Beiträge von Stella_cgn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir wollen auch auf jeden fall zum Loro Park . Irgendwo im Forum habe ich gelesen ,dass es auch Großraum Taxen gibt. Weiß nur nicht ob alle Kindersitze dabei haben. Müssen dann halt vor Ort fragen.


    Lg Helena

    Hallo Markus,
    Wir waren im Mai mit unserem Baby 7,5 Monate auch unterwegs. Es ging ganz gut,unser Kind ist sogar kurz eingeschlafen, aber irgendwann hatte der Timo keine Lust mehr auf die Babyweste. Haben dann gefragt ob wir sie schon ausziehen dürfen. Im Notfall würde es natürlich nicht gehen, aber bei der Übung war es dann ok. Es ist recht unhandlich selber in der Weste und Baby in der Weste am Arm zu halten. Haben uns dann immer abgewechselt mit dem halten. Aber es ging schnell vorbei. Das schafft ihr schon.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Schöne Reise
    Lg Helena

    Hallo zusammen,


    also Wahnsinn was hier los ist. Ich wollte wirklich nur schreiben wie schön so Aida Urlaub sein kann auch mit dem Baby.


    Nochmal zum Thema Kinderwagen,


    wir haben ihn brav wie schon oben geschrieben abends in die Kabine reingestellt. Tagsüber ein paar mal vor der Treppe oder vor der Kabine gelassen uns das echt nur kurz. Wir sind schon oft unterwegs gewesen, und immer mal stand ein Wagen vor dem Aufzug in der Ecke.


    Seekrank werden Babys bis zu 2 Jahre sehr selten, habe es reichlich mit dem Kinderarzt besprochen.


    Habe extra unsere Kabinen Nachbarn gefragt, ob Sie den kleinen hören, die Antwort war nur einmal kurz. Hätte ich ein Schreibaby würde ich so eine Reise selber nicht machen wollen.


    Ausflüge mit Baby machen trotzdem Spaß, es ist dem Baby egal ,wo es spazieren geht, ob zu hause in Köln oder in Kopenhagen oder sonstwo. Hauptsache wir sind dabei .Wir konnten was gucken und später war immer ein Park in der Nähe zum robben.Und die nordischen Länder sind sehr kinderfreundlich.


    Es was ein super Urlaub, unser erster mit Kind. Wie gesagt am Bord waren alle sehr nett und hilfsbereit. Keiner fühlte sich belästigt oder sonstiges.Ich würde es immer wieder so machen.


    Also in dem Sinne


    Grüsse in die Runde


    Helena

    also natuerlich wissen wir, dass es um die Sicherheit geht, wir haben den Kiwa brav jeden Abend in die Kabine reingestellt. Es ging nur um tagsueber mal kurz vor die Kabine oder auch wenn die Putzwaegen im Gang standen. Da konnte man auch nicht durch.


    Also wollte hier nur ein Paar Tipps fuer die Familien, die es vielleicht interessiert abgeben.


    So jetzt ist genug gesagt.


    Schoenen Tag


    Helena

    Hallo zusammen,


    wollte hier meine aktuellen Erfahrungen von unsere Reise mit Baby mitteilen. Vor der Reise habe ich mich soo verrueckt gemacht, ob alles klappt usw. Mein Mann war die Ruhe selbst, so wie die meisten Maenner.Er sollte Recht behalten.


    Reise mit der Aida Cara Nordeuropa 6


    2 befreundete Familien jeweils mit einem Baby von 7,5 Monaten.


    In der Kabine angekommen, wartete schon ein Kinderreisebett von Hauck, Windeleimer, Baby Schwimmweste auf uns. Hatten Kabine auf Deck 5 in der Mitte. 17 qm, total super, gross genug mit viel Stauraum. Nicht weit zum Treppenhaus. Kinderwagen sollte abends in die Kabine rein, da fast kein Seegang war haben wir den ab und zu mal tagsueber kurz vor die Kabine gestellt oder auch mal vor dem Aufzug in der Ecke stehen gelassen.


    Heisses Wasser fuer die Babymilch haben wir immer von den Kellnern bekommen, alle waren sehr Kinderlieb und haben mit unseren kleinen viel Unsinn getrieben. hihi Kinderstuhl war auch immer da. Mittagsglaeschen wurden auch ohne Probleme warm gemacht. Also es hat echt Spass gemacht mit den kleinen Zwergen, Urlaub war total entspannt. Ganz viele Mitreisende haben total positiv auf unsere Kinder reagiert und immer interessiert gefragt, wie und ob alles klappt. Das fand ich auch sehr nett. :jump:


    Babyphone Reer 5006 Scopi hat super funktioniert. Wir konnten abends ohne Probleme essen gehen.


    Mit den Ausfluegen hat auch alles funktioniert, viel zu Fuss unterwegs gewesen, einmal den Aida Shuttle Bus genutzt, viel mit dem Hop on hop off bus gefahren. Alles kein Ding.


    Also wer noch mehr Infos braucht einfach nur melden. Kann es nur empfehlen mit kleinem Baby Urlaub zu machen. :wiegeil: :daumen:


    Lieben Gruss


    Helena

    Hallo zusammen,


    nach einer super Woche auf der Aida Cara Nordeuropa 6 wollte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen. Wir sind mit unserem 7,5 Monate altem Baby gefahren. Die Frage mit dem Babyphone hatte mir auch keine Ruhe gelassen. Also haben uns das besagte Reer 5006 Scopi besorgt und getestet. Ich muss sagen es hat funktioniert. Danke liebes Forum fuer den Tipp. Wir konnten ruhig im Calypso essen, Aida bar besuchen oder abends am Pooldeck spazieren gehen , es hat immer Empfang gehabt. Hatten eine Aussenkabine am Deck 5 genau in der Mitte. Einzige Stelle wo es keinen oder schlechten Empfang hatte war das Theater, aber das finde ich jetzt nicht soo tragisch. Sind trotzdem immer mal wieder in die Kabine gegangen um zu gucken ob alles in Ordnung ist.


    Hoffe ich konnte mit meiner Info den naechsten Familien helfen, falls noch jemand Mehr Infos braucht, einfach nur melden.


    Liebe Gruss


    Helena

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand aktuell sagen wie es läuft auf der Cara mit dem Babyphone????? Könnte auch meins selber mitbringen. Fahren in 2 Wochen und ich brauche noch Tipps , sind erstenmal mit unserem 7,5 monatigem Zwerg unterwegs. Sind schon oft unterwegs gewesen aber mit dem Baby ist jetzt Premiere. :sdanke:


    Danke Helena und Timo

    Hallo zusammen,


    so Kofferpacken :serledigt: und ich bin fix und fertisch. :lol1:


    Wir freuen uns schon auf Warnemünde und wünschen uns für alle eine staufreie Fahrt morgen. :sdafuer:


    Bis dienstag auf dem :Boot1: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :sdafuer: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:



    Grüsse Helena

    Hallo zusammen,


    der Countdown läuft.................. :abfahrt: nur noch 5 mal arbeiten, wir freuen uns schon sehr. :wiegeil: :sport1: :sport1: Nur das Kofferpacken ist diesmal bischen schwierig. Karibik war doch einfacher. Was nun Bikini und Winterjacke???????


    Hoffe es geht allen gut, keine neuen traurigen Nachrichten, Bänderisse usw.



    Also bis bald


    Helena und Mirko


    :bye1:

    Hallo zusammen,


    wir sind gerne beim Treffen dabei, egal wo es stattfindet. Hoffen natürlich auf schönes Wetter auf der Tour :abfahrt: ist ja schon bald :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Ulla, PN ist unterwegs. Danke für den Tip mit der Casa Mia, es sieht super aus. Wir werden es bestimmt testen. Und manche Leute finden auch das Essen auf der Aida micht mehr sooooo besonders. Das zum Thema schlechte Bewertungen :meinung:


    Wir freuen uns schon sehr auch Euch Alle, wird bestimmt sehr lustig werden.


    Wünschen Allen schöne Ostertagemit viel Sonne.


    Bis bald Helena und Mirko

    Hallo zusammen,


    also ich glaube die Küken Nummer geht auf mich und mein Mann :hahahah:


    ich bin 36 und er 42,


    mal sehen ,ob es so bleibt :lol1:


    grüsse Helena, wir kommen mit dem Auto und das schon am 29.4.


    bis bald

    Hallo zusammen:-))))




    auch in Köln scheint richtig die Sonne, ich habe frei was will man mehr?????


    Zum Thema Ausflüge, wir haben nur Danzig und Sopot gebucht, Stb. über Sergej und alles andere wollen wir auch privat machen oder mit Euch zusammen.Denke das wird sich dann zeigen wer wohin möchte.


    Beim Treffen sind wir auf jedenfall gerne dabei :stossen: sind wir jetzt Nr 17 und 18( Helena und Mirko)


    Mein Mann freut sich schon auf die angenehmen Ostsee Temperaturen :zwinker: , wir Mädels werden uns bestimmt ein abfrieren und mit langen Haaren hat Frau auch immer ne gute Sturmfrisur :hahahah: darauf freue ich mich schon.


    Also liebe Grüsse und bis dahin




    bald ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :wiegeil: :tanzgott: :hunger: :sport1: :stossen: :schlafen:

    Hallo zusammen,


    wir sind auch gerne beim Treffen dabei.Bald ist :abfahrt: Ocean Bar ist auf jeden Fall super Wahl. Werden auch mit dem Auto kommen, fahren wahrscheinlich sogar am Sonntag los. :schlafen: dann im Belevue in W....münde. Ist noch jemand zufällig dort??? Ich war noch nie in der Ecke von daher können bischen die Gegend erkunden.



    Babs und Cats schade ,daß es nicht geklappt hat mit den Ausflügen, wir sind leider schon zu 6. :ssorry: Kapitän Out hat jetzt Urlaub und dann geht wohl wieder auf die Blu, ab Juni auf die Sol. Bin auch Fan von Ihm, seine Durchsagen sind legendär :hahahah: Hab es so gelesen.


    Also bis :bye1:


    Grüsse Helena