1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Juni13
    • 25. März 2024 um 02:55

Hallo MaTi21, bin selber Rollifahrerin und schon mehrfach mit AIDA innerhalb Europas gereist.

1. Zur Karibik kann ich nichts sagen.

2. Flugzeug, also ich glaube mit ein paar sinnvollen Vorbereitungen möglich.

Transport ins Flugzeug: Es ist sicherlich auch abhängig, ob ihr einen normalen, faltbaren Rollstuhl oder einen mit Elektroantrieb dabei habt. Ich bin schon mit Beiden geflogen. Je nach Fluggesellschaft muss der Antrieb entweder verpackt werden oder kann am Rolli bleiben. Der Transport zum Flugzeug findet im eigenen Rolli direkt bis davor statt. Dann steigst du mit Hilfe auf einen schmalen Flugzeugrolli um und wirst zum Sitz transportiert. Der Rückweg findet in umgekehrter Reihenfolge statt.

Ihr müsst natürlich Alles vorher bei der Fluggesellschaft anmelden, die wissen in der Regel sehr gut Bescheid, auch verlangen sie häufig noch zusätzliche Bescheinigungen über einen möglichen Antrieb, sprich Batterie. Bei über AIDA gebuchten Flügen übernehmen die meistens die Formalitäten. Ich habe mich aber immer noch mal separat mit der Fluggesellschaft abgesprochen. Mehrgepäck für Rolli Equipment transportieren sie kostenlos. Mir fällt gerade noch ein: Rollstühle mit Batterieantrieb dürfen auf AIDA mitfahren, sogenannte Scooter nicht!

3. Toilettengang im Flugzeug: Meiner Meinung nach nicht möglich ( Ausnahmen: man kann einige Schritte mit Festhalten laufen oder man wird getragen ).

4. Gangway: Auf der Cosma und Nova ist eine Benutzung ohne Weiteres möglich. Auf der Stella war das schon Etwas anders. Die immer wieder bei AIDA beschriebene Rollstuhl- Treppen- Raupe war nicht vorhanden, d.h. wie schon beschrieben wurde ich jedes Mal im Rollstuhl sitzend runter oder auch wieder hoch getragen. AIDA hat das ohne Probleme ermöglicht, aber die vier Crew- Mitglieder taten mir schon sehr leid. Außerdem war das mit Wartezeiten verbunden, auf die man sich einstellen musste.

Wie der Landgang auf der Perla oder auch beim Tendern funktioniert, weiß ich nicht.

Jetzt mal Etwas ganz persönliches: Ich finde es toll, dass ihr als Hochzeitsreise eine Karibik Kreuzfahrt plant. Wenn möglich, bin ich ein Mensch, der Alles versucht mit Rolli zu machen, zu erleben und zu organisieren. Aber muss es denn als 1. Kreuzfahrt gleich Karibik sein? Kommt nicht auch ein Ziel innerhalb Europas, vielleicht auch ohne Flug , mit Abfahrt in Deutschland in Frage? Bitte seit mir nicht böse, aber ich halte diesen Plan für zu gewagt. Ihr könntet doch erst mal etwas

„ Kleineres“ ausprobieren und bei Gefallen und Machbarkeit dann die Karibik unsicher machen. Nichts desto Trotz fragt, ich helfe gerne weiter!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juni13
    • 24. März 2024 um 00:04

Hallo, ich möchte noch Etwas anmerken. Die vielen Schulkinder, die die Pools belagern, springen und sicherlich auch oft über die Strenge schlagen sind ja in den Ferien auf den Schiffen. Die Passagiere, die sich einen Adult only Bereich wünschen reisen wenn möglich gerade nicht in den Ferien, um diesen auszuweichen! Und AIDA schreibt sich auf die Fahne, gerade auf den großen Schiffen ein

„ Familien- Boot“ zu sein. Also für mich ist die Sperrung für Kinder im Pool- Bereich auf Deck 18 auf Nova und Cosma ein No Go!

P.S.: Ich habe keine kleinen Kinder oder Enkelkinder, bin Rentnerin und fahre, wenn möglich, nicht in den Ferien. Ich brauche keinen Adult- Only- Bereich.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 23. März 2024 um 10:04

Das mit der Kabinentür nach Bestellung ist sicherlich auch durchzuführen, aber ich gebe Dieses zu Bedenken.

