januar in Papenburg bei der Bella-Party dabei??? Tom und Holger??? Ihr wolltet Euch doch noch dazu äußern....
Ich wünsche Euch einen wunderschöne Woche mit wenig Stress und vielen Ideen für Weihnachtsgeschenke!! Ich brauche mir da keine Gedanken zu machen....hihi
Liebe Grüße
Kathrin
Delphin & Dorsch
KLASSE!! Ihr habt beide - obwohl Nichtraucher - den absoluten Durchblick, um was es den Rauchern hier geht!! RESCHPEKT!!
Wenn Die Anytime um 10 Uhr öffnen würde, hätte ich auch kein Problem!!!!
Oder noch besser: 24 Stunden geöffnet ![]()
Weihnachtsstress gibt es bei uns dies Jahr nicht!!! FREU...
Wir sind ja nicht da.....ist das schööööööööööön!!!!!
Wir haben für den 1. Mai 2008 eine 4-tägige Kurzreise mit der Bella gebucht. Eine Gruppe von 20 Leuten, die einmal im Jahr eine solche Kurzreise macht und 10 Raucher dabei hat. Nun ist es Anfang Mai ja noch nicht sonderlich warm, sodass man sich weniger auf den Sonnendecks aufhält. Es bleiben also nicht viele Möglichkeiten für die mitreisenden Raucher ihrem Laster zu fröhnen.
Tagsüber bleibt da lediglich der Aussenbereich und ab 22.30 dann die Disco.
Wir haben nun mal gecheckt, was es mehr kostet, wenn man eine Balkonkabine nimmt, um da dann evtl. gemütlich seinen Kaffee zu trinken und dabei eine zu rauchen.
Die Innenkabine kostet schon stattliche 655 Euro, was für 4 Tage schon recht happig ist. Eine Balkonkabine kostet sage und schreiben: AB 935 Euro p.P.
Pro Person also rund 280 Euro mehr! Bei unseren 10 Leutchen sind das schlappe 2800 Euro Mehreinnahme für AC, wenn man - ohne andere zu gefährden - tagsüber rauchen möchte! Frieren tut man hier genauso....![]()
Irgendwie kommt mir der Verdacht, dass es sich um Willkür handelt.
Dann sollen sie doch die Anytime auch tagsüber öffnen und hier Kaffee und andere Kaffeeleckereien ausschenken. Oder eine andere Bar als Raucherbar deklarieren. Dann wäre alles gut und keiner würde sich mehr aufregen!
Ich persönlich hätte weniger ein Problem in der Anytime nicht zu rauchen, oder zum Rauchen raus zu gehen, als bei meinem geliebten Kaffee auf die Zigarette zu verzichten. Aber da befürchten sie wohl eher eine Umsatzbremse.
In der Anytime laufen auch viel mehr Jugendliche rum, die es zu schützen gilt.
ZitatOriginal von ichwillweg
Halloalso AC tut sich schwer mit einer Antwort (nun 3 Tage) auf die Frage: "Ist nun eine Kostenfreie Stornierung möglich?". Also ich hätte erwartet das AC eine Standard Antwort bereit hält. Wenn man sowas Veröffentlicht muss man doch mit Reaktionen rechnen. Wie Unprofessionell.
Gut bei mir sind es insgesamt 4 Reisen das sind ca. 16000 Euro, da überlegen die sicher noch was sie da machen.Sicher Nichtraucherschutz muss sein aber nicht in diesem Rahmen. Fuer mich war das eine ganz klare Ansage "Raucher sind nicht mehr Willkommen".
Der Christian
Hallo Christian,
ich habe - in einer anderen Angelegenheit - im März und im April diesen Jahres Mails an AC geschrieben, und bis heute keine Antwort! Trotz Bestätigung, dass meine Anfrage angekommen sei.... Es kann also sein, dass Du noch eine bissl warten musst! Denen ist es völlig Banane um welche Summen es da geht. Da sitzt einer von vielen Mitarbeitern am PC, dem es völlig am A..... vorbei geht, ob Du nun Deine Reise stornierst, oder nicht.
Mich würde die Antwort - wenn Du denn irgendwann mal eine bekommen solltest - jedoch sehr interessieren. Bist Du bitte so lieb und stellst sie hier ein?? Danke!!
ZitatOriginal von Bettina T.
Was ist denn mit den Außenbereichen der Restaurants ? Zählen die unter öffentliche Bereiche, d.h.dort ist das Rauchen verboten ? Wäre ja super, denn dann bläst einem der Wind nicht mehr den Qualm der Nachbarn vor der Gabel her !!
