1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• MerTilo
    • 24. Juni 2024 um 11:36
    Zitat von Julia80

Early Check-In für Blu ab Gran Canaria…da habe ich wohl was verpasst. Da bucht man jetzt auch Zeiten? Gut zu wissen, mache die Tour ja im Januar.

Nicht unbedingt im Inland ja aber bei den Auslandsdestinationen tatsächlich nur bei bestimmten Touren. Hier eigentlich scheinbar immer von schiffsgröße und Passagieraustausch ab. Die meisten Reisen ja auf die Kanaren sowieso nicht individuell an. Da ist es halt immer die Frage ob es überhaupt individuelle CheckInn Fenster gibt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 18. Juni 2024 um 01:05

Was ich mir vorstellen könnte ist dass er bestimmte Sachen bestellt hat wie beispielsweise Mineralwasser in Flaschen oder eine Flasche Wein die sind halt auch im french kiss kostenpflichtig.

• Philipsburg / St. Maarten

• MerTilo
    • 16. Juni 2024 um 13:10
    Zitat von Ramo

Richtig, deutschsprachig ist meistens extra teuer. Bis auf tolle Strände, schöne Aussichtspunkte, mehrere kleine Yachthäfen und ein Castell hat die Insel aber kaum wirklich Interessantes zu bieten. Da wäre mir das zu preisintensiv. Aber immer Geschmacksache... :)

Alternative ist einfach ein Taxi und einen Reiseführer oder sogar mit den einheimischen Bussen

• Philipsburg / St. Maarten

• MerTilo
    • 16. Juni 2024 um 13:08
    Zitat von Julia80

Ramo

Naja das ist bei Zauber der Karibik ja nicht „nur“ ein Taxi sondern eine geführte, deutschsprachige Tour.

Aber trotzdem heftige Preise für ne 6h Tour. Da gibt's bei Aida selbst auch Landausflüge die günstiger sind

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 15. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von Muddiaida2008

Heute war ich zu spät es gab an allen genannten Punkten leider keine Aida heute mehr - dafür hab ich jetzt Frühsport weg

Und genau sowas darf nicht sein, schlimm genug wenn es sie nicht mehr auf die Kabine gibt, aber dann haben wenigstens ausreichende auszuliegen und wenn sie nicht reichen muss man halt Nachdrucken

• Düsseldorf Flughafen

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:41
    Zitat von Arango19

Flughäfen mit Condor Automaten Check-in:

• Frankfurt (FRA)
    • Hamburg (HAM)
    • München (MUC) - nur für Gäste, die bereits über den Online Check-in eingecheckt sind
    • Stuttgart (STR)
    • Cancun (CUN)
    • Las Vegas (LAS)
    • Baltimore (BWI)

In Düsseldorf leider noch nicht .

Laut der Webseite des Flughafen DUS schon (Airlines (dus.com)) Reiter SELF BAG DROP

Ich habe den bei Condor zwar noch nicht genutzt, bin mir aber ziemlich sicher das es dort auch diese automatischen Gepäckbänder gab als ich letztens dort vor Ort war. Eventuell ist die Condor Seite auch einfach noch nicht aktualisiert.

• Düsseldorf Flughafen

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:21

Für nächstes mal als TIP, Condor nimmt auch am Self BAG Drop Verfahren teil, hier sind fast nie Schlangen. Man kann sich seinen Gepäcklabel und die Bordkarte am Automaten ziehen und das Gepäck dann einfach auf das Self Bag Band stellen. Geht super schnell

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:12

Ja müsste so gehen, nur die Social Flat gibts soviel ich in Erinnerung habe nur für die komplette Reise

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 14:05
    Zitat von Charlynn

Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

Nee geht scheinbar nicht, da es ja nur eine Karte pro Person gibt. Einfacher wäre eigentlich wenn man einfach je Handtuch 20 € auf der Bordkarte Blockt und sie zurückbucht sobald das Tuch zurück ist. So Könnte man sich den ganzen Heckmeck mit der Handtuchkarte auch sparen

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 07:55

Ist die Seekarte oder das begrüßungsfoto eigentlich noch Bestandteil der premiumbuchungen? Irgendwie finde ich das fast nirgendwo mehr

• MerTilo
    • 11. Juni 2024 um 07:52
    Zitat von schnecke82

Genau so ist es uns in der Karibik mal ergangen. 2012 wurde für die Handtücher auf der Luna auch Pfand genommen und auf dem einem Katamaran Ausflug war ein Herr der Meinung, dass mein Handtuch seines wäre. War ne schöne Diskussion. Er hatte seins dann aber doch noch wieder gefunden, so dass jeder wieder seins hatte. Ich weiß den Pfand nicht mehr genau, glaube es waren so 25 Euro, aber natürlich ohne einen Chip im Handtuch.

Genau das ist es und da die Handtücher ja auch alle die gleiche Farbe haben kann man sie nicht einmal auseinanderhalten. Ich denke da nur mal an die Leute die einfach nur auf dem Schiff rutschen gehen und ihr Handtuch unten liegen lassen. Die Frage ist halt wie kulant AIDA in diesen Fällen ist und eine neue Handtuch Karte herausgibt

• Fotoshop

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 22:15

Was ist eigentlich genau in der Premium Buchung inklusive da steht etwas von einer Seekarte die man sich abholen kann

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 22:14
    Zitat von lukas.prima

Naja man schafft somit 2 Probleme weniger. 1. Den diebstahl

2. Die unnötigen Liegenreservierer.

Somit werden keine 4 Liegen mehr reserviert, plötzlich haben alle Platz und man findet immer eine freie Liege

Finde die Idee daher eigentlich sehr gut! :)

Naja den Diebstahl OK, wobei man jetzt an Bord verdammt auf sein Handtuch achten muss sonst wird es an Bord noch geklaut und man wird plötzlich zur Kasse gebeten. Aber das Liegen Reservieren dürfte nicht so sehr eingedämmt werden, dann werden halt jetzt Zimmerhandtücher oder private Handtücher genutzt.

• MerTilo
    • 10. Juni 2024 um 17:29

Gibt es auf der Perla eigentlich immer noch die nervige Pfandkarte oder wurde das in Deutschland wieder abgeschafft?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 6. Juni 2024 um 22:51
    Zitat von lukas.prima

Bin aktuell an Bord. Es werden wohl 100 Exemplare gedruckt die liegen aktuell in der AIDA Plaza aus. Wenn sie alle sind, sind sie leer

Finde sowas unmöglich. Wenn man doch feststellt dass die Anzahl nicht genügt um alle Passagiere damit zu versorgen muss man einfach mehr drucken. Scheinbar ist der Bedarf ja dann doch da ich sage ja spardampfer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 6. Juni 2024 um 22:47

Kann es sein dass es diese flat nur in Europa gibt? Mir wird sie nämlich bei der Perla transreise auch nicht angezeigt was soll die Flat eigentlich kosten?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 21:36
    Zitat von Hansi_Hessen

Also wir haben schon mehrfach in dem ordentlichen und sehr gut zum Canteras Strand und Hafen gelegenen familiären Hotel Pujol in Las Palmas gewohnt und machen das jetzt im November wieder. Frühstück geht dort oder in einem der Cafés am Strand und Abends als Absacker auch in der Hotelbar Ron Miel 😉 Ab 2 Tagen vorher haben wir immer ein Auto, was wir am Flughafen in Empfang und im Parkhaus vor dem Anleger abgeben. Damit gehts dann auf Inseltour.

Das klingt Super, wie schaut es mit Parkmöglichkeiten am Hotel aus? Oder wo lasst ihr den Mietwagen über Nacht?

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 21:34
    Zitat von Juvida

SNRÜ läuft doch digital zzgl. mit der Weste zur Station zum Bestätigen. Wir hatten für das Ganze ca. 20 Minuten gebraucht und damit war es dann durch ...

Genau, wie gesagt kenne das nur von der Nova und der Perla, aber ich gehe eigentlich davon aus das es auf allen anderen Dampfern auch so ist. Wenn eine AIDA Flug verspätet ist werden auch entsprechende Restaurants angeboten. Klar die Auswahl ist nicht unbedingt mehr so groß meistens beschränkt man sich auf ein oder zwei Restaurants. Aber es gibt ja auch fast immer ein Restaurant was bis in die Nacht geöffnet hat eher so schnell ihm bis mäßig. Auf der Perla und Nova etc gibt's die scharfe Ecke. Auf den kleineren gibt es sogar doch da auch eine Alternative.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 5. Juni 2024 um 17:20

Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 4. Juni 2024 um 23:08
    Zitat von Ika

Wir sind in der Karibik durch Zugverspätung so spät angekommen, dass wir Probleme hatten noch ein Abendessen zu bekommen.

Und das essen im Flieger war, naja, soso lala

Weiß ja nicht was für ein Schiff aber auf der Perla in der Karibik gab es bei Verspätungen immer noch was wenn ein Flieger verspätet war wurden die Restaurants länger aufgelassen zwar nicht alle aber zumindest ein oder zwei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook