Habe gerade nochmal geschaut, da ich 2 Auslandsversicherungen habe, bei einer steht sogar explizit in den AGBs das Krankentransporte von Kreuzfahrtschiffen ausgenommen sind. Also scheinen sie ja grundsätzlich mit drin zu sein. Ob ein Hubschrauber nun darunter zählt keine Ahnung aber irgendeine Versicherung muss sowas ja übernehmen. Könnte sich sonst ja keiner finanziell leisten 🤔
Beiträge von MerTilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, komisch dass Aida was schreibt, was nicht in den offiziellen Anforderungen des Auswärtigen Amtes steht..
denn da steht noch nicht mal „ muss“ nur empfohlen …..
Denke mal, das ist noch aus den Corona-Zeiten.. da haben ja viele solche Versicherungsnachweise gefordert…
🤔
Es kann auch sein das AIDA hier höhere Summen fordert, da die Auslandskrankenversicherung ja in der Regel auch Bergekosten tragen muss und die können ja auch mal in die Höhe gehen. Aber in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Da diese Summen fast in jeder Auslandsreiseversicherung abgedeckt sind
-
Und das schmeckt? Gut, auf jeden Fall wird jeder gleich schmecken. Aber ist das dann nicht nur Sirup mit Wasser/Soda? Oder werden die echt gemixt?
Dieser Cocktail Roboter bei MSC ist schon was feines, hier werden auch richtige Cocktails gemischt. Wenn ich aber an die Automaten bei diversen AI Hotels denke, dann graut es mir schon, da kommt wirklich nur noch künstliche Zucker Brühe heraus 😕
-
Gibt es hier irgendwo eine Übersicht auf welchen Inseln oder wo man USD an Automaten in der Karibik bekommt?? Oder wo schon mal jemand USD abgeholt hat?
-
Ja der Vorteil wird sein das man hofft das viele diese Magneten heraushängen und man auf Kurz oder lang weniger exemplare drucken muss. Glaube schon das die Crew da irgendwann ein Händchen für hat wie viele Passagiere im Schnitt auf die Zeitschrift verzichten. Der Vorteil mit den Magneten ist auch, das man hier erst mal teten kann ob die Passagiere das neue Angebot den annemen. Wenn es nur wenige sind wird man das auch wieder einstampfen.
-
-
Ja, hat sogar extra gekostet und war gar nicht so billig… irgendwas um die 20 € ?!? Bin mir mir da nicht mehr ganz so sicher. War ein Menü mit Suppe und Nachspeise. Geschmacklich war die Gans schon ok, aber ich glaube die haben die irgendwie warm gehalten, so dass alles knusprige verloren gegangen ist. Aber wer weiß, ich habe mein Feedback bei der Küchenführung mit einem der stellvertretenden Küchenchefs oder so diskutiert und vielleicht wird es ja dieses Jahr besser

Grundsätzlich ja machbar, das Problem ist, das nirgendwo steht ob es an dem Tag im Brauhaus ausschließlich Gänse gibt oder ob die normalen Speisen auch bestellbar sind. Nicht jeder mag ja Gans und wenn man zu zweit ist, und es keine Alternative gibt ist es doof.
-
-
Alles anzeigen
https://www.frankfurt-airport.com/de/fluege-und-…s/abfluege.html
Beim Flughafen Frankfurt sind jetzt für die ersten drei Kreuzfahrt Charter (Mein Schiff 4, Aidaluna, AIDAperla) die Flüge hochgeladen. Die Perla bekommt tatsächlich zwei eurowings Flüge, womit dann
Perla
Condor de3844 Frankfurt (Abflug 8:10)
Eurowings 4y2016 Frankfurt (Abflug 10.00)
Condor de3704 Frankfurt (Abflug 10:30)
Eurowings 4y2002 Frankfurt (Abflug 11:45)
Dazu kommt noch der eine Flug von Condor ab Düsseldorf. Mehr haben sie noch nicht hochgeladen, aber es ist anzunehmen, dass das einerseits so für la Romana die ganze Saison fortgesetzt wird und andererseits wahrscheinlich auch für Barbados insgesamt 5 Flüge zusammen kommen. Damit können sie zumindest die Perla wie vor Corona annäherend zur Normalauslastung/ Doppelbettbelegung füllen.
Die Luna hat nur einen eurowings Flug und kommt so auf 3 Vollcharter für la Romana.
Eurowings auf Langstrecke?? Wohl eher Discover
-
Zumindest für Düsseldorf hat der Flughafen aber keinen weiteren Flug z.B. für den 09.11. gelistet, welcher passen würde, außer den mit Condor um 9:50 uhr.
Ja denke auch eher das wenn in Frankfurt noch was kommt
-
Zumindest ab Barbados denke ich das es bei 3 Maschinen (1 Düsseldorf 2 Frankfurt) bleibt. Der Hauptaustausch findet ja meist eher in La Romana statt. Und dann gibt es noch Bucher ohne Flug. Die neuen NEO s fassen ja vom Grund her schon ein paar Passagiere mehr. La Romana würde mich nicht wundern wenn hier noch ein only Eco Flieger wie TUI etc. hinzukommt. Das würde auch dafür sprechen warum so viele Eco Bucher noch keinen Flug haben.
-
Aber sind denn nicht auch die Konditionen von AI noch Andere als nur das Deluxe Getränke Paket? Ist in AI nicht noch mehr drin?
Dann könnte man doch auch die Preise gar nichtvergleichen
Es ist eine Frage, weil ich beides noch nicht gebucht habe
Das kann man ja auch nicht vergleichen, AI ist eine Buchungsklasse (ähnlich wie die Kabinenkategorie) die ein Getränkepaket Deluxe und die Social Media Flat enthält. Diese muss nicht immer für alle Reisen angeboten werden. Gerade bei Vario kommt es vor das AI schlicht ausgebucht ist oder zu Beginn noch nicht angeboten wird. Bei Pauschal oder anderen Aktionsangeboten ist AI je nach Angebot teils mit dabei teils nicht. Der Mehrpreis für AI hängt auch ein wenig vom gebuchten Angebot, der Region, der Zeit etc. ab. Somit kann man den Preis von 28 Euro auch nicht pauschalisieren. Meistens kommt der Preis aber in etwa hin. Die Getränkepakete können in allen Klassen gebucht werden und sind preislich auch völlig von AI getrennt. Die Preise der GP sind auf allen Reisen gleich. Dafür aber auch deutlich flexibler. So kann ein GP auch noch bis kurz vor Reisebeginn geändert oder storniert werden. Bei AI geht das nicht so einfach.
-
Rail&Fly hat aber den riesigen Vorteil, dass es keine Zugbindung hat. Zumindest auf dem Rückweg weiß man ja vorher nie, welchen Zug man erreicht. Bei einem Sparpreis-Ticket für 30 Euro bedeutet dass dann oft langes Warten auf den gebuchten Zug (da natürlich mit Puffer gebucht) oder "neues Ticket kaufen, da Zug verpasst".
Man kann auch nur für eine Richtung Rail&Fly buchen (zumindest bei der Lufthansa). Wir schauen daher, ob es für den Hinweg nen günstigen Sparpreis gibt. Zurück immer Rail&Fly, ein flexibles Ticket gibt es bei der Bahn nicht für 30 Euro.
Wobei ich es da eher auf dem Hinflug kritisch sehe. Und zwar wenn es zu Problemen bei der Bahn kommt und man den Flieger verpasst. Es gibt einige Gerichtsurteile die Rail and fly als gesamte Reisekette incl. Flug und Kreuzfahrt sehen. Also als Teil der Pauschalreise. Insbesondere wenn es auf dem Weg zum Flughafen größere Probleme mit der Bahn gibt ist man hier auf der sicheren Seite (wenn man nachweisen kann das man einen ausreichenden Puffer eingeplant hat) auf einen neuen Flug umgebucht zu werden falls dieser verpasst wird. Zusätzlich muss Aida dafür sorgen das du das Schiff irgendwie erreichst. Zumindest wenn der Flug und Rail and Fly dort gebucht wurde. Beim Sparpreis ist alles dein eigenes Risiko. Auf dem Rückweg kann höchstens das Ticket verfallen und man muss ein neues Bahnticket buchen.
-
Was du aber machen kannst du kannst bei deiner Fluggesellschaft mal nachprüfen ob die eventuell auch ein rail and Fly ticket anbieten, dass du zubuchen kannst viele machen das.
-
Kurze Frag in die Runde, ich habe für meine Mallorca Reise im Mai 2024 mit der Bella Premium All-Inn ohne Flug gebucht. Bekomme ich trotzdem den Rail&Fly Code von Aida wie in der Buchungsbestätigung aufgeführt oder ist das an einen über AiDA gebuchten Flug gekoppelt?
Da das Rail and Fly egal wo immer nur mit Flug verkauft werden darf, wird es hier keinen geben.
-
Wir haben mit dem Spray „Nobite“ den Aufenthalt dort unbeschadet überstanden

Taugt das mehr wie Antibrum? Wie ist der Geruch von Nobite? Wenn ich da an autan denke
-
-
Hallo,
kannst du mir sagen, wie lange man vom Kreuzfahrthafen bis zur Mietstation zu Fuß unterwegs ist?
Vielen Dank.
Grüße
Hier sollte man aufpassen, der Anbieter ist zwar günstig, die Versicherungen aber immer mit Selbstbehalt und Sachen wie Glasbruch etc. gar nicht vorhanden. Hier sollte man auf jedem Fall eine entsprechende zusätzlich Mietwagenversicherung in Deutschland abschließen. Die Sachen sind bei Cicar alle mit drinn und das Auto ist gleich am Hafen
-
Puh, das ist unterschiedlich, wenn mir der Preis passt. Die letzte Reise, die Trans von Dubai nach Malle wurde während ich sie beobachtet habe auch teurer und ich hatte fast aufgegeben, aber mindestens 2x am Tag immer rein geguckt und dann habe ich sie für mich günstig bekommen und mit Flughäfen die ich aussuchen konnte und sogar Direkt Hinflug.
Hab nochmal nachgeguckt 25.03.23 gebucht und der Hinflug ging am 14.04.23
Die Reise davor hab ich im Terminal gebucht und bin dann gleich aufs Schiff
Wirklich wahrUnd die Reise davor 11.08.22 gebucht, 18.09.22 ging die Polarlichter Reise los
Wie im Terminal gebucht?? Gibt es dort einen Restplatzschalter??
-
MerTilo stimmt so nicht, in den Übersichten zu AI steht überall die SMF drin.
Ja das weiss ich, was mich nur wundert ist das in der Preisübersicht der Flats extra auf die 250MB bei Premium hingewiesen wird, von der SM Flat bei AI aber kein Wort. Noch ist es drinnndas stimmt schon die Frage ist halt wie lange noch. Leider kann man von der includierten SM flat auch nicht per myAida auf die normale Flat upgraden. Zumindest wird mir immer nur der normale Preis angeboten. Oder hat jemand anderes hier den reduzierten Preis? Eventuell gehen Upgrades auch erst an Bord.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-