Genau das ist es doch!
Die Raucher werden - wie es geschrieben steht - nach draussen geschickt. Dort dürfen sie dann im Stehen irgendwo eine Rauchen. Der einzige "gemütliche" Ort wäre der Aussenbereich der Restaurants. Nun stört das aber auch schon!
Ich bin für ein Alkoholverbot auf allen Schiffen!!! Dieser ständige Alkoholgestank ist doch unerträglich!! Ob nun als "Fahne" der Passagiere, oder aber in den Bars.
Sollte es sich wirklich so rausstellen, dass man zum Rauchen in den Aussenbreich muss und es keinen einzigen Bereich im Inneren des Schiffes geben wird, werden wir sehr wohl unsere gebuchte Reise im nächsten Jahr stornieren. Ich bin dort um Urlaub zu machen und nicht, um mich diskriminieren zu lassen. Das geht doch schon damit los, dass ich (abends) immer eine Jacke dabei haben muss, damit ich vor der Tür eine Rauchen kann....
Es zwingt mich ja keiner mit AC zu fahren. Es ist und bleibt meine ureigene Entscheidung.
Der Vergleich mit Bahn und Flugzeug hinkt auch... da handelt es sich grundsätzlich um überschaubare Zeiten, die ich auch gern bereit bin zu "überstehen" (Wir sind auch vor dem Verbot immer als Nichtraucher geflogen). Wenn es aber um eine Woche geht, dann kräuseln sich schon die Nackenhaare.
Also:
1. finde ich es sehr interessant, dass solche Mitteilungen grundsätzlich an die RB`s gehen, und mit keiner Silbe in den vielen Newslettern von AC genannt werden. Auch, dass man die Ausflüge nun vorab bezahlen muss, muss der Kunde selbst rausfinden....
Wenn sie Neuerungen einführen, sollen sie verdammt nochmal auch dazu stehen und es veröffentlichen und nicht an die RB`s oder die Kunden abwälzen.
2. bin ich der Meinung, dass zumindest eine Bar als Raucherbar deklariert werden sollte, und nicht nur die Disco. Das die Restaurants rauchfrei sind, haben wir ja alle mitlerweile geschluckt. Wir könnten auch gut damit leben, wenn alle Gänge und Treppenhäuser rauchfrei werden, und eben auch einige Bars. Aber die Raucher alle nach draußen zu treiben, ist nicht in Ordnung. ![]()
3. Warte ich darauf, dass der Alkohol an Bord verboten wird! Schon aus Rücksicht auf "trockene Alkoholiker", die ja Gefahr laufen, rückfällig zu werden, oder weil der Anblick von "illuminierten" Gästen schier unerträglich ist! Es müssen sich nur genügend Abstinenzler darüber beschweren!
AC verdient nur irre an dem Zeug, daher werden sie da mit Sicherheit "mal ein Auge zudrücken"
4. Ja wir sind Raucher und werden uns diese Angelegenheit im Mai auf einer Kurztour mit der Bella mal ansehen. Dann werden wir entscheiden, ob wir damit leben können, oder uns Alternativen suchen.
Sorry, ich habe das Knallen der 7-Schwänzigen nicht bis nach Hamburg gehört!
RUF MICH AN...... alleine reicht bei den steifen Hamburger(innen) nicht ![]()
Melde mich die Tage bei Dir und bestelle Zwölfunddreißig Flachbildschirme inkl. Anlieferung!!!:hahahah:
Reisebericht kommt natürlich! Vielleicht bin ich ja diesmal das eine oder andere Stündchen nüchtern und bekomme was von der Tour mit...
Dann habt Ihr auch was von dem Bericht.
ICH werde auch Fotos machen UUUNNNDDD sie hinterher ins Netz stellen!! ![]()
BTW: Tanja und Nico: Ihr solltet Euch schämen!!! Keine Bilder nach fast 3 Monaten. Und da sagt der Volksmund die Schweizer wären langsam.....tststsss
Hallo Sisserl,
ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Sehr geschickt, aber ob diese Rechnung aufgeht, wage ich zu bezweifeln.
Es wird kaum noch einer vorher buchen.
Liebe Grüße
Kathrin
Die Seetage sind immer sehr beliebt, aber davon hast Du ja keinen ![]()
Wir haben immer Termine bekommen! Der SPA Bereich auf der Diva ist riesig und irre viele Therapeuten laufen da rum....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()