Wenn nicht Jeder eine AIDA Heute erhält, werden Einige ganz einfach verschwinden! Die Menschen sind leider nicht ehrlich. Frei nach dem Motto, da hängt ja Eine, guckt gerade Jemand ? 😢

• Juni13
    • 23. März 2024 um 07:59

Auch Allen einen wunderschönen guten Morgen! Marek, im Januar gab es den Türschmuck noch auf der Stella.

• Juni13
    • 23. März 2024 um 03:19

Jeder ist in großen Teilen für sich selbst verantwortlich. Ich finde die Idee mit dem Reservieren in My AIDA gar nicht schlecht.Wer es übersieht oder vergisst=

Pech gehabt. Dann könnte die Anzahl je nach Reservierung gedruckt werden, auf der Bordkarte wird vermerkt wer das gemacht hat und man holt sich sein Exemplar jeden Tag an einem zentralen Ort ( muss ja nicht die Rezeption sein ). So hätte man immer Überblick wieviel Papier man braucht. Wenn sich die Druckerei irgendwann nicht

mehr lohnen sollte, weil doch die meisten Passagiere auf die digitale Form zurück greifen, stellt man die Produktion ein! Auch, wenn mir hier bestimmt gleich der Kopf abgerissen wird, AIDA könnte sogar einen

KLEINEN ! Obolus für die Papierform verlangen. Ich wäre bereit diesen zu zahlen. 🤗

• Barcelona / Anreise (pauschal)

• Juni13
    • 20. März 2024 um 12:50

Die Überlegung hatte ich auch, aber !!! Geiz ist geil. 2 Wunschflüge hätten mich bei meiner Reise 370€ mehr gekostet, als die regulären Aida- Flüge. Am wichtigsten war mir die Zeit des Rückfluges, da Transfer- Zeit z.B. für mich um 5:30 Uhr überhaupt nicht geht. Das habe ich selbst schon einmal mitgemacht. Der Wunsch- Rückflug kostet mich nur 100€, mit den verbleibenden 270€ ist ein schöner Ausflug finanziert! Ich habe ja nur gefragt, wie eure Erfahrungen so sind, vielleicht habe ich mit einem frühen Hinflug ja auch Glück😇

Noch eine Frage am Rande: Könnte ich bei einer Vario- Buchung überhaupt den Flug umbuchen?

• Barcelona / Anreise (pauschal)

• Juni13
    • 20. März 2024 um 11:59

Zu diesem Thema kreisen auch meine Gedanken. Üblich ist ja über Aida bei allen Urlaubsorten: Früh hin- Früh zurück oder umgekehrt. Wir haben im Juni eine 11 Tage Reise Mittelmeer gebucht. Hin Barcelona über Aida und Zurück Rom auch über Aida aber als Wunschflug abends um 19:30 Uhr. Zuteilung des Hinfluges ist ja üblicherweise 60 Tage vor Abflug. Heißt das dann bei unserer Konstellation, dass wir erst Mittags hinfliegen? Wir hoffen natürlich auf einen frühen Flug! Was vermutet ihr? Ich werde auf jeden Fall in 86 Tagen über das Ergebnis berichten! 🤔

• AIDAcosma: Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 2 | 11 Nächte | 14.06.2024 bis 25.06.2024 (Freitag, 14. Juni 2024, 00:00-Dienstag, 25. Juni 2024, 00:00)

• Juni13
    • 18. März 2024 um 03:34

Hallo KF, wir fahren diese 11 Tage im sonnigen Mittelmeer, wer noch?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 18. März 2024 um 03:01

Hallo, wir haben diese Woche für Juni Mittelmeer mit der Cosma gebucht und müssten 15,90€/Person/Tag für das Light- Paket bezahlen. .

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Juni13
    • 18. März 2024 um 02:48

Hallo, also wir sind schon mehrfach auf Gran Canaria individuell mit dem Taxi vom Flughafen oder vom Schiff zum Flughafen gefahren. Jedes Mal spontan für ca. 45€ pro Tour, keinerlei Problem!

Cicar: Im Januar haben wir für 5 Tage nach der KF ein Auto gemietet. Wir haben angefragt, ob sie es uns zum Hafen bringen können. Dafür wollten sie aber eine

„ horrende Summe“ haben, so sind wir mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben dort das Auto übernommen.

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 16. März 2024 um 03:24

Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Juni13
    • 15. März 2024 um 01:34

Ich hätte einen Vorschlag: Im Sand buddeln lassen! Nicht böse sein.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• Juni13
    • 15. März 2024 um 01:14

Hallo, ich habe vor einiger Zeit in Namibia gearbeitet. Leihwagen gibt es hauptsächlich am Flughafen von Windhoek zu mieten. Also erkundige dich rechtzeitig. Ich wünsche euch eine super Reise in dieses faszinierende Land!

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Juni13
    • 12. März 2024 um 10:07

petracarola , bitte berichte doch mal, wie es ausgegangen ist. Ich hoffe, ihr könnt die Reise doch noch antreten und sie wird wunderschön!

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Juni13
    • 12. März 2024 um 00:58

Hallo,ich bin absoluter Laie, was Reiserecht anbelangt und habe jetzt mal eine Frage. Man bucht die Anreise, in diesem Fall den Flug

( auch Wunschflug ) über AIDA, weil dadurch garantiert wird, dass sich der Reiseanbieter im Problemfall um Alles kümmert. Für mich gehört gerade auch ein Streik zu so einem Problem! Muss sich AIDA bei einer notwendigen Umbuchung des Abflugortes nicht auch darum kümmern wie und wann man dort hinkommt?

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Juni13
    • 3. März 2024 um 01:38

Guten Morgen, wir waren im Juni 23 mit der Nova in Maloy ( Umroutung vor Reisebeginn statt Bergen, ohne Nennung von Gründen!)

Tja, was soll ich sagen? Wenn ich ehrlich bin ist Maloy eine echte „ Nullnummer“. Das einzig Interessante an dem Dörfchen sind einige Häusermalereien. Sonst ist dort NICHTS. Also, bucht einen Ausflug, bei wem auch immer, oder genießt das Schiff. Das ist meine Meinung!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Juni13
    • 29. Februar 2024 um 08:54

Guten Morgen! Parallele Buchungen von Restaurants sind im Vorfeld über my AIDA mit einer Buchungsnummer nicht möglich.

Auch an Bord sieht das Personal in der Buchungsmaske ob schon ein anderes Restaurant am gleichen Tag, zur gleichen Zeit gebucht wurde und weißt darauf hin.

Nichts desto Trotz bin ich dafür, für eine Buchung einen gewissen Betrag zu berechnen, egal ob includiertes- oder Bezahlrestaurant. Bei Erscheinen oder rechtzeitiger Absage ( vielleicht 24 Std. vorher) wird dieser Betrag zurückvergütet

( entweder auf das Bordkonto oder auf die hinterlegte Kontoverbindung). Das macht zwar AIDA mehr Arbeit, aber vielleicht sicherlich wären dann einige Probleme gelöst. Frei nach dem Motto:

Geiz ist geil!

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Juni13
    • 29. Februar 2024 um 01:28

Das ein „ Seepferdchen“ NICHT bedeutet, dass ein Kind schwimmen kann, darauf habe ich schon einmal expliziert hingewiesen!

Ich hoffe, das ist jetzt auch dem Letzten klar. Bitte entschuldigt meine harten Worte, aber ich habe leider schon des Öfteren die Folgen dieser Fehleinschätzung miterlebt.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 22. Februar 2024 um 01:38

Erstmal herzlich Willkommen ZUHAUSE!

Herumtreiber , haben sich die Wogen geglättet? Konntet ihr doch noch genießen?

Ich hoffe es so sehr!

• 15058

• Juni13
    • 22. Februar 2024 um 01:19

Hallo Nati, habe mal etwas geforscht. Die Kabine 15058 auf der Cosma ist eine ganz normale BA Balkonkabine auf Deck 15.

Kabinengrösse= 17,52qm, Balkon= 3,43qm

also Summa- Summarum= 20,95qm!

Gefunden unter Anderem doch auf AIDA Kabinenfinder

Schöne Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook