Hast du Ai gebucht? Eventuell liegt hier der Unterschied in der Ansicht, so schaut es bei mir mit AI nämlich auch aus
Beiträge von MerTilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Genau das interessiert mich auch, 8 Euro pro Tag möchte ich nicht ausgegeben, war ich mit Volumen Paket günstiger dran

Heißt das dann das ist das Minimum was ich ausgeben muss um Etwas Internet Zugang zu haben? Wäre für mich keine Verbesserung

Eventuell tut sich da auch noch was, die Premium Buchungen enthalten ja auch noch 250 MB, warum die das für die Varios dann nicht mal als Aufpreis anbieten ist mir auch schleierhaft. Aida wird den Verbrauch bei Starlink doch sicher auch nach Volumen zahlen müssen. Die Flatrate-Angebote sind schon sehr gut das muss ich zugeben, aber halt nicht für jeden unbedingt erforderlich. Was mich auch ein wenig wundert ist dass die 250 MB beim Premium Tarif zwar erwähnt werden nicht aber die social Media flat bei AI. Kann es sein dass man die bei AI nicht dass man die in Zukunft bei AI rausstreicht.
-
Ja und Nein.
Das alte SMF-Fenster ohne Preis ist immernoch da, nun sind die neuen Pakete dazu gekommen, auch eines mit SMF und neuem Preismodell.
Dafür fehlt die Tagesflat (8€) bei der Reise. Die ist bei einer anderen (ohne AI) aber vorhanden.
Da muss der große Besen noch mal drüber und auch alles sortieren.
Hmm komisch bei mir taucht die SMF ohne Berechnung nicht auf, ob man das noch mal reklamieren muss?
-
Was mich nur wundert, das bei AI Buchungen die Social Media Flat nicht automatisch gebucht ist. Auch bei einem "Upgrade" auf das große Paket wird der normale Preis angezeigt. Hier sollte doch eigentlich die SM Flat angerechnet werden. Oder kann man das erst an Bord?? Die Getränkeflat wird jedenfalls sofort angezeigt. Seht ihr eure durch AI gebuchte Flat in MyAida?
-
Man sollte auch immer überlegen ob tatsächlich ein teures Internetpaket erforderlich ist. Tagsüber seid ihr meistens in einem Hafen, wo ihr - zumindest in der EU / Europa - in der Regel euren Handytarif nutzen könnt. Empfang ist oft auch noch recht lange nach dem Auslaufen möglich.
Ich war über die schlechte Geschwindigkeit der Internetverbindung / das ständige erneute Einloggen an Bord oft genervt. Insofern habe ich kein Paket mehr gebucht sondern - wenn es tatsächlich mal erforderlich war - den Zeittarif gewählt.
Kommt natürlich immer auf das Ziel an. Hat jemand schon mal diese Karibik Karte von Airalo gebucht? Wie schaut es hier mit dem Empfang aus?? Gibt es auch noch alternative Anbieter die die meisten Karibikinseln abdecken?
-
Ich habe dieses und das gibts sowohl im online Shop als auch im Bordshop . Das Selectionheft ist eher ein Notizbuch , das es mehrmals geschenkt gab https://www.aida-onlineshop.de/index.php?stok…chparam=Logbuch
Ist im Onlineshop nur seit mindestens Oktober nicht mehr zu bekommen. Stehe da ewig auf der Warteliste

-
Über Facebook von einer netten Kreuzfahrerin die kürzlich auf der Diva gefühlt den gesamten Vorrat für die Facebook Gruppe aufgekauft hat

Du weißt nicht zufällig ob sie noch eins hat
Ansonsten muss ich halt weiter schauen 
-
Hallo Zusammen,
endlich bin ich nun auch im Besitz eines Logbuchs

Allerdings fehlt nun noch 1 Eintrag... Vielleicht hat jemand zufällig den folgenden Eintrag/Aufkleber und würde ihn mir abfotografieren oder einscannen?
AIDA Cosma, Mediterrane Schätze ab Palma, 24.09.2022 - 01.10.2022
Ab der nächsten Tour im August wird dann direkt an Bord der Aufkleber organisiert

Wo hast Du das Logbuch bekommen?? Versuche schon länger eins im AIDA Shop zu bestellen leider immer vergriffen

-
-
Trinkgeld gebe ich nur in bar an die Person, die es meiner Meinung nach verdient hat. Trinkgeld, welches über das Display gegeben wird, bekommt das Department. Also nicht mal verteilt auf die Mitarbeiter einer Bar sondern an alle, einschließlich der Offiziere.
Wobei man uns mal in einem Restaurant gesgt hat, das die Trinkgelder nur bis zu einer bestimmten Rangstufe verteilt werden. Dafür erhält aber auch der hinter den Kulissen also die Küchenhilfe oder der Tellerwäscher etwas

-
Hab das mal aus dem Transreise-Thread mit hierher genommen.
Dieser Punta Cana Vollcharter - geht der nach FRA oder DUS?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite welche Flüge generell für einen Tag geplant sind? Also quasi eine Flugsuche die auch Fullcharter ausgibt? Kann mir immer noch nicht ganz vorstellen das Aida nur noch mit 3 Condor Fliegern klar kommt für eine halbe Perla. Da muss doch noch was anderes kommen oder??
-
Das ging bei uns für die Flüge im Januar 2023 (auch Vollcharter) aber auch. Wir konnten schon frühzeitig (da wussten wir noch gar nicht, ob wir tatsächlich mit Condor fliegen) die Sitzplätze bei Condor reservieren. Als die Flüge bei Aida freigeschaltet wurden, wurden unsere Sitzplätze direkt als belegt angezeigt
Aber wie konntet ihr denn reservieren wenn noch nicht mal bekannt ist ob ihr mit dem Flieger fliegt? Condor hat ja manchmal sogar mehrere Flüge an einem Tag
-
Mein reden

Ist halt die Frage wie viele Gäste sich gegen die Aida Heute entscheiden. Wenn es einige sind, kann man sicher irgendeine kalkulation anstellen wie viele Exemplare man benötigt und entsprechend weniger Drucken. Wenn sich dann herausstellt das an Seetagen eher Bedarf ist, muss das hier halt beim Druck mit berücksichtigt werden. Das ganze kann sich ja durchaus auch nach Reiseart unterscheiden. Aber mit ein wenig Erfassung und mehrmonatiger Lernphase kann ein Computer die benötigte Stückzahl recht genau Vorrausplanen. Das macht natürlich nur Sinn wenn mindesten 25% der Gäste die Papierversion auch wirklich abbestellen.
-
Wir haben seinerzeit schon mal gute Erfahrungen mit dem Anbieter "https://dominicanairporttransfers.com/" gemacht. Pünktlich und hat uns direkt an der Siko empfangen.
-
Sorry, aber beantwortet meine Frage nicht.
Ging hier auch eher um die Frage ob es in Spanien auch Zeit Fenster zu reservieren gibt. Aber wenn eine Feste Zeit auf den Reiseunterlagen steht dann passt das doch
-
Der Unterschied zu Abreisen in Deutschland ist halt das man innerhalb Deutschlands zum größten Teil nur Eigenanreisen hat. Hier will man den Passagierfluss etwas mit den Voranmeldungen steuern. Bei Abfahrtsorten außerhalb Deutschlands buchen die Meisten halt ein Anreisepaket, hier kann AIDA anhand der Flugzeiten und entsprechenden Transferzeiten planen. Die Individuell anreisenden zwischendurch fallen da nicht besonders ins Gewicht. Ob sich die Verteilung irgendwann mal wieder mehr zu Individualanreisen wendet und dann auch hier Reservierungen gemacht werden müssen bleibt abzuwarten. Alles in allem ein Großer Vorteil gegenüber beispielsweise MSC, wo die Zeiten einfach vom Computer vorgegeben werden.
-
Auf der Prima gab es jetzt im Juli weder Magnete, noch die AIDA heute an der Tür.
Fand das sehr schade. Ich gucke auch abends immer gern immer Bett die Zeitung in Papierform durch.
Lag die AIDA Heute denn irgendwo zum abholen aus??
-
Korrekt. Derartige Beträge sind erstattbar.
Die Frage ist halt, wie AIDA da unterscheidet wenn man noch Bordguthaben aus anderen Aktionen hat, die ja nicht erstattbar sind.
Beispiel: 200 € Bordguthaben durch Aktien etc. (nicht auszahlbar)
Man storniert einen Ausflug im Wert von 100 €
Das Bordguthaben beträgt nun insgesamt 300 €
Man bucht im Laufe der Reise einen neuen Ausflug oder sonstige Leistungen im Wert von 200 €
Werden die 100€ nun ausgezahlt?? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Wie schaut es auf Curacao mit Mietwagen aus? Kann man dort bedenkenlos fahren? Welche Anbieter gibt es in Hafennähe ?
-
Alles anzeigen
Kann jemand mehr zu den Shuttlebussen sagen die man selbst im Internet buchen kann? Habe einen über Hoppa.com gefunden. Da irritiert mich aber der Satz:
Abholzeit
Geschätzte 60 Minuten nach dem Treffen mit dem örtlichen Vertreter
Ich denke es liegt an der Übersetzung.
Habt ihr mit anderen Anbietern Erfahrungen? Die Taxipreise liegen noch bei ca.25-30 Euro pro Strecke?
Grüße
Sonja
Funktioniert eigentlich auch ganz gut, alternativ gibt es auch noch den Anbieter Urlaubstransfers. Beide Anbieter haben einen Schalter am Airport, wenn Du dort ankommst bekommst Du eine Busnummer genannt und gehst dann zum Bus. In der Regel werden dabei die gleichen Busse genutzt, die auch die Reiseveranstalter bei ihren Pauschalreisen nutzen. Urlaubstransfers nutzt z.B. die Busse von FTI (Sonnenklar). Hoppa eher kleinere Unternehmen. Nachteil kann sein, das der Bus erst noch etwas auf andere Reisende warten muss und das auf der Tour mehrere Hotels angefahren werden. In der Regel hält sich das ganze jedoch in Grenzen. Für die Rückfahrt haben wir uns übrigens auch schon mal im AIDA Transfer eingebucht. Eigentlich soll dies laut AIDA zwar nicht mehr möglich sein, bei geringer Auslastung der Busse geht es scheinbar aber ab und an doch noch. Kostete meine ich irgendwas um die 20 €. Kann man wenn es überhaupt angeboten wird aber auch erst vor Ort buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-