1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rudiwasser

Beiträge von rudiwasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• rudiwasser
    • 1. Oktober 2025 um 09:43

wenn ich über die Sixt-Homepage den Standort Steinwerder auswähle, werden mir Angebote angezeigt, müsste nur meinen Namen eintragen und buchen.

Allerdings gibt es keine Auswahl des Zeitraumes, der ist fest vom 03.10. - 07.10. :gruebel:

• rudiwasser
    • 1. Oktober 2025 um 09:30

SIXT:

Hamburg Cruise Ctr Steinwerder

Only for cruise ship passenger, Hamburg, 20457, DE

Betriebszeiten

Mo - So:

08:00 - 18:00

Feiertag:

08:00 - 18:00

Die Station hat nur an Tagen mit Schiffsverkehr, für Kreuzfahrtgäste, geöffnet.

Der Rückgabetresor befindet sich außen am Terminalgebäude.

Wichtige Information zur Anmietung

Die Anmietung und Rückgabe ist nur während des Schiffsverkehrs möglich und nur für Kunden, die vom Schiff kommen oder auf das Schiff gehen.

Ihr Weg zu SIXT

Willkommen in der Digitalen SIXT-Station! Für das vollständige digitale Self-Service-Erlebnis verifizieren Sie bitte Ihr Konto vor der Miete. Dieser einmalige Prozess dauert nur wenige Minuten. Folgen Sie einfach den Anweisungen, die Sie per E-Mail vor der Abholung erhalten, und geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Führerschein an. Nach erfolgreichem Mobile Check-In erhalten Sie den QR-Code, um Ihren Schlüssel an unserer Keybox abzuholen. Die Anmietung und Rückgabe ist nur während des Schiffsverkehrs möglich und nur für Kunden, die vom Schiff kommen oder auf das Schiff gehen.

• rudiwasser
    • 24. September 2025 um 11:18

Ich habe meine nächste Reise Premium gebucht.

Auf Grund meiner Clubstufe, Smile, ist der Early-Check kostenfrei.

Vielleicht ist hier die Frage, ob der Early-Check für Classic überhaupt buchbar ist.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• rudiwasser
    • 22. September 2025 um 22:50

Ich denke, die Antwort von Tamara ist logisch, wenn eine Pers vorher storniert wird, behält sich AIDA vor, die Kabine zu ändern.

Eine Anreise Verpflichtung gibt es nicht, also ist die betreffende Person kurzfristig krank o.ä. geworden.

• rudiwasser
    • 22. September 2025 um 22:17

Tja, weiss ich nicht, ich würde die Hotline anrufen und eine Was-Wäre-Wenn Frage stellen.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• rudiwasser
    • 22. September 2025 um 22:13

AIDA widerspricht sich aber selbst in den Einreisebedingungen

Anfangs wird unter Allgemeine Hinweise eine mind. 6 monatige Gültigkeitsdauer nach Reiseende gefordert

Bei Norwegen selbst steht aber

"Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein."

• rudiwasser
    • 22. September 2025 um 21:52

Lt AIDA Fragen und Antworten:

Meine Reisebegleitung kann nicht mehr an unserem gebuchten Urlaub mit AIDA teilnehmen. Kann ich die Reise teilweise stornieren?

Es gelten die folgenden Bedingungen: Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 %, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro zu. Daneben behält sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen. Die Stornierung der Teilleistung Flug (An- und Abreisepaket) ist nicht möglich.

Vorgenannte Stornopauschalen gelten nicht für Angebote mit Wunschflug, die tagesaktuelle, nicht im Katalog ausgeschriebene Flüge beinhalten. Bei Rücktritt von einem solchen An- und Abreisepaket fallen Rücktrittskosten in Höhe von 100 % des Preises für das An- und Abreisepaket an.

Zudem fallen zusätzlich die Prämien für die über AIDA Cruises vermittelten Reiseversicherungen in voller Höhe an.

https://aida.de/faq/buchung/stornierung

• AIDAsol: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 29 Nächte | 14.03.2026 bis 12.04.2026 (Samstag, 14. März 2026, 00:00-Sonntag, 12. April 2026, 00:00)

• rudiwasser
    • 17. September 2025 um 19:03

Hallo,

haben diese Reise jetzt auch gebucht, meine Frau musste erst den Urlaub festzurren:lachzwink:

Fliegen auch von HH über FF

Urlaubsplanung steht auch noch an:gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• rudiwasser
    • 5. September 2025 um 13:55

Also 10109 sehe ich nicht das die buchbar ist.

wenn ich mir VA anschaue, werden schon noch ein paar mehr angeboten als VD.

• rudiwasser
    • 5. September 2025 um 10:21
    Zitat von Corsine

Natürlich kann man eine fest gebuchte Reise stornieren, zu den im abgeschlossenen Vertrag festgeschriebenen Konditionen.
    Je näher die Abfahrt um so höher die Stornogebühren.

Bei gebuchten Ausflügen sind auch Stornofristen zu beachten, nicht alle können kostenfrei storniert werden.

es geht hier nicht um die Reise sondern um Ausflüge und Restaurantbuchungen

• rudiwasser
    • 5. September 2025 um 09:09
    Zitat von hirschi

Restaurantreservierung in den Spezialitätenrestaurants dürften so kurz vor der Reise schwierig werden. Stornieren kannst du nicht nach der Festbuchung, nur von einer Optionsbuchung zurück treten.

das ich eine Festbuchung nicht mehr stornieren kann, bezweifel ich. warum soll das anders sein als bei Buchung eines Ausfluges? Den kann ich noch stornieren wenn ich bezahlt habe und bekomme das Geld zurück.

• rudiwasser
    • 4. September 2025 um 20:44
    Zitat von HgkS48

Bist Du sicher, dass diese Reise noch buchbar ist? Mir wird sie jedenfalls garnicht mehr angezeigt.

ist buchbar und mit 2 Pers auch alle Kategorien.....

• rudiwasser
    • 4. September 2025 um 20:33

So viele Fragen.....

Ich versuch mal ein paar zu beantworten bzw. meine Meinung dazu zugeben

zu1) du suchst ja eine Kabine für 4 Personen, da werden auch nur die angezeigt wo das möglich ist

zu2) kann dir vielleicht das Reisebüro sagen oder du spielst alle Varianten selbst durch :gruebel:

zu3) tja....das bei Vollauslastung die gastronomische Versorgung leidet, wäre mir neu.

zu4) du kannst reservieren sobald du dich mit der Buchungsnummer einloggen kannst, und (ich glaube bis 3 Tage vor Abfahrt) auch wieder kostenfrei stornieren, danach erst wieder an Bord.

zu5) ich hab mir das mal angeschaut mit 2 Erw und 2 Kinder 0 - 15J, da ist nur noch Veranda Comfort buchbar. Da siehst du dann auch welche Kabinen noch frei sind, soviel kommt da nicht mehr in Frage.

Glasbalkon steht in der Kabinenbeschreibung, Stahlbalkon gibt es auch welche am Bug bis Deck 12.

Deck 9 würde ich nicht nehmen, am Heck hörst du das Geschirrklappern wenn draußen gegessen wird und am Bug könnte unter deinem Balkon der Außenbereich vom Spa sein, muss nicht immer schön aussehen was da so rumläuft:thumbsup:

zu6) ja

zu7) 24:00 Uhr? NEE, 23:30 war auf unserer Tour im Frühjahr schon Schluss :trrink1:

zu8) kann sein oder auch nicht, ich würde es nicht erwarten. Umso grösser ist aber die Freude wenn doch.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• rudiwasser
    • 28. August 2025 um 20:25

ich hab die Bordkarte immer in der Handyhülle, da ist noch nie was passiert......

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• rudiwasser
    • 22. Juli 2025 um 18:56
    Zitat von Ika

bei Buchung mit der Reise mit All In kostet das Paket aber weniger, aktuell 800,-

• Preisentwicklung AIDA

• rudiwasser
    • 25. Mai 2025 um 18:16

Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven

vom 10.08.2025 bis 22.08.2025

• Preisentwicklung AIDA

• rudiwasser
    • 25. Mai 2025 um 15:38

Meerblick Premium günstiger als Vario !!!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• rudiwasser
    • 9. April 2025 um 18:41

wie ist denn die Auslastung der Büffetrestaurants, ist ja jetzt eines weniger. Findet man da noch Platz?

• Funchal / Madeira / Portugal

• rudiwasser
    • 31. Januar 2025 um 14:44

Wie weit ist es denn zu Fuß von der Endstation Korbschlitten bis Markthalle?

• Funchal / Madeira / Portugal

• rudiwasser
    • 18. Dezember 2024 um 20:09

Was hat die Tour denn gekostet?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook