Auf der aktuellen Nova-Tour wird leider keine Inside Tour angeboten. Gerade bei diesem Mega-Schiff hätte mich das wirklich mal interessiert. Aber nun ja, so ist es halt.
Kann es sein das es auch vom Kapitän abhängig ist ?
Auf der aktuellen Nova-Tour wird leider keine Inside Tour angeboten. Gerade bei diesem Mega-Schiff hätte mich das wirklich mal interessiert. Aber nun ja, so ist es halt.
Kann es sein das es auch vom Kapitän abhängig ist ?
Würde ja grundsätzlich davon ausgehen das man sofort aufs Schiff darf, da es ja eine komplette Pauschalreise mit An und Abreise ist. Also eigentlich genau so wie Aida Pauschal mit An und Abreise.
Sowas sollte SIR eigentlich mit verhandelt haben mit Aida. Je nach dem wie viele Hotels angefahren werden kann es aber auch sein das man eh nicht viel früher dort ist
Ein guter Concierge hat einige Exemplare in der Lounge liegen...
Nur das auf den nur eine Minderheit zugreifen kann
Das ist ja keine schöne Variante
Eigentlich eine Frechheit das die nicht mal nachgedruckt werden wenn leer. Aber hier sieht man es ja mal wieder das der Bedarf ja da ist. Hoffentlich beschweren die Leute sich auch fleißig an Bord. Damit Aida auch mal merkt das die Leute unzufriedener werden bei solchen Maßnahmen
Lohnt das? Hat da jemand hier Erfahrung?
Also im letzten Jahr auf der Perla haben es nur sehr wenige gebucht. Die meisten haben ganz normal von der Karte gegessen. Als Alternative bietet sich natürlich noch die brauhaus Ente auch mit Rotkohl und Klößen
Ich habe letztens auch warten müssen, bis die 0,00 Euro buchbar waren. Kostenpflichtig konnte man bereits ca. 3 Wochen vorher buchen.
Zumindest für die helfen wo viele Individualreise Einchecken wie in Hamburg macht es ja auch durchaus Sinn erst einmal kostenpflichtigen early Check-Ins zu verkaufen und anschließend die wo AIDA nichts dran verdient. Es könnte ja sein dass die Nachfrage so groß ist dass mehr Leute bereit sind dafür zu zahlen also umgekehrt.
Auch wenn es wirklich schade ist, dass einige nicht zum Zuge kommen und Aida sich überlegen sollte dann vielleicht aus einem East zum Beispiel auch noch ein Bedienrestauranz zu machen, finde ich die bisherige Regelung wirklich komfortabel und es ist auch ein Anreiz für mich, die Reisen langfristig und im Premium zu buchen. Auf ein Hauen und Stechen am Anreisetag oder Schlangestehen wie vorm Markt habe ich im Urlaub keine Lust.
Langfristig vorher funktioniert ja eben auch nicht mehr. Wir haben 10 Monate vorher gebucht natürlich auch zum teuren Premium Tarif und selbst hier war bereits alles ausgebucht. Bisher konnte man selbst wenige Wochen zuvor noch reservieren aber scheinbar hat Aida die Anzahl der Plätze hier deutlich reduziert. Vorteil dabei ist natürlich das mehr Plätze an Bord verfügbar werden. Was aber am einfachsten wäre einfach eine virtuelle Warteschlange einzuführen, in die man sich ab einer gewissen Zeit, beispielsweise nach dem Frühstück einreihen kann. Sobald ein Platz leer wird bekommt man die Tischnummer in der App. So entstehen auch keine Wartezeiten vor dem Restaurant
Die obligatorische Schlange vor 18:00 Uhr am Markt ist bekannt? Denke nicht das das klappen würde ohne Reservierung bei der geringen Anzahl an Plätzen in den Spezialitätenrestaurants ohne Mord und Todschlag ^^.
Das stimmt aber was spricht dagegen das Reservierungen ab einer bestimmten Uhrzeit am Tag selbst über das Bordportal vorgenommen werden können? Gegebenenfalls kann man auch eine virtuelle Warteschlange in der App einführen, die einem anzeigt wann sein Platz frei ist.
Wenn die festen CheckIn-Zeiten dazu führen, dass ich früher an Bord kann bei indiv. Anreise finde ich das ganz gut.
Das ist bei Häfen ohne Check In Fenster in der Regel sowieso möglich auch ohne Early Check inn. Erfahrungsgemäß auch deutlich vor der in der Buchungsbestätigung angegebenen Zeit (meist 14:00).
Ich finde aber halt für Ende Oktober auf der perla keine Möglichkeit einen Check in zu buchen. Wir reisen diesmal nämlich individuell an.
Bisher ging es immer ohne, mal sehen was sich diesmal ergibt....
Ich nehme an dass es bei dir um die transreise in die Karibik geht? Hier gibt es in der Tat tatsächlich keine Check-in-Zeiten. Es sei denn AIDA ändert das in den nächsten zwei Monaten noch. Aber ich vermute eher nicht da das Schiff ja sowieso bereits aus Hamburg kommt und nur ein Teil der Passagiere wechselt. Viele Reisen auch pauschal an da auch die Abreise ab Karibik pauschal erfolgen wird. Der individuelle Teil ist so gering dass es hier hier eigentlich nicht nötig sein dürfte feste Check-in-Zeiten einzurichten.
Anscheinend nur für Anfahrten ab D. Für individuelle Anreise Gran Canaria im Januar ist nichts buchbar. Oder gibts da keine CheckIn-Zeiten?
![]()
Ich bringe das immer in durcheinander
Es kommt in der Tat auf das Schiff an manche Schiffe ab Gran Canaria haben feste Check-in-Zeiten manche nicht. Bei den auslandshäfen ist es zum Glück nur bei bestimmten Schiffen das feste Check-In Zeiten vorgegeben werden
Da AIDA klar damit wirb bei den Premium Vorteilen: Frühzeitige Reservierung von Leistungen an Bord
Es kann meiner Meinung nach halt nicht sein, das die Buchungen erst innerhalt der 90 Tage (wo eigentlich die Variobucher die Möglichkeit zum buchen bekommen) freigeschaltet werden und man noch weniger Premium Vorteile hat, vor allem wenn man zum Teil schon Jahre vorher seine mittlerweile gar nicht mehr so geringe Anzahlung nach Rostock geschickt hat.
Und genau das funktioniert ja auch schon nicht wir haben bereits Anfang des Jahres Ende Oktober gebucht und selbst da war schon alles ausgebucht trotz Premiumbucher scheinbar hat man hier die Kapazitäten extrem heruntergesetzt aber was man so hört ja wenigstens zum Vorteil der an bord bucher. Aber wie ich ja schon mal erwähnt habe ist es ja zu viel verlangt dass man endlich einmal die Buchungen pro Person begrenzt damit alle etwas abbekommen.
Wobei 17:00 doch total pünktlich ist. In La Romana waren die letzten Koffer um 21:00 an der Kabine. Die Koffer werden ja auch nicht einzeln sondern in Rollcontainern auf die Decks gebracht. Wenn da für das Deck noch nicht genug Koffer zusammen sind dauert es halt etwas. Wenn man überlegt das die Schiffe in Deutschland in der Regel komplett geleert und wieder neu bezogen werden ist das eh schon eine riesige Herausforderung Klar sind die Club Koffer extra markiert, aber ich habe noch nirgends gelesen das einem eine bestimmte Zeit garantiert wird. In Kiel gibt es sogar einen extra Schalter, dort ist zumindest die Abgabe priorisiert.
Verstehe ich dich richtig, dass z.B. auch der Weißwein zu bekommen ist, der im AI-Paket enthalten ist (aber nicht auf der Karte steht; dort steht keiner, der im AI enthalten ist)?
Ist die Karte geändert worden? Sonst standen in der Karte immer alle Getränke mit einem schwarzen Punkt markiert die im AI enthalten waren
Das schlimme ist doch, dass wir nicht wissen, wie sich die Situation im nahen Osten entwickeln wird. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie Israel reagiert, wenn der Iran kurz vor der Fertigstellung von Atomwaffen steht. Damöchte ich in der Region nicht unterwegs sein, egal ob auf dem Schiff oder an Land.
Genau das ist es ich könnte mir also vorstellen dass viele Räder rein hier im nächsten Jahr auch ganz anders umdenken was bei Aida z.b sehr gut gefragt ist seit den Problemen im Osten ist die Karibik das konnte man bereits schon bei dem Buchungszahlen im Frühjahr sehen. Nachdem die ersten transreisen nach Dubai abgesagt waren waren einige Touren in der Karibik schon direkt so gut wie ausgebucht. Eventuell würde es ja hier sogar Sinn machen die prima zusätzlich zu Perla in der Karibik zu positionieren und eines der kleinen Schiffe die aktuell in der Karibik geplant sind beispielsweise in Richtung Südafrika, Kapstadt syschellen zu schicken und dort im Winter zu positionieren. Ohne weiterfahrt nach Dubai
Hier der Link zu dem Bericht. Dort kann man sich denke ich ein gutes Bild machen
Der Preis wäre auf jedem Fall Mega nur ist die Frage ob das GSM netz auf Aida das unterstützt und wie der Datendurchsatz ist
Die Pixelflat gilt für alle in der Kabine...
Bei uns habe ich die Gangwaybilder nackt (Also ohne Rahmen
) genommen und die zweite Person in der Kabine hat das gleiche Bild mit Rahmen genommen. Wir haben erst alles in den Warenkorb gepackt und dann beide die Fotos bestellt.
Bei einem hatte ich das Bild in den Warenkornb gepackt und sofort gekauft. Dann ging das für die zweite Person nicht mehr kostenlos.
Also erst pro Gast eine Variante in den Warenkorb und dann erst bestellen...
OK aber was hat die Pixelflat nun mit den Gangewaybildern für Premium Bucher zu tun ??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()