Auf den Sphinx2-Schiffen gibt es auf Deck 12 schon immer zwei Panorama-Deluxe-Suite mit privatem Sonnendeck. Jeweils eine backbord und eine steuerbord ganz vorne, ganz außen.
es geht um die dazwischen liegenden Suiten
Auf den Sphinx2-Schiffen gibt es auf Deck 12 schon immer zwei Panorama-Deluxe-Suite mit privatem Sonnendeck. Jeweils eine backbord und eine steuerbord ganz vorne, ganz außen.
es geht um die dazwischen liegenden Suiten
Auf Youtube wird in einem 8 Jahre alten Beitrag die Kabine 12202 auf der Blue als Suite bezeichnet.
Dann gibts da noch das Video "AIDA Panorama Suite 12202 (AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAstella)" 4 Jahre alt.
nicht mit der Kabine 12202 auf der Perla / Prima verwechseln
aber auf den Sphinx2-Schiffen hat doch der Umbau noch gar nicht angefangen.....
Die 12202 wird auf den aktuellen Deckplänen schon als Panorama-Suite SP angezeigt und nicht als Panoramakabine.![]()
"mit vergessen haben" meinte ich, dass ich vergessen habe dass ich den Code eingegeben habe.![]()
Es kann sein, dass dein Reisebüro den für Dich eingelöst hat.
Nein, da bin ich mir ganz sicher, ich buche immer direkt bei AIDA. Ich werde es wohl vergessen haben
.....
Merkwürdig ist aber schon, dass es nirgendwo in den Unterlagen steht. Ich hatte am 15.09. eine Optionsbuchung gemacht, welche am 18.09. verbindlich wurde. Mit Datum 17.09. ist es aber unter Reservierungen eingebucht. ![]()
hab gerade meine Unterlagen durchsucht, ich kann mich nicht an einen Code erinnern, wo hat der denn gestanden? ![]()
ich sehe das Bordguthaben in der Reservierungsübersicht mit Datum der Buchung.
Das waren lt. Google / KI die Bedingungen:
Die AIDA Wintertraum-Aktion (Winter 2025/2026) bietet bei Buchung im Zeitraum vom 28. August bis zum 30. September 2025 attraktive Bordguthaben von bis zu 200 € pro Kabine. Diese Aktion gilt für ausgewählte Reisen im Reisezeitraum von November 2025 bis April 2026.
tja, ich kann nur das schreiben was mir dort gesagt wurde. ![]()
bei einer "back of the house tour" auf der Nova wurde mir gesagt, dass Wäsche nur dann angenommen wird, wenn die Pflegeanleitungen im jeweiligen Wäschestück vorhanden und lesbar sind. wenn dies nicht der Fall ist, wird die Wäsche ungewaschen zurück gegeben.
Wir fliegen am 14.03. nach La Romana und habe ein paar Fragen zum Ablauf, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Flug geht von HH mit Lufthansa nach Frankfurt und weiter mit Condor nach La Romana, gebucht über AIDA, Premium Economy.
Muss ich für jede Teilstrecke separat einchecken (Bordkarte)? Vorab Online?
Wird das Gepäck in FF automatisch umgeladen, oder abgeholt und neu aufgegeben werden?
Gepäckanhänger AIDA vorab anbringen?
Wo ist die Ausreise EU, bereits in HH oder erst FF? Ist in Frankfurt dann eine weitere Sicherheitskontrolle?
LH wird nur als Eco angezeigt, erst Condor PE, was ist mit der höheren Gepäckfreigrenze bei Condor (25kg), muss ich dann bei LH Aufpreis zahlen?
Vielen Dank, hoffe auf euer geballtes Schwarm Wissen. ![]()
Mit dem Zug auf St. Kitts
es spielt keine Rolle ob es eine Optionsbuchung ist und du brauchst auch keine Buchungsnummer.
einfach unter "zur myAIDA Vorschau" die Reise nochmal raussuchen und dann kannst du ALLES sehen was für die Reise angeboten wird.
wenn du mitteilst, um welche Reise es geht, kann ich es auch für dich raussuchen.
siehe Beitrag 19.953, Demo Login machen, dann siehst du es.
MyAIDA Login › mit Buchungsnummer & Passwort › einloggen
"zur myAIDA Vorschau"
Hallo, hat jemand auf St. Kitts die Zugfahrt gemacht? AIDA will dafür stolze 139,00 € p.P. Leider kann man den Zug wohl nicht individuell buchen.
KIT01, „Sugar Train“: Mit dem Zuckerrohrzug um die Insel
kostet bei AIDA am 17.03.26 129,-.
Ja, es ist umgesetzt.
Stand schon gestern abend auf der letzten Seite der Speisekarte im French Kiss, Brogsitter Edition weiß/rot/rose.
Heute auch ein Hinweis in der AIDAheute von morgen unter Kulinarisches.
auch wenn es nicht zum Thema gehört, das ist ja noch die "alte" Form der "AIDA heute" ![]()
wird hoffentlich so wieder
Prima, French Kiss, Oktober2025
aus dem Bordportal
restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend_helioshyperion_barkartenupdate_250704.pdf
restaurant_menuekarte_frenchkiss_tageskarte_helioshyperion_barkartenupdate_250624.pdf
restaurant_menuekarte_frenchkiss_fruehstueck_helioshyperion_barkartenupdate_260704.pdf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()