Was mir nur auffällt, ist das über MyAida nicht alle Pakete im Voraus buchbar sind. Hier werden nur das 250 MB Paket, die SM Flat, das 3 GB Paket und die ganz große FLAT angeboten. Laut der Aida Webseite soll es aber doch auch noch ein 500 MB Paket geben, wird das nur an Bord verkauft?
Beiträge von MerTilo
-
-
Hat es in der letzten Zeit denn schon jemand geschafft ein Light Paket an Bord zu buchen? Würde gerne mal einschätzen ob es wahrscheinlich ist, das dies vorher ausgebucht ist. Wir würden in der Tat gerne unser Bordguthaben dafür nutzen, was bei Vorausbuchung ja leider nicht geht :(, würden aber natürlich ungern in die Falle laufen das dies dann ausgebucht ist.
-
Also ich habe für die Transkaribik mit der Perla im Oktober bereits eine Pedelec Tour gebucht, da wird also nichts ausgeladen

Welche Tour fährst du? Ich kann leider weder Bike noch Pedelec Touren auf der Perla Transreise finden. Zumindest nicht für die Häfen hinter Gran Canaria
-
Einfach mal im Restaurant nachfragen, ich kann mir vorstellen das ein netter Mitarbeiter auch mal eine Ausnahme macht und ein wenig Milch in einen mitgebrachten Behälter umfüllen lässt. Falls es nicht im ersten Restaurant klappt einfach im zweiten Versuchen. Ein wenig Trinkgeld macht häufig auch noch mehr möglich.
-
Das ist auch nur so bei Reisen ab Deutschland mit dem Checkin.
Ahh das erklärt es, unsere Reise geht ab Gran Canaria leider mit individueller Anreise, da keine Flüge mehr buchbar waren :(. Gibt es in Gran Canaria denn trotzdem eine feste CheckIn Zeit oder ist man da eher flexibel? Hat da einer Erfahrung ?
-
Alles anzeigen
Wir wollten im Januar die Transreise der Perla ab Gran Canaria buchen, was allerdings an der nachträglichen Stornierung der bereits bestätigten! PremEco Sitzen für den Rückflug gescheitert ist.
Gestern wegen Möglichkeit für eine Umbuchung / Upsell für eine bestehende Buchung in Rostock angerufen (erfolglos, zu kurzfristig), dafür war dann die Transreise - wie gewünscht - buchbar mit PremEco für den Rückflug.
Spannend ist die Tatsache, dass auf der Homepage keine Kapazitäten nach DUS angezeigt werden, aber reichlich vorhanden.
Irgendwie setzt Aida auf vollständige Verwirrung des Kunden oder die IT ist einfach grottenschlecht.
Jetzt noch drei Monate warten, bis die Flüge zugeteilt werden.
2021 hatten wir TuiflyBE mit dem Dreamliner, war super. Gerne wieder oder eine neue Condor

Das Reisebüro konnte uns auch keine Flüge nach DUS anbieten. Laut AIDA ist der Flug angeblich voll. Wir mussten leider auch auf FRA ausweichen. Das Reisebüro hatte sogar extra in der Flugabteilung bei AIDA angefragt ob neue Plätze geplant sind, aber auch hier konnte man keine Angaben machen. Mittlerweile sind sogar die Hinflüge ab FRA und DUS nach LPA komplett zu.
-
Das geht nicht. Wenn dann über RB oder Hotline.
Okay aber muss dazu nicht erst einmal feststehen welche Airline überhaupt fliegt oder kostet das überall gleich?? Falls es nicht müssen wir halt versuchen direkt bei der Airline ein Upgrade anzufragen.
-
Die haben eben früher gebucht und sich diese Zeit dadurch gesichert. Es gibt halt immer nur ein gewisses Kontingent pro Zeitfenster das abgearbeitet werden kann im Terminal. Da ist nichts unfaires dabei.
Letztes Jahr auf der Nova konnte man das Zeitfenter noch in MyAida buchen, für unsere Trans ab Barbados auf der Perla finde ich die Option gar nicht mehr, wurde das ganz abgeschafft??
-
Hat jemand einen Überblick welchen Aufpreis Conor oder EW eigentlich für Premium Eco verlangen?? Habt Ihr Premium über MYAIDA zugebucht? Im Reisebüro hat man es uns gar nicht angeboten und Flugzeiten sind für November auch noch nicht raus. Es geht um die Strecke Barbados - Frankfurt.
Eigentlich kann doch eh erst gebucht werden wenn man weiß mit welcher Airline man überhaupt fliegt oder?
-
Also, bei unserer Transreise mit der Perla im Herbst in die Karibik (27 Tage) sind die Bike-Ausflüge buchbar.
Habt ihr Hamburg - Barbados gebucht?? Wir haben Gran Canaria - Barbados eingebucht kann es sein das die Ausflüge nur auf dem 1. LEG bis auf die Kanaren angeboten werden??
-
Können SM Pakete eigentlich auch zu einem späteren Zeitpunkt gebucht werden oder zahlt man dann trotzdem für die volle Reisezeit?
-
Hat eigentlich jemand eine Erfahrung ab wann die Bike Touren auf der Perla Transreise buchbar werden?? Komischerweise ist auf unsere Tour für diesen Herbst keine einzige Biketour im Programm. Oder hat man die Touren bei Transreisen ganz raus genommen um Personal bei den vielen Seetagen besser auszulasten?
-
Kann man eigentlich das social Media Paket auch mit dem datenvolumen Paket kombinieren also grundsätzliches SM Paket nutzen und nur wenn man mal E-Mails checken oder kurz im Internet was nachschauen will auf das andere Paket wechseln? Muss das Paket immer für die komplette Reise gebucht werden oder kann man es auch an Bord nachträglich nachbuchen?
-
vom Maho Beach kann man auch mit dem öffentlichen Bus zurück nach Philippsburg fahren. Haltestelle ist im Kreisverkehr. Kosten 2 $ pro Person
Geht das auch für den Hinweg oder ist das zu Zeitaufwändig?
-
In wie weit unterscheiden die Ausflüge von Seavis und Andy sich denn vom Preis oder vom Programm, scheinbar hat ja jeder seine besonderen Vorlieben. Wie hat der Transfer bei Seavis geklappt?
Ok, wenn ich es recht verstanden habe unterscheiden Andi Tours und Seavis sich nur wenig. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:
Andytours
Vorteile: Abholung incl. , Katamaranfahrt
Nachteile: Sehr volle Busse und Boote, weniger Zeit auf der Insel, Segeltörn eher Massenabfertigung
Seavis
Vorteile: Weniger Teilnehmer, Hin und Rückfahrt Speedboot, Mehr zeit auf der Insel mit Besichtigung der Schildkrötenstation
Nachteil: etwas teurer da das Taxi extra gezahlt werden muss.
Es fiel auch noch der Name Casa Daniel, muss wohl ein Tauchunternehmen sein, das auch Ausflüge anbietet. Hat da schon mal jemand was von gehört?
-
Wir haben vor einer guten Woche den Ausflug bei Seavis mit Ingrid gemacht. Wir würden diesen wieder so machen und haben auch alles gesehen, was versprochen wurde und waren gefühlt auch immer alleine an den Stops.

In wie weit unterscheiden die Ausflüge von Seavis und Andy sich denn vom Preis oder vom Programm, scheinbar hat ja jeder seine besonderen Vorlieben. Wie hat der Transfer bei Seavis geklappt?
-
Da weiß ich. Aber der User hat halt davon geschrieben. Aber selbst AIDA ist sich da nicht so sicher. Es gibt dort noch eine Unterseite für Just Aida. Zwar ohne Termine aber dennoch. 😂
Oje sorry ihr habt Recht, habe da 2 Tarife durcheinander geworfen, habe nochmal geschaut es war tatsächlich Vario. Kam aus einer Umbuchung von Beginn zu Corona, da war es Just Aida sorry für das Missverständnis. Kann es sein das AI bei Premium feste Preise hat und bei Vario auch kontingentierte Preise???
-
Es gibt ja auch noch einen Minutentarif für 0,39 € pro Minute. Wenn es nur darum geht seine Mails an Seetagen kurz abzurufen müsste das doch fast die günstigste Art sein die Seetage zu überbrücken oder? Kann man die Minutenpakete eigentlich mit einer SMF koppeln?
-
Alles anzeigen
Also ich finde die AI für 25 Euro/Tag absolut super und mega umfangreich für den Preis.
Und so unübersichtlich ist es auch nicht. Eigentlich ist ziemlich schnell klar was nicht inklusive ist.
Keine flaschengetränke wein, Wasser, Champagner, Sekt
Kein lemonaid, kein bionade
Keine Shots
Keine Smoothie‘s
Keine Starbucks Produkte
Keine frisch gepressten Säfte
Kein Bier welches auf dem Schiff gebraut wird
Alles andere ist doch eigentlich drin
Wobei 25 Euro so scheinbar nicht pauschal sind, die AI Preise schwanken je nach Fahrtregion und Schiff. Eventuell sogar nach Buchungszeitraum. Bei unserer letzten NOVA Reise im Oktober wurden für 11 Nächte 380 Euro Aufpreis pro Person aufgerufen (Beides Just AIDA). Die Preise lagen nur leicht unter der Buchung des Deluxe Pakets vor Ort. Da sind 25 Euro eine ganz andere Hausnummer.
-
Sind nicht alle Flaschengetränke ausgenommen von Wasser, Wein, Champagner im Al inkludiert ?
Nein leider nicht, auch spezielle Getränke wie Bionade, oder diese Limo Getränke sind nicht inclusive. Halt genau das was man trinkt wenn man keinen Alkohol trinkt und sich nicht nur von Süßen alkoholfreien Coctails, Cola, Fanta oder SODA ernähren will
Ich glaube lediglich wenige Saftschorlen währen noch möglich
Das ist ja halt das unverständliche. Während Coctails mit Werten an die 10 Euro inklusive sind, macht man bei einer 3 Euro Limo Abstriche :(. Obwohl der Preis bei fast allen Flaschengetränken ähnlich ist. Gerade als Alkoholfrei Trinker, ist man da echt eingeschränkt. Und das trotz dem größt verfügbarem AI Paket. Letztenendes ist es immer eine Rechnerei und auch echt undurchsichtig, wenn man nicht eine ganze DINA4 Liste mit sich führt, und vorher daher auch äußerst schwierig kalkulierbar was mehr Sinn macht. Aus Erfahrung fährt man wenn man nicht viele Coktails schlürft oder selbst im Brauhaus nur das Radeberger verzehrt mit Einzelzahlung meistens besser. Hier braucht man eben nicht darauf zu achten ob inklusive oder nